>

Offener Brief an die Ultras Frankfurt [Stellungnahme der UF97 #255]

#
Afrigaaner schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11171405,11806100/goto/


Ultras machen es wieder gut, indem sie den Erlös ihrer Mützenaktion an Lea spenden. Das wäre doch mal was.
#
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
zamusi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
zamusi schrieb:

überlege mal ob deine aussagen hier so förderlich sind für die fanszene und deren ruf.


Ohne den Vorfall letzte Woche würde es weder von mir, noch von sonst wem irgendwelche Aussagen und/oder Forderungen nach Konsequenzen geben!

Aber schuld sind dann immer die anderen und die Verantwortlichen von letzter Woche sind allemal förderlicher für die Fanzszene und ihren Ruf. Welch kaputte Logik!


steht nigendwo.


Nachdem meine Aussagen ja auch so schädlich für die Fanszene sind, kann alles andere ja nur förderlich sein....


Halt doch einfach mal die Finger still.  


Weil ich eine unbequeme Meinung habe, die Dir nicht passt? Never ever!


Sorry, aber wieso gehst du eigentlich auf die Beitrage von denen ein? Diejenigen, die sich über die Substanzlosigkeit dieses Threads beschweren, habe selber nur inhaltslose und beleidigende Beiträge gebracht. Deshalb würde ich solche Leute einfach gar nicht beachten.

#
Partystimmung schrieb:
Afrigaaner schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11171405,11806100/goto/


Ultras machen es wieder gut, indem sie den Erlös ihrer Mützenaktion an Lea spenden. Das wäre doch mal was.


ein teil des geldes für die kleine kam auch von der uf. stand in keiner pressemitteilung. hat aber mit ka oder der stellungnahme des fanprojektes nichts zu tun. höchstens mit der gesamtbeurteilung der uf.
#
Wir stehen heute vor und nach dem Spiel am Fancontainer für Gespräche zur Verfügung!
#
was einige wenige, auf Kosten der Algemeinheit und im Namen von Eintracht Frankfurt abziehen ist eine Riesenschweinerei und nicht tolerierbar!
#
Man sollte sich mal fragen warum der Begriff Ultras gleichgestellt wird mit Schlägern, pöbelnden Teenagern etc ...

Es ist ein nagtiv behafteter Begriff ... gerade bei denen die nicht 24/7 an Fussball denken und sich damit beschäftigen.

Der Vater mit dem Kinde ... ja auch diese bringen der Eintracht Kohle ... richtig viel. Die gehen ins Stadion, essen und trinken an denStänden vor Ort, sie kaufen Trikots, Schals und das schon seit 30 und mehr jahren ... diese werden hier jedoch als Eventfans abgestempelt.

Sie sehen die Choreo und sind fasziniert ... und gehen raus aus dem Block und sehen Jungs mit Ultrasequipment den Gegner anpöbeln .. dazu kommen solche Zeitungsberichte.... schon ist die Choreo vergessen und der negative Eindruck bleibt.

Ist es da verwunderlich das die Meinung des gemeinen Normalbürgers gegenüber derer so mies ist ?

Man darf nicht vergessen das die "echten fans" bzw die die sich so bezeichnen auch nur ein paar tausend ausmacht und der Verein eben die "Normalbürger" braucht.

Allein in dieser Meinung zeigt sich wie Selbstverliebt solche Gruppierungen und deren Sympathisanten sind.

Und vorgekaute Lieder in Endlosschleife sind zwar nett weil eben immer "bewegung" ist ... aber Stimmung kenne ich auch anders.

Es muss solche Gruppierungen geben und ich Unterstütze auch gerne Gruppen die Choreos machen aber leider verurteile ich die 3te Halbzeit beim Fussball aufs deutlichste ... und leider hat die UF seit langer Zeit schon diesen faden beigeschmack.

Friedlich/kreative Fussballfans ... ein Traum. Wie gerne habe ich am Bierstand vor dem Stadion mit einem Gegner vor und nach dem Spiel ein Bier getrunken und voller Leidenschaft diskutiert ... heutzutage machen die meisten nen Schnellen schuh weil alle 2 minuten ne 3-5er Gruppe vorbei kommt und rumpöbelt und provoziert ... und ja die meisten tragen Ultrasequipment, haben kein Schamhaar und sind völlig blau.


Dazu solche aktionen ... wie will so eine Gruppierung ernsthaft weiterhin mit der Unterstützung bzw dem Wohlwollen der Verantwortlichen der Eintracht rechnen wenn der "Eventfan" vergrault wird. Durch die Kurve würde der Verein nicht am leben gehalten ... aber diese Einsicht scheint den "tollsten Fans" abzugehen.

Ich hoffe das sich die freidlich/kreativen der Ultras abspalten und weiter durch repräsentative Aktionen den Stadiongang zum Erlebnis zu machen wo man keine Angst um seine Kids haben muss.

Rivalität ist angebracht aber feindschaft mit solchen Aktionen wie in KA ausgelebt braucht kein Mensch.

Nicht die Meinung der eingefleischten Fanszene zählt hier sondern die des gemeinen Normalbürgers der trotzdem Woche für Woche die Eintracht finanziell unterstützt und durch solche GHirnrissigkeiten zweimal überlegt ob er sich das zumutet.

Insofern ist es egal was die Szeneinsider denken. Es ist ausschalggebend was in der Presse steht.

Auch wenn das kaum jemand wahrhaben möchte.
#
Können wir die kleine Lea mal aus dem Thread rauslassen, ich finde das passt hier absolut nicht her.  

Ansonsten erwarte ich so schnell wie möglich eine schriftliche Stellungnahme der Ultras.

Und zwar nicht nur auf die Reaktionen von Seiten des Fanprojekts, sondern auch auf das geschehene in Karlsruhe !

Und wenn hier nicht Diskutiert werden soll, weil keiner nen blassen schimmer hat was genau und vor allem warum es passiert ist, dann klärt die leute auf !!

#
Cyrillar schrieb:
Ich hoffe das sich die freidlich/kreativen der Ultras abspalten und weiter durch repräsentative Aktionen den Stadiongang zum Erlebnis zu machen wo man keine Angst um seine Kids haben muss.


Ich hatte bislang gedacht, die UF sei die Basis und die vermeintlichen Schlägertrupps aus Nassau und sonstwo (auf deren Banner steht deutlich "Frankfurt Hooligans") seien zwar der UF angegliedert, aber insgesamt eigenständige Bewegungen. Demnach hätte diese Abspaltung ja bereits stattgefunden... (?)

Jetzt heißt es erstmal: konzentrieren auf Schalke.
#
Mit ein wenig Glück der Anfang vom Ende der Ultras.
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Mit ein wenig Glück der Anfang vom Ende der Ultras.


bei manchen kann man doch einfach nur den kopf schütteln.
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Mit ein wenig Glück der Anfang vom Ende der Ultras.


Genau und 2 Wochen später beschweren sich alle was wird doch für eine schlechte Stimmung haben  
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Mit ein wenig Glück der Anfang vom Ende der Ultras.


und dann wundert ihr euch, wenn sich hier keine user "der anderen seite" äußern...
#
Beverungen schrieb:
die wenigsten haben sich bislang für die arbeit vom fanprojekt interessiert - oder es gar in irgendeiner form unterstützt. dass über das ein oder andere zu reden sein wird, ist klar. meines erachtens ist hier der falsche ort, weil außer vielen worten und blabla nichts passieren wird. dass dagegen der offene brief hier steht macht sinn.

genau so ist es.
#
SGEjobra27 schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Mit ein wenig Glück der Anfang vom Ende der Ultras.


und dann wundert ihr euch, wenn sich hier keine user "der anderen seite" äußern...  


Nö, wundert mich nicht im Geringsten.
#
-Graf_fitti- schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Mit ein wenig Glück der Anfang vom Ende der Ultras.


Genau und 2 Wochen später beschweren sich alle was wird doch für eine schlechte Stimmung haben    


Nö, sicher nicht. Im Gegenteil, der ätzende Dauergesang geht mir absolut auf die Nerven.
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Mit ein wenig Glück der Anfang vom Ende der Ultras.


Genau und 2 Wochen später beschweren sich alle was wird doch für eine schlechte Stimmung haben    


Nö, sicher nicht. Im Gegenteil, der ätzende Dauergesang geht mir absolut auf die Nerven.


Dann erzähl mal wie du es gerne hättest?
#
-Graf_fitti- schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Mit ein wenig Glück der Anfang vom Ende der Ultras.


Genau und 2 Wochen später beschweren sich alle was wird doch für eine schlechte Stimmung haben    


Naja kann man sehen wie man will ... letzte Saison hätte ich mir etwas mehr pfiffe (ja ich weiss irgendwie schwachsinn das gegen die eigene Mannschaft zu fordern ) etc gewünscht anstatt permanentes Caio-Fordern und liederchen in Endlosschleife.

Und so viel anders war s bei den (zugegeben sehrsehr) wenigen gutren Momenten ... Es wurde Caio gefordert ansonsten hat sich die Kurve zu 90% selbst gefeiert.

Da frag ichmich ab und an wer mehr in Richtung Event geht ... der gemeine Fan oder die "Stimmungsmacher".

Und du siehst ja hier wie das abgeht ... es ist ja nicht so als würden alle Ultras hier nieder gemacht werden ... aber wie das im Leben so ist ... ein fauler Apfel kann ruck zuck den ganzen Obstkorb faulen lassen wenn man ihn nicht SOFORT und KONSEQUENT aussortiert. Und wenn du zu lange wartest musst du das gesamte Obst wegwerfen.

Wie gesagt nichts gegen die krativen und friedlichen ... der rest gehört in den Müll.
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Mit ein wenig Glück der Anfang vom Ende der Ultras.


Genau und 2 Wochen später beschweren sich alle was wird doch für eine schlechte Stimmung haben    


Nö, sicher nicht. Im Gegenteil, der ätzende Dauergesang geht mir absolut auf die Nerven.


Dann steck Dir Ohropax in die Ohren oder geh nach Hoffenheim...nee aber ernsthaft,wieso guckste dir das denn dann überhaupt an und vor allem wieso im Stadion?
#
Es ist sehr, sehr traurig, und ich frage mich, wie weit diese Menschen noch gehen wollen?

Ich habe schon viel Miterlebt bei Auswärtsspielen, ich war in KA letztes Jahr, als das Spiel kurz vor dem Abbruch stand, ich war in Nürnberg dieses Jahr, wo wir uns auch nicht gerade positiv bemerkbar gemacht haben, ich war in Stuttgart vor Jahren, als sogenannte "Eintracht-Fans" auf dem Canstatter Wasen randaliert haben. Ich habe einen Hannover 96 Fan kennengelernt, dessen Schwester im Rollstuhl sitzt, weil ein paar hirnlose Idioten meinten, sie müssten Leuchtraketen in die Menge schießen. Ich habe außerdem die Vorfälle letztes Jahr in Bremen miterlebt...

Das alles hat mit Fußball wirklich nichts mehr zu tun. Wenn ich ins Stadion gehe, besonders bei Auswärtsspielen, dann möchte ich friedlich und lautstark meine Mannschaft supporten und nicht als "assozialer Frankfurter" gesehen werden. Wenn manche Menschen darauf stolz sind, bitteschön, aber lasst bitte die da raus, die wegen dem Spiel und der Gemeinschaft ins Stadion gehen, und nicht, um sich zu boxen. Ich kann hier noch eine Anekdote liefern: Ich war diese Saison beim Auswärtsspiel in Freiburg mit meinem Dad. Ein von der Stimmung her gutes Spiel, wir haben 2:0 gewonnen, also ein perfekter Tag. Wir wollten anschließend noch was von der schönen Stadt sehen und haben uns in ein Restaurant in der schönen Freiburger Altstadt gesetzt. Wir kamen auch ins Gespräch mit sympathischen SC-Fans dort, mit denen wir bis heute Kontakt halten.
So stelle ich mir Fußball vor, als Verständigung der Fangruppen untereinander. Klar, Aggressionen gehören teilweise auch dazu, aber blindlings draufloskloppen und nur aus Gewaltgründen zu einem Spiel zu fahren, da sind wir auf dem falschen Weg...

Die Frage in diesem Fall ist nur: wie weit wollen die betroffenen Personen noch gehen? Muss es wirklich bis zum Punktabzug gehen? Das ruiniert auch das Ansehen unserer Fanszene und unseres tollen Vereins, um den es ja eigentlich geht.
Solche Leute sind für mich keine Fans. Feige sind sie auch noch, sonst würden sie sich hier endlich mal äußern!
#
Zicomania schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Mit ein wenig Glück der Anfang vom Ende der Ultras.


Genau und 2 Wochen später beschweren sich alle was wird doch für eine schlechte Stimmung haben    


Nö, sicher nicht. Im Gegenteil, der ätzende Dauergesang geht mir absolut auf die Nerven.


Dann steck Dir Ohropax in die Ohren oder geh nach Hoffenheim...nee aber ernsthaft,wieso guckste dir das denn dann überhaupt an und vor allem wieso im Stadion?


Weil ich Fussball schauen will mit emotionen auf der tribüne ... dem benni Köhler die Pest an den Hals wünschen will wenn er ne 1000%ige verballert um ihn dann direkt wieder anzufeuern ... weil ich jubeln will wenn ein Tör fällt und fluchen wenn wir eins kassieren ... weil ich leicht hüpfend den Konter mitfiebern will ... nicht um endlosschleifen zu hören ... für mich geht der Fussball auch weiter ohne falsche Stimmung im falschen Moment.

Mir ist eine mittelprächtige Garagenband die Live spielt lieber als ein DSDS Casting am besten noch mit Playbackgesang ^^


Teilen