>

Stimmung heute??

#
Flea schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Flea schrieb:
Kurve raus!


Und wann lernst Du Dein drittes Wort?


2 reichen in diesem Fall.


Und welchen Sinn haben die?
#
Basaltkopp schrieb:
Flea schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Flea schrieb:
Kurve raus!


Und wann lernst Du Dein drittes Wort?


2 reichen in diesem Fall.


Und welchen Sinn haben die?  


Okay, man muss es wohl erklären, vor allem für diejenigen, die gestern nicht da waren.

Das, was sich unsere "Kurve" ab der 2.ten Minute gestern geleistet hat, war irgendetwas zwischen erbärmlich und fremdschämen. Ich kann das noch nicht genau zuordnen. Mir fehlen jetzt noch die Worte. Wie kann man in der aktuellen Situation nach 2 schlechten Spielen anfangen die eigenen Spieler zu beleidigen.

Mich hat das verdammt an die letzten Tage von Funkel erinnert. Das war genauso erbärmlich. Der Mob braucht seine Sündenböcke. Als druff.
#
Ist die Stimmung nicht auch ein Spiegel des Spiels... Okay, manchmal ist der Gesang auch Tragend oder Ironisch. Es stimmt schon das es gestern nicht gepasst hat. Hab's in einem anderem Post schon geschrieben, war vielleicht auch kein "Kurven Tag". Ich war zum Beispiel müde... Hab mich trotzdem bei dem Sauwetter ins Stadion geschleppt. Aber so 100% war ich nicht bei der Sache. Und das 1:0 kam ja so schnell da hatten ja manche den Anpfiff noch nicht realisiert und die Worscht noch im Hals.

Auch in der Kurve kann es nicht immer noch eine Steigerung des besten geben.

Das was wir machen ist doch Luxusjammern... Und ich bin froh mir über solche Nichtigkeiten den Kopf zu zerbrechen... Möchte nicht wissen was man bei den Trollis diskutiert, auch wenn es für die mal Verhältnismäßig gut lief. Deren Tabellenplatz sagt doch eigentlich alles.
#
Ok, hatte Dein "Kurve raus" als sarkastischen Kommentar auf die Kritik an den Hornochsen, die O.O. und BK7 beschimpft haben, vermutet.
#
Ich hatte jedenfalls am TV gestern den EIndruck. dass die Kurve die Mannschaft gestern nicht wirklich unterstützt hat, als sie die Unterstützung gebraucht hätte.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich hatte jedenfalls am TV gestern den EIndruck. dass die Kurve die Mannschaft gestern nicht wirklich unterstützt hat, als sie die Unterstützung gebraucht hätte.


Das könnte man so sehen, aber auch da finde ich das man zu viel rein interpretiert.

War nicht wirklich ein Eintracht-Tag, egal auf welcher Ebene...
(Der allerdings mit nem Blauen Auge für die Eintracht ausgegangen ist. Auch der gesamte Spieltag gibt doch eigentlich Grund wieder das leichte Grinsen aufzusetzen. Wir bleiben trotzdem dritter, ätsch)
#
Spiel abhaken und weiter geht`s !!!!!!!!!

spiel 1 - nur dauerkartenbesitzer und was für eine stimmung

hier wird immer über angebliche eventfans gesprochen und diese für miese stimmung vor den karren gespannt

was ist denn in der kurve los ????????

da läuft so manch einer mit der nwk - mütze rum damit jeder sieht " was ein cooler typ"
und geht vor dem spielende schon aus dem block ,,,,echt toll

wir wollen die klasse halten -- war die aussage des vereins

wir haben mehr punkte auf dem konto als gedacht

sollte halt jeder sich mal fragen warum er ins stadion geht


es geht um unsere eintracht  !!!!!!!!!!!!!!!
#
War gestern mal wieder so ein "Fremdschäm"-Moment, die man als Frankfurter Fan manchmal hat...

Ja ja, ich weiß was jetzt kommt "schwimm rüber" bla bla blubb blubb usw.

Aber ist halt nun mal so, ich habe mich fremd geschämt.
#
Na schön, war wirklich kein gutes Spiel gestern, die Stimmung mit dem letzten Heimspiel nicht zu vergleichen. Aber es war auch eines dieser typischen Gurkenspiele, die wir meistens zu verlieren pflegen (ich nenne die immer Karlsruhe-Spiele, nach so einem hatte ich mir mal geschworen, nie mehr ins Stadion zu gehen, habe den Schwur auch 13 Tage lang nicht gebrochen). Wir haben gestern nicht verloren und es hat sich für mich auch gelohnt im Stadion gewesen zu sein. Ich saß - gerade in Hz. 2 - sehr günstig um einem echten Top-Torhüter bei der Arbeit zusehen zu dürfen - erste Sahne.
#
Naja zumindest haben die Capos öfter wie einmal drauf hingewiesen das es doch wohl nicht sein kann wie sich manche Zuschauer verhalten..
Hat leider auch nichts gebracht bei 45000 gegen Fürth kann ich auf 15000 verzichten die eh nur kommen weil sie so ein Spiel wie gegen den BVB sehen wollen.
Ich habe das 2 zu 3 unter Steppi gegen den VfB Oldenburg live im Stadion gesehen da gab es Grund zu Pfeifen und die Spieler zu beleidigen.
Aber gestern??Wir haben 20 Punkte und wenn wir ernst sind haben wir den Klassenerhalt eigentlich schon geschafft,also was wollt ihr denn?
#
Salzwerk schrieb:
Naja zumindest haben die Capos öfter wie einmal drauf hingewiesen das es doch wohl nicht sein kann wie sich manche Zuschauer verhalten..
Hat leider auch nichts gebracht bei 45000 gegen Fürth kann ich auf 15000 verzichten die eh nur kommen weil sie so ein Spiel wie gegen den BVB sehen wollen.
Ich habe das 2 zu 3 unter Steppi gegen den VfB Oldenburg live im Stadion gesehen da gab es Grund zu Pfeifen und die Spieler zu beleidigen.
Aber gestern??Wir haben 20 Punkte und wenn wir ernst sind haben wir den Klassenerhalt eigentlich schon geschafft,also was wollt ihr denn?


Der eine oder andere hat wohl ernsthaft damit gerechnet, dass wir Bayernjäger sind und wirklich um den Titel mitspielen. Da ist ein Spiel wie gestern halt nicht einfach mal nur ein schlechtes Spiel gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf, sondern eine herbe Enttäuschung.
#
Salzwerk schrieb:
Naja zumindest haben die Capos öfter wie einmal drauf hingewiesen das es doch wohl nicht sein kann wie sich manche Zuschauer verhalten..
Hat leider auch nichts gebracht bei 45000 gegen Fürth kann ich auf 15000 verzichten die eh nur kommen weil sie so ein Spiel wie gegen den BVB sehen wollen.
Ich habe das 2 zu 3 unter Steppi gegen den VfB Oldenburg live im Stadion gesehen da gab es Grund zu Pfeifen und die Spieler zu beleidigen.
Aber gestern??Wir haben 20 Punkte und wenn wir ernst sind haben wir den Klassenerhalt eigentlich schon geschafft,also was wollt ihr denn?


Spiele wie gegen den BVB!!!  
#
Ich finde es viel mehr ärgerlich dass wir eine "Event-Stimmung" erzeugen. Ich finde ein Hexenkessel muss viel mehr Bezug zum Spiel nehmen. Der Gegner muss eigentlich 90 Minuten niedergepfiffen werden und gute Aktionen von uns gefeiert. So nimmt man auch Einfluss auf den Schiedsrichter, der dann genau weiß, dass er bei strittigen Szenen lieber für die Eintracht pfeiffen soll wenn er sich ein Pfeiffkonzert ersparen will.

Das hat übrigens auch Auswirkung auf die Spieler auf dem Rasen.

Nur so ist z.B. Kaiserslautern 90/91 Meister geworden, weil jeder Schiss hatte am Betzenberg zu spielen.
#
Möwe schrieb:
Bin ich denn der einzige, der die Stimmung heute im Stadion grottenschlecht fand?

Wenn man nach 1 Minute 1:0 führt, da geht normalerweise die Post ab im Waldstadion. Gestern wurden nach dem Tor sofort Wechselgesänge mit Gegentribüne, Haupttribüne und Ostkurve angefangen. Danach kam nicht mehr viel, und teilweise erinnerte es an das Eventpublikum aus München.

Liegt es daran, das man nun immer Zauberfussball erwartet, und wenn wir mal wie ein Aufsteiger spielen, sind alle starr vor Verwunderung?

Ich fand die Stimmung gestern unkreativ, uninspirierend und insgesamt mies. Richtig mies.


Da möchte ich mich anschließen!!
Das Spiel ist gerade mal 1 Minute alt und 80% der Leute konzentrieren sich mehr auf Wechselgesang statt das Spiel zu verfolgen.

Ähnlich bescheuert fand ich das Anstimmen der "Singsang-Lieder" direkt nach dem 1:1. Was bitte soll das für eine Botschaft an die Mannschaft sein?

Da wäre ein bebendes "Eintracht! Eintracht!" doch irgendwie passender gewesen.

Unterm Strich hat gestern nicht nur die Mannschaft ´nen schlechten Tag erwischt.

Und Pfiffe nach 1 (!) schlechten Spiel sind m.E. auch völlig unangebracht. Auch wenn ein großer Teil der Kurve die Mannschaft nach Abpfiff nicht "fallen ließ", sollten wir alle ein wenig mehr Demut zeigen - bislang ist die Saison nämlich ein absoluter Knaller (für unsere Verhältnisse). Überlegt bitte mal, wo wir herkommen....
#
Basaltkopp schrieb:

Der eine oder andere hat wohl ernsthaft damit gerechnet, dass wir Bayernjäger sind und wirklich um den Titel mitspielen. Da ist ein Spiel wie gestern halt nicht einfach mal nur ein schlechtes Spiel gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf, sondern eine herbe Enttäuschung.



Naja,  den Deutschen Meister eine halbzeit im Griff haben und dann gegen einen Mitaufsteiger  jedes Laufduell verlieren, da liegen schon Welten dazwischen.
#
TiNoSa schrieb:
Überlegt bitte mal, wo wir herkommen....



Naja, letztes Jahr waren wir 2. , jetzt nur noch 3.  
#
SGE_Werner schrieb:
TiNoSa schrieb:
Überlegt bitte mal, wo wir herkommen....



Naja, letztes Jahr waren wir 2. , jetzt nur noch 3.    


Funkel raus!
#
SGE_Werner schrieb:
TiNoSa schrieb:
Überlegt bitte mal, wo wir herkommen....



Naja, letztes Jahr waren wir 2. , jetzt nur noch 3.    


Eben.  
#
Ich bin heute ziemlich entspannt. Das war das erste schwache Spiel in dieser Saison und es ging trotzdem unentschieden aus. Wann gab es zuletzt Pfiffe nach einem Remis ?  Das ist ja langsam wie bei den Bayern.
#
Verstehe diese total undifferenzierte Kritk und auch das von Teilen merkwürdige Zuschauerverhalten auch nicht.

Hatte natürlich auch auf ein gutes Spiel und einen Sieg gehofft. Kam halt etwas anders. Aber so ist Fußball halt. Die Mannschaft hat gekämpft und das ist das wichtigste. Außerdem kostet die bisherige Spielweise der Mannschaft auch sehr viel Kraft. Dass da dann irgendwann ein Einbruch kommt, ist doch nun wirklich nicht zum wundern. Haben hier doch schon viele vorausgesagt. Harsche Kritik wäre nur dann nachzuvollziehen, wenn die Mannschaft nicht gekämpft und sich auch noch in Grüppchen zerfleddert hätte (siehe Vergangenheit). Aber das hier ist eine andere Mannschaft, der wir unsere Unterstützuzng und Zuspruch geben sollten. Das hat sie sich bisher erarbeitet - und damit meine ich alle Spieler (auch die Bank).

Dies gilt auch für Occean und Innui. Erster war auch gestern wieder ein kämpferisches Vorbild - von der ersten bis zur letzten Minute. Spielerisch lief es nicht so toll, aber das ist kein Grund für solche Kritik. Seine Einstellung imponiert mir. Er wird auch wieder Glück haben. Und Innui hat uns am Anfang doch sehr viel Freude bereitet. Er muss lernen, einfach mal etwas früher abzuspielen und auch einfache Pässe zu spielen. Unabhängig hiervon kann man auch mal wechseln. Davon abgesehen waren gestern auch etliche andere Spieler auf einem ähnlichen Niveau (siehe Aigner). Macht also überhaupt keinen Sinn nun auf Einzelne einzuprügeln.

Was wollen wir überhaupt? Fußball, Kampf und Leidenschaft möchte ich sehen. Es geht um den Fußball, nur darum. Das ganze Gesinge, Geträllere und Gehopse brauche ich nicht.


Teilen