>

Amanatidis in die Startelf? pro - contra Amanatidis

#
singender_hesse schrieb:
noch einmal harte fakten
ama hatte 19 einsaetze mit 624 spielminuten.
das sind gut 30 minuten pro einsatz. (knapp 33 genau.)
die 5-minuten-einsaetze sind ein weitere mythos.
ama hat in 19 spielen durchschnittlich ueber 30 minuten auf dem platz gestanden.


Das sind keine harten Fakten. Du kannst doch hier keinen Durchschnittswert hernehmen und behaupten, dadurch hätte er 19x ne halbe Stunde gespielt. Leg nen Mann mit dem Kopf in den Gefrierschrank und mit dem Bauch auf ne Herdplatte - dann hat er ne gute Durchschnittstemperatur, aber in Wirklichkeit ist der Mann tot...

Hier mal die wirklichen Fakten (siehe auch Link):
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2010-11/eintracht-frankfurt-32/23263/spieler_ioannis-amanatidis.html

Spiele gesamt: 19
Spiele über ca. 5 Min.: 8 (also kein Mythos)
Spiele unter 20 Min.: 12
Spiele über die komplette Spielzeit: 4 (davon 2 in der Rückrunde: 1 Sieg, 1 Niederlage - in der Hinrunde 1 Assist bei 2 Niederlagen)
2 weitere Spiele über 60-70 Minuten, eines über 45 Minuten
Spiele als Sturmspitze: 2
Spiele im Mittelfeld (mehr als 5 Min.): 9

Fazit: Ama wurde diese Saison kaum als Stürmer aufgeboten, Fenin übrigens auch nicht. Der Sieg über St. Pauli war Amas letzter Einsatz über 90 Minuten. Überzeugt hat er mich auch nicht immer. Aber ihn jetzt auch schon für die 2. Liga abzuschreiben halte ich für verfrüht.
#
Dias83 schrieb:
Hallo bin Neu hier und freue mich endlich Mitglied zu sein, mein erster Beitrag:

Pro Ama!

Leute, überlegt doch mal,

am Anfang der Saison, war er Stammspieler hat beim Pokalspiel getroffen, wurde dann Verletzt

und nach seiner Genesung, wurde er nur noch für kurz Einsätze eingewechselt, wer von euch will behaupten, dass er mit diesen 5-Minuten-Praxis-Einsätzen von jetzt auf gleich auf seine 100% kommt?


Schaut euch doch Ballack an, der hat Spiele durchgespielt und ihm wird dennoch nachgesagt, er ist nicht 100% fit wie vor der Verletzung, meint ihr dass Ama ohne jegliche Spielpraxis wieder topfit wird???


ich sehe es so, er ist mit Vollblut bei der Eintracht, er identifiziert sich mit Frankfurt und er ist ein Leitwolf,
man muss ihm die Chance geben.

Und ich als Eintracht Fan gebe sie ihm...



Er hat unter Daum nicht mal das verschärfte Training durchgehalten ohne sofort wieder kleinere Blessuren zu haben, wie soll er denn um Himmels willen 90 min. durch spielen ?

Und zum Thema er ist mehr gerannt als die anderen. Ist ja schön, nützt aber nix wenn nix zählbares (Tor oder Vorlage) dabei raus kommen.
Dann könnte ich auch meine Katzen aufs Feld schicken, die würden die Jungs in Grund und Boden rennen, aber Punkte gäb´s dadurch auch nicht.
#
Es geht hier doch garnicht darum, dass er zu schlecht für die zweite Liga ist. Langsam sollte aufgefallen sein, dass es viel mehr um seine Preisleistung, seine stressige Art(wenn er nicht spielt), und seine Fitness geht. Auffällig war, dass er auch im Mittelfeld keine Akzente setzen konnte und einfach nicht mit Fenin mithalten konnte. Er ist viel zu langsam, technisch nicht so stark und Zweikämpfe gewinnt er auch nicht mehr unbedingt. Das was ihm früher stark gemacht hat, sein Kampf, dass er soviel läuft und seine Mentalität auch neben dem Platz ist heute einfach nicht mehr vorhanden. Die ersten beiden Dinge kann er schlichtweg nicht mehr umsetzen, da er nicht mehr ansatzweise die Fitness hat. Durch seine Aussagen schadet er dem Trainer und somit auch der Mannschaft.
Die die jetzt noch an ihm glauben, sind wahrscheinlich auch die, die nach zich Jahren immernoch an Caios Durchbruch glauben und nicht wahrhaben wollen, dass Chris einfach zuviel verletzt ist.
Ama sollte der Jugend Platz machen und die Mannschaft brauch ein neues Herz. Ich denke schon, dass Rode und Jung dazu ranwachsen können. Mal von den ganzen Problemen abgesehn, ist er einfach mit Abstand der teuerste Spieler. Und wir müssen natürlich sparen. Es muss ja nicht sein, dass das ersparte Geld nur zum Haushaltsausgleich dient.
#
Dias83 schrieb:
Hallo bin Neu hier und freue mich endlich Mitglied zu sein, mein erster Beitrag:
Pro Ama!
...
Und ich als Eintracht Fan gebe sie ihm...


Nicht nur, weil ich Deiner Meinung bin: Willkommen im Forum! Und: Chance für Ama!  
#
der topverdiener als wundertuete.
diva reloaded.
er ist topverdiener, als solcher muss er sicher leistung bringen.
wenn nicht, ist das risiko zu hoch, und man muss alles (moralisch vertretbare) tun, um ihn loszuwerden.
ihr muesst schon auch mal aufs gehaltsgefuege achten.
da chris wohl eher nicht verlaengern wird, wird ama unser teuerster mann (da ja auch gekas gehen soll, was man so hoehrt).
#
Irgendwer muss ja Topverdiener sein, aber ob das Ama auch noch ist, wenn Franz und/oder Schwegler bleiben? Jedenfalls sind seine Bezüge, wie überall zu lesen, durch den Abstieg stark reduziert.
#
maobit schrieb:
Irgendwer muss ja Topverdiener sein


Ja, der muß dann aber auch  entsprechende Leistung bringen
#
Taunusabbel schrieb:
maobit schrieb:
Irgendwer muss ja Topverdiener sein


Ja, der muß dann aber auch  entsprechende Leistung bringen


Jupp, gebt Jung und Rode endlich was sie verdienen!!!
#
Mainhattan00 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
maobit schrieb:
Irgendwer muss ja Topverdiener sein


Ja, der muß dann aber auch  entsprechende Leistung bringen


Jupp, gebt Jung und Rode endlich was sie verdienen!!!


voraussetzung dafuer ist aber, geld frei zu machen.
#
Meine Güte, gerade spielten die Frankfurter Jungs Korkmaz und Toski recht mutig um den Aufstieg unter unserem Friedhelm, der Ama einst klugerweise zum Kapitän gemacht hatte und auf Druck der unseligen Koalition von Bild, Mob und VIPs gehen musste. Schönspieltrainer Skibbe hat nicht nur sofort Ama desavouiert, sondern auch die heutigen Spätfolgen zu verantworten (seine heutige Behauptung, unter ihm wäre die Eintracht nicht abgestiegen ist ziemlich unverschämt).Realistisch ist, dass wir mit Funkel als Trainer und Ama als Kapitän nicht abgestiegen wären. Das hat Bruchhagen sicher auch schon manchmal gedacht. Nun sollten wir wenigstens Ama als cleveren Leitwolf behalten, auch wenn er nicht mehr so schnell ist wie vor seinen Verletzungen.
#
Was für ein Quatsch. Der Mann ist mehr oder minder ein Sportinvalide.  So leid es mir tut. Einige sollten mal die Augen aufmachen.
#
HeinzGründel schrieb:
Was für ein Quatsch. Der Mann ist mehr oder minder ein Sportinvalide.  So leid es mir tut. Einige sollten mal die Augen aufmachen.


...da hat der gute Uli mehr als Recht....
#
eagleburger47 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was für ein Quatsch. Der Mann ist mehr oder minder ein Sportinvalide.  So leid es mir tut. Einige sollten mal die Augen aufmachen.


...da hat der gute Uli mehr als Recht....  


Wie Ama (damals tatsächlich mit kaputtem Knie) das 2:1 gegen den KSC erzielt hat, habe ich sehr wohl gesehen. Aber wenn er einfach keine Spielpraxis mehr bekommt, ...
#
Der Typ kann nichtmal einen Ball annehmen, ohne dass er ihm um mindestens 5 Meter verspringt!

Hab ihn diverse Male im Spiel und auch beim Aufwärmen beobachtet und musste einfach klipp und klar feststellen, dass er seine Fußballschuhe an den Nagel hängen sollte!
#
Amanatidis hat sicher seine Verdienste für den Verein, aber die letzten 3 Jahre ist da nichts gewesen außer große Sprüche in den Zeitungen...
#
Werner51 schrieb:
eagleburger47 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was für ein Quatsch. Der Mann ist mehr oder minder ein Sportinvalide.  So leid es mir tut. Einige sollten mal die Augen aufmachen.


...da hat der gute Uli mehr als Recht....  


Wie Ama (damals tatsächlich mit kaputtem Knie) das 2:1 gegen den KSC erzielt hat, habe ich sehr wohl gesehen. Aber wenn er einfach keine Spielpraxis mehr bekommt, ...


Das ist aber nun 2 schwere Knorpelschäden und gefühlte 923 Muskelprobleme her. Ama war schon unter dem Luschitraining vom Skibbe nicht immer gesund und war sofort wieder verletzt, als Daum die Intensität steigerte.

Ama lebt von seinem Kampf, seiner Kraft und seiner Beweglichkeit. All das ist ihm in den letzten 2,5 Jahren zum größten Teil abhanden gekommen. So wichtig wie er für und war und so viel er auch für uns getan hat - er wird uns meiner Meinung nach nicht mehr weiterhelfen. So schade es auch ist!

Und in der abgelaufenen Saison hat er uns mit seinem Theater sehr geschadet!
#
Um es mal überspitzt auszudrücken:

Ohne das Sitzkopfballtor von Holz gegen Bukarest oder ohne die Tore von Sztani und Feigenspan gegen keine Ahnung welchen Gegner 1959 wären wir weder UEFA-Cupsieger noch jemals Meister geworden. Es kommt aber auch niemand auf die Idee, die Spieler noch aus Dankbarkeit in der Startelf sehen zu wollen!
#
Die Eintracht war Ama zu Dankbarkeit verpflichtet er hat immer alles gegeben.

Nun ist es aber so, dass er nie mehr an seine Leistung anknüpfen wird, da er das weiss wird er sich wahrscheinlich nicht auf eine Auflösung seines Vertrages einlassen, solange nicht ein erheblicher Teil seines Geldes das er bis Vertragsende bekommen würde ausgezahlt wird.

Wenn man ihn loswerden will, muss man ihm natürlich ein Angebot machen, dass er nicht ablehnen kann, das kostet evtll den ein oder anderen Taler mehr, aber ein Platz im Kader wird frei, oder aber man lässt ihn seine Zeit absitzen.

Bei Chris frage ich mich allen Ernstes was er sich so einbildet, bzw wer ihn denn bitte verpflichten soll, ein Blick in seine Krankenakte und das war´s, zumindest bei jedem normal denkenden Mensch und dazu noch sein Alter.

Alle beide sind verdiente Spieler, aber man muss die Dankbarkeit auch nicht übertrieben und beide haben, wenn die Mannschaft radikal umgkrempelt werden soll keinerlei Anspruch mehr auf einen Platz im Team.

Ausserdem geht mir Ama mit seinen Eskapaden und Äußerungen gehörig auf den Sack, ich hätte ihn nach der Suspendierung auch nicht mehr in den Kader zurückberufen, aber das ist ein anderes Thema, er hat und wird imme wieder extern seinen Mund aufmachen und über Sachen reden die intern geklärt werden müßen und das geht gar nicht, aber die Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt lassen sich eben alles gefallen, sie könnten ihn schon diverse Male abgemahnt und letztendlich ordentlich gekündigt haben, dann würden sie heute nicht das Problem haben und bei konsequenter Gangart mit Ermahnunggespächen und dazugehörigen Notizen und Abmahnungen hätte dies auch Bestand vor einem Arbeitsgericht, aber sie haben sich den Schneid von einem Angestellten abkaufen lassen und das über Jahre, kein Wunder das er sich da stark fühlt, man hat ihn dazu gemacht und bei teilen der Fans zum "Rebell und Märtyrer"...
#
Taunusabbel schrieb:
Dias83 schrieb:
Hallo bin Neu hier und freue mich endlich Mitglied zu sein, mein erster Beitrag:

Pro Ama!

Leute, überlegt doch mal,

am Anfang der Saison, war er Stammspieler hat beim Pokalspiel getroffen, wurde dann Verletzt

und nach seiner Genesung, wurde er nur noch für kurz Einsätze eingewechselt, wer von euch will behaupten, dass er mit diesen 5-Minuten-Praxis-Einsätzen von jetzt auf gleich auf seine 100% kommt?


Schaut euch doch Ballack an, der hat Spiele durchgespielt und ihm wird dennoch nachgesagt, er ist nicht 100% fit wie vor der Verletzung, meint ihr dass Ama ohne jegliche Spielpraxis wieder topfit wird???


ich sehe es so, er ist mit Vollblut bei der Eintracht, er identifiziert sich mit Frankfurt und er ist ein Leitwolf,
man muss ihm die Chance geben.

Und ich als Eintracht Fan gebe sie ihm...



Er hat unter Daum nicht mal das verschärfte Training durchgehalten ohne sofort wieder kleinere Blessuren zu haben, wie soll er denn um Himmels willen 90 min. durch spielen ?

Und zum Thema er ist mehr gerannt als die anderen. Ist ja schön, nützt aber nix wenn nix zählbares (Tor oder Vorlage) dabei raus kommen.
Dann könnte ich auch meine Katzen aufs Feld schicken, die würden die Jungs in Grund und Boden rennen, aber Punkte gäb´s dadurch auch nicht.


War Ama der einzige Spieler der öfter kleinere Blessuren hatte als Daum kam?

24.3 Franz: Muskelverhärtung
24.3 Ama: verhärtung im Oberschenkel
27.3 Meier: Oberschenkelzerrung
29.3 Ama: Kniereizung
30.3 Gekas: Adduktoren-Probleme
01.4 Ama: muskl. Probleme
01.4 Caio: muskl. Probleme
01.4 Köhler: muskl. Probleme
01.4 Ochs: muskl. Probleme
01.4 Schwegler: muskl. Probleme
01.4 Vasoski: muskl. Probleme
12.4 Ama: muskl. Probleme
13.4 Gekas: Muskelverhärtung
02.5 Clark: Muskelfaserriss
11.5 Meier: Adduktoren-Probleme

Natürlich ist Ama hier überdurchschnittlich oft dabei und Vasoski, nach den gleichen Problemen unterdurchschnittlich wenig. Aber wie man sieht hatten auch andere Spieler immer wieder Probleme. Vor allem die muskl. Probleme deuten für mich als Laien daraufhin dass die Mannschaft einfach nicht fit war.
#
bils schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Dias83 schrieb:
Hallo bin Neu hier und freue mich endlich Mitglied zu sein, mein erster Beitrag:

Pro Ama!

Leute, überlegt doch mal,

am Anfang der Saison, war er Stammspieler hat beim Pokalspiel getroffen, wurde dann Verletzt

und nach seiner Genesung, wurde er nur noch für kurz Einsätze eingewechselt, wer von euch will behaupten, dass er mit diesen 5-Minuten-Praxis-Einsätzen von jetzt auf gleich auf seine 100% kommt?


Schaut euch doch Ballack an, der hat Spiele durchgespielt und ihm wird dennoch nachgesagt, er ist nicht 100% fit wie vor der Verletzung, meint ihr dass Ama ohne jegliche Spielpraxis wieder topfit wird???


ich sehe es so, er ist mit Vollblut bei der Eintracht, er identifiziert sich mit Frankfurt und er ist ein Leitwolf,
man muss ihm die Chance geben.

Und ich als Eintracht Fan gebe sie ihm...



Er hat unter Daum nicht mal das verschärfte Training durchgehalten ohne sofort wieder kleinere Blessuren zu haben, wie soll er denn um Himmels willen 90 min. durch spielen ?

Und zum Thema er ist mehr gerannt als die anderen. Ist ja schön, nützt aber nix wenn nix zählbares (Tor oder Vorlage) dabei raus kommen.
Dann könnte ich auch meine Katzen aufs Feld schicken, die würden die Jungs in Grund und Boden rennen, aber Punkte gäb´s dadurch auch nicht.


War Ama der einzige Spieler der öfter kleinere Blessuren hatte als Daum kam?

24.3 Franz: Muskelverhärtung
24.3 Ama: verhärtung im Oberschenkel
27.3 Meier: Oberschenkelzerrung
29.3 Ama: Kniereizung
30.3 Gekas: Adduktoren-Probleme
01.4 Ama: muskl. Probleme
01.4 Caio: muskl. Probleme
01.4 Köhler: muskl. Probleme
01.4 Ochs: muskl. Probleme
01.4 Schwegler: muskl. Probleme
01.4 Vasoski: muskl. Probleme
12.4 Ama: muskl. Probleme
13.4 Gekas: Muskelverhärtung
02.5 Clark: Muskelfaserriss
11.5 Meier: Adduktoren-Probleme

Natürlich ist Ama hier überdurchschnittlich oft dabei und Vasoski, nach den gleichen Problemen unterdurchschnittlich wenig. Aber wie man sieht hatten auch andere Spieler immer wieder Probleme. Vor allem die muskl. Probleme deuten für mich als Laien daraufhin dass die Mannschaft einfach nicht fit war.


und was soll diese liste jetzt bedeuten?

ama ist zu oft verletzt, soga der am häufigsten verletzte spieler in deiner aufzählung. und wenn er halbwegs wieder gehen kann, ist er wieder verletzt.

außerdem brauchen wir keinen geld blockierer, mit seinem gehalt könnten wir uns 1-2 spieler holen die wirklich was aufm kasten haben...


Teilen