>

Offener Brief an die Ultras Frankfurt [Stellungnahme der UF97 #255]

#
Ich finde die Konsequenzen sind natürlich Richtig.

Man sieht aber schon wenn mans Morgens um 5:00 uhr in Karlsruhe ist ,ist man dann ja schon verrückt ,wenn man dort auch Kraawalle macht ,außerdem hat es natülich nix gebracht.

Ich persönlich finde es schon mal cool wen ma  ne rauchbombe gezündet wird, aber dann sowas verrücktes geht einfach net .

Und immer wen Karlsruhe in der nähe ist Karlsruhe, genau wie letztzes Jahr
#
Lasst die Ultras doch erstmal Stellung zu der Angelegenheit nehmen. Der Thread ist nicht mal 2 Stunden alt. es hockt ja nicht jeder den ganzen Tag vorm Internet. Da kommt sicherlich noch was und wenn man alle Infos hat gibt es auch ne Grundlage. Jetzt 2535mal zu lesen "die Entscheidung ist richtig" langweilt doch.
#
pipapo schrieb:
mickmuck schrieb:
wie zamusi schon gesagt hat, das wir hier eine ziemliche einseitige diskussion.  

Und so lange sich die eine Seite verweigert, müssen alle schweigen oder wohin soll diese Argumentation führen? Mit dem Brief setzt sie sich nämlich nicht auseinander.



vielleicht kam das falsch rüber, ich bin für eine diskussion und möchte nicht, dass dieser thread geschlossen wird.
#
isch schrieb:
Im Sinne von Eintracht Frankfurt wird es aber sicher auch nicht sein, wenn sich die eigenen Fans gegenseitig zerfleischen und hier eine einseitige Hetze betrieben wird.

Solche Dinge sollte man einfach Face-to-Face besprechen, um geeignete Konsequenzen zu ziehen. Ich bin mir sicher, dass dies sowohl vom Fanprojekt als auch von den entsprechenden Leuten der UF so verfolgt wird.


Warum wohl wurde vom Fanprojekt ein solcher Weg gewählt? Bestimmt nicht weil Gespräche zuvor fruchtbar waren. Hetze erkenne ich in dem Thread bislang nicht. Ich lese nur, was in Karlsruhe mit Füßen getreten wurde.
#
ne fruchtbare diskussion wird nur zustande kommen, wenn alle zu wort kommen.
theoretisch ist das hier zwar möglich, praktisch aber nicht.
das weiß man und von daher halte ich eine sachliche auseinandersetzung mit der geschichte von angsicht zu angesicht für am sinnvollsten und zielführendsten.

abgeshen davon kann hier jeder mitlesen, d.h. nicht nur eintrachtfans. das sollte man nicht vergessen.
#
isch schrieb:
Im Sinne von Eintracht Frankfurt wird es aber sicher auch nicht sein, wenn sich die eigenen Fans gegenseitig zerfleischen und hier eine einseitige Hetze betrieben wird.

Ich sehe weder ein "zerfleischen" noch eine "einseitige Hetze". Sondern nur, dass immer mehr Fans es leid sind, unter den Gewaltaktionen einiger Vollpfosten zu leiden, die sich selbst für die wahrsten und besten aller Fans halten.
#
geschlagen hat man sich schon immer wenn Sie es untereienander machen ist es den Ihr Bier....was soll sich den ändern wenn hier im Forum darüber diskutiert wird?Ich denke nichts....leider!

Warum wird der BRief eigentlich einen Tag vor einem Spiel rausgebracht?Sollten wir net mal alle anfangen den momentanen sportlichen Erfolg zusammen zu geniessen und UNSERE EINTRACHT so gut wie möglich jeder wie er kann  zu unterstützen ich sehe es schon kommen die Diva kommt wieder raus wenn net im Vorstand dann machen WIR Fans uns wieder alles kaputt selbst...reisst Euch zusammen Leutz !!!

uff 3 Punkte Morschen!!!
#
BernemerAdler75 schrieb:
geschlagen hat man sich schon immer wenn Sie es untereienander machen ist es den Ihr Bier....was soll sich den ändern wenn hier im Forum darüber diskutiert wird?Ich denke nichts....leider!

Warum wird der BRief eigentlich einen Tag vor einem Spiel rausgebracht?Sollten wir net mal alle anfangen den momentanen sportlichen Erfolg zusammen zu geniessen und UNSERE EINTRACHT so gut wie möglich jeder wie er kann  zu unterstützen ich sehe es schon kommen die Diva kommt wieder raus wenn net im Vorstand dann machen WIR Fans uns wieder alles kaputt selbst...reisst Euch zusammen Leutz !!!

uff 3 Punkte Morschen!!!



ganz deiner Meinung.
#
Nordhessen3 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
geschlagen hat man sich schon immer wenn Sie es untereienander machen ist es den Ihr Bier....was soll sich den ändern wenn hier im Forum darüber diskutiert wird?Ich denke nichts....leider!

Warum wird der BRief eigentlich einen Tag vor einem Spiel rausgebracht?Sollten wir net mal alle anfangen den momentanen sportlichen Erfolg zusammen zu geniessen und UNSERE EINTRACHT so gut wie möglich jeder wie er kann  zu unterstützen ich sehe es schon kommen die Diva kommt wieder raus wenn net im Vorstand dann machen WIR Fans uns wieder alles kaputt selbst...reisst Euch zusammen Leutz !!!

uff 3 Punkte Morschen!!!



ganz deiner Meinung.


Klar. Wenns nicht passt wird es passend gemacht. Das es hier nicht nur um eine simple Kufferei geht, sondern eine ehrenamtliche Einrichtung geht, die angegriffen/beschädigt wurde, ist angekommen. Oder?
#
Nordhessen3 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
geschlagen hat man sich schon immer wenn Sie es untereienander machen ist es den Ihr Bier....was soll sich den ändern wenn hier im Forum darüber diskutiert wird?Ich denke nichts....leider!

Warum wird der BRief eigentlich einen Tag vor einem Spiel rausgebracht?Sollten wir net mal alle anfangen den momentanen sportlichen Erfolg zusammen zu geniessen und UNSERE EINTRACHT so gut wie möglich jeder wie er kann  zu unterstützen ich sehe es schon kommen die Diva kommt wieder raus wenn net im Vorstand dann machen WIR Fans uns wieder alles kaputt selbst...reisst Euch zusammen Leutz !!!

uff 3 Punkte Morschen!!!



ganz deiner Meinung.


sehe ich auch so, und ein Tag vor den Spiel muß man nicht so einen Brief ins Forum stellen
#
gereizt schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
geschlagen hat man sich schon immer wenn Sie es untereienander machen ist es den Ihr Bier....was soll sich den ändern wenn hier im Forum darüber diskutiert wird?Ich denke nichts....leider!

Warum wird der BRief eigentlich einen Tag vor einem Spiel rausgebracht?Sollten wir net mal alle anfangen den momentanen sportlichen Erfolg zusammen zu geniessen und UNSERE EINTRACHT so gut wie möglich jeder wie er kann  zu unterstützen ich sehe es schon kommen die Diva kommt wieder raus wenn net im Vorstand dann machen WIR Fans uns wieder alles kaputt selbst...reisst Euch zusammen Leutz !!!

uff 3 Punkte Morschen!!!



ganz deiner Meinung.


Klar. Wenns nicht passt wird es passend gemacht. Das es hier nicht nur um eine simple Kufferei geht, sondern eine ehrenamtliche Einrichtung geht, die angegriffen/beschädigt wurde, ist angekommen. Oder?  


ach ne, und du denkst das war das erste mal das so was passiert ist  
#
Doch. Man muss! Und es ist scheißegal zu welchem Zeitpunkt.
Dass mit dem Inhalt einige überfordert scheinen, steht auf einem anderen Blatt.
#
bill8 schrieb:
gereizt schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
geschlagen hat man sich schon immer wenn Sie es untereienander machen ist es den Ihr Bier....was soll sich den ändern wenn hier im Forum darüber diskutiert wird?Ich denke nichts....leider!

Warum wird der BRief eigentlich einen Tag vor einem Spiel rausgebracht?Sollten wir net mal alle anfangen den momentanen sportlichen Erfolg zusammen zu geniessen und UNSERE EINTRACHT so gut wie möglich jeder wie er kann  zu unterstützen ich sehe es schon kommen die Diva kommt wieder raus wenn net im Vorstand dann machen WIR Fans uns wieder alles kaputt selbst...reisst Euch zusammen Leutz !!!

uff 3 Punkte Morschen!!!



ganz deiner Meinung.


Klar. Wenns nicht passt wird es passend gemacht. Das es hier nicht nur um eine simple Kufferei geht, sondern eine ehrenamtliche Einrichtung geht, die angegriffen/beschädigt wurde, ist angekommen. Oder?  


ach ne, und du denkst das war das erste mal das so was passiert ist    


schlimm genug. was soll der bescheuerte smily?
#
gereizt schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
geschlagen hat man sich schon immer wenn Sie es untereienander machen ist es den Ihr Bier....was soll sich den ändern wenn hier im Forum darüber diskutiert wird?Ich denke nichts....leider!

Warum wird der BRief eigentlich einen Tag vor einem Spiel rausgebracht?Sollten wir net mal alle anfangen den momentanen sportlichen Erfolg zusammen zu geniessen und UNSERE EINTRACHT so gut wie möglich jeder wie er kann  zu unterstützen ich sehe es schon kommen die Diva kommt wieder raus wenn net im Vorstand dann machen WIR Fans uns wieder alles kaputt selbst...reisst Euch zusammen Leutz !!!

uff 3 Punkte Morschen!!!



ganz deiner Meinung.


Klar. Wenns nicht passt wird es passend gemacht. Das es hier nicht nur um eine simple Kufferei geht, sondern eine ehrenamtliche Einrichtung geht, die angegriffen/beschädigt wurde, ist angekommen. Oder?  


also gleich mal um MIssverständnisse auszuräumen ich heiße das nicht gut aber es wurde sich verabredet zu einer Schlägerei das ist doch Fakt ,oder?

das es dann ein paar volldeppen gibt die Scheiben einwerfen und was weiß ich noch gibt es immer aber was soll sich jetzt an der Situation ändern ?
#
Aachener_Adler schrieb:
isch schrieb:
Im Sinne von Eintracht Frankfurt wird es aber sicher auch nicht sein, wenn sich die eigenen Fans gegenseitig zerfleischen und hier eine einseitige Hetze betrieben wird.

Ich sehe weder ein "zerfleischen" noch eine "einseitige Hetze". Sondern nur, dass immer mehr Fans es leid sind, unter den Gewaltaktionen einiger Vollpfosten zu leiden, die sich selbst für die wahrsten und besten aller Fans halten.



Sehe ich auch so und es ist wieder ein trauriger Tag für die Fanszene von Eintracht Frankfurt.
Mehrere User schrieben-dass das nicht das Ende der Fahnenstange ist-sehe ich genauso-leider.
Ein anderer User regte an man solle sich zusammen setzen und von Face zu Face darüber sprechen.
Warum?Stelle mir die Frage einfach nur-warum sollte man dies tun?Sind die Fans-die nicht daran beteiligt waren und es auch nie sein werden-gefragt worden von den Krawallmachern-was sie wieder verzapft haben-Nein.-aber werden mit einigen unvernünftigen in einen Topf geworfen-ist dass fair?-wieder ein Neinund ich finde diese Maßnahme -mehr als angebracht.
Respekt an die Verantwortlichen dieser Mitteilung-es muss was passieren und der gemeine Fan muss mit drunter leiden-ist leider nicht zu ändern-eigentlich schade und sehr traurig.und auch nicht fair.
#
Ich verstehe es  eh nicht warum man das ins Forum stellen muss.
Wenn man will das die aktive Fanszene das was von mitbekommt ok. Aber dann kann man das auch mit ner Aktion oder Flyern oder sonstwas ein Tag später vorm Stadion machen oder?
Es sorgt nur noch für mehr unruhe auch bei nicht direkt betroffenen.
Es sorgt für noch mehr Aufmerksamkeit für die Aktion bei Karlsruh (ob das so sinnvoll ist wenn man eine Aktion verurteilt?! )
Es sind hier innerhalb von 2 Stunden über 2500 klicks und die UF hat noch garnicht drauf reagiert, aber es wird schon heiss diskutiert.
Und ich schliesse mich auch meinen vorrednern an, das sowas auch nicht direkt vor nem Spieltag passieren muss........

.............
#
Einrichtungen, in denen wertvolle, größtenteils ehrenamtliche Sozialarbeit geleistet wird, haben bezüglich irgendwelcher Angriffe tabu zu sein. Egal, ob hier oder in einer anderen Stadt. Egal, ob sie rot, blau , grün, weiß, lila oder wie auch immer angemalt sein mögen.
#
sotirios005 schrieb:
Einrichtungen, in denen wertvolle, größtenteils ehrenamtliche Sozialarbeit geleistet wird, haben bezüglich irgendwelcher Angriffe tabu zu sein. Egal, ob hier oder in einer anderen Stadt. Egal, ob sie rot, blau , grün, weiß, lila oder wie auch immer angemalt sein mögen.


Das unterschreib ich so!

Man kann sich ja auf Maul hauen..... wers mag...OK! Wenn´s dann noch verabredet war..OK.

Aber eine EHRENAMTLICHE Einrichtung zu zerstören....Leute? Wieviel hattet ihr Intus?!?
Is ja wie wenn ich zum DRK um die Ecke gehe und da mal die Scheiben eindresche weil mir das Blaulicht nicht blau genug ist.......

Und das wie hier schon erwähnte Ende der Fahnenstange..... die Fahnenstange fängt genau mit SOLCHEN Aktionen erst an. Auf Gewalt folgt bekanntlich GEGENgewalt.... Ausser die KSC-"Fans" sind etwas schlauer als die unseren......

Mir fehlt da jegliches Verständniss für... vielleicht bin ich aber mit 30 auch schon zu alt dafür...........
#
sotirios005 schrieb:
Einrichtungen, in denen wertvolle, größtenteils ehrenamtliche Sozialarbeit geleistet wird, haben bezüglich irgendwelcher Angriffe tabu zu sein. Egal, ob hier oder in einer anderen Stadt. Egal, ob sie rot, blau , grün, weiß, lila oder wie auch immer angemalt sein mögen.


Da hast du recht.

Mich interessiert nur eine Sache:

Welcher Trieb steckte dahinter um solch einen Blödsinn zu veranstalten.
Das können nur Leute sein, die selbst nichts erschaffen haben und deshlab keinen respekt gegenüber anderer Leistung haben.

Heilbar scheint sowas ja nicht zu sein?!
#
zamusi schrieb:
ne fruchtbare diskussion wird nur zustande kommen, wenn alle zu wort kommen.
theoretisch ist das hier zwar möglich, praktisch aber nicht.
das weiß man und von daher halte ich eine sachliche auseinandersetzung mit der geschichte von angsicht zu angesicht für am sinnvollsten und zielführendsten.

abgeshen davon kann hier jeder mitlesen, d.h. nicht nur eintrachtfans. das sollte man nicht vergessen.


yep auch kann jeder mitschreiben, ohne auch nur im geringsten zu wissen, was vorgefallen ist. und ob nun ein beitrag vom seppl aus pusemuckl im rahmen der auseinandersetzung sinn macht, wage ich zu bezweifeln. ein großteil schreibt sich heute wegen diesem thema die finger wund, morgen dann wieder wegen dem trainer, oder wasweißich. hauptsache im hamsterrad und ohne eigene konsequenzen mitgebabbelt.


die wenigsten haben sich bislang für die arbeit vom fanprojekt interessiert - oder es gar in irgendeiner form unterstützt. dass über das ein oder andere zu reden sein wird, ist klar. meines erachtens ist hier der falsche ort, weil außer vielen worten und blabla nichts passieren wird. dass dagegen der offene brief hier steht macht sinn.


Teilen