>

Eintracht begeht Ordnungswidrigkeit

#
s-g-e-ole schrieb:
Nelstar schrieb:
AKUsunko schrieb:
und ich habe nicht gesagt, das die dfl teilschuldig ist, sondern das die eigentlich keine schuld trifft. die fragen die sge, ob der sonntag passt und die sge antwortet. wenn die sge sagt, das es ok ist, hat die dfl keine schuld.


Das Problem müsste der DFL ja seit letzten Jahr geläufig sein, als sie mehrere Spiele verlegen mussten:

http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/wegen-totensonntag-14316042.bild.html

Und angeblich hat sie ja auch nachgefragt:

Die DFL, die den Spielplan erstellt, hatte vor der Saison alle Klubs angeschrieben und gebeten, Gründe, die gegen einen bestimmten Spieltermin sprechen - etwa andere Groß- oder Sportveranstaltungen, aber auch Feiertage - zu nennen.

http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-vor-aachen-geduldspiel-am-totensonntag,1473446,11169096.html

Dumm gelaufen. Naja, passiert.


dumm gelaufen....ja....aber seitens der dfl !!!! oder muss man einen solch grossen verband erst drauf hunweisen das der totensonntag sich jedes jahr wiederholt??

wenn schon strafe dann dfl als wiederholungstäter !!!

ich denk mal das die eintracht im mom. andere schauplätze hat als die rosa markierten feiertage nachzuschauen..


und warum sollte sich die dfl mit den feiertagen in hessen genauer beschäftigen? richtig, in hamburg, hannover, augsburg und bochum mussten sie spiele verlegen. aber an alle die geographisch net so fit sind: hamburg, hannover, augsburg und bochum liegen nicht in hessen!
#
AKUsunko schrieb:
s-g-e-ole schrieb:
Nelstar schrieb:
AKUsunko schrieb:
und ich habe nicht gesagt, das die dfl teilschuldig ist, sondern das die eigentlich keine schuld trifft. die fragen die sge, ob der sonntag passt und die sge antwortet. wenn die sge sagt, das es ok ist, hat die dfl keine schuld.


Das Problem müsste der DFL ja seit letzten Jahr geläufig sein, als sie mehrere Spiele verlegen mussten:

http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/wegen-totensonntag-14316042.bild.html

Und angeblich hat sie ja auch nachgefragt:

Die DFL, die den Spielplan erstellt, hatte vor der Saison alle Klubs angeschrieben und gebeten, Gründe, die gegen einen bestimmten Spieltermin sprechen - etwa andere Groß- oder Sportveranstaltungen, aber auch Feiertage - zu nennen.

http://www.fr-online.de/eintracht/eintracht-vor-aachen-geduldspiel-am-totensonntag,1473446,11169096.html

Dumm gelaufen. Naja, passiert.


dumm gelaufen....ja....aber seitens der dfl !!!! oder muss man einen solch grossen verband erst drauf hunweisen das der totensonntag sich jedes jahr wiederholt??

wenn schon strafe dann dfl als wiederholungstäter !!!

ich denk mal das die eintracht im mom. andere schauplätze hat als die rosa markierten feiertage nachzuschauen..


und warum sollte sich die dfl mit den feiertagen in hessen genauer beschäftigen? richtig, in hamburg, hannover, augsburg und bochum mussten sie spiele verlegen. aber an alle die geographisch net so fit sind: hamburg, hannover, augsburg und bochum liegen nicht in hessen!


Ich hätte eigentlich erwartet, dass der Spielplanersteller sich über regionale Feiertage informiert, bevor er den Spielplan zum "Abnicken" an die Vereine schickt.

Da die Eintracht den Spielplan ja scheinbar so "abgenickt" hat, ist es aus meiner Sicht korrekt, dass die Eintracht alleine zahlen muss.
#
SGE-Chris1984 schrieb:
das bußgeld liegt im vierstelligen euro bereich


1. Stelle: 1
2. Stelle: 0
3. Stelle: 0
4. Stelle: 0
---------- €

Ist doch gerade noch machbar  
#
Maxfanatic schrieb:
Wird Carsten Knoop für das Versäumnis jetzt eigentlich auch in Regress genommen?? Einzeltäter ist ja identifiziert.    


Knoop macht den Spielplan?
#
r.adler schrieb:
propain schrieb:
Joker269 schrieb:
Das können auch nur die Grünen machen  
Da kommt dann der wahre Charakter raus...

Das waren bestimmt ganz berüchtigte Petzen in der Schule.


Ej, es ging denen nicht ums petzen, sondern um den selben Umstand, dass an Karfreitag unter den selben Bedingungen nicht öffentlich getanzt werden soll. Um nix anneres!

Also, bei den Fakten bleiben und nicht billiges "gebashe" betreiben!


Es geht um das Ergebnis. Und petzen bleibt petzen, auch wenn man zu doof ist zu erkennen, dass man gepetzt hat.
#
Mal schauen... vielleicht hat ja jemand die Grüne Jugend angemailt und sie äußern sich dazu.
#
Es wurde nicht bemerkt...es gibt nun kein Verlegen des Spiels, also Knöllchen berappen und gut is.
#
Hier mal der offene brief der grünen Jugend...

http://www.gjh.de/frog/?p=1038
#
Inhaltlich hat die Grüne Jugend definitiv Recht!
Das es jetzt die Eintracht trifft ist reiner Zufall - und wie im Brief auch geschrieben "nicht gegen den Fußball" - es geht um gleichbehandlung aller!

Ich sags mal so:
Die Strafe wird den Verein nicht umbringen - ich schließe mich der Meinung der GJ an!
#
Picknicker82 schrieb:
Inhaltlich hat die Grüne Jugend definitiv Recht!
Das es jetzt die Eintracht trifft ist reiner Zufall - und wie im Brief auch geschrieben "nicht gegen den Fußball" - es geht um gleichbehandlung aller!

Ich sags mal so:
Die Strafe wird den Verein nicht umbringen - ich schließe mich der Meinung der GJ an!


Von mir aus mögen die "Jungen Grünen Hessen" in Person Edit by bernie. Pranger machen wir hier nicht]inhaltlich Recht haben und auch das Bußgeld für die SGE verschmerzbar sein. An Idiotie ist das Ganze mE dennoch nicht zu überbieten.

Es zeugt von einem nicht vorhandenen strategischem Geschick oder gar Fingerspitzengefühl und mMn kaum überbietbarer Dummheit, die Anfrage nicht losgelöst eines Ereignisses behandeln zu lassen.
Wer eine Anzeige an eine Behörde einer Stadt oder Landkreises richtet, darf zu recht davon ausgehen, dass dieser mit allem gebotenem Formalismus nachgegangen wird - und hier völlig unüberraschend ergo sum, zu einem OWi-Verfahren samt Bußgeld führt. Es ist offensichtlich, dass die 5 Verantwortlichen Damen und Herren den Bekanntheitsgrad Eintracht Frankfurts und das der Anzeige folgende und zu erwartende Presseecho für ihre Zwecke bewußt als Trittbrettfahrer mißbrauchen wollten. Nicht umsonst gingen die Anzeigen seitens der JGH auch gleichzeitig der Presse zu. Es drängt sich förmlich auf, dass einem oder deren Feiervolk-Verlangen nach Tanz am Totensonntag und ähnlichen Feiertagen Nachdruck verliehen wreden sollte - sehenden Auges auf Kosten der SGE.

Solchen Leuten, die sich in ihren facebook-Profilen zu teilen gar als Anhänger der SGE bezeichnen, kann ich sinnbildlich nur vor die Füsse spucken und hoffe, ich treffe diese Nullnummern mal persönlich um ihnen die Meinung geigen zu können.

FUBAR & FU back, JGH.


#
Wo ist der like button??


#
An deren Stelle würde ich die nächsten Wochen Parkhäuser meiden.
#
Picknicker82 schrieb:
Inhaltlich hat die Grüne Jugend definitiv Recht!
Das es jetzt die Eintracht trifft ist reiner Zufall - und wie im Brief auch geschrieben "nicht gegen den Fußball" - es geht um gleichbehandlung aller!

Ich sags mal so:
Die Strafe wird den Verein nicht umbringen - ich schließe mich der Meinung der GJ an!


Wenn sie Recht haben, hätte man das auch früher klären können und das Spiel wäre verlegt werden.
Die DFL hätte auch mal nachdenken können.
Alles Scheinheilige.  
#
In der Sache haben die jungen Grünen aus meiner Sicht völlig Recht. Das Vorgehen ist allerdings mäßig clever.
#
Tube schrieb:
In der Sache haben die jungen Grünen aus meiner Sicht völlig Recht. Das Vorgehen ist allerdings mäßig clever.


So sehe ich das auch!
#
3zu7 schrieb:
An deren Stelle würde ich die nächsten Wochen Parkhäuser meiden.  


Meinst du das ernst oder ironisch?

Nicht sonderlich lustig.  
#
Klar meine ich das ernst. Und Du Vogel bist der erste auf meiner Liste.
#
3zu7 schrieb:
Klar meine ich das ernst. Und Du Vogel bist der erste auf meiner Liste.


PN!
#
r.adler schrieb:
Tube schrieb:
In der Sache haben die jungen Grünen aus meiner Sicht völlig Recht. Das Vorgehen ist allerdings mäßig clever.


So sehe ich das auch!


Ich eigentlich auch.

Aber die Eintracht-Verantwortlichen haben genug Zeit gehabt, die DFL darauf hinzuweisen, dass in Hessen am Totensonntag keine Profisportveranstaltungen stattfinden dürfen.

Da sie dieses versäumt haben, muss die SGE zu Recht zahlen.
#
...und bevor jetzt tatsächlich jemand meint, dass ich das ernst meine oder zur Gewalt aufrufe, wäre von Seiten der Mods überlegenswert die FB Links zu den vermeintlichen Petzern rauszunehmen.


Teilen