>

supportunwillige raus aus Block 38/40 !!!

#
Auch wenn ich es in der Vergangenheit schon öfter in anderen Threads angeschnitten und auch einige andere User diese Problematik bereits erwähnt haben, möchte ich hier jetzt mal ernsthaft über die supportunwilligen Personen im Block 38/40 diskutieren!

Mit Beginn der letzten Saison hat sich in dem Support-Herzstück Block 38/40 unseres Waldstadions eine Klientel eingeschlichen, welches mittlerweile noch weniger zu ertragen ist als die Leistung unserer Mannschaft im Pokal gegen die Bayern.

Aufgebrezelte Damen und Herren in teurem Zwirn mittleren Alters.
Snobs, welche ihre Freundinnen in die Erlebniswelt Block 38/40 des Waldstadions ausführen, sich dabei teilweise die Rübe zukiffen, während ihre gelangweilten Freundinnen 90 Minuten an ihrem Designer-Handy rumspielen.

Support und Supportbereitschaft dieser Leute? NULL !!!

Man sieht diese Leute während des ganzen Spiels weder Klatschen, Singen, Hüpfen noch andere supportrelevanten Dinge tun.
Stattdessen wird dauergejammert, dass man durch die "scheiß" Fahnen nichts sehen würde, man ständig angerempelt wird und die Fans einem so laut in die Ohren schreien, dass man Kopfschmerzen bekommt. Auch ist es viel zu eng im Block und beim Torjubel muss man aufpassen, dass man nicht umgeschubbst wird.

Das aufgrund dessen die Grundstimmung gerade im Herzblock 38/40 immer mehr verseucht wird und die supportwilligen von dieser Klientel so langsam die Schnauze gestrichen voll haben, ist sehr gut nachvollziehbar.

Ich möchte daher die vielen Fanclubs und  die SVler, welche ihren Dauerkarten in diesen Blöcken haben, bitten, künftig ihre Dauerkarten gezielt an supportwillige Fans weiterzugeben, um unser Herzstück im Waldstadion wieder zu stärken.

Falls Ihr Euch jetzt fragt, wieso ich darauf komme, dass es Dauerkarten von Fanclubs und SVlern sind, so kann ich Euch sagen, dass ich über einen längeren Zeitraum (komplette Rückrunde der letzten Saison und Spiele der bisherigen Saison) die supportunwilligen schlichtweg darauf angesprochen habe, woher sie denn ihre Karten hätten.

Gerade die Fanclubs, die einen freien Bestand an Steh-Dauerkarten haben und diesen nicht an die Eintracht verlieren wollen (was absolut OK ist), sollten doch künftig darauf achten, ihre DK`s sorgfältiger weiterzugeben.

Es ist mehr als traurig, wenn "junge wilde & supportwillige Fans" im West-Oberrang auf der Tribüne sitzen müssen, während sich immer mehr Eventvolk (durch eigene Fanclubs/Fans in die Kurve geholt) in unseren Supportblöcken breit macht.

Also raus mit den supportunwilligen aus Block 38/40, was aber nur geht, wenn die Leute, die diesen Personen den Zutritt verschaffen, Verantwortung für eine starke Kurve übernehmen.

F_F
#
Endlich einer der erkannt hat wo der hammer hängt!!!
Ich bin absolut deiner Meinung denn leute die nur auf ihr handy gucken oder nix sehen wegen den ganzen fahnen oder kopfschmerzen von dem geschrei bekommen sollen gefälligst zuhause bleiben oder sich tickets auf der hauptribüne buchen!! Denn mich kotzt das an dass viele  Supportwillige  oben sitzen müssen,während unten leute stehen von Fußball keine Ahnung haben und schon garnicht von supporten!!!!!
#
Schick die Kiffer in den Familienblock
#
Du hast in vielen Punkten Recht, wirst aber kaum Gehör finden da die meisten Fanclubs einfach nur ihre Kohle reinbekommen wollen und es ihnen scheissegal ist wer da letztendlich die Karte hat. Ist ja die gleiche Problematik mit den Bayernkarten, gerade auch auswärts, wo teilweise Bayernfans in den Bussen mitgenommen werden / wurden...
#
Der Schmock, der mir gestern im 38-er meinen Schal geklaut hat, ging mir mindestens genauso auf die Eier wie die Tussibande vor mir, die ihre Stimme geschont hat...
#
DANKE
ENDLICH
#
@ NRW Vogel.

Ich glaub dir brennt der Kittel ! Ich bin z.B im 38er und ob ich supporte oder nicht geht dich mal nen scheiss an. Die Karte ist von meinem sauer verdienten Geld bezahlt, es ist meine Freizeit die ich opfere und was du oder andere Leute denken interessiert mich mal nen feuchten Dreck. Als ob es Pflicht wäre zu Supporten nur weil man ne dämliche Stehplatzdauerkarte hat

Wobei ich sagen muss das ich supporte aber wenn es jemand nicht tut ist es mir auch egal. Die Hauptsache ist das die Eintracht Punkte holt, Hüpfen kann ich auch auf nem Trampolin, Singen kann ich bei Sing-Star uff de Playstation und Klatschen beim Musikantenstadl !
#
Ich beantrage auf meiner nächsten EFC-Sitzung einen ultimativen Supporttest für unsere Stehplatzdauerkarteninhaber.
#
Steppenwolf82 schrieb:
@ NRW Vogel.

Ich glaub dir brennt der Kittel ! Ich bin z.B im 38er und ob ich supporte oder nicht geht dich mal nen scheiss an. Die Karte ist von meinem sauer verdienten Geld bezahlt, es ist meine Freizeit die ich opfere und was du oder andere Leute denken interessiert mich mal nen feuchten Dreck. Als ob es Pflicht wäre zu Supporten nur weil man ne dämliche Stehplatzdauerkarte hat

Wobei ich sagen muss das ich supporte aber wenn es jemand nicht tut ist es mir auch egal. Die Hauptsache ist das die Eintracht Punkte holt, Hüpfen kann ich auch auf nem Trampolin, Singen kann ich bei Sing-Star uff de Playstation und Klatschen beim Musikantenstadl !

genau so leute wie dich können wir nicht gebrauchen un einer wie du is dafür dass einer der vllt wirklich supporten will draussen bleiben muss IDIOT!!!
#
Ganz schwere Diskussion. Ich versteh EFC-NRW-Adler und seine Argumente, sehe es teilweise auch so. Aber:

Die 1. Liga bringt sowas mit sich und wir leben in einem freien Land und da darf tatsächlich jeder entscheiden, was er macht, supporten, nicht supporten, meckern, Fahne schwenken usw...

Ich supporte immer was geht, wenn ich da bin, habe aber auch schon meine Schwester mit in die Kurve genommen und sie singt eben nicht mit. Das ist für mich in Ordnung und wenn mir jemand verbieten wollen würde meine Schwester zu meiner Eintracht mitzunehmen (sie ist auch SGE-Fan), dann würde es kräftig Ärger geben.

Viele Menschen meinen, den Käs auf ihrer Seite zu haben.

Die Tussen, die gelangweilt im Block stehen mit ihren Snobfreunden werden eh nicht mehr schnell Bock bekommen dahinzugehen, ich glaube das wird sich von selbst erledigen, früher oder später.
#
@caiofan: bitte RICHTIG lesen. steppenwolf hat klar geschrieben, dass er supportet und ich kann ihm nur recht geben, dass es jedem frei steht, ob er 90 minuten dauer-supporten will oder nicht.
#
francisco_copado schrieb:
@caiofan: bitte RICHTIG lesen. steppenwolf hat klar geschrieben, dass er supportet und ich kann ihm nur recht geben, dass es jedem frei steht, ob er 90 minuten dauer-supporten will oder nicht.


Zwischen Dauersupport und die Fresse gar nicht aufbekommen liegt aber noch ein großer Unterschied! Es gibt so viele Leute die machen nicht ein mal den Mund auf. Sollen sie sich doch bitte in die Ostkurve setzen.
#
Steppenwolf82 schrieb:
@ NRW Vogel.

Ich glaub dir brennt der Kittel !



Solltest Du überlesen haben, das es um diejenigen ging, welche sich seit letzter Saison im Anzug mit telefonierenden Armani Weibchen über geliehene EFC DKs einschleichen um denen ein Event zu bieten, nicht schlimm, lies es einfach nochmal nach.

Wenn Du als Frankfurt Fan an eine Stehplatz DK 40/38 gekommen bist und Dich dort heimisch fühlst, viel Spaß und alles ist gut. Das Du eher supportfaul bist, sei Dir belassen. Es ist Dein gutes Recht und fertig.

Es geht um diejenigen, die sich letztlich einen Scheiß um die Eintracht scheren, die für kleines Geld mal mitten drin sein wollen, sich eben einschleichen, deshalb stand im Eröffnungsbeitrag ja eben auch einschleichen. Bekommen zum Motzen die Luke auf und ansonsten haben se Bewegungsstarre wegen Bandscheibenproblemen.

Im Herz des Stadions, der Kurve, dort sollten eben auch die Leute stehen, die den Adler auf tief im Herzen haben. So tief, das Sie Handy und Stöckelschuhe nicht prior sondern Eintracht ganz oben auf Ihrer Liste haben. Mir gehen diese Einschleicher über EFC DKs seit Jahren auf die Nerven und ich finde es schamlos, sich EFC zu nennen, aber ne organisierte Egoistengruppe zu sein, denen es vorrangig um Privilegienerhalt geht.

Bedauerlicherweise ist es völlig sinnlos diese Problematik zu diskutieren, aber jemanden der sich mal in eine Richtung auslässt, der Du nicht zuzuordnen bist, dem darf man das durchaus belassen.
#
Es geht hier doch garnicht darum ob jemand 90 min supportet oder 60 min
Es geht um die weiber die meinen mit ihrem rosa schal die dumm rum stehen und denen es nur darum geht irgendwelche Kerle mit ihrer anwesenheit zu beeindrucken... Das hat ja nichts mit der Eintracht zu tun.
Oder Kerle die keine Kontrolle über ihr Trinkverhalten haben die nur im Block für unruhe sorgen!! Sorry dann kann ich auch zuhause bleiben....
#
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Frauen net mit euch ins Stadion gehen
#
Also ich würde es nicht einmal wollen, wenn meine Freundin mit ins Stadion kommen würde. Die muss die ganzen Kaputten nicht auch noch zu Gesicht bekommen  ,-)
#
Steppenwolf82 schrieb:
@ NRW Vogel.

Ich glaub dir brennt der Kittel ! Ich bin z.B im 38er und ob ich supporte oder nicht geht dich mal nen scheiss an. Die Karte ist von meinem sauer verdienten Geld bezahlt, es ist meine Freizeit die ich opfere und was du oder andere Leute denken interessiert mich mal nen feuchten Dreck. Als ob es Pflicht wäre zu Supporten nur weil man ne dämliche Stehplatzdauerkarte hat

Wobei ich sagen muss das ich supporte aber wenn es jemand nicht tut ist es mir auch egal. Die Hauptsache ist das die Eintracht Punkte holt, Hüpfen kann ich auch auf nem Trampolin, Singen kann ich bei Sing-Star uff de Playstation und Klatschen beim Musikantenstadl !


Ich glaub, DIR brennt der Kittel!
NRW Adler hat vollkommen Recht! Natürlich steht es prinzipiell jedem frei zu singen oder nicht zu singen, aber dann soll er sich bitte in die Ost verziehen und die Gästefans bewundern und dort still vor sich hin schweigen! Davon hat Eintracht Frankfurt nämlich genauso viel wie von solchen Leuten wie dir, die den Support behindern!
#
zicofan schrieb:
Ich glaub, DIR brennt der Kittel!
NRW Adler hat vollkommen Recht! Natürlich steht es prinzipiell jedem frei zu singen oder nicht zu singen, aber dann soll er sich bitte in die Ost verziehen und die Gästefans bewundern und dort still vor sich hin schweigen! Davon hat Eintracht Frankfurt nämlich genauso viel wie von solchen Leuten wie dir, die den Support behindern!


Jetzt macht mal halblang. Wer nicht singen will soll auf die Osttribüne? Was ist das denn für ein Blödsinn. Ich bin auch dafür, dass die Westkurveneventies (damit meine ich aber die echten WK-Eventies) verschwinden sollen. Aber die sind nunmal das Produkt der  Fankurve, insbesondere der Fanclubs oder was glaubt ihr woher sie die Karten bekommen haben? Da kann sich jeder mal schön selbst an die Nase fassen und zusehen, dass solche Leute dort fernbleiben indem man einfach seine Karte nicht an diese Leute weitergibt. Denn die angesprochenen sind mit Sicherheit keine Dauerkartenbesitzer.  Aber jemanden das Nichtsingen übel zu nehmen ist schon hart. Die meisten singen ja ab und an, der eine mehr, der andere weniger, viele dauernd man sollte das jedem selbst überlassen. Dass hier echte Hardcorefans die dort stehen hier pauschal auf die Osttribüne zu geschickt werden sollen ist ein starkes Stück, überleg mal was du da schreibst.

tobago
#
So siehts aus!! Raus mit den Eventies die net einmal ihr Maul aufmachen im Stehblock! Das Stadion ist groß genug, gegen Bochum gab es 16.000 weitere Plätze wo die ihrn ***** hinbewegen konnten.
#
Danke für diesen Beitrag, ich kann nur 100% zustimmen. Ich komme seit Jahren an keine Steh-DK und kann mich nur jedesmal wieder aufregen wenn die ganzen Tussis in Rosa usw. "meinen" Platz blockieren.
Ich glaube HB hat immer noch ein paar Logen frei, dann sind die Hönde beim SMS-tippen auch nicht so kalt....
Die Stehplätze gehört den Supportern, so war das und so soll das bitte auch wieder werden!!


Teilen