Von Motivirrtum spricht man im Zivilrecht, wenn jemand bei Abgabe einer Willenserklärung Beweggründe hat, die sich später als nicht gegeben herausstellen.
Von Motivirrtum spricht man im Zivilrecht, wenn jemand bei Abgabe einer Willenserklärung Beweggründe hat, die sich später als nicht gegeben herausstellen.
Waaahhh Heinz ich hasse dich!!! Wer soll das denn verstehen was aus deinem Juristenmund gepurzelt kommt
buko-käse und cola-lutscher (letztere absolut mit dem zeug zum proust'schen madeleine-äquivalent), die brausetütchen mit dem matrosen drauf, raumpatrouille (oder verwechsel ich das jetzt mit raumschiff orion ? - mit dem unvergesslichen commando jedenfalls: rücksturz zur erde!), perry rhodan, ein auto mit "wankelmotor", und : gaststätten, die "gutbüergerlich" waren und "zur schönen aussicht" oder "klein-amerika" hießen ...
(die erinnerung übermannt mich, und die finger rutschen von der tränennassen tastatur ...)
Harrrch mein erstes Auto, nen Opel Kadett D 1.2 J mit 75 PS und Vierganggetriebe. 200 Schaffte die Möhre am Wörsdorfer Loch renunner, nur dann hat sie sich angehört als würd se sich zerlegen wollen während der Fahrt.
Mein erstes Auto war ein Käfer Baujahr 69. Die Holme waren durchgerostet, bei Regen stand das Wasser innen 3cm hoch und das Auto war somit das einzige bewegliche Gewässer Deutschlands. Unvergessen natürlich die Heizung mit nur zwei Einstellungsmöglichkeiten: Sibirien oder Sahara. Die von mir eingebaute Anlage hat den Wert des Autos glatt verdreifacht.
Jaja, das erste Auto, daran erinnert man sich ((auch mit Schrecken)) immer gerne. Besonderst beliebt war meine Choke im Winter. Entweder zog man sie ganz und fuhr knapp 50 Kilometer oder man ließ es ganz und konnte zu Fuß gehen. Aber mit Gezogener choke war es immer wieder genial auf der A3 wenn die Leutz wild mit Lichthupe hinter mir zu verstehen gaben das mein Auto mehr als nur ein wenig qualmte!!
Autos,ja ich erinnere mich an einen Vw Käfer 1300 ( nevadabeige) Dann Golf GTI 1 der Wagen hat mich fast umgebracht.Aber Spass hats gemacht.Mit 110 PS war man damals noch wer auf der Autobahn.Frankfurt München 2 Stunden 42 Minuten.Spritpreis ca 1 DM der Liter.Die Phase habe ich aber hinter mir.
Dann die Spinnerkiste Triumph TR6 wunderschönes Auto.Fuhr halt nur selten.Immer kaputt die Kiste habe nebenbei noch einen Käfer gefahren zur Ersatzteilbeschaffung. Seitdem " Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind"
Danach ein weißes Käfercabrio 1303 10 Jahre. Mein liebster Wagen. Im Winter Volvo 240 mit Overdrive. CW Wert entspricht in etwa dem vom Buckingham Palace.Und ein Blech sag ich euch .
... Fanta-Dosen mit Dagobert Duck drauf (um 1985 rum) ... Muttis mit Schlaghosen ( in die von meiner Mum passe ich noch rein) ... der coole Schlapphut von meinem Paps ... meinen ersten Gips (scheiß Sport) ... Raider ... Augsburger Puppenkiste ... Neue Deutsche Welle ... Formel 1 mit Kai Böcking ... Bravo mit den schraffierten Nacktfotos ... Milli Vanilli ... meine ersten LP: Lieder präsentiert von Wim Thoelke ... Kajagoogoo ... Herr Fuchs und Frau Elster ... meine erste und einzige Kurzhaarfrisur mit 12 (das passiert nie wieder) ...
wenn ihr euch an eure alten autos erinnert, erinnere ich mich an meinen lada niva. ein geiles auto, hat sich allerdings auch die werkstatt gedacht. dieses unikat wurde noch von der ddr bestellt und als die russen fertig waren, hatte der brd-steuerzahler die kiste an der backe...
Ich erinnere mich an mein erstes Konzert, die Rolling Stones am 30. September 1973 in der Frankfurter Festhalle.
Was war ich vorher aufgeregt, stellte mir vor, dass ich Mick Jagger in Frankfurt auf der Gass´ treffen könnte – und wahrscheinlich glatt in Ohnmacht fallen würde.
stefank schrieb: bei Regen stand das Wasser innen 3cm hoch und das Auto war somit das einzige bewegliche Gewässer Deutschlands.
das einzige? beileibe nicht! lustig war, daß beim bremsen das wasser nach vorne schwappte. hab dann mit nem dicken kreuzschlitz für abläufe im bodenblech gesorgt...
- "Ein Herz und eine Seele" - Afri-Cola (die mit der Palme ...) - Sachsenhäuser Flohmarkt ohne Sperrmüll und geplünderte Altkleider-Container - in Deutschland lebende Bundestrainer
Wir Juristen definieren dies wie folgt
Waaahhh Heinz ich hasse dich!!! Wer soll das denn verstehen was aus deinem Juristenmund gepurzelt kommt
Mist, Juristen kann man einfach nicht hinter die Lampe führen
als die panzer noch panther und tiger hießen (aber nicht peter und theobald ...) ...
liszt's 'les preludes' vor den nachrichten ... ... ...
die markteinführung von "hoffmann's stärke" (mit der katze auf der packung) ... ... ... ...
... ... ??? ... das formelle verbot von hecken und sträuchern auf fußballfeldern ... ... ... ... ... ...
jajaahaaa, jahaahaaa ...
nein, jetzt aber ehrlich:
buko-käse und cola-lutscher (letztere absolut mit dem zeug zum proust'schen madeleine-äquivalent), die brausetütchen mit dem matrosen drauf, raumpatrouille (oder verwechsel ich das jetzt mit raumschiff orion ? - mit dem unvergesslichen commando jedenfalls: rücksturz zur erde!), perry rhodan, ein auto mit "wankelmotor", und : gaststätten, die "gutbüergerlich" waren und "zur schönen aussicht" oder "klein-amerika" hießen ...
(die erinnerung übermannt mich, und die finger rutschen von der tränennassen tastatur ...)
Richtig Madzda RX7
Der war einfach klasse , fast unkaputtbarer Motor
Jaja , sorry verkaufe ein d ... Mazda !!!! , bevor wieder jemand ..... ,-)
Dann Golf GTI 1 der Wagen hat mich fast umgebracht.Aber Spass hats gemacht.Mit 110 PS war man damals noch wer auf der Autobahn.Frankfurt München 2 Stunden 42 Minuten.Spritpreis ca 1 DM der Liter.Die Phase habe ich aber hinter mir.
Dann die Spinnerkiste Triumph TR6 wunderschönes Auto.Fuhr halt nur selten.Immer kaputt die Kiste habe nebenbei noch einen Käfer gefahren zur Ersatzteilbeschaffung. Seitdem " Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind"
Danach ein weißes Käfercabrio 1303 10 Jahre. Mein liebster Wagen.
Im Winter Volvo 240 mit Overdrive. CW Wert entspricht in etwa dem vom Buckingham Palace.Und ein Blech sag ich euch .
volvo 240 - war das der mit dem elephanten auf dem dach ?
jaja, damals, genossen ... wenigstens aufräumen hättet ihr ja können nach der wilden sause ...
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,416947,00.html
... Fanta-Dosen mit Dagobert Duck drauf (um 1985 rum)
... Muttis mit Schlaghosen ( in die von meiner Mum passe ich noch rein)
... der coole Schlapphut von meinem Paps
... meinen ersten Gips (scheiß Sport)
... Raider
... Augsburger Puppenkiste
... Neue Deutsche Welle
... Formel 1 mit Kai Böcking
... Bravo mit den schraffierten Nacktfotos
... Milli Vanilli
... meine ersten LP: Lieder präsentiert von Wim Thoelke
... Kajagoogoo
... Herr Fuchs und Frau Elster
... meine erste und einzige Kurzhaarfrisur mit 12 (das passiert nie wieder)
...
dieses unikat wurde noch von der ddr bestellt und als die russen fertig waren, hatte der brd-steuerzahler die kiste an der backe...
Toyoty werbung mit den Affen und den Eichhörnchen
"Nichts ist unmöglich 1 2 3 4 Toyota"
Was war ich vorher aufgeregt, stellte mir vor, dass ich Mick Jagger in Frankfurt auf der Gass´ treffen könnte – und wahrscheinlich glatt in Ohnmacht fallen würde.
das einzige? beileibe nicht! lustig war, daß beim bremsen das wasser nach vorne schwappte. hab dann mit nem dicken kreuzschlitz für abläufe im bodenblech gesorgt...
- Afri-Cola (die mit der Palme ...)
- Sachsenhäuser Flohmarkt ohne Sperrmüll und geplünderte Altkleider-Container
- in Deutschland lebende Bundestrainer