>

Offener Brief an die Ultras Frankfurt [Stellungnahme der UF97 #255]

#
Zicomania schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Mit ein wenig Glück der Anfang vom Ende der Ultras.


Genau und 2 Wochen später beschweren sich alle was wird doch für eine schlechte Stimmung haben    


Nö, sicher nicht. Im Gegenteil, der ätzende Dauergesang geht mir absolut auf die Nerven.


Dann steck Dir Ohropax in die Ohren oder geh nach Hoffenheim...nee aber ernsthaft,wieso guckste dir das denn dann überhaupt an und vor allem wieso im Stadion?


Manchen Fans soll es tatsächlich noch um den Fussball gehen. Und, meiner Meinung nach, das was die Ultras vollführen hat ganz oft nichts mit Unterstützung einer Fussball Mannschaft zu tun. Aber keine Angst, ich bin nicht für ein ruhiges Stadion, ganz im Gegenteil. Es sollte eben nur die Mannschaft unterstützen und keine Selbstbeweihräucherung sein.
#
Cyrillar schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Mit ein wenig Glück der Anfang vom Ende der Ultras.


Genau und 2 Wochen später beschweren sich alle was wird doch für eine schlechte Stimmung haben    


Naja kann man sehen wie man will ... letzte Saison hätte ich mir etwas mehr pfiffe (ja ich weiss irgendwie schwachsinn das gegen die eigene Mannschaft zu fordern ) etc gewünscht anstatt permanentes Caio-Fordern und liederchen in Endlosschleife.

Und so viel anders war s bei den (zugegeben sehrsehr) wenigen gutren Momenten ... Es wurde Caio gefordert ansonsten hat sich die Kurve zu 90% selbst gefeiert.

Da frag ichmich ab und an wer mehr in Richtung Event geht ... der gemeine Fan oder die "Stimmungsmacher".

Und du siehst ja hier wie das abgeht ... es ist ja nicht so als würden alle Ultras hier nieder gemacht werden ... aber wie das im Leben so ist ... ein fauler Apfel kann ruck zuck den ganzen Obstkorb faulen lassen wenn man ihn nicht SOFORT und KONSEQUENT aussortiert. Und wenn du zu lange wartest musst du das gesamte Obst wegwerfen.

Wie gesagt nichts gegen die krativen und friedlichen ... der rest gehört in den Müll.


Naja,

DU hast Dir Pfiffe gefordert,hättest du ja machen können zusammen mit den andren,ich mein damit,dass es dir ja selbst zu tun und zu lassen worauf du lust hast,aber dir Pfiffe von den anderen zu "fordern" naja,weißte was ich meine?

Und das man sich selbst feiert,wenn die Mannschaft nix leistet,jo ist halt so,find ich aber auch nich schlimm,sondern wirklich besser als wenn man sich lautstark beschwert,sofern unsre Mannschaft nicht an einem Stück beschissen spielt,dann darf sich ruhig beschwert werden,tut sie aber nich,also is alles im Lot^^

Und es geht tatsächlich nur um ein paar Individuen,die denken sie wären geil,wenn sie sich im Namen der Eintracht kloppen.Halbstarke Vollidioten,die nur bei den Ultras sind,damit sie cool und angesagt sind.Und ihre Eltern damit schocken oder so,find ich absolut pubertierend....Also das ist meine Meinung und soll jetzt niemanden diskreditieren!

Aber die Ultras sollten sich m.M. nach echt mal hinterfragen,ob es nich mal an der Zeit ist umzudenken und nich jeden dahergelaufenen Typen aufzunehmen!
#
Früher wars die Adlerfront, heute die Ultras... Was es früher selten gab, waren Angriffe auf Nicht-Hooligans. Ich hoffe die heutige Generation weiss, dass genau diese Grenze entscheidend ist.

Wenn sich Leute freiwillig kloppen wollen, ist das ihre Entscheidung und damit habe ich dann auch keine Probleme. Jemanden anzupöbeln, der friedlich ist, geht auch noch - ist halt Fussball. Aber jemanden physisch anzugreifen, der das nicht will, ist auf Dauer der Untergang jeder Fankultur.

Also die entscheidende Frage: Wurden friedliche Karlsruher Fans physisch verletzt?
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Zicomania schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Mit ein wenig Glück der Anfang vom Ende der Ultras.


Genau und 2 Wochen später beschweren sich alle was wird doch für eine schlechte Stimmung haben    


Nö, sicher nicht. Im Gegenteil, der ätzende Dauergesang geht mir absolut auf die Nerven.


Dann steck Dir Ohropax in die Ohren oder geh nach Hoffenheim...nee aber ernsthaft,wieso guckste dir das denn dann überhaupt an und vor allem wieso im Stadion?


Manchen Fans soll es tatsächlich noch um den Fussball gehen. Und, meiner Meinung nach, das was die Ultras vollführen hat ganz oft nichts mit Unterstützung einer Fussball Mannschaft zu tun. Aber keine Angst, ich bin nicht für ein ruhiges Stadion, ganz im Gegenteil. Es sollte eben nur die Mannschaft unterstützen und keine Selbstbeweihräucherung sein.


Also,ja klar geht es um Fussball und naja was du sagst ist grenzwertig,ich bin wie gesagt der Meinung,das es an jedem selbst liegt,was dran zu ändern,nur zu meckern oder sich zu beschweren hilft nicht.
Aber du kannst doch nicht wirklich den "Untergang" der Ultras fordern,oder?
Eine Neuaufstellung und Aussonderung,ja,aber doch keine Auflösung...ich bin jedenfalls im Großen und Ganzen froh,dass es sie gibt,wobei ich jetzt hier diese Scheißaktion nicht gutheißen will,ganz im Gegenteil,da sollte man aufs schärfste gegen Vorgehen und wirklich aufs Schärfste!!!

Aber Du hast schon Recht,dass eine naja,grenzwertige "Anfeuerung" im Stadion gibt,aber doch machen die meisten mit oder?Du nie?
Und zu bestimmten Zeiten find ich das auch vollkommen okay,mit nem früher war alles besser Gebabbel hilft man niemandem,auch dir nich
#
~adler~ schrieb:
Früher wars die Adlerfront, heute die Ultras... Was es früher selten gab, waren Angriffe auf Nicht-Hooligans. Ich hoffe die heutige Generation weiss, dass genau diese Grenze entscheidend ist.

Wenn sich Leute freiwillig kloppen wollen, ist das ihre Entscheidung und damit habe ich dann auch keine Probleme. Jemanden anzupöbeln, der friedlich ist, geht auch noch - ist halt Fussball. Aber jemanden physisch anzugreifen, der das nicht will, ist auf Dauer der Untergang jeder Fankultur.

Also die entscheidende Frage: Wurden friedliche Karlsruher Fans physisch verletzt?  


Das Karlsruher Fanprojekt ist friedlich und vor allem ehrenamtlich,da ist es egal ob jemand schwer verletzt wurde oder nicht,man geht doch nich auf Sozialarbeiter bzw. Streetworker los,das ist das was mich aufregt,wenn sich ein paar Idioten die Köppe einschlagen sollen se doch,vielleicht hilft's denen ja wieder en bissel klar in der Birne zu werden
#
Wurde denn nun jemand verletzt oder nicht?
#
~adler~ schrieb:
Wurde denn nun jemand verletzt oder nicht?


Völlig wurscht!!!!
#
Zicomania schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Zicomania schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Mit ein wenig Glück der Anfang vom Ende der Ultras.


Genau und 2 Wochen später beschweren sich alle was wird doch für eine schlechte Stimmung haben    


Nö, sicher nicht. Im Gegenteil, der ätzende Dauergesang geht mir absolut auf die Nerven.


Dann steck Dir Ohropax in die Ohren oder geh nach Hoffenheim...nee aber ernsthaft,wieso guckste dir das denn dann überhaupt an und vor allem wieso im Stadion?


Manchen Fans soll es tatsächlich noch um den Fussball gehen. Und, meiner Meinung nach, das was die Ultras vollführen hat ganz oft nichts mit Unterstützung einer Fussball Mannschaft zu tun. Aber keine Angst, ich bin nicht für ein ruhiges Stadion, ganz im Gegenteil. Es sollte eben nur die Mannschaft unterstützen und keine Selbstbeweihräucherung sein.


Also,ja klar geht es um Fussball und naja was du sagst ist grenzwertig,ich bin wie gesagt der Meinung,das es an jedem selbst liegt,was dran zu ändern,nur zu meckern oder sich zu beschweren hilft nicht.
Aber du kannst doch nicht wirklich den "Untergang" der Ultras fordern,oder?
Eine Neuaufstellung und Aussonderung,ja,aber doch keine Auflösung...ich bin jedenfalls im Großen und Ganzen froh,dass es sie gibt,wobei ich jetzt hier diese Scheißaktion nicht gutheißen will,ganz im Gegenteil,da sollte man aufs schärfste gegen Vorgehen und wirklich aufs Schärfste!!!

Aber Du hast schon Recht,dass eine naja,grenzwertige "Anfeuerung" im Stadion gibt,aber doch machen die meisten mit oder?Du nie?
Und zu bestimmten Zeiten find ich das auch vollkommen okay,mit nem früher war alles besser Gebabbel hilft man niemandem,auch dir nich


Ich hab ja auch nicht gesagt dass früher alles besser war. Aber frag dich doch mal selbst was ein "Untergang" der Ultras bedeuten würde. Meiner Meinung nach würden diejenigen, die das einfach nur cool finden und ihre pubertären Triebe ausleben wollen dann daheim bleiben. Diejenigen, die sich wirklich für die Eintracht interessieren würden auch weiterhin kommen und anfeuern. Und vielleicht dann auch wieder etwas mehr aufs Spiel abgestimmt.
#
Zicomania schrieb:

Also,ja klar geht es um Fussball und naja was du sagst ist grenzwertig,ich bin wie gesagt der Meinung,das es an jedem selbst liegt,was dran zu ändern,nur zu meckern oder sich zu beschweren hilft nicht.
Aber du kannst doch nicht wirklich den "Untergang" der Ultras fordern,oder?
Eine Neuaufstellung und Aussonderung,ja,aber doch keine Auflösung...ich bin jedenfalls im Großen und Ganzen froh,dass es sie gibt,wobei ich jetzt hier diese Scheißaktion nicht gutheißen will,ganz im Gegenteil,da sollte man aufs schärfste gegen Vorgehen und wirklich aufs Schärfste!!!

Aber Du hast schon Recht,dass eine naja,grenzwertige "Anfeuerung" im Stadion gibt,aber doch machen die meisten mit oder?Du nie?
Und zu bestimmten Zeiten find ich das auch vollkommen okay,mit nem früher war alles besser Gebabbel hilft man niemandem,auch dir nich


Naja, was du vergisst ist, dass man einfach eine andere Meinung haben kann. Und darüber hinaus ist nicht alles was früher war besser, aber es gibt halt Leute die verschiedene Sachen erlebt haben und dementsprechend die Vergleichsmöglichkeit haben.
Es ist also ein Schmarrn jeden anzupöbeln der sich was andres wünscht als diesen Ultra-Mainstream, der, das darf man ja auch nicht vergessen, mittlerweilen fast in jedem BuLi Stadion Standard ist.

Ich finde mich in den Ausführungen von Darmstädter und Cyrillar wieder, ich habe dieses Empfinden auch und mich nervt der Dauergesang tierisch.

Mutig, aber leider unrealistisch, finde ich es, dass hier mal gesagt wird, dass man darauf hofft, dass ein Ende der Ultras in Sicht ist.
Ich jedenfalls hoffe auch das nochmal erleben zu dürfen.
Würde für mich bedeuten: Endlich wieder echte FUSSBALLatmosphäre anstatt Gruppenparty der Ultras.
Endlich mal wieder das Auf und Ab des Spiels auf den Rängen zu spüren, mit geschlossenen Augen nen Konter der eigenen Mannschaft von Mittelfeldgeplänkel unterscheiden können. Oh Mann, wär das geil ...

Grüßle aus Franken

Ralf
#
Also irgendwie verstehe ich nicht das jetzt hier eine auflösung der Ultras gefordert wird. In meinen Augen sind die meisten "normalen" Fans froh das es die Ultras in ihrem ursprünglichem Sinn gibt! Mich eingeschlossen!

Wenn hier jemand mehr Situations bezogene Rufe fordert, MACH ES. Wenn mehrere so denken wirst du support erhalten wenn nicht dann nicht!

Ich hoffe das es eine einigung MIT den Ultras gibt und damit schliesse ich auch ein das ich hoffe das die Ultras sehen das sie die "normalen" Fans brauchen. Wenn Ihnen nur noch unverständniss entgegenschlägt sind sie als Gruppe für den Verein nicht mehr haltbar, was das bedeuten kann sehen wir ja jetzt in Nürnberg, und das ist wharscheinlich nur der erste Schritt!

Schön wäre wenn die Ultras das Intern regeln und dann zu gegebenen ZEitpunkt sich bekennen wie das n Zukunft gehandt wird Intern/extern.

Ich will weiter eine geschlossene Kurve MIT den Ultras aber ohne SCHWACHMATEN!!
#
Wieso regt ihr euch denn alle so auf, wenn es keine Verletzten gab? Die Täter wurden gefasst und sie müssen den Sachschaden begleichen.

Dass sich das Frankfurter Fanprojekt solidarisch erklärt finde ich nachvollziehbar und gut.. schließlich wollen sie ja auch nicht angegriffen werden.

Aber ich würde jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. War halt ne normale Hooligan-Aktion wie es sie schon seit Jahrzehnten im Fußball gibt. Da sind so manche Polizeiaktionen deutlich agressiver und schlimmer - und zwar mit verletzten friedlichen Fans!
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Zicomania schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Zicomania schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Mit ein wenig Glück der Anfang vom Ende der Ultras.


Genau und 2 Wochen später beschweren sich alle was wird doch für eine schlechte Stimmung haben    


Nö, sicher nicht. Im Gegenteil, der ätzende Dauergesang geht mir absolut auf die Nerven.


Dann steck Dir Ohropax in die Ohren oder geh nach Hoffenheim...nee aber ernsthaft,wieso guckste dir das denn dann überhaupt an und vor allem wieso im Stadion?


Manchen Fans soll es tatsächlich noch um den Fussball gehen. Und, meiner Meinung nach, das was die Ultras vollführen hat ganz oft nichts mit Unterstützung einer Fussball Mannschaft zu tun. Aber keine Angst, ich bin nicht für ein ruhiges Stadion, ganz im Gegenteil. Es sollte eben nur die Mannschaft unterstützen und keine Selbstbeweihräucherung sein.


Also,ja klar geht es um Fussball und naja was du sagst ist grenzwertig,ich bin wie gesagt der Meinung,das es an jedem selbst liegt,was dran zu ändern,nur zu meckern oder sich zu beschweren hilft nicht.
Aber du kannst doch nicht wirklich den "Untergang" der Ultras fordern,oder?
Eine Neuaufstellung und Aussonderung,ja,aber doch keine Auflösung...ich bin jedenfalls im Großen und Ganzen froh,dass es sie gibt,wobei ich jetzt hier diese Scheißaktion nicht gutheißen will,ganz im Gegenteil,da sollte man aufs schärfste gegen Vorgehen und wirklich aufs Schärfste!!!

Aber Du hast schon Recht,dass eine naja,grenzwertige "Anfeuerung" im Stadion gibt,aber doch machen die meisten mit oder?Du nie?
Und zu bestimmten Zeiten find ich das auch vollkommen okay,mit nem früher war alles besser Gebabbel hilft man niemandem,auch dir nich


Ich hab ja auch nicht gesagt dass früher alles besser war. Aber frag dich doch mal selbst was ein "Untergang" der Ultras bedeuten würde. Meiner Meinung nach würden diejenigen, die das einfach nur cool finden und ihre pubertären Triebe ausleben wollen dann daheim bleiben. Diejenigen, die sich wirklich für die Eintracht interessieren würden auch weiterhin kommen und anfeuern. Und vielleicht dann auch wieder etwas mehr aufs Spiel abgestimmt.


Ultra zu sein,bedeutet ja nicht nur im Stadion Stimmung zu machen oder ist das für dich das Einzige was die machen?
Aber ich freu mich auch jedes Mal wieder über eine geile Choreo, die würden dann auch wegfallen, was ich auch schade fände.

Und dann würde eine Gruppierung in FFM untergehen und die nächste würde kommen,Ultras wirste nich abschaffen können und vor allem keine Traditionsreiche wie hier bei uns, daher ist das müßig darüber zu reden oder denkst du echt,das sich irgendwer auflösen wird?

Nein,ich bin wie gesagt der Meinung,dass die Ultras einfach nicht mehr jeden "reinlassen" sollte,Leute mit Eintrag ins Führungszeugnis wegen Gewalt vor weniger als min. 5 Jahren bzw. von Leuten die bekannt sind und vor allem ein Mindestalter oder aber eine Zeit auf Probe und Androhung von rechtlichen Konsequenzen bei Missachtung einiger Regeln wie bspw. anzetteln von Schlägereien oder im Ganzen eben rufschädigendes Verhalten
#
~adler~ schrieb:
Wieso regt ihr euch denn alle so auf, wenn es keine Verletzten gab? Die Täter wurden gefasst und sie müssen den Sachschaden begleichen.

Dass sich das Frankfurter Fanprojekt solidarisch erklärt finde ich nachvollziehbar und gut.. schließlich wollen sie ja auch nicht angegriffen werden.

Aber ich würde jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. War halt ne normale Hooligan-Aktion wie es sie schon seit Jahrzehnten im Fußball gibt. Da sind so manche Polizeiaktionen deutlich agressiver und schlimmer - und zwar mit verletzten friedlichen Fans!


Ja ne, is klar. Die böse Polizei ist Schuld.  
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
~adler~ schrieb:
Wieso regt ihr euch denn alle so auf, wenn es keine Verletzten gab? Die Täter wurden gefasst und sie müssen den Sachschaden begleichen.

Dass sich das Frankfurter Fanprojekt solidarisch erklärt finde ich nachvollziehbar und gut.. schließlich wollen sie ja auch nicht angegriffen werden.

Aber ich würde jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. War halt ne normale Hooligan-Aktion wie es sie schon seit Jahrzehnten im Fußball gibt. Da sind so manche Polizeiaktionen deutlich agressiver und schlimmer - und zwar mit verletzten friedlichen Fans!


Ja ne, is klar. Die böse Polizei ist Schuld.    


Wo habe ich denn geschrieben dass die Polizei Schuld ist?
#
~adler~ schrieb:
Wieso regt ihr euch denn alle so auf, wenn es keine Verletzten gab? Die Täter wurden gefasst und sie müssen den Sachschaden begleichen.

Dass sich das Frankfurter Fanprojekt solidarisch erklärt finde ich nachvollziehbar und gut.. schließlich wollen sie ja auch nicht angegriffen werden.

Aber ich würde jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. War halt ne normale Hooligan-Aktion wie es sie schon seit Jahrzehnten im Fußball gibt. Da sind so manche Polizeiaktionen deutlich agressiver und schlimmer - und zwar mit verletzten friedlichen Fans!


Abgesehen davon,dass du dich scheinbar keinen Deut informiert hast,worum es eigentlich geht,find ich ist das alles andre,als ne normale Aktion gewesen und es war eben keine Hooligan Gruppierung und eben nich auf pöbelnde Fans oder andre Hools,die sich mit denen treffen wollten,sondern auf ne sehr sehr gute Sache....

Also,wenn man keine Ahnung hat,kein Bock hat sich zu informieren oder einem eh alles latte is,kann man auch einfach die F... halten

Aber du hättest ja nix gegen,wenn das bei uns passiert wär,was?Wenn irgendwelche unser Fanhaus oder so angegriffen hätten,mein Gott,gibt es doch seit Jahren oder....boah echt jetzt    
#
guuuude schrieb:
Also irgendwie verstehe ich nicht das jetzt hier eine auflösung der Ultras gefordert wird. In meinen Augen sind die meisten "normalen" Fans froh das es die Ultras in ihrem ursprünglichem Sinn gibt! Mich eingeschlossen!

Wenn hier jemand mehr Situations bezogene Rufe fordert, MACH ES. Wenn mehrere so denken wirst du support erhalten wenn nicht dann nicht!

Ich hoffe das es eine einigung MIT den Ultras gibt und damit schliesse ich auch ein das ich hoffe das die Ultras sehen das sie die "normalen" Fans brauchen. Wenn Ihnen nur noch unverständniss entgegenschlägt sind sie als Gruppe für den Verein nicht mehr haltbar, was das bedeuten kann sehen wir ja jetzt in Nürnberg, und das ist wharscheinlich nur der erste Schritt!

Schön wäre wenn die Ultras das Intern regeln und dann zu gegebenen ZEitpunkt sich bekennen wie das n Zukunft gehandt wird Intern/extern.

Ich will weiter eine geschlossene Kurve MIT den Ultras aber ohne SCHWACHMATEN!!


Du weisst das die aufforderung "mach es doch" recht abwägig erscheint. Und ich fordere nicht die auflösung der Ultras ... bei leibe nicht. Viele sind wahrscheinlich gute kelre/Mädels die den Spieltag schon tage vorher zelebrieren und friedlich im Stadion feiern ... aber es gab so viele Vorfälle die schon immer totgeschwiegen wurden die jahr für jahr eine neue Qualität bekommen.

Warum steht denn in jedem Artikel " der Polizei bekannte Problemfans wurden Dingfest gemacht" wenn mal wieder 5 Mann festgenommen wurden weil sie randalierend durch Stadt xy gezogen sind nach nem Spiel ?

Wenn eine "neuordnung" bedeutet das das Banner "UF97" wegfällt ...  ist es MIR persönlich wurst. Wenn die Oberen der UF solche Steinewerfer deckt scheint es ja nicht zu klappen mit der Rangordnung. Und wie gesagt das Fanprojekt ist einfach nur die (wahrscheinlich für die randalierer) logische Fortsetzung dessen was seit einigen Jahren läuft.

Die Fans der Eintracht unter den Ultras wird auch weiterhin ins Stadion gehen und feiern ... auch ohne Banner. Oder ziehen sich ggf ein EFC Banner an ... die werden ja vergessen wenn es um die Eintracht geht. Dieser Thread und die Diskussionen geben einigen sogar recht das die Ultras für unabdingbar gehalten werden.

Sie haben sich genauso einzufügen wie der EFC-XYZ.
#
~adler~ schrieb:
Wurde denn nun jemand verletzt oder nicht?


Sachbeschädigung reicht doch, oder?

Wenn die sich gegenseitig die blöden Köppe einschlagen, kratzt mich das doch nicht. Kaputt kann man da wohl eh nix machen  
#
guuuude schrieb:
Also irgendwie verstehe ich nicht das jetzt hier eine auflösung der Ultras gefordert wird. In meinen Augen sind die meisten "normalen" Fans froh das es die Ultras in ihrem ursprünglichem Sinn gibt! Mich eingeschlossen!


Naja, es gibt halt auch welche die darüber nicht froh sind. Ich zähle mich zu denen!

guuuude schrieb:
Wenn hier jemand mehr Situations bezogene Rufe fordert, MACH ES. Wenn mehrere so denken wirst du support erhalten wenn nicht dann nicht!


So einfach ist es eben nicht. Das hat bereits in den ersten beiden 2. Liga Jahren angefangen, dass die Stimmung systematisch gesteuert wurde. Da wurden dann angestimmte Fangesänge gnadenlos übertönt. Irgendwann hat dann halt niemand mehr was angestimmt, hatte ja eh keinen Sinn. Ganz davon abgesehen, dass es heute kaum mehr Pausen gibt in der Ultra-Party und wenn, dann scheinbar nur um das nächste Liedchen anzustimmen!
Wenn eine große Masse an Leuten ihr Ding durchzieht, dann haben andere einfach mal keine Chance mehr und erzähle keiner, dass da nicht rücksichtslos drauf zu gearbeitet wurde.

guuuude schrieb:
Ich hoffe das es eine einigung MIT den Ultras gibt und damit schliesse ich auch ein das ich hoffe das die Ultras sehen das sie die "normalen" Fans brauchen. Wenn Ihnen nur noch unverständniss entgegenschlägt sind sie als Gruppe für den Verein nicht mehr haltbar, was das bedeuten kann sehen wir ja jetzt in Nürnberg, und das ist wharscheinlich nur der erste Schritt!


Ich hoffe, zunächst auch, dass die Ultras noch dazu in der Lage sind das zu regeln, nicht weil ich ihre Art des Supports so geil finde, sondern weil es sonst auf Kurz oder Lang eine Eskalation gibt und die Vereine immer schärfere Maßnahmen ergreifen werden, das ist für alle Schice.

guuuude schrieb:
Schön wäre wenn die Ultras das Intern regeln und dann zu gegebenen ZEitpunkt sich bekennen wie das n Zukunft gehandt wird Intern/extern.

Ich will weiter eine geschlossene Kurve MIT den Ultras aber ohne SCHWACHMATEN!!


Ich will Fußballstimmung statt Subkultur!

Grüßle aus Franken

Ralf
#
Ich finde Sachbeschädigung auch nicht toll, und ich finde es nicht gut, dass ein Fanhaus angegriffen wurde, aber es ist halt nichts wirklich schlimmes. Wirklich schlimm ist anders.

Das ganze Geheule hier und Beiträge von wegen Ultras sollen sich auflösen etc.. sind doch völlig überzogen.

Am besten sind aber Beiträge solcher Art: "Ich hoffe das die Ultras wieder normal werden". Vielleicht sollte man mal näher untersuchen inwieweit sich der Begriff "Ultra" mit "normal" deckt.
#
Cyrillar schrieb:
guuuude schrieb:
Also irgendwie verstehe ich nicht das jetzt hier eine auflösung der Ultras gefordert wird. In meinen Augen sind die meisten "normalen" Fans froh das es die Ultras in ihrem ursprünglichem Sinn gibt! Mich eingeschlossen!

Wenn hier jemand mehr Situations bezogene Rufe fordert, MACH ES. Wenn mehrere so denken wirst du support erhalten wenn nicht dann nicht!

Ich hoffe das es eine einigung MIT den Ultras gibt und damit schliesse ich auch ein das ich hoffe das die Ultras sehen das sie die "normalen" Fans brauchen. Wenn Ihnen nur noch unverständniss entgegenschlägt sind sie als Gruppe für den Verein nicht mehr haltbar, was das bedeuten kann sehen wir ja jetzt in Nürnberg, und das ist wharscheinlich nur der erste Schritt!

Schön wäre wenn die Ultras das Intern regeln und dann zu gegebenen ZEitpunkt sich bekennen wie das n Zukunft gehandt wird Intern/extern.

Ich will weiter eine geschlossene Kurve MIT den Ultras aber ohne SCHWACHMATEN!!


Du weisst das die aufforderung "mach es doch" recht abwägig erscheint. Und ich fordere nicht die auflösung der Ultras ... bei leibe nicht. Viele sind wahrscheinlich gute kelre/Mädels die den Spieltag schon tage vorher zelebrieren und friedlich im Stadion feiern ... aber es gab so viele Vorfälle die schon immer totgeschwiegen wurden die jahr für jahr eine neue Qualität bekommen.

Warum steht denn in jedem Artikel " der Polizei bekannte Problemfans wurden Dingfest gemacht" wenn mal wieder 5 Mann festgenommen wurden weil sie randalierend durch Stadt xy gezogen sind nach nem Spiel ?

Wenn eine "neuordnung" bedeutet das das Banner "UF97" wegfällt ...  ist es MIR persönlich wurst. Wenn die Oberen der UF solche Steinewerfer deckt scheint es ja nicht zu klappen mit der Rangordnung. Und wie gesagt das Fanprojekt ist einfach nur die (wahrscheinlich für die randalierer) logische Fortsetzung dessen was seit einigen Jahren läuft.

Die Fans der Eintracht unter den Ultras wird auch weiterhin ins Stadion gehen und feiern ... auch ohne Banner. Oder ziehen sich ggf ein EFC Banner an ... die werden ja vergessen wenn es um die Eintracht geht. Dieser Thread und die Diskussionen geben einigen sogar recht das die Ultras für unabdingbar gehalten werden.

Sie haben sich genauso einzufügen wie der EFC-XYZ.  


Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst,weil man sich ja nicht gegen eine Übermacht anlegt,nicht alleine...aber wieso denn nicht?wenn mehrere so denken wie du,dann tut euch doch zusammen,wozu gibt es denn auch Demos gegen Politik,etc.?Mal nur so ein Gedanke^^

Naja,das mit dem Problemfans is so ne Sache,ich wurde bspw.in Bremen vorletztes Jahr auch "Dingfest" gemacht,genau wie andre Unschuldige,mach nicht den Fehler und verallgemeiner alles,Du kennst die Presse oder?Du kennst es auch,wenn aus 5 Leuten 100 gemacht werden oder alles verallgemeinert wird?


Und was den Schutz angeht,das ist völlig normal,das man Leute innerhalb einer Gemeinschaft nach aussen hin schützt,aber das daraus keine Konsquenzen geschlagen werden,wenn es denn keine gibt,dass halte ich dann auf alle Fälle für falsch,da hast du recht.

Ich rede nicht von Bannern,das ist doch eh alles wie Schall und Rauch,Namen,mehr nicht....Ne Neuordnung ist für mich eine Sondierung der inneren Angelegenheiten,eine Veränderung der Ordnung innerhalb des Vereins und eine Suche nach den "Fehlern" bzw.Störfaktoren mit gleichzeitiger Aufhebung dieser.

Und wieso wird denn hier ein EFC vergessen,inwiefern?
Hier geht es doch darum,dass eine "Ultras" Scheiße gebaut haben und keine EFC's und sicher sind die wichtig,aber die Ultras sind einfach was andres als Fanclubs,ich will jetzt niemandem aus einem EFC auf die Füße treten,aber für viele Ultras ist die Eintracht das wichtigste der Welt und ob das immer so konform mit den Mitgliedern der EFC's wäre,mag ich doch zu bezweifeln.Also gibt es eben eine Gruppierung derer,denen die Eintracht so wichtig ist,was wiederum durch einige Leute missverstanden wird,die meinen sie müssten ihre Liebe zeigen, indem sie andren Vereinsanhängern auf die Schnauze o.ä. hauen...wo wir wieder bei der Umstrukturierung wären


Teilen