>

Offizieller Spielthread VfB Stuttgart - SG Eintracht Frankfurt (9. Spieltag, 28.10.2012, 15:30 Uhr)

#
Hat einer mal die Adresse vom Gagelmann?
#
Afrigaaner schrieb:
AndiKoepke schrieb:
verdient verloren. wir haben heute gesehen, dass wir auch richtig schlecht spielen können. stuttgart war auch nicht wirklich gut aber wir waren eben schlechter. man kann nur hoffen, das wir uns davon nicht beeinflussen lassen und gegen fürth wieder mit der richtigen einstellung rangehen. meier hat ein schönes tor geschossen und der trapp einmal soper gehalten. das war auch schon alles, was heute positiv herauszuheben war.

egal, war scheiße, wir können aber auch anders und das müssen wir nächste woche einfach wieder zeigen

schiri war schlecht aber das ändert am fazit nichts.



Du fandest das Spiel also richtig schlecht?


naja, ja. fandest du das spiel gut? wir haben zu viele zweikämpfe verloren, zu viele fehlpässe gespielt und haben die wenigen angriffsmöglichkeiten nicht gut zu ende gespielt. ich fands schlecht. mir ist aber auch bewusst, dass eine junge mannschaft mit wenig buli erfahrung solche rückschläge einstecken muss. ich hoffe, das dieses spiel eine ausnahme bleibt, denn ehrlich gesagt fande ich das spiel gegen hannover die bisher beste seisonleistung und das is ja auch erst eine woche her.
#
Bisher haben wir uns gut geschlagen. Befürchte aber, daß wir in den nächsten Wochen etwas mehr Schwierigkeiten bekommen werden. Bei einigen Spielern geht die Leistungskurve eher nach unten (Innui, Occean). Der Winter kommt und das dürfte unserer risikofreudigen und kräfteraubenden Spielweise auch nicht gerade entgegen kommen.

Wobei beide Tore gegen uns heute eher überflüssig waren. Die gesamte Defensivabteilung (ohne Torwart, aber incl. Mittelfeld!) sah da schon sehr schwach aus. Beim ersten Tor wurde unsere ganze linke Seite sehr einfach überlaufen unds Jung war völlig orientierungslos. Beim zweiten Tor haben wir uns sowas von peinlich im Mittelfeld von links nach diagonal rechts überlaufen lassen (bzw unsere Mittelfeldspieler sind nur alibimäßig hingegangen und dann einfach stehen geblieben (2x und Rode war da m.E. auch dabei), so daß sich der Stuttgarter in aller seelenruhe aussuchen konnte, was zu machen war. Vor unserem Tor sah die Zuordnung bei dem hereinkommenden Ball dann nicht besser aus.

Na ja, sowas passiert zeigt aber auch, daß a) ein Schwegler sehr fehlte (der hätte sich so beim zweiten Tor kaum vorführen lassen und fehlte auch sonst an allen Ecken) und b) unsere Jungstars noch nicht so weit sind wie sie hochgeschrieben und interviewt werden und sich lieber wieder aufs wesentliche beschränken sollten. Vielleicht war das Spiel ja auch ganz lehrreich für die Zukunft.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Kreator78 schrieb:


Gegen Fürth gibts ein SCHLACHTFEST!    


Ich glaube eher das wirds sehr schwierig und grottig. Die stehen tief. Sehr tief.  


Und genau das wird dann wieder das Spiel von Occean sein. Gegen abwartende Gegner die Bälle halten, dabei sah er für mich bisher gar nicht so schlecht aus.
Dass jetzt alle wegen einem schlechten Spiel den Occean verdammen versteh ich nicht.
OO´s Spielrhytmus ist ja nach verletzungsbedingtem Fehlen nicht vorhanden und
gegen einen defensiv gut stehenden Vfb ist es dann natürlich schwer.

Abgesehen von der auf beiden Seiten schwachen Schiedsrichterleistung war für mich heute das Fehlen von Schwegler der Hauptfaktor für die Niederlage. Gegen tiefstehende Nürnberger kannst du Schwegler vielleicht mit Lanig ersetzen, aber für die mitspielenden Stuttgarter schien mir Lanig im Umschaltspiel nicht intelligent genug. Mangelnden Einsatzwillen will ich ihm keinesfalls unterstellen, aber durch seine Defizite war Rode viel zu sehr auf sich allein gestellt und heute offensichtlich überfordert.

Schade, dass der Schiri das Spiel noch bitterer machte, als es eh schon war.
#
21Uhr14 schrieb:
Hat einer mal die Adresse vom Gagelmann?


gagelmann@daimler-benz.de

oder
gaga@cc97.de
#
VERDIENT wäre ein Unentschieden gewesen. Klares Tor von uns nicht gegeben. Über den potentiellen Handelfmeter kann man streiten, dafür auch auf der anderen Seite 1-2 Sachen. Insgesamt wäre es ein gerechtes Unentschieden geworden, auch vom Spielverlauf. Aber was solls, ein Punkt verloren. Machen wir wieder gut.
#
Chaos-Adler schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Ich weis nicht was veh an occean findet,er ist einer der schlechtesten stürmer seit langem in frankfurt!!! Der macht jedes spiel nichts aber spielt immer wieder matmour fand ich viel besser ,hoffe veh sieht es auch iwann mal


War ja klar, das wieder mal ein Buhmann gesucht wird.


Es geht nicht um die unnötige niederlage hrute,es geht mir drum dass occean in 8 spielen nicht einmal überzeugen konnte!! Da muss im winter gehandelt werden
#
sCarecrow schrieb:
SGE_Werner schrieb:
19 Punkte nach 9 Spielen. Eine Bilanz, die für die ersten 3 Plätze reicht und man hat das Gefühl nach der 2. Niederlage in der Saison nach 9 Spielen als Aufsteiger, dass die Welt untergegangen ist. Das passiert bekanntlich erst kurz vor Weihnachten.


Gib den Leuten ein, zwei Nächte, dann können die das auch besser einordnen.

Dass aber der Schiedsrichter einen um den verdienter Punkt bringt, ist einfach nur zum KOTZEN!!!!!


So sieht's aus.
#
AndiKoepke schrieb:
Afrigaaner schrieb:
AndiKoepke schrieb:
verdient verloren. wir haben heute gesehen, dass wir auch richtig schlecht spielen können. stuttgart war auch nicht wirklich gut aber wir waren eben schlechter. man kann nur hoffen, das wir uns davon nicht beeinflussen lassen und gegen fürth wieder mit der richtigen einstellung rangehen. meier hat ein schönes tor geschossen und der trapp einmal soper gehalten. das war auch schon alles, was heute positiv herauszuheben war.

egal, war scheiße, wir können aber auch anders und das müssen wir nächste woche einfach wieder zeigen

schiri war schlecht aber das ändert am fazit nichts.



Du fandest das Spiel also richtig schlecht?


naja, ja. fandest du das spiel gut? wir haben zu viele zweikämpfe verloren, zu viele fehlpässe gespielt und haben die wenigen angriffsmöglichkeiten nicht gut zu ende gespielt. ich fands schlecht. mir ist aber auch bewusst, dass eine junge mannschaft mit wenig buli erfahrung solche rückschläge einstecken muss. ich hoffe, das dieses spiel eine ausnahme bleibt, denn ehrlich gesagt fande ich das spiel gegen hannover die bisher beste seisonleistung und das is ja auch erst eine woche her.


Zweikampfstatistik:
VfB 46,9% - SGE 53,1%

Und das gegen Hannover war auch nicht die beste Saisonleistung.
#
yeboah1981 schrieb:
Rode20 schrieb:
war zwar kein Abseitz und es hätte das 2:2 sein müssen, aber wenn man sich 90 Minuten mit angucken muss die der Occean da vorne rumgurkt muss man sich net wundern. Der hat nichts, aber auch gar nichts getaugt und da versteh ich net warum der Armin net reagiert und ma den Hoffer bringt. Mit null Stürmern gewinnt man keine Spiele!!!    

Ich glaube nicht, dass Hoffer den so rüber geköpft hätte. Da wäre das 2:2 gewesen, wie du schon sagst.
Aber einer muss ja schuld sein: Occean, der untaugliche Totalausfall? Rode, der größenwahnsinnige? Inui, der neue Caio?
Ich werf noch Celozzi in die Runde, der war ziemlich wackelig.
Schon ne scheiß Mannschaft, die wir da haben.  


und der trapp läßt sich zwei einschenken. der hatte fünf spiele am stück, jetzt muß der oka ran.
#
1.
Stuttgart war die effizientere (nicht bessere) Mannschaft, daher verdient gewonnen.
2.
Ungewöhnlich hohe Fehlpassquote heute
3.
Occean bräuchte mal ne Denkpause
4.
Gagelmann und Frankfurt geht irgendwie nicht zusammen.  War das angeschossene Hand noch eine "kann"-entscheidung, war das nicht gegebene  2:2 einfach nur eine Frechheit. Gagelmann trifft es hier leider nur am Rande, da er sich auf die Blindschleichen an der Linie verlassen muss.
#
AndiKoepke schrieb:
Afrigaaner schrieb:
AndiKoepke schrieb:
verdient verloren. wir haben heute gesehen, dass wir auch richtig schlecht spielen können. stuttgart war auch nicht wirklich gut aber wir waren eben schlechter. man kann nur hoffen, das wir uns davon nicht beeinflussen lassen und gegen fürth wieder mit der richtigen einstellung rangehen. meier hat ein schönes tor geschossen und der trapp einmal soper gehalten. das war auch schon alles, was heute positiv herauszuheben war.

egal, war scheiße, wir können aber auch anders und das müssen wir nächste woche einfach wieder zeigen

schiri war schlecht aber das ändert am fazit nichts.



Du fandest das Spiel also richtig schlecht?


naja, ja. fandest du das spiel gut? wir haben zu viele zweikämpfe verloren, zu viele fehlpässe gespielt und haben die wenigen angriffsmöglichkeiten nicht gut zu ende gespielt. ich fands schlecht. mir ist aber auch bewusst, dass eine junge mannschaft mit wenig buli erfahrung solche rückschläge einstecken muss. ich hoffe, das dieses spiel eine ausnahme bleibt, denn ehrlich gesagt fande ich das spiel gegen hannover die bisher beste seisonleistung und das is ja auch erst eine woche her.


Also zwischen richtig Schlecht (das ist ja wohl ne 6) und wie ich es sah befriedigend (also 3) ist dann aber schon ein Unterschied.
#
alles in allem doch ne bekackte und ärgerliche niederlage.vor allem das  2-2 was die penner net gegeben haben.
aber vfb war gut,
die spiele gegen fürth und augsburg sollten zwingend gewonnen werden.
wird aber kein selbstläufer.
auf schalke und in münchen hängen die trauben wohl sehr hoch,denke ich.
wird ne echte charaktersache.
aber das hat nach gladbach ja auch schon geklappt.
hoffentlich ist pirmin am freitag dabei.
fug u gagamann.
#
miLs* schrieb:
Insgesamt muss man sagen, dass diese Niederlage unverdient ist.

Statistisch war die Eintracht heute sogar besser als der VfB. Auch das Handspiel von Molinaro ist eher Elfmeter als keiner. Das vermeindliche 2:2 war klar kein Abseits und wäre vermutlich dann auch der Endstand gewesen.

Also insgesamt eine unverdiente Niederlage. Leider sind die Schiedsrichter der Bundesliga größtenteils einfach nur grottig, das aber nicht erst seit dem heutigen Spiel Es ärgert einen nur, da dieser Umstand der Qualität der Bundesliga schadet. Die einzigen die diese grottigen Leistungen der Schiris noch toppen, sind Kommentatoren wie Friedrich Thurn und Taxis aka Fritz von Thurn und Thaxis...

Bleibt zu hoffen, dass Schwegler und Zambrano zu 100% Fit sind für das nächste Spiel und man sich gegen Greuter Fürth "rehabilitieren" kann


stimmt schon, aber trotz eines Gagelmann toppt dieser Quasi-Kommentatur Fritz von alles. Im spiel sehr häufig zu kommentierenden Szenen kein Kommentar oder wenn doch, dann völlig daneben. Dafür aber ständig (und das auch bei entscheidenden Szenen) gönnerhaft mit sog. "Hintergrundinfos" (ja ja, er kennt doch alle so gut, meint aber nur er) kommen, die schon vor Wochen in den Gazetten standen, nichts mit dem laufenden Spiel zu tun haben und dann häufig auch noch falsch sind (z.B. der Bulgare usw heute).
#
Also meiner Meinung nach auch ne verdiente Niederlage. Nach vorne ging fast gar nichts. Der Schiri war auf beiden Seiten ziemlich scheiße. Der hat auch Stuttgart zwei bis drei hundertprozentige Chancen weggepfiffen.
Für mich war Lanig der schwächste Frankfurter. Inui auch nicht gut. Occean sicherlich nicht überragend, aber wieviele gute Bälle hat der denn bitte gekriegt? Ich bin nach wie vor von ihm überzeugt. Martmour war nach seiner einwechslung auch nicht im Spiel...

Überzeugend für mich heute Trapp, Oczipka und Meier. Alle anderen unter ihren Möglichkeiten...
#
So Leute festhalten ich stelle gleiche ne ganz verwegene Idee in den Raum.
#
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Rode20 schrieb:
war zwar kein Abseitz und es hätte das 2:2 sein müssen, aber wenn man sich 90 Minuten mit angucken muss die der Occean da vorne rumgurkt muss man sich net wundern. Der hat nichts, aber auch gar nichts getaugt und da versteh ich net warum der Armin net reagiert und ma den Hoffer bringt. Mit null Stürmern gewinnt man keine Spiele!!!    

Ich glaube nicht, dass Hoffer den so rüber geköpft hätte. Da wäre das 2:2 gewesen, wie du schon sagst.
Aber einer muss ja schuld sein: Occean, der untaugliche Totalausfall? Rode, der größenwahnsinnige? Inui, der neue Caio?
Ich werf noch Celozzi in die Runde, der war ziemlich wackelig.
Schon ne scheiß Mannschaft, die wir da haben.  


und der trapp läßt sich zwei einschenken. der hatte fünf spiele am stück, jetzt muß der oka ran.


Ich finde, man sollte die Trainerfrage aufrollen.  
#
miLs* schrieb:
Insgesamt muss man sagen, dass diese Niederlage unverdient ist.

Statistisch war die Eintracht heute sogar besser als der VfB. Auch das Handspiel von Molinaro ist eher Elfmeter als keiner. Das vermeindliche 2:2 war klar kein Abseits und wäre vermutlich dann auch der Endstand gewesen.

Also insgesamt eine unverdiente Niederlage. Leider sind die Schiedsrichter der Bundesliga größtenteils einfach nur grottig, das aber nicht erst seit dem heutigen Spiel Es ärgert einen nur, da dieser Umstand der Qualität der Bundesliga schadet. Die einzigen die diese grottigen Leistungen der Schiris noch toppen, sind Kommentatoren wie Friedrich Thurn und Taxis aka Fritz von Thurn und Thaxis...

Bleibt zu hoffen, dass Schwegler und Zambrano zu 100% Fit sind für das nächste Spiel und man sich gegen Greuter Fürth "rehabilitieren" kann


Statistiken geben das Spiel nicht wieder!! Wenn wir 90% Ballbesitz hätten aber keine richtige Chance rausspielen würden während die Gegner durch Konter auf 5-6 Großchancen kommt, wäre die Niederlage auch verdient. Wer heute dank der Statistiken meint, dass wir unverdient verloren haben, hat das Spiel nicht gesehn oder will sich blenden. Zambrano hätte auch genauso gut 2-3 mal heute vom Platz fliegen können, so oft wie er vom Schiri ermahnt wurde.
#
Nach diesem sehr turbolenten Spiel muss ich mich auch erst einal abreagieren...  Das Tor war nie und nimmer Abseits und den Elfmeter kann man auf jeden Fall auch geben... Wer weiß wie das Spiel dann verlaufen wäre... Gut unsere 1. Halbzeit war wirklich schwach aber die 2. Halbzeit war das Spiel schon ziemlich ausgeglichen. Occean fand ich persönlich auch nicht so stark aber in Normalform waren heute bei uns eh nur die wenigsten. Aber dass er hier gleich so runtergemacht wird finde ich nicht ok. Gegen den HSV fand ich ihn zum Beispiel sehr gut, wie er der Bälle behauptet und verteilt hat war schon stark damals. Heute war er auch ziemlich auf sich alleine vorne gestellt fand ich. Ich würde erst mal noch ein wenig Geduld haben. Wir sind immer noch vorne dabei auch wenn mich diese Niederlage heute tierisch ärgert . Vorallem weil unser Gegner auch nicht überragend war. Nun gewinnen wir halt die anderen Spiele noch, freitag gegen Fürth machen wir den Anfang
#
Exil-Hesse schrieb:
1.
Stuttgart war die effizientere (nicht bessere) Mannschaft, daher verdient gewonnen.
2.
Ungewöhnlich hohe Fehlpassquote heute
3.
Occean bräuchte mal ne Denkpause
4.
Gagelmann und Frankfurt geht irgendwie nicht zusammen.  War das angeschossene Hand noch eine "kann"-entscheidung, war das nicht gegebene  2:2 einfach nur eine Frechheit. Gagelmann trifft es hier leider nur am Rande, da er sich auf die Blindschleichen an der Linie verlassen muss.



3. die hatte er schon.

Ich würde das eher als unglückliches Comeback deuten.
wart mal Fürth nächste woche ab.  

den Rest unterschreib ich.


Teilen