>

Stimmung heute??

#
Ach und wen nehmen wir eigentlich raus wenn wir mit Hoffer UND Occean beginnen???  Schwegler, Rode oder doch Meier????
#
Das Gepfeife war völlig kontraproduktiv und hat dem Gegner in die Hände gespielt. Occean hätte man (leider) alleine zum Selbstschutz rausnehmen müssen.
#
Ich muss zugeben, dass ich gestern auf dem Heimweg vom Stadion ziemlich bedient war und sicher auch das eine oder andere Wort über OO verloren habe.
Ich habe mir das Spiel dann nochmal bei Sky angesehen und es waren z.T wirklich nur Kleinigkeiten, die es zu diesem miesen Spiel gemacht haben.

Ein Stockfehler hier, ein Fehlpass da und dazu noch aggresive Furzer, die das eben auch gestern gut gemacht haben.

Die Emotionen sind jetzt wieder verflogen und eigentlich weiß ich jetzt nicht, warum ich mich überhauptmbei 20 Punkte so aufregen sollte?!

Das Ziel ist der Klassenerhalt und dazu wurde dieser Kader zusammengestellt. Dass man nach diesem Ziel punktuell verstärken kann um perspektivisch länger in der Liga zu bleiben und vielleicht auch mal eine tatsächliche Überraschung über 34 Spieltage sein kann, traue ich den Versntwortlichen zu.

Also sollte OO kommende Woche wieder spielen, dann ist das so und ich werde die Mannschaft weiter untersützen

Aber ein Sonderlob auch hier nochmal an Trapp!! Ein super Typ!!!
#
Warum war der 40. Block eigentlich so überfüllt gestern? Es war ein ätzendes Geschiebe vor allem in Treppennähe. Dazu noch viele Leute, die eher damit beschäftigt sind Bier zu holen, als eine Minute vom Spiel zu sehen (von daher trifft die gängige Kritik an der Haupttribüne auch auf Teile der Stehplätze zu). Und das bei den Wucherpreisen, aber gut muss jeder für sich entscheiden. Was aber gar nicht geht, ist dieses durchdrücken ohne Rücksicht auf Verluste. Mal auf die Schulter tippen, statt mit seinen 120 kg einfach den Block runterzupflügen, ist doch nicht zu viel verlangt...

Ich glaube die Stimmung wäre auch nicht viel besser gewesen, wenn wir nicht schon 19 Punkte geholt hätten. Die drei Punkte daheim gegen einen Mitaufsteiger hatte ich auch schon verbucht. Scheiß Wetter, scheiß Spiel, scheiß Atmosphäre, scheiß Heimfahrt: Hat alles gepasst...
#
Ich dachte schon ich gehöre zu einer absoluten Minderheit. Es war das erste schlechte Spiel. Bzw das war nichtmal schlecht das war mies. Fussball den ich lange sehen musste und nie wieder sehen wollte.

Ale anderen Spiele hat diese JUNGE Mannschaft begeistert und Fussball GESPIELT. Auch wenns gegen Stuttgart und Gladbach schief ging. Dort wurde Fussball gezeigt.

So lange so eine Null-Leistung wie gestern die Ausnahme bleibt werden wir noch genug Punkte erspielen. Lieber 2 Spiele verlieren (und dabei wie gegen den VfB mithalten) und das dritte gewinnen als 3 solche Unentschieden wie gestern.

Es ist aber typisch Frankfurt ... einer muss in jedem jahr derjenige sein der gnadenlos nieder gemacht werden muss. Egal wie gut es läuft ... ich glaub wir könnten mit 10 Siegen und 40:0 Toren Tabellenerster sein ... einer wird immer gethurkt, getebert, gealtintopt gemeiert oder geköhlert (liste ist jährlich durch andere Spieler fort zu führen)
#
Meine Stimmung ist immer noch schlecht... ich persönliche sehe momentan eine gewisse Selbstzufriedenheit, die mir nicht gefällt.
Man ist Aufsteiger, hat 20 Punkte und alles ist geil ... fühle mich irgendwie an eine Saison erinnert, wo man nach 26 Spieltagen 42 Punkte hatte, um die Saison dann mit 46 Punkten abzuschliessen.
Meiner Meinung nach ist in in dieser Saison einiges drin, aber leider scheint man wieder dem typischen Eintracht Trott zu verfallen und sich mit wenig zufrieden zu geben, und nicht nach Höheren zu streben.
#
Jetzt bin ich beruhigt...einer der es genauso sieht  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11193298/?page=41 # 801
#
opaoma schrieb:
es ist wohl jedem klar das wir mit 20 punkten nach 10 spielen zufrieden sind und vor der saison niemand damit gerechnet hat aber so spiele gegen fürth oder augsburg musst du gewinnen egal wieviel punkte du schon hast und da darf man nicht zufrieden sein mit einem punkt und einem grottenkick da darf man ruhig auch mal seine unzufriedenheit mit pfiffen äussern
occean war heute sicherlich nicht allein dafür verantwortlich aber wenn es nicht läuft gehört er halt auch mal ausgewechselt und hoffer eine chance gegeben weil schlechter hätte er es heute auch nicht machen können ich persönlich wäre sowieso dafür mit occean UND hoffer zu beginnen UND rob friend auf die bank zu setzen wegen einer option gegebenenfalls zu wechseln aber da hat jeder seine eigene meinung und da wir ja einen guten trainer haben wird av es schon richten in diesem sinne FORZA SGE und nie mehr 2. liga



Wieso zum Teufel denken eigentlich viele, dass wir "so Spiele, wie gegen Fürth" gewinnen müssen? Klar wäre das wünschenswert, aber gerade diese Gegner denken doch auch das gleiche über uns (Mitaufsteiger).
Das sind nunmal die Spiele gerade im eigenen Stadion vor denen mir vorab schon am meisten graust, gerade, weil es viele, ich sag mal, Menschen, wie dich gibt.
Und keiner fand das Spiel gestern toll oder ansprechend, aber dann gleich zu Pfeifen ist so strohdumm und kontraproduktiv, dass ich mich heut noch aufreg (Vorallem dann bei solchen Kommentaren).
#
Ich kann dieses Gerede von Aufsteiger / Mitaufsteiger nicht mehr hören. Wo steht geschrieben, was ein Aufsteiger / Mitaufsteiger darf und nicht darf.
Muss der Aufsteiger vor Ehrfurcht auf die Knie fallen, wenn er z. B. das Stadion eines HSV betritt ???

Nur zur Erinnerung: der einfache Aufsteiger 1.FC Kartoffelbauern wurde mal eben Deutscher Meister
#
Stimmungsmacher schrieb:


Wieso zum Teufel denken eigentlich viele, dass wir "so Spiele, wie gegen Fürth" gewinnen müssen?


Unser Ex-Trainer Lothar Buchmann hat das einst "den Dünkel" genannt, der hier in Frankfurt herrscht: Große Stadt Frankfurt gegen kleine Stadt Fürth oder Augsburg.

Gestern bei Hertha (große Stadt) gegen Ingolstadt (kleine Stadt) hat der "Sky"-Kommentator das hingegen so umschrieben: 11 Profis, die in Ingolstadt-Klamotten stecken gegen 11 Profis, die in Hertha-Klamotten stecken...
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Ich kann dieses Gerede von Aufsteiger / Mitaufsteiger nicht mehr hören. Wo steht geschrieben, was ein Aufsteiger / Mitaufsteiger darf und nicht darf.
Muss der Aufsteiger vor Ehrfurcht auf die Knie fallen, wenn er z. B. das Stadion eines HSV betritt ???

Nur zur Erinnerung: der einfache Aufsteiger 1.FC Kartoffelbauern wurde mal eben Deutscher Meister


Nein, es muss keiner auf die Knie fallen, wenn ein großer Verein kommt, aber genauso wenig sollte man es als Pfliccht ansehen, die vermeindlich kleinen zu schlagen!
Das ist das was ich sagen wollt... (Falls dein Beitrag jetzt auf meinen bezogen war.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Ich kann dieses Gerede von Aufsteiger / Mitaufsteiger nicht mehr hören. Wo steht geschrieben, was ein Aufsteiger / Mitaufsteiger darf und nicht darf.
Muss der Aufsteiger vor Ehrfurcht auf die Knie fallen, wenn er z. B. das Stadion eines HSV betritt ???

Nur zur Erinnerung: der einfache Aufsteiger 1.FC Kartoffelbauern wurde mal eben Deutscher Meister


Dann möchte ich dich daran erinnern das Aufsteiger für "gewöhnlich" als Abstiegskandidaten gelten und es nicht "normal" anzusehen ist das man auf Platz 3 steht, geschweige denn  deutscher Meister wird.
#
Wenn eine Mannschaft in 10 Spielen 20 Punkte holt, hat sich sich verdammt nochmal ein gewisses Maß an Kredit erspielt.

In den tristesten Graue-Maus-Zeiten unter Funkel wäre dem Publikum nicht im Traum eingefallen, bei einem Unentschieden zu pfeifen.

Gestern war das Stadion für ein Freitag-Abend-Spiel verdammt voll. Vor allem gegen so einen Gegner. Da waren viele dabei, die die "neue" Eintracht hip finden und für ihr Eintrittsgeld gefälligst Spektakel sehen wollen. Sonst gibt's eben Saures, sprich: Pfiffe. Vereinzelt auch schon mal VOR dem Ausgleich.

Ich kann mich noch an unser Auswärtsspiel vor anderthalb Jahren in Hoffenheim erinnern. Damals stand es zur Halbzeit 0:0, gellendes Pfeifkonzert zum Halbzeitpfiff, und der Stadionsprecher meinte nur: "Naja, das war wohl nichts!".

Ich habe damals gehofft, in Frankfurt nie so eine respektlose Stimmung erleben zu müssen. Ich hoffe inständig, das entwickelt sich nicht zu einem Trend.
#
Pezking schrieb:
Wenn eine Mannschaft in 10 Spielen 20 Punkte holt, hat sich sich verdammt nochmal ein gewisses Maß an Kredit erspielt.

In den tristesten Graue-Maus-Zeiten unter Funkel wäre dem Publikum nicht im Traum eingefallen, bei einem Unentschieden zu pfeifen.

Gestern war das Stadion für ein Freitag-Abend-Spiel verdammt voll. Vor allem gegen so einen Gegner. Da waren viele dabei, die die "neue" Eintracht hip finden und für ihr Eintrittsgeld gefälligst Spektakel sehen wollen. Sonst gibt's eben Saures, sprich: Pfiffe. Vereinzelt auch schon mal VOR dem Ausgleich.

Ich kann mich noch an unser Auswärtsspiel vor anderthalb Jahren in Hoffenheim erinnern. Damals stand es zur Halbzeit 0:0, gellendes Pfeifkonzert zum Halbzeitpfiff, und der Stadionsprecher meinte nur: "Naja, das war wohl nichts!".

Ich habe damals gehofft, in Frankfurt nie so eine respektlose Stimmung erleben zu müssen. Ich hoffe inständig, das entwickelt sich nicht zu einem Trend.



Leider ist das der Grund, wieso ich seit ca 2 Jahren, wesentlich lieber Auswärtsfahre (wenn ich die Zeit dazu finde) als mir Heimspiele anzuschauen...
Ich find nämlich schon, dass das zu nem Trend geworden ist, seit wir damals (ca. 2005/2006) ne wirklich starke Stimmung hatten, sowohl Auswärts, als auch zuhause.
Hatte gehofft, dass sich das nach dem Abstieg wieder ändern würde...
#
Stimmungsmacher schrieb:
Pezking schrieb:
Wenn eine Mannschaft in 10 Spielen 20 Punkte holt, hat sich sich verdammt nochmal ein gewisses Maß an Kredit erspielt.

In den tristesten Graue-Maus-Zeiten unter Funkel wäre dem Publikum nicht im Traum eingefallen, bei einem Unentschieden zu pfeifen.

Gestern war das Stadion für ein Freitag-Abend-Spiel verdammt voll. Vor allem gegen so einen Gegner. Da waren viele dabei, die die "neue" Eintracht hip finden und für ihr Eintrittsgeld gefälligst Spektakel sehen wollen. Sonst gibt's eben Saures, sprich: Pfiffe. Vereinzelt auch schon mal VOR dem Ausgleich.

Ich kann mich noch an unser Auswärtsspiel vor anderthalb Jahren in Hoffenheim erinnern. Damals stand es zur Halbzeit 0:0, gellendes Pfeifkonzert zum Halbzeitpfiff, und der Stadionsprecher meinte nur: "Naja, das war wohl nichts!".

Ich habe damals gehofft, in Frankfurt nie so eine respektlose Stimmung erleben zu müssen. Ich hoffe inständig, das entwickelt sich nicht zu einem Trend.



Leider ist das der Grund, wieso ich seit ca 2 Jahren, wesentlich lieber Auswärtsfahre (wenn ich die Zeit dazu finde) als mir Heimspiele anzuschauen...
Ich find nämlich schon, dass das zu nem Trend geworden ist, seit wir damals (ca. 2005/2006) ne wirklich starke Stimmung hatten, sowohl Auswärts, als auch zuhause.
Hatte gehofft, dass sich das nach dem Abstieg wieder ändern würde...


Also im Gegensatz zu den letzten 2/3 Jahren, nicht im Gegensatz zu 2006.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Ich kann dieses Gerede von Aufsteiger / Mitaufsteiger nicht mehr hören. Wo steht geschrieben, was ein Aufsteiger / Mitaufsteiger darf und nicht darf.
Muss der Aufsteiger vor Ehrfurcht auf die Knie fallen, wenn er z. B. das Stadion eines HSV betritt ???

Nur zur Erinnerung: der einfache Aufsteiger 1.FC Kartoffelbauern wurde mal eben Deutscher Meister


Eine Mannschaft in 50 Jahren Bundesligageschichte. Machts klick? Alleins aus finanzieller Hinsicht spielt ein Aufsteiger für gewöhnlich gegen den Abstieg. Da fehlt es dann eben leider oft an individueller Stärke, dass System auch mal umzustellen, wenn der Gegner bescheid weiss.

Zum Thema Stimmung: Was die 30-40 Leute im Oberrang abgezogen haben war unter aller sau.
#
Stimmung gestern?

Wie bei den Bayern.
#
Das war das erste (Heim) Spiel, bei dem die Stimmung nicht so war, wie gewohnt. Kam halt aber auch alles zusammen, also würde ich jetzt rein was die Stimmung aus der Kurve betrifft nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Es gab gestern deutlich schlimmere Aktionen. Als der Wechselgesang angestimmt wurde und die andere Kurve nicht mitgemacht hat, wurde gepfiffen. Gehts noch? Vielleicht wissen die Leute nicht, dass sie in der "aufgeforderten" Kurve sitzen und es ist ja nicht so, dass dieser Art des Gesangs jetzt schon seit 15 Jahren gang und gebe ist.

Die "Occean raus!"-Rufe aus dem Oberrang konnte ich auch bei aller Liebe nicht nachvollziehen. Er hat ein schlechtes Spiel gemacht, ja. Er hat mich in dieser Saison auch noch nicht so richtig überzeugt (ich bin nur Fan, kein Trainer!), aber so gegen die eigenen Spieler/Mannschaft zu schießen, die eine super Runde spielen, 20 Punkte haben als Aufsteiger ist einfach nur unter aller Sau.

Bleibt bitte das nächste Mal einfach zu Hause.
#

das schlimmste ist das selbst TuT gewusst hat das "die Frankfurter" von Occean nahezu gar nix halten und Inui schwer unter "beobachtung" steht und hat es sich nicht nehmen lassen dies dem breiten Publikum mit zu teilen weil man das raunen und die pfiffe etc bei Aktionen der beiden doch recht deutlich gehört hat.

Davor hat er uns (vorsicht !!!) über den klee gelobt.
#
@JayJay: Das auspfeiffen der Ostkurve würde ich eher dahin gehend deuten das sie so darauf aufmerksam gemacht werden sollen, das sie gemeint sind.

War auch nicht das erste mal... letztlich hats ja dann auch geklappt


Teilen