>

SAW - Gebabbel - 30. Oktober 2012

#
FR schrieb:
Ohne Kapitän Pirmin Schwegler geht die Frankfurter Eintracht im Mittelfeld entscheidender Impulse verlustig. Martin Lanig kann den Schweizer nicht ersetzen.


Was genau soll das bedeuten??  
#
RobinAdler schrieb:
FR schrieb:
Ohne Kapitän Pirmin Schwegler geht die Frankfurter Eintracht im Mittelfeld entscheidender Impulse verlustig. Martin Lanig kann den Schweizer nicht ersetzen.


Was genau soll das bedeuten??  
 


verlustig = einbüßen, verlieren
#
Vielleicht muss jetzt in der ganzen Mannschaft mehr rotiert werden um auch die Gegner wieder überraschen zu können
#
iran069 schrieb:
Vielleicht muss jetzt in der ganzen Mannschaft mehr rotiert werden um auch die Gegner wieder überraschen zu können  


Gestern hat mir ganz gut die Variante mit Celozzi hinten rechts und Jung im zentralen DM gefallen.

Celozzi, Matmour sind jetzt erste Kandidaten, die außerhalb des Themas "Demidov in die IV" eine Rolle spielen könnten. Auch Lanig ist ein Kandidat, er hat schließlich beim Spiel in Nürnberg recht gut gespielt, wenn auch gestern weniger gut.
#
iran069 schrieb:
Vielleicht muss jetzt in der ganzen Mannschaft mehr rotiert werden um auch die Gegner wieder überraschen zu können  


das hallte ich durchaus für angebracht.
Wir rechnen mit einem fetten Betonmischer aus Fürth und da die Fürther ja wissen, dass uns das nicht schmeckt, haben die auch gar keinen Grund das nicht so zu machen.

Es ist jetzt schon sehr absehbar wie wir zu schlagen sind. Nur ist eine Rotation automatisch auch eine Umstellung. Und ob man sich in der kurzen, gegebenen Zeit erfolgreich umstellen kann, bleibt fraglich.
#
sotirios005 schrieb:
Gestern hat mir ganz gut die Variante mit Celozzi hinten rechts und Jung im zentralen DM gefallen.


Mir nicht. Auch wenn Celozzi einen offensiven Auftrag von Veh bekommen hat, Harnik wurde ständig in seinem Rücken angespielt - zu seinem Glück wars oft knapp Abseits. Die rechte Seite war plötzlich offen. Und Jung sah beim Gegentor ganz schlecht aus. Geht nicht in den Zweikampf, trapt nur nebenbei her, zwar wie einige andere auch, aber er war nicht gelb vorbelastet.

https://www.youtube.com/watch?v=kIRKJRci7ME&feature=youtube_gdata_player
#
propain schrieb:
RobinAdler schrieb:
FR schrieb:
Ohne Kapitän Pirmin Schwegler geht die Frankfurter Eintracht im Mittelfeld entscheidender Impulse verlustig. Martin Lanig kann den Schweizer nicht ersetzen.


Was genau soll das bedeuten??  
 


verlustig = einbüßen, verlieren


Sorry, aber ich versteh den ganzen Satz trotzdem noch nicht...  :neutral-face
#
RobinAdler schrieb:
propain schrieb:
RobinAdler schrieb:
FR schrieb:
Ohne Kapitän Pirmin Schwegler geht die Frankfurter Eintracht im Mittelfeld entscheidender Impulse verlustig. Martin Lanig kann den Schweizer nicht ersetzen.


Was genau soll das bedeuten??  
 


verlustig = einbüßen, verlieren


Sorry, aber ich versteh den ganzen Satz trotzdem noch nicht...  :neutral-face  


sinngemäß:

ohne schwegler gingen der eintracht die impulse im mittelfeld verloren.
#
Eschbonne schrieb:
iran069 schrieb:
Vielleicht muss jetzt in der ganzen Mannschaft mehr rotiert werden um auch die Gegner wieder überraschen zu können  


das hallte ich durchaus für angebracht.


Ich fände das auch nicht verkehrt. Etwas Rotation in einer Mannschaft hat noch nie geschadet. Kittel, Köhler, Celozzi, Friend, Matmour, Hoffer...man könnte ja mal von Anfang an einen rein schmeißen den der Gegner nicht unbedingt erwartet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eschbonne schrieb:
iran069 schrieb:
Vielleicht muss jetzt in der ganzen Mannschaft mehr rotiert werden um auch die Gegner wieder überraschen zu können  


das hallte ich durchaus für angebracht.


Ich fände das auch nicht verkehrt. Etwas Rotation in einer Mannschaft hat noch nie geschadet. Kittel, Köhler, Celozzi, Friend, Matmour, Hoffer...man könnte ja mal von Anfang an einen rein schmeißen den der Gegner nicht unbedingt erwartet.


Mit Zambrano wird der zentrale Mann in der Abwehr ausfallen. Und ob Schwegler bis zum Spiel fit wird steht auch noch nicht fest.

Ich halte es in Anbetracht dessen für nicht angebracht, nur der Rotation willens nun noch andere Positionen unnötig zu verändern. Gerade nach einer Niederlage braucht eine Mannschaft Sicherheit, und die schafft man mit Sicherheit nicht wenn man auf einmal Leistungsträger der ersten Spiele rausnimmt um anderen Spielern Einsätze zu geben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eschbonne schrieb:
iran069 schrieb:
Vielleicht muss jetzt in der ganzen Mannschaft mehr rotiert werden um auch die Gegner wieder überraschen zu können  


das hallte ich durchaus für angebracht.


Ich fände das auch nicht verkehrt. Etwas Rotation in einer Mannschaft hat noch nie geschadet. Kittel, Köhler, Celozzi, Friend, Matmour, Hoffer...man könnte ja mal von Anfang an einen rein schmeißen den der Gegner nicht unbedingt erwartet.


frag mal in Wolfsburg nach.
#
Rotation bedeutet nicht in 4 Spielen 4 grundlegend verschiedene Mannschaften auf den Platz zu schmeisen. Ich dachte das wüssten die Forenfachmänner.
#
Rimas schrieb:
sotirios005 schrieb:
Gestern hat mir ganz gut die Variante mit Celozzi hinten rechts und Jung im zentralen DM gefallen.


Mir nicht. Auch wenn Celozzi einen offensiven Auftrag von Veh bekommen hat, Harnik wurde ständig in seinem Rücken angespielt - zu seinem Glück wars oft knapp Abseits. Die rechte Seite war plötzlich offen. Und Jung sah beim Gegentor ganz schlecht aus. Geht nicht in den Zweikampf, trapt nur nebenbei her, zwar wie einige andere auch, aber er war nicht gelb vorbelastet.

https://www.youtube.com/watch?v=kIRKJRci7ME&feature=youtube_gdata_player

Mir ist Celozzi defensiv ziemlich negativ aufgefallen. Zumindest in der Form von Stuttgart, ist er für mich keine gute Option für hinten rechts.

Zambrano fällt eh schon aus, daher würde ich in der 4er Abwehrkette ansonsten keine Veränderungen vornehmen.
#
Tube schrieb:
Mir ist Celozzi defensiv ziemlich negativ aufgefallen. Zumindest in der Form von Stuttgart, ist er für mich keine gute Option für hinten rechts.
Zambrano fällt eh schon aus, daher würde ich in der 4er Abwehrkette ansonsten keine Veränderungen vornehmen.


Definitiv sollte man die anderen drei dort spielen lassen wo sie immer spielen. Dass Zambrano ausfällt ist schlimm genug, denn trotz seiner Spielweise immer kurz vor gelb/rot ist er sehr wichtig für den Abwehrverband. Da wäre es fatal noch eine weitere Baustelle aufzumachen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Tube schrieb:
Mir ist Celozzi defensiv ziemlich negativ aufgefallen. Zumindest in der Form von Stuttgart, ist er für mich keine gute Option für hinten rechts.
Zambrano fällt eh schon aus, daher würde ich in der 4er Abwehrkette ansonsten keine Veränderungen vornehmen.


Definitiv sollte man die anderen drei dort spielen lassen wo sie immer spielen. Dass Zambrano ausfällt ist schlimm genug, denn trotz seiner Spielweise immer kurz vor gelb/rot ist er sehr wichtig für den Abwehrverband. Da wäre es fatal noch eine weitere Baustelle aufzumachen.

Gruß,
tobago


ich bin da eigentlich bei euch, sollte aber schwegler auch ausfallen, hätte ich jung gerne neben rode. ob man den ausfall von zambrano wirklich bemerken wird, bleibt auch erstmal abzuwarten,
#
RobinAdler schrieb:
propain schrieb:
RobinAdler schrieb:
FR schrieb:
Ohne Kapitän Pirmin Schwegler geht die Frankfurter Eintracht im Mittelfeld entscheidender Impulse verlustig. Martin Lanig kann den Schweizer nicht ersetzen.


Was genau soll das bedeuten??  
 


verlustig = einbüßen, verlieren


Sorry, aber ich versteh den ganzen Satz trotzdem noch nicht...  :neutral-face  


Ohne Schwegler hats unser Mittelfeld nicht so drauf - eher so loosermäßig.
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Tube schrieb:
Mir ist Celozzi defensiv ziemlich negativ aufgefallen. Zumindest in der Form von Stuttgart, ist er für mich keine gute Option für hinten rechts.
Zambrano fällt eh schon aus, daher würde ich in der 4er Abwehrkette ansonsten keine Veränderungen vornehmen.


Definitiv sollte man die anderen drei dort spielen lassen wo sie immer spielen. Dass Zambrano ausfällt ist schlimm genug, denn trotz seiner Spielweise immer kurz vor gelb/rot ist er sehr wichtig für den Abwehrverband. Da wäre es fatal noch eine weitere Baustelle aufzumachen.

Gruß,
tobago


ich bin da eigentlich bei euch, sollte aber schwegler auch ausfallen, hätte ich jung gerne neben rode. ob man den ausfall von zambrano wirklich bemerken wird, bleibt auch erstmal abzuwarten,  


ich denke, dass sich der Ausfall von Zambrano womöglich erst in München auswirken könnte.

Ein Ausfall von Schwegler gegen Fürth wäre schlimmer.
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Tube schrieb:
Mir ist Celozzi defensiv ziemlich negativ aufgefallen. Zumindest in der Form von Stuttgart, ist er für mich keine gute Option für hinten rechts.
Zambrano fällt eh schon aus, daher würde ich in der 4er Abwehrkette ansonsten keine Veränderungen vornehmen.


Definitiv sollte man die anderen drei dort spielen lassen wo sie immer spielen. Dass Zambrano ausfällt ist schlimm genug, denn trotz seiner Spielweise immer kurz vor gelb/rot ist er sehr wichtig für den Abwehrverband. Da wäre es fatal noch eine weitere Baustelle aufzumachen.

Gruß,
tobago


ich bin da eigentlich bei euch, sollte aber schwegler auch ausfallen, hätte ich jung gerne neben rode. ob man den ausfall von zambrano wirklich bemerken wird, bleibt auch erstmal abzuwarten,  


Ich denke da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Fürth ist ein ganz anderes Kaliber als Stuttgart. Ich glaube schon, dass Lanig gegen Fürth ein gutes Spiel machen wird, schließlich ist er jetzt ja auch kein Schlechter.  In der Beziehung sollte man übrigens auch bedenken, dass Rode auch nicht in der Lage war sich auf seinen neuen Partner einzustellen. Gebt den beiden mal noch die Woche Zeit, da wird das unter Umständen wieder besser funktionieren.
#
lykantroph schrieb:
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Tube schrieb:
Mir ist Celozzi defensiv ziemlich negativ aufgefallen. Zumindest in der Form von Stuttgart, ist er für mich keine gute Option für hinten rechts.
Zambrano fällt eh schon aus, daher würde ich in der 4er Abwehrkette ansonsten keine Veränderungen vornehmen.


Definitiv sollte man die anderen drei dort spielen lassen wo sie immer spielen. Dass Zambrano ausfällt ist schlimm genug, denn trotz seiner Spielweise immer kurz vor gelb/rot ist er sehr wichtig für den Abwehrverband. Da wäre es fatal noch eine weitere Baustelle aufzumachen.

Gruß,
tobago


ich bin da eigentlich bei euch, sollte aber schwegler auch ausfallen, hätte ich jung gerne neben rode. ob man den ausfall von zambrano wirklich bemerken wird, bleibt auch erstmal abzuwarten,  


Ich denke da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Fürth ist ein ganz anderes Kaliber als Stuttgart. Ich glaube schon, dass Lanig gegen Fürth ein gutes Spiel machen wird, schließlich ist er jetzt ja auch kein Schlechter.  In der Beziehung sollte man übrigens auch bedenken, dass Rode auch nicht in der Lage war sich auf seinen neuen Partner einzustellen. Gebt den beiden mal noch die Woche Zeit, da wird das unter Umständen wieder besser funktionieren.  


Ich verstehe diese Schnelllebigkeit sowieso nicht. Gegen Nürnberg war er noch gleichwertiger Ersatz, gegen Stuttgart dann plötzlich Totalausfall und Bremse. Gleiches für Inui. FR: "Hat wohl bisher, wie befürchtet, über seinem Zenit gespielt." Es gibt zig andere Beispiele, wie sich innerhalb einer Woche oder nur durch ein Spiel das gesamte Stimmungsbild verändert.

Leute, gesteht doch auch einem Lanig, Inui oder was auch immer, einfach einen schlechten Tag zu. Und anstatt davon auszugehen, dass sie sonst "nur mal einen guten Tag" hatten, geht doch lieber davon aus, dass sie jetzt "nur mal einen schlechten Tag" hatten. Kein Wunder, dass einige Spieler in Depressionen verfallen, wenn sie derart schnell hoch und runter geholt werden. Das ist sicher schwer zu ertragen, auch mit Millionen aufm Konto. Sind ja auch nur Menschen, die einen guten Job machen wollen.

Russ mal ausgenommen.
#
SGESeph schrieb:
Leute, gesteht doch auch einem Lanig, Inui oder was auch immer, einfach einen schlechten Tag zu.


Prinzipiell hast Du da recht. Aber Inui hatte jetzt schon gefuehlte 4 schlechte Tage, und irgendwann ist dann auch mal Schluss. Die Zeiten, wo man als Eintracht Fan so manche schwaechelnde Spieler ueber Monate ansehen musste, sind hoffentlich vorbei (Halil, Teber, BK und und und). Wenn einer offensichtlich in einem Tief steckt, dann muss der Trainer auch irgendwann mal reagieren. Da ist ganz normal, und auch wichtig fuer den Teamgeist. Offensichtlich sieht das Veh auch so, sonst haette er Inui nicht zur HZ rausgenommen.


Teilen