motsch schrieb: Ich mag die Grünen ja auch nicht, aber tun die nicht das, was wir eigentlich alle von unseren Politikern fordern? Prinzipientreue und zu dem stehen was sie sagen? Da gehört es auch dazu, dass man mal unbeliebte Dinge anspricht (Fragt doch mal die Unterzeichner. da stecken auch Eintrachtfans dahinter. Das rate ich nicht, das weiß ich!)
Das wurde im dem offenen Brief der GJH Hessen auch treffend gesagt. Wer A sagt muss auch B sagen und wer am Karfreitag protestiert hat, muss es jetzt eben auch tun. Wer von euch regt sich nicht darüber auf, wenn die Politik mit zweierlei Maß misst? Schnell sind wir wieder bei Vetternwirtschaft und Korruption. Klar ist es jetzt scheisse, weil es unsere Eintracht betrifft, aber sachlich richtig ist es dennoch.
Schließlich zweigt das mal wieder, dass wir hier einer religiös geprägten Gesetzgebung unterliegen, für die sich eigentlich kein Mensch mehr interessiert, die anno 2011 schlicht überholt ist. Schließlich hat es auch seitens der Eintracht keinen interessiert ("schlicht vergessen"), die DFL kümmert sich auch nicht.
Niemand muss sich von irgendwelchen Vereinen (Kirche) vorschreiben lassen, wann er über seine Toten zu trauern hat. Also weg mit diesem Gesetz.
Was Grünen prangern schlicht ein überholtes Gesetz an, leider trifft es halt die Eintracht.
word!
man kann über die Methode sicher streiten, aber im Kern stimme ich zu! Peinlich finde ich die Situation vor allem für die Stadt, die jetzt kleinlaut das Bußgeld weitergibt, weil es die GJ ja nun mal gefordert haben. Im Frühjahr sind ihnen die Drohungen gegenüber den Clubbesitzern noch leichter über die Lippen gekommen!
was solls..
isch reesch misch ned uff un wenn isch vor zorn verreck ,-)
wenn immer dann, wenn max 10.000 euronen bei der eintracht - mehr oder sinnlos - verpulvert werden solche threads entstünden, dann würde das forum explodieren.
Meistens sind das Pyro-Strafen und da explodierts nicht nur im Block, sondern auch gerne mal im dann entsprechenden Thread.
Das glaube ich aber ned, nur wird ned jedesmal, wenn wieder 5000 EUR irgendwo rausgeworfen werden, von der EFAG ne Pressemitteilung rausgebracht.
Aber interessant ist diese Ansicht wie hier von peter vertreten - wenn DFB & Eintracht-Verantwortliche "schuld" daran sind, braucht man nicht groß drüber reden und es ist auf einmal egal. Wenn Fans verantwortlich sind, wird hier groß die Moralkeule geschwungen. Doppelmoral?
Wieso sollte man von Doppelmoral sprechen, wenn einer was verpennt und ein anderer absichtlich handelt? Bei allem Verständnis für die derzeitige Situation, in der sich aktive Fans befinden: Das hat nichts miteinander zu tun.
wenn immer dann, wenn max 10.000 euronen bei der eintracht - mehr oder sinnlos - verpulvert werden solche threads entstünden, dann würde das forum explodieren.
Meistens sind das Pyro-Strafen und da explodierts nicht nur im Block, sondern auch gerne mal im dann entsprechenden Thread.
Das glaube ich aber ned, nur wird ned jedesmal, wenn wieder 5000 EUR irgendwo rausgeworfen werden, von der EFAG ne Pressemitteilung rausgebracht.
Aber interessant ist diese Ansicht wie hier von peter vertreten - wenn DFB & Eintracht-Verantwortliche "schuld" daran sind, braucht man nicht groß drüber reden und es ist auf einmal egal. Wenn Fans verantwortlich sind, wird hier groß die Moralkeule geschwungen. Doppelmoral?
Selbst Dir sollte der Unterschied zwischen Vorsatz und fahrlässigem Handeln bewusst sein. Von daher hättest Du Dir den Doppelmoral-Schwachsinn schenken können und das weisst Du auch genau. Hast wohl drauf gewartet, dass ein paar Deppen darauf anspringen und Dir recht geben?
Eine Doppelmoral sehe ich bei der Stadt Frankfurt, da es erst dem denunziatorischen Hinweis der GJ bedurfte.
Bei denen stand aber auch diese Doppelmoral im Vordergrund, um auf das Alleinstellungsmerkmal des antiquierten Umgangs mit dem Feiertag in Hessen hinzuweisen.
Gleichwohl hätte dieser Hinweis auch nach dem Spiel ergehen können Aber man wollte ja die Aufmerksamkeit mit dem Bußgeld.
Mitschuld DFB?
Die sollen zum Ausgleich 'ne Loge für die nächste Saison anmieten, damit der falsche 50er mal öfters ein Fußballspiel anschauen kann statt Hoffenheimer Kirmes.
Da kann er sich auch besser abreagieren als in der Rafati-PK mit der unsäglichen Beschreibung der blutgefüllten Badewanne.
peter schrieb: anderer denkansatz: wieso unterstützt der staat eigentlich religiöse ansprüche? ich dachte religion(en) und staat seien getrennt. und bitte jetzt nicht feiertage anführen, an denen nicht gearbeitet wird, auch an diesen tage gibt es reichlich menschen die arbeiten müssen.
das ist doch kaschperltheater. ich bin mir sicher, dass die einracht keinen einzigen cent zahlen wird. aber hauptsache mal wieder einen grund gefunden sich auf zu plustern.
und das beziehe ich niicht auf die nachwuchsfundamentalisten der grünen, das würde ich bei den nachwuchsfundamentalisten der csu genauso sehen, ich beziehe das auf das aufblasen einer nichtigkeit in diesem thread.
OT
Kurz zur Info: Wir sind - im Gegensatz z.B. zu Frankreich, aber auch (Achtung) zur Türkei - kein säkulärer Staat. D.h. Kirche und Staat sind eben nicht explizit getrennt. Daher können wir z.B. kein Kopftuchverbot in öffentlichen Gebäuden (egal, ob man das jetzt gut findet oder nicht) durchsetzen, was es in Frankreich oder in der Türkei gibt. Folgender Hintergrund: Würden wir säkulär, dürfte der Staat nicht mehr die Kirchensteuer für die Kirchen eintreiben, müssten sofort sämtliche Kruzifixe in öffentlichen Gebäuden (Schulen, Gerichten etc.) abgehängt werden, würde bei Vereidigungen nicht mehr auf die Bibel geschwört (hat allerdings auch rapide abgenommen).
Was ich hier schreibe ist rein deskriptiv. Es bildet nicht meine Meinung zu diesem Thema ab!
Vielleicht sollte denen mal einer erklären, das es zwischen der behördlichen Anzeige und ihrem ganz lieb gemeinten Hinweis keinen unterschied gibt. Meine Güte, sind die wirklich zu blöd um ein Z in den Schnee zu pissen?
Aber mutig sind sie schon. Einige von ihnen waren wohl gestern im Wald. Oder sollte man das lieber gefährlich naiv nennen?
Vielleicht sollte denen mal einer erklären, das es zwischen der behördlichen Anzeige und ihrem ganz lieb gemeinten Hinweis keinen unterschied gibt. Meine Güte, sind die wirklich zu blöd um ein Z in den Schnee zu pissen?
Aber mutig sind sie schon. Einige von ihnen waren wohl gestern im Wald. Oder sollte man das lieber gefährlich naiv nennen?
Jesses na..
Deine unterschwelligen Drohungen kannst Dir langsam mal sonst wo hin stecken.Geht Dir da einer ab? Solltest jemals Kinder haben dann wünsch ich mir in Anspielung auf ein vorheriges Posting von Dir das sie tatsächlich einen "Grünen" heiraten wollen...Gleichgeschlechtlich.
Mitnichten. Es bestehen nämlich außer dem o.g. Vorsatz noch weitere Unterschiede: Jeder Eintracht-Verantwortliche muss sich für Fehlverhalten rechtfertigen. Berufsbedingt. Irgendwann. Auf den ersten Fan, der kundtut, "selbstverständlich übernehme ich für mein Handeln die Verantwortung" wird wohl noch gewartet.
Und: Die AG spielt mit ihrem eigenen Geld. Die Fans nicht.
Jesses na..
Deine unterschwelligen Drohungen kannst Dir langsam mal sonst wo hin stecken.Geht Dir da einer ab? Solltest jemals Kinder haben dann wünsch ich mir in Anspielung auf ein vorheriges Posting von Dir das sie tatsächlich einen "Grünen" heiraten wollen...Gleichgeschlechtlich.
Hast Du Vollpfosten eine Lese/Verstehen-Schwäche? Unterschwellig drohen? Heiratsanspielungen? Und was hat mein Sohn damit zu tun? Ich hab keine Ahnugn welche Beiträge Du Dir da durch die Nase ziehst oder ob man nun Deinem Optiker oder eher dem Neurologen vors Knie treten sollte. Dennoch ne schöne Einzelleistung, made my day
Ich kann mir ganz einfach nicht vorstellen, dass HB die Regularien nicht kennt. Dafür ist er ganz einfach zu genau!
Ich kann mir vorstellen, dass HB eine (mögliche) Strafe billigend in Kauf genommen hat, bevor das Spiel am Samstag um 13:00 Uhr vor mehreren tausend Besuchern weniger stattfindet. Es hätte ja auch gut gehen können. Die Strafe wurde auch sofort ohne großes Wehklagen akzeptiert.
SGE_PAPA schrieb: Ist aber meinermeinung nach vom DFB verschuldet warum wurde das spiel so terminiert z.b ?
also sollen die doch die strafe zahlen kann die Eintracht doch nix dafür
Schrieb ich auch schon.
Mcih wuerde jetzt mal interessieren
a) der Einwand mit den Eishockey Spielen b) Was muss die Eintracht letztendlich zahlen c) hat sie schon gezahlt. d) Wie viel Menschen haben diesen hohen Feiertag gestern zelebriert?
Jesses na..
Hast Du Vollpfosten eine Lese/Verstehen-Schwäche? Unterschwellig drohen? Heiratsanspielungen? Und was hat mein Sohn damit zu tun? Ich hab keine Ahnugn welche Beiträge Du Dir da durch die Nase ziehst oder ob man nun Deinem Optiker oder eher dem Neurologen vors Knie treten sollte. Dennoch ne schöne Einzelleistung, made my day
Na wer sabbelte denn was von Enterben sollte das eigene Kind jemals mit einem aus der Grünen Jugend ankommen? Sollte das wer anderes gewesen sein dann Sorry. Aber soviele Giftspucker gibs ja nun auch wieder nicht hier.
a) der Einwand mit den Eishockey Spielen b) Was muss die Eintracht letztendlich zahlen c) hat sie schon gezahlt. d) Wie viel Menschen haben diesen hohen Feiertag gestern zelebriert?
Gruß Afrigaaner
a) Ich denke einfach, die Oberliga ist noch nicht "gewerblich" genug.
b) und c) denke ich werden wir noch erfahren
d) Ich persönlich hab, nur weil es ein Feiertag ist, meinen Vater nicht mehr vermisst als sowieso schon. Allerdings gibt's natürlich viele die nur an diesem Tag mal auf den Friedhof gehen. Die Blumenläden hatten jedenfalls vorher guten Umsatz und mich würd mal interessieren ob die gestern geöffnet hatten.
Mitnichten. Es bestehen nämlich außer dem o.g. Vorsatz noch weitere Unterschiede:
Dass das Spiel am Sonntag ausgetragen wurde war doch auch vorsätzlich.
Schließlich war die Ordnungswidrigkeit bekannt.
niemainz schrieb: Ich kann mir vorstellen, dass HB eine (mögliche) Strafe billigend in Kauf genommen hat, bevor das Spiel am Samstag um 13:00 Uhr vor mehreren tausend Besuchern weniger stattfindet. Es hätte ja auch gut gehen können. Die Strafe wurde auch sofort ohne großes Wehklagen akzeptiert.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass niemand der bei der Spielplanung am Tisch sitzt (z.B. die hessische Polizei) darauf kam, dass man die Feiertagsordnungen abcheckt.
Vor allem weil es da ja vor ein paar Jahren schonmal Stress gab.
Man hat noch unbedingt ein Wochenende im Spielplan gebraucht, aber keines gefunden, da hat man dann halt gedacht: "Naja, probieren wir es, wo kein Kläger da kein Richter".
Die Polizei bzw. Innenminister hat man mit dem Verzicht auf Spiele am 1. Mai "gekauft" - Deal nennt man das wohl und ansonsten hat man eben gehofft, dass sich keiner beschwert.
Und wenn doch sind die wahrscheinlich 2000€ die das jetzt kosten wird ja auch nicht sooo die Welt...
Lies doch den Thread noch mal durch. Kleiner Tipp, achte auf das Bundesland, in dem die Partien stattfinden ,-)
word!
man kann über die Methode sicher streiten, aber im Kern stimme ich zu! Peinlich finde ich die Situation vor allem für die Stadt, die jetzt kleinlaut das Bußgeld weitergibt, weil es die GJ ja nun mal gefordert haben. Im Frühjahr sind ihnen die Drohungen gegenüber den Clubbesitzern noch leichter über die Lippen gekommen!
was solls..
isch reesch misch ned uff un wenn isch vor zorn verreck ,-)
In der Oberliga-West sind heute auch die folgende Eishockey-Spiele:
Löwen Frankfurt - HEB Hammer Eisbären
Rote Teufel Bad Nauheim - MOS ESC Moskitos Essen
Diese dürften auch in Hessen stattfinden
Selbst Dir sollte der Unterschied zwischen Vorsatz und fahrlässigem Handeln bewusst sein. Von daher hättest Du Dir den Doppelmoral-Schwachsinn schenken können und das weisst Du auch genau. Hast wohl drauf gewartet, dass ein paar Deppen darauf anspringen und Dir recht geben?
Eine Doppelmoral sehe ich bei der Stadt Frankfurt, da es erst dem denunziatorischen Hinweis der GJ bedurfte.
Bei denen stand aber auch diese Doppelmoral im Vordergrund, um auf das Alleinstellungsmerkmal des antiquierten Umgangs mit dem Feiertag in Hessen hinzuweisen.
Gleichwohl hätte dieser Hinweis auch nach dem Spiel ergehen können Aber man wollte ja die Aufmerksamkeit mit dem Bußgeld.
Mitschuld DFB?
Die sollen zum Ausgleich 'ne Loge für die nächste Saison anmieten, damit der falsche 50er mal öfters ein Fußballspiel anschauen kann statt Hoffenheimer Kirmes.
Da kann er sich auch besser abreagieren als in der Rafati-PK mit der unsäglichen Beschreibung der blutgefüllten Badewanne.
OT
Kurz zur Info:
Wir sind - im Gegensatz z.B. zu Frankreich, aber auch (Achtung) zur Türkei - kein säkulärer Staat. D.h. Kirche und Staat sind eben nicht explizit getrennt. Daher können wir z.B. kein Kopftuchverbot in öffentlichen Gebäuden (egal, ob man das jetzt gut findet oder nicht) durchsetzen, was es in Frankreich oder in der Türkei gibt.
Folgender Hintergrund: Würden wir säkulär, dürfte der Staat nicht mehr die Kirchensteuer für die Kirchen eintreiben, müssten sofort sämtliche Kruzifixe in öffentlichen Gebäuden (Schulen, Gerichten etc.) abgehängt werden, würde bei Vereidigungen nicht mehr auf die Bibel geschwört (hat allerdings auch rapide abgenommen).
Was ich hier schreibe ist rein deskriptiv. Es bildet nicht meine Meinung zu diesem Thema ab!
Jesses na..
Mitnichten. Es bestehen nämlich außer dem o.g. Vorsatz noch weitere Unterschiede:
Jeder Eintracht-Verantwortliche muss sich für Fehlverhalten rechtfertigen. Berufsbedingt. Irgendwann.
Auf den ersten Fan, der kundtut, "selbstverständlich übernehme ich für mein Handeln die Verantwortung" wird wohl noch gewartet.
Und: Die AG spielt mit ihrem eigenen Geld. Die Fans nicht.
also sollen die doch die strafe zahlen kann die Eintracht doch
nix dafür
Ich kann mir vorstellen, dass HB eine (mögliche) Strafe billigend in Kauf genommen hat, bevor das Spiel am Samstag um 13:00 Uhr vor mehreren tausend Besuchern weniger stattfindet. Es hätte ja auch gut gehen können.
Die Strafe wurde auch sofort ohne großes Wehklagen akzeptiert.
So betrachtet : Alles richtig gemacht!
Schrieb ich auch schon.
Mcih wuerde jetzt mal interessieren
a) der Einwand mit den Eishockey Spielen
b) Was muss die Eintracht letztendlich zahlen
c) hat sie schon gezahlt.
d) Wie viel Menschen haben diesen hohen Feiertag gestern zelebriert?
Gruß Afrigaaner
Na wer sabbelte denn was von Enterben sollte das eigene Kind jemals mit einem aus der Grünen Jugend ankommen? Sollte das wer anderes gewesen sein dann Sorry. Aber soviele Giftspucker gibs ja nun auch wieder nicht hier.
Achtung, jetzt folgt ein Novum!
Ich, als an der SGE, verkünde hiermit feierlich: selbstverständlich übernehme ich für mein Handeln die Verantwortung!
a) Ich denke einfach, die Oberliga ist noch nicht "gewerblich" genug.
b) und c) denke ich werden wir noch erfahren
d) Ich persönlich hab, nur weil es ein Feiertag ist, meinen Vater nicht mehr vermisst als sowieso schon.
Allerdings gibt's natürlich viele die nur an diesem Tag mal auf den Friedhof gehen. Die Blumenläden hatten jedenfalls vorher guten Umsatz und mich würd mal interessieren ob die gestern geöffnet hatten.
Dass das Spiel am Sonntag ausgetragen wurde war doch auch vorsätzlich.
Schließlich war die Ordnungswidrigkeit bekannt.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass niemand der bei der Spielplanung am Tisch sitzt (z.B. die hessische Polizei) darauf kam, dass man die Feiertagsordnungen abcheckt.
Vor allem weil es da ja vor ein paar Jahren schonmal Stress gab.
Man hat noch unbedingt ein Wochenende im Spielplan gebraucht, aber keines gefunden, da hat man dann halt gedacht:
"Naja, probieren wir es, wo kein Kläger da kein Richter".
Die Polizei bzw. Innenminister hat man mit dem Verzicht auf Spiele am 1. Mai "gekauft" - Deal nennt man das wohl und ansonsten hat man eben gehofft, dass sich keiner beschwert.
Und wenn doch sind die wahrscheinlich 2000€ die das jetzt kosten wird ja auch nicht sooo die Welt...