>

„Xy, ihr Zigeuner“ ist rassistisch

#
Isi schrieb:
Diegito schrieb:

Findest du es auch in Ordnung in welcher Art und Weise Pedro das tut???
Mit seinen beleidigenden und anmaßenden Äußerungen ist er doch hauptverantwortlich dafür das die Diskussion in billige Polemik abdriftet...
Auf dieser Grundlage kann man nicht gesittet und effektiv diskutieren... unmöglich!!


Ich kenne Pedro persönlich, ich weiss, er ist hart und er ist knallhart, das kommt manchmal nicht an. Aber er hat immer recht, manchmal muss man provozieren um ein Unrecht aufzudecken. Leider nehmen hier einige es viel zu persönlich.

Henk sagte es bereits: rassistische Pöbeleien gehören einfach nicht in unsere Kurve, Punkt aus, da gibt es auch nichts zu diskutieren!  


Natürlich ist Provokation manchmal ein geeignetes Stilmittel, aber genau was Sprechchöre im Stadion angeht ist es auch beim diskutieren notwendig gewisse Grenzen nicht zu überschreiten... das hat Pedro leider getan!!
#
Isi schrieb:

Ich kenne Pedro persönlich,................. Aber er hat immer recht


Genau

http://purechristians.org/images/JesusHealing.JPG
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Wenn zu mir einer Jude sagt, sehe ich das nicht als Beleidigung, dass ist vielleicht der Unterschied. Ich bin zwar keiner aber wüsste nicht warum das für ne Beleidigung sein sollte.


Hm...

Wenn ich singen würde, "Ulmer, ihr Zigeuner" , dann würd ich ja damit bezwecken wollen, die Ulmer zu beleidigen oder? Sprich ich setze "Zigeuner" als Schimpfwort ein.
#
@pp1_sge: Ich glaub dir ja, dass du dir bei dem Schxxx-Spruch nix gedacht hast. Aber ein wenig Einsicht würde auch nicht schaden oder? Lass den Spruch, versuch ihn nicht mit Vergleichen zu rechtfertigen und gut ist das.
#
4pp1_sge schrieb:
allein schon leute als nazis zu bezeichnen weil sie zugeben sowas schon gegröhlt zu haben ist eine frechheit. Dann sollte man auch anfangen das wort [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn oder [bad][bad]**********[/bad][/bad]n aus dem stadion zu verbannen... zwischen xy ihr zigeuner und gewissen rassistischen sachen( gegen farbige, juden etc.) die sonst so im stadion gerufen werden ist ein großer unterschiede. Diese sollte man absolut nicht verharmlosen aber bei xy ihr zigeuner fühle ich mich nicht als staatsfeind wenn ich das rufe


Dann sage mir bitte, warum du den Gegner ausgerechnet als "Zigeuner" beschimpfst, und was verbindest du damit? Oder denkst du gar nicht mehr nach, wenn du in der Kurve etwas brüllst?  
#
Isi schrieb:
Diegito schrieb:

Findest du es auch in Ordnung in welcher Art und Weise Pedro das tut???
Mit seinen beleidigenden und anmaßenden Äußerungen ist er doch hauptverantwortlich dafür das die Diskussion in billige Polemik abdriftet...
Auf dieser Grundlage kann man nicht gesittet und effektiv diskutieren... unmöglich!!


Ich kenne Pedro persönlich, ich weiss, er ist hart und er ist knallhart, das kommt manchmal nicht an. Aber er hat immer recht, manchmal muss man provozieren um ein Unrecht aufzudecken. Leider nehmen hier einige es viel zu persönlich.

Henk sagte es bereits: rassistische Pöbeleien gehören einfach nicht in unsere Kurve, Punkt aus, da gibt es auch nichts zu diskutieren!  


Niemand hat immer Recht aber das siehst du ja wahrscheinlich wieder anderes oder es war "falsch ausgedrückt"...  
#
yeboah1981 schrieb:
Weiß nicht, ob du mich da extra falsch verstanden hast. Keineswegs würde ich mich beleidigt fühlen. Aber ich wäre empört über die gegnerischen Fans, da sie es als antisemitische Beleidigung einsetzen.
Nein, ich hab' Dich keinesfalls bewusst falsch verstanden. Ich empfinde nur 'Jude' oder 'Judenverein' keineswegs als Beleidigung; eher denn als Auszeichnung für einen Verein, der, zusammen mit dem FC Bayern, die Nazizeit wohl am anständigsten 'absolviert' hat.
#
Knueller schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Knueller schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wie empfindet ihr es, wenn die Eintrachtfans mit "ihr Juden" beschimpft werden?


Wenn zu mir einer Jude sagt, sehe ich das nicht als Beleidigung, dass ist vielleicht der Unterschied. Ich bin zwar keiner aber wüsste nicht warum das für ne Beleidigung sein sollte.


Nunja, "Jude" als Schimpfwort zu gebrauchen find ich aber schon höchst "diskussionswürdig"! Das kann man dem Gegenüber dann auch mal klar machen.


Für mich ist es kein Schimpfwort wenn es einer zu mir sagt. Wenn ich aber im Stadion höre, dass jemand einen Spieler oder ähnliches als "scheiss Jude" betitelt, dann wird er von mir den passenden Spruch bekommen, ist auch schon öfter geschehen!

Jo, aber das zeigt ja schon, dass das dann als Beleidigung eingesetzt wird, bzw. als Schimpfwort verstanden wird. Und wie du's ja auch schreibst, sollte man dem Gegenüber dann auch mitteilen, was man davon hält.




Es kommt halt auch auf den zusatz an und zu wem man es sagt, wenn einer Jude zu mir sagt fühle ich mich nicht beleidigt. Ich würde den dann fragen was er mir mit dieser Aussage sagen wollte.

Das ist halt mein persönlicher Weg damit umzugehen. Wenn ich aber höre das andere Leute damit beleidigt werden sollen, dann reagiere ich anders.
#
BBB, das find ich ja auch absolut löblich. Aber was denkst du dann über die gegnerischen Fans? Nix? Dass sie uns loben und preisen?
#
yeboah1981 schrieb:
BBB, das find ich ja auch absolut löblich. Aber was denkst du dann über die gegnerischen Fans? Nix? Dass sie uns loben und preisen?


Wahrscheinlich das es Volltrottel sind, die einiges in unserer Geschicht enicht verstanden haben!
#
Wird Zeit, dass unser Buschkänguru den Caio auf der Bank versauern lässt.  
#
per-sempre-bembel schrieb:
Isi schrieb:
Diegito schrieb:

Findest du es auch in Ordnung in welcher Art und Weise Pedro das tut???
Mit seinen beleidigenden und anmaßenden Äußerungen ist er doch hauptverantwortlich dafür das die Diskussion in billige Polemik abdriftet...
Auf dieser Grundlage kann man nicht gesittet und effektiv diskutieren... unmöglich!!


Ich kenne Pedro persönlich, ich weiss, er ist hart und er ist knallhart, das kommt manchmal nicht an. Aber er hat immer recht, manchmal muss man provozieren um ein Unrecht aufzudecken. Leider nehmen hier einige es viel zu persönlich.

Henk sagte es bereits: rassistische Pöbeleien gehören einfach nicht in unsere Kurve, Punkt aus, da gibt es auch nichts zu diskutieren!  


Niemand hat immer Recht aber das siehst du ja wahrscheinlich wieder anderes oder es war "falsch ausgedrückt"...    


...es war ein wenig unglücklich ausgedrückt, sorry für das Missverständniss, was ich verbreitet habe. Natürlich hat Pedro nicht immer recht, dieser olle Sack!  
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Wahrscheinlich das es Volltrottel sind, die einiges in unserer Geschicht enicht verstanden haben!

Ganz genau dies.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
BBB, das find ich ja auch absolut löblich. Aber was denkst du dann über die gegnerischen Fans? Nix? Dass sie uns loben und preisen?


Wahrscheinlich das es Volltrottel sind, die einiges in unserer Geschicht enicht verstanden haben!
Richtig. Und ich möchte nicht, dass so über Eintrachtfans gedacht wird.
#
Pedro hat lange nichts gepostet, vermutlich isser mit dem Fahrrad richtung BD unterwegs.

Naja, wir werden es bald erfahren.
#
Der wird mir meinen fehler von gestern schon rausprügeln! So wird die Welt ein Stückchen besser.
#
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Der wird mir meinen fehler von gestern schon rausprügeln! So wird die Welt ein Stückchen besser.


Genau, manchmal sind die einfachen Lösungen eben doch die besten  
#
Fassen wir mal zusammen:

1. Es ist nicht ok, Völker, Religionen etc. als Schimpfwort zu nutzen
2. Die meisten denken sich dabei nichts, sehen es nur als Gesang, Parole
3. Diese Leute sollten auf Punkt 1 freundlich aufmerksam gemacht werden
4. Wer Zigeuner, Jude etc. zurecht als Schimpfwort ansieht, gehört soweit ausgegrenzt, bis er in Oxxenbach steht.
#
niemiec schrieb:
Isi schrieb:

Ich kenne Pedro persönlich,................. Aber er hat immer recht


Genau

http://purechristians.org/images/JesusHealing.JPG



Nein, wenn schon dann schwarz...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Czestochowska.jpg&filetimestamp=20060625223423


Teilen