>

„Xy, ihr Zigeuner“ ist rassistisch

#
Puh, so richtig verstehen kann ich die Diskussion grad nicht. Einigkeit besteht doch wohl darin, dass das ein Scheixx-rassistischer Spruch ist, der hoffentlich nie wieder kommt und wenn, dann ganz schnell beendet wird. Wie auch immer.

Das Faschos Arxxlöcher sind, darüber gibts hier auch keine 2 Meinungen. Und Fakt ist, so ein Gedankengut wird hier nicht toleriert. E basta.

Also kommt bitte alle wieder ein wenig runter, atmet durch und hört verdammt noch mal auf, persönlich zu werden!
#
Also es scheint hier wohl in Ordnung zu sein Menschen als Nazis zu verunglimpfen ... no comment
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Also es scheint hier wohl in Ordnung zu sein Menschen als Nazis zu verunglimpfen ... no comment


Du hast es immer noch nicht verstanden? Pedro regt sich über Leute auf, die diese Gesänge verharmlosen und Leute wie Sabine als lächerlich hinstellen, die aber völlig im Recht ist.
#
Isi schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Also es scheint hier wohl in Ordnung zu sein Menschen als Nazis zu verunglimpfen ... no comment


Du hast es immer noch nicht verstanden? Pedro regt sich über Leute auf, die diese Gesänge verharmlosen und Leute wie Sabine als lächerlich hinstellen, die aber völlig im Recht ist.  


Hast du gelesen was ich geschrieben habe und dazu pedros antwort? Ich habe mich erklärt, habe selbst eingeräumt da wohl mit zweierlei Maß zu messen und werde es nicht mehr machen.

Pedro diffamiert mich hier aber öffentlich als Nazi und das wird anscheinend vom Mod Team akzeptiert.
#
Bin raus aus dem Thread, hätte es besser wissen müssen.
#
Isi schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Also es scheint hier wohl in Ordnung zu sein Menschen als Nazis zu verunglimpfen ... no comment


Du hast es immer noch nicht verstanden? Pedro regt sich über Leute auf, die diese Gesänge verharmlosen und Leute wie Sabine als lächerlich hinstellen, die aber völlig im Recht ist.  


Findest du es auch in Ordnung in welcher Art und Weise Pedro das tut???
Mit seinen beleidigenden und anmaßenden Äußerungen ist er doch hauptverantwortlich dafür das die Diskussion in billige Polemik abdriftet...
Auf dieser Grundlage kann man nicht gesittet und effektiv diskutieren... unmöglich!!
#
Ich bin ein wenig ersetzt, wie diese Sprüche hier von einigen "unserer" Jungs verharmlost werden, die wahrscheinlich noch mit den United Colours Shirts rumgerannt sind. Keinesfalls will ich hier gleich mit der Rassisten/Nazikeule um mich schlagen, wie das hier schon unnötigerweise geschehen ist, aber denkt doch bitte noch mal drüber nach: Wie empfindet ihr es, wenn die Eintrachtfans mit "ihr Juden" beschimpft werden? Ich sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Die Bezeichnung eines Volkes oder einer Religionsgruppe als Beschimpfung zu verwenden, verbietet sich doch von selbst, und das hat dann auch wenig mit überzogener politischer Korrektheit zu tun.
Man sollte doch aus der Vergangenheit des Vereins genug gelernt haben.
#
BlackDeath2k5 schrieb:


Pedro diffamiert mich  


Pedro schiesst gerne mal übers Ziel hinaus und provoziert, ähnlich wie ''Satire''.
Das weiss man doch inzwischen !
Jetzt heul net rum du Braunkittel und sing das nächste mal net so'ne schei sse

#
yeboah1981 schrieb:
Wie empfindet ihr es, wenn die Eintrachtfans mit "ihr Juden" beschimpft werden?


Wenn zu mir einer Jude sagt, sehe ich das nicht als Beleidigung, dass ist vielleicht der Unterschied. Ich bin zwar keiner aber wüsste nicht warum das für ne Beleidigung sein sollte.

Und nochmal: Ich habe bereits gesagt, dass ich da wohl mit zweierlei Maß gemessen habe und werde es nicht mehr tun. Es hatte für mich aber keinen rassistischen Hintergrund.
#
yeboah1981 schrieb:
... Wie empfindet ihr es, wenn die Eintrachtfans mit "ihr Juden" beschimpft werden? ...

Ich empfinde nichts. Rein gar nichts.
yeboah1981 schrieb:
...
Man sollte doch aus der Vergangenheit des Vereins genug gelernt haben.

Z.B. könnte man gelernt haben, das jüdische Erbe mit Stolz zu tragen. Und dann läuft jeder Beleidigungsversuch in's Leere.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Isi schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Also es scheint hier wohl in Ordnung zu sein Menschen als Nazis zu verunglimpfen ... no comment


Du hast es immer noch nicht verstanden? Pedro regt sich über Leute auf, die diese Gesänge verharmlosen und Leute wie Sabine als lächerlich hinstellen, die aber völlig im Recht ist.  


Hast du gelesen was ich geschrieben habe und dazu pedros antwort? Ich habe mich erklärt, habe selbst eingeräumt da wohl mit zweierlei Maß zu messen und werde es nicht mehr machen.

Pedro diffamiert mich hier aber öffentlich als Nazi und das wird anscheinend vom Mod Team akzeptiert.


Hast du mich in die nähe des Wahns geschrieben, oder habe ich davon nur geträumt. Also jammer nicht herum und sieh dich wieder als Opfer.

Du hast mit zweierlei Maß gemessen und es aber zugleich relativiert. Und zwar hast du sogar auch die Relativierung selbst wieder relativiert. Gespaltener gehts gar nicht.

Das du einsichtig bist nehme ich dir ab. Also reg dich ab. Ich tus auch.
#
Diegito schrieb:

Findest du es auch in Ordnung in welcher Art und Weise Pedro das tut???
Mit seinen beleidigenden und anmaßenden Äußerungen ist er doch hauptverantwortlich dafür das die Diskussion in billige Polemik abdriftet...
Auf dieser Grundlage kann man nicht gesittet und effektiv diskutieren... unmöglich!!


Ich kenne Pedro persönlich, ich weiss, er ist hart und er ist knallhart, das kommt manchmal nicht an. Aber er hat immer recht, manchmal muss man provozieren um ein Unrecht aufzudecken. Leider nehmen hier einige es viel zu persönlich.

Henk sagte es bereits: rassistische Pöbeleien gehören einfach nicht in unsere Kurve, Punkt aus, da gibt es auch nichts zu diskutieren!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wie empfindet ihr es, wenn die Eintrachtfans mit "ihr Juden" beschimpft werden?


Wenn zu mir einer Jude sagt, sehe ich das nicht als Beleidigung, dass ist vielleicht der Unterschied. Ich bin zwar keiner aber wüsste nicht warum das für ne Beleidigung sein sollte.


Nunja, "Jude" als Schimpfwort zu gebrauchen find ich aber schon höchst "diskussionswürdig"! Das kann man dem Gegenüber dann auch mal klar machen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn zu mir einer Jude sagt, sehe ich das nicht als Beleidigung, dass ist vielleicht der Unterschied. Ich bin zwar keiner aber wüsste nicht warum das für ne Beleidigung sein sollte.
Du würdest es ernsthaft hinnehmen, wenn das gegnerische Fans singen würden? Es liegt doch auf der Hand, dass das dann als Beleidigung eingesetzt wird.
#
yeboah1981 schrieb:

....
Man sollte doch aus der Vergangenheit des Vereins genug gelernt haben.


Ehrlich gesagt....ich brauche nicht Fan eines Vereines wie die Eintracht zu sein, um Dinge wie das sch... U-Bahnlied (auch laut) zu verurteilen wenn es gesungen wird.
#
Knueller schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wie empfindet ihr es, wenn die Eintrachtfans mit "ihr Juden" beschimpft werden?


Wenn zu mir einer Jude sagt, sehe ich das nicht als Beleidigung, dass ist vielleicht der Unterschied. Ich bin zwar keiner aber wüsste nicht warum das für ne Beleidigung sein sollte.


Nunja, "Jude" als Schimpfwort zu gebrauchen find ich aber schon höchst "diskussionswürdig"! Das kann man dem Gegenüber dann auch mal klar machen.


Für mich ist es kein Schimpfwort wenn es einer zu mir sagt. Wenn ich aber im Stadion höre, dass jemand einen Spieler oder ähnliches als "scheiss Jude" betitelt, dann wird er von mir den passenden Spruch bekommen, ist auch schon öfter geschehen!

@Isi

Pedro hat immer recht? Aha
#
Bigbamboo schrieb:
Z.B. könnte man gelernt haben, das jüdische Erbe mit Stolz zu tragen. Und dann läuft jeder Beleidigungsversuch in's Leere.
Weiß nicht, ob du mich da extra falsch verstanden hast. Keineswegs würde ich mich beleidigt fühlen. Aber ich wäre empört über die gegnerischen Fans, da sie es als antisemitische Beleidigung einsetzen.
#
allein schon leute als nazis zu bezeichnen weil sie zugeben sowas schon gegröhlt zu haben ist eine frechheit. Dann sollte man auch anfangen das wort [bad]****[/bad]nsohn oder [bad]**********[/bad]n aus dem stadion zu verbannen... zwischen xy ihr zigeuner und gewissen rassistischen sachen( gegen farbige, juden etc.) die sonst so im stadion gerufen werden ist ein großer unterschiede. Diese sollte man absolut nicht verharmlosen aber bei xy ihr zigeuner fühle ich mich nicht als staatsfeind wenn ich das rufe
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Knueller schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wie empfindet ihr es, wenn die Eintrachtfans mit "ihr Juden" beschimpft werden?


Wenn zu mir einer Jude sagt, sehe ich das nicht als Beleidigung, dass ist vielleicht der Unterschied. Ich bin zwar keiner aber wüsste nicht warum das für ne Beleidigung sein sollte.


Nunja, "Jude" als Schimpfwort zu gebrauchen find ich aber schon höchst "diskussionswürdig"! Das kann man dem Gegenüber dann auch mal klar machen.


Für mich ist es kein Schimpfwort wenn es einer zu mir sagt. Wenn ich aber im Stadion höre, dass jemand einen Spieler oder ähnliches als "scheiss Jude" betitelt, dann wird er von mir den passenden Spruch bekommen, ist auch schon öfter geschehen!

Jo, aber das zeigt ja schon, dass das dann als Beleidigung eingesetzt wird, bzw. als Schimpfwort verstanden wird. Und wie du's ja auch schreibst, sollte man dem Gegenüber dann auch mitteilen, was man davon hält.

BlackDeath2k5 schrieb:

@Isi

Pedro hat immer recht? Aha


Versteh' ich jetzt auch nicht so ganz.
#
4pp1_sge schrieb:
zwischen xy ihr zigeuner und gewissen rassistischen sachen( gegen farbige, juden etc.) die sonst so im stadion gerufen werden ist ein großer unterschiede.
Und der wäre? Da bin ich ja mal gespannt.


Teilen