>

Eintracht begeht Ordnungswidrigkeit

#
Warum wird sich hier eigentlich über eine Summe von unter 10000 € aufgeregt? Das ist weniger als wir jüngst für Pyro zahlen mussten.
#
Charly4ever schrieb:

Aber die Eintracht-Verantwortlichen haben genug Zeit gehabt, die DFL darauf hinzuweisen, dass in Hessen am Totensonntag keine Profisportveranstaltungen stattfinden dürfen.

Da sie dieses versäumt haben, muss die SGE zu Recht zahlen.

Na, das Veranstaltungsverbot ist aber nun wahrlich auch für die DFL nichts neues. Und in der Vergangenheit hat man dies wohl auch beachtet, ohne dass ein Verein darauf hinweisen musste:

http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/ueberregional/Fussball-Bundesliga;art1157927,674999
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fussball-bundesliga-bvb-verlegt-mitgliederversammlung-um-einen-tag_aid_273877.html
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article1664595/Ben-Hatira-zurueck-im-Profikader-des-HSV.html
#
Das Gesetzt gehört dringend erweitert!

In Zukunft sollten auch an beliebigen Montagabenden öffentliche sportliche Veranstaltungen gewerblicher Art verboten werden. Am besten bundesweit!
#
Die Mailadresse der Grünen Jugend, so what. Einzelne Personen stellen wir hier nicht an den Pranger.
#
bernie schrieb:
Die Mailadresse der Grünen Jugend, so what. Einzelne Personen stellen wir hier nicht an den Pranger.

Seit wann gilt das denn ?  ,-)
#
Misanthrop schrieb:
Charly4ever schrieb:

Aber die Eintracht-Verantwortlichen haben genug Zeit gehabt, die DFL darauf hinzuweisen, dass in Hessen am Totensonntag keine Profisportveranstaltungen stattfinden dürfen.

Da sie dieses versäumt haben, muss die SGE zu Recht zahlen.

Na, das Veranstaltungsverbot ist aber nun wahrlich auch für die DFL nichts neues. Und in der Vergangenheit hat man dies wohl auch beachtet, ohne dass ein Verein darauf hinweisen musste:

http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/ueberregional/Fussball-Bundesliga;art1157927,674999
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fussball-bundesliga-bvb-verlegt-mitgliederversammlung-um-einen-tag_aid_273877.html
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article1664595/Ben-Hatira-zurueck-im-Profikader-des-HSV.html

Das wusste ich nicht. Da liegt der schwarze Peter ja beim DFL; die sollten zahlen. Zumal - wie ich jetzt erst gelesen hatte - ein Eilantrag der Eintracht auf Verlegung abgelehnt wurde.
#
bernie schrieb:

Aha. "Wir" - im Sinne von Du und ich - mag ja sein, bernie. Ich hatte das schon vor. Schließlich zeichnen die 6 (nicht 5) vom Landesvorstand der JGH schließlich die Anzeige alle namentlich. Oder haste Bammel, dass Übermütige deswegen jetzt die Facebook-Profilseiten vertrimmen?

Ne, nix? Ja..äh,.. dann simmer uns ja da wenigstens einig.
#
bernie schrieb:

Bei Köhler, Meier und Oka ist das doch auch erlaubt.
#
Die werfen ja auch mit Steinen auf Bullen. Halt doch einfach mal den Ball flach.
#
ich habe die Grüne Jugend mal angemailt.
Mal sehen wie die sich äußern oder ob überhaupt eine Rückantwort kommt.
#
EiWasDann schrieb:
Picknicker82 schrieb:
Inhaltlich hat die Grüne Jugend definitiv Recht!
Das es jetzt die Eintracht trifft ist reiner Zufall - und wie im Brief auch geschrieben "nicht gegen den Fußball" - es geht um gleichbehandlung aller!

Ich sags mal so:
Die Strafe wird den Verein nicht umbringen - ich schließe mich der Meinung der GJ an!

Von mir aus mögen die "Jungen Grünen Hessen" in Person Edit by bernie. Pranger machen wir hier nicht]inhaltlich Recht haben und auch das Bußgeld für die SGE verschmerzbar sein. An Idiotie ist das Ganze mE dennoch nicht zu überbieten.

Es zeugt von einem nicht vorhandenen strategischem Geschick oder gar Fingerspitzengefühl und mMn kaum überbietbarer Dummheit, die Anfrage nicht losgelöst eines Ereignisses behandeln zu lassen.
Wer eine Anzeige an eine Behörde einer Stadt oder Landkreises richtet, darf zu recht davon ausgehen, dass dieser mit allem gebotenem Formalismus nachgegangen wird - und hier völlig unüberraschend ergo sum, zu einem OWi-Verfahren samt Bußgeld führt. Es ist offensichtlich, dass die 5 Verantwortlichen Damen und Herren den Bekanntheitsgrad Eintracht Frankfurts und das der Anzeige folgende und zu erwartende Presseecho für ihre Zwecke bewußt als Trittbrettfahrer mißbrauchen wollten. Nicht umsonst gingen die Anzeigen seitens der JGH auch gleichzeitig der Presse zu. Es drängt sich förmlich auf, dass einem oder deren Feiervolk-Verlangen nach Tanz am Totensonntag und ähnlichen Feiertagen Nachdruck verliehen wreden sollte - sehenden Auges auf Kosten der SGE.

Solchen Leuten, die sich in ihren facebook-Profilen zu teilen gar als Anhänger der SGE bezeichnen, kann ich sinnbildlich nur vor die Füsse spucken und hoffe, ich treffe diese Nullnummern mal persönlich um ihnen die Meinung geigen zu können.

FUBAR & FU back, JGH.

Absolut richtig!! Hier wird der Bekanntheitsgrad der Eintracht
für grüne Profilneurosen benutzt.
Würden sie derartiges auch bei einm Schützenfest in Posemuckel veranstalten? Wohl kaum.
Es geht nicht um die Sache,es geht um die Art und Weise.
Aber Gott,was erwartet man auch..
#
3zu7 schrieb:
Die werfen ja auch mit Steinen auf Bullen.

Äh...*kopfkratz*.. Du meinst die Grünen, oder? Oder die jungen Grünen? Mhm..oder gar die grünen, die heute mal blau oder mal schwarz sind..? Äh..pff..ja, öhm..oder so halt..  
#
Ich mag die Grünen ja auch nicht, aber tun die nicht das, was wir eigentlich alle von unseren Politikern fordern? Prinzipientreue und zu dem stehen was sie sagen? Da gehört es auch dazu, dass man mal unbeliebte Dinge anspricht (Fragt doch mal die Unterzeichner. da stecken auch Eintrachtfans dahinter. Das rate ich nicht, das weiß ich!)

Das wurde im dem offenen Brief der GJH Hessen auch treffend gesagt. Wer A sagt muss auch B sagen und wer am Karfreitag protestiert hat, muss es jetzt eben auch tun. Wer von euch regt sich nicht darüber auf, wenn die Politik mit zweierlei Maß misst? Schnell sind wir wieder bei Vetternwirtschaft und Korruption. Klar ist es jetzt scheisse, weil es unsere Eintracht betrifft, aber sachlich richtig ist es dennoch.

Schließlich zweigt das mal wieder, dass wir hier einer religiös geprägten Gesetzgebung unterliegen, für die sich eigentlich kein Mensch mehr interessiert, die anno 2011 schlicht überholt ist. Schließlich hat es auch seitens der Eintracht keinen interessiert ("schlicht vergessen"), die DFL kümmert sich auch nicht.

Niemand muss sich von irgendwelchen Vereinen (Kirche) vorschreiben lassen, wann er über seine Toten zu trauern hat. Also weg mit diesem Gesetz.

Was Grünen prangern schlicht ein überholtes Gesetz an, leider trifft es halt die Eintracht.
#
Was hier auf der grünen Jugend rumgehackt wird, ist echt armselig!  
#
Schobberobber72 schrieb:

Stimmt. Das sind schon Beißreflexe. Sabbernd.
#
r.adler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Wenn sie sich so schön selbst ne Grube baggern, könnten sie wenigstens den Anstand haben und sich da gefälligst auch reinlegen. Dann müßte man auch nicht noch nachhelfen.

Nur warum die Reaktionen auf diesen JGH-Unfug nun ein Beißreflex, dass mag mir kleinem Wicht mal jemand verraten. Weil´s gegen die Grünen geht? Ich nenn das Verursacherprinzip, Return to sender.
#
EiWasDann schrieb:
r.adler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Wenn sie sich so schön selbst ne Grube baggern, könnten sie wenigstens den Anstand haben und sich da gefälligst auch reinlegen. Dann müßte man auch nicht noch nachhelfen.

Nur warum die Reaktionen auf diesen JGH-Unfug nun ein Beißreflex, dass mag mir kleinem Wicht mal jemand verraten. Weil´s gegen die Grünen geht? Ich nenn das Verursacherprinzip, Return to sender.

Meine Fresse!
Das die jungen in jeder Partei, in jedem Verein sich profilieren müssen, ist doch nun nichts Neues.
Sie haben doch alles erreicht, was sie wollten.
Kann natürlich auch ganz schnell zur Negativ-Presse führen.
Aber so ist´s nunmal: No risk, no fun!
#
Foofighter schrieb:
EiWasDann schrieb:
r.adler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Meine Fresse!
Das die jungen in jeder Partei, in jedem Verein sich profilieren müssen, ist doch nun nichts Neues.

Abgesehen davon, dass es völlig richtig ist, dass mal jemand was gegen die schwachsinnigen Verbote an den ebenso schwachsinnigen Feiertagen unternimmt. Dass das in dem Fall zu Lasten der Eintracht geht, sei´s drum. Sie wird´s überleben...
#
Foofighter schrieb:

Meine Fresse!

Man muss sich aber wirklich fragen, ob nicht jeder, der morgen ins Stadion geht, wegen Beihilfe ne Ordnungswidrigkeit begeht  ,-)
#
r.adler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Deine Beißreflexe sind auch nicht besser.  

Teilen