>

Umgang mit Rob Friend

#
Das habe ich doch auch gar nicht anders gesehen. Nur jetzt sein Verhalten bzgl. Interviews. Der soll einfach ruhig bleiben und seinen Vertrag absitzen. Ist sein gutes Recht. Aber eben nicht 'rumstänkern'. (und wenn man mit der Blöd redet, dann weiß man vorher was dabei raus kommt. Siehe meine Beiträge oben):
#
Der wird hier nicht mehr glücklich. Bitte ausleihen an den FSV Frankfurt. Wir zahlen das Gehalt, kommen wir eh nicht drumm und gut. Vielleicht macht er ja dort ein paar Buden und es findet sich jemand der Interesse hat. Auf jeden Fall muss er irgendwo Spielpraxis haben um sich präsentieren können.

Rinngehaun!!
#
Hoffimaenn schrieb:
Der wird hier nicht mehr glücklich. Bitte ausleihen an den FSV Frankfurt. Wir zahlen das Gehalt, kommen wir eh nicht drumm und gut. Vielleicht macht er ja dort ein paar Buden und es findet sich jemand der Interesse hat. Auf jeden Fall muss er irgendwo Spielpraxis haben um sich präsentieren können.

Rinngehaun!!


**FSV Mod ON**
Als Frankfurter schlägt mein Herz auch für den FSV und aus FSV Sicht stelle ich mir die Frage:
Was sollen wir mit Friend?
wir haben Ede und John.
**FSV Mod OFF**

Hab aber einen anderen Verein parat, den SV Sandhausen, da kann Friend in einer Stunde hinfahren und muss nicht umziehen.

Wo ich recht gebe, ist mit dem bezahlen seitens der Eintracht, egal wie, am Ende zahlen wir, da kann man ihn auch schon fast "umsonst" verleihen, dann ist der Ärger hier wenigstens erstmal vom Tisch.
#
Fangen wir doch mal ganz vorne an....

Der letzte Tag der Transferperiode (August 2011)...
Die Eintracht sucht händeringend 1-2 Stürmer die uns wieder hochschießen... Die Zeit war sehr knapp um nach dem Abstieg eine schlagkräftige Truppe aufzubauen... Dann noch Stunden bis Transferschluß... Meiner Meinung sah die Situation folgendermaßen aus... Verhandlungen mit Mo und Friend... Mit Friend war alles klar mit Mo noch nicht... Dann sagte man sich wahrscheinlich "Scheißdrauf", Friend wird verpflichtet (zu damals günstigen Konditionen), dann haben wir erstmal einen Stürmer bevor die Eintracht am Schluß dasteht und gar keinen bekommt und anschließend wurde kurz vor knapp noch der Mo-Transfer eingetütet...
In der 2.Liga hat Mo und Alex gut gespielt bzw. Tore am Fließband gemacht und da hatte Friend keine Chance...
Wenn dann jetzt AV sagt er plant nicht mehr mit Friend ist das eine klare Ansage und das Friend in dem Alter keinen besseren Vertrag mehr abschließen wird ist auch klar...

Deshalb....
Wie mein Vorredner schon schrieb.... Die Eintracht wird den Preis definitiv bezahlen... Jetzt kommt es nur darauf an wie man es am geschicktesten anstellt damit in die Mannschaft da rausgehalten wird... Verhält er sich ruhig ist alles kein Problem.... Sollte er aber richtig aufmucken dann halt seperat Trainieren lassen und gut ist... Kostenlose bzw. günstige Leihe wäre auch eine Option... Den bezahlt werden muß er eh und so hat man das Problem erstmal geschickt "gelöst"... Aber ein Vorteil soll Friend auch nicht haben... Dann besser auf der Tribüne versauern lassen....

P.S. bevor das Thema wieder aufkommt... Auch ich würde nicht für ein Viertel bzw. Drittel des "Eintracht-Gehaltes" wo anders spielen... Das ist sein Recht und gut is...
#
Bin ich trotzdem der einzige der diesen Junge einmal richtig spielen sehen will ? Einmal sich zeigen könnte und all denen die ihn abschreiben eines besseren belehrt ? Ich würde es mir wünschen dass es wenigstens die Chance erhält.
#
Mickey_ffm schrieb:
Das habe ich doch auch gar nicht anders gesehen. Nur jetzt sein Verhalten bzgl. Interviews. Der soll einfach ruhig bleiben und seinen Vertrag absitzen. Ist sein gutes Recht. Aber eben nicht 'rumstänkern'. (und wenn man mit der Blöd redet, dann weiß man vorher was dabei raus kommt. Siehe meine Beiträge oben):


Das ist doch im Moment der entscheidende Punkt. Das Thema Friend wäre überhaupt nicht mehr interessant für irgendwen und er wäre größtenteils in Vergessenheit geraten. Warum also jetzt diese Sprüche ausgerechnet in der Bild vom Aussitzen des Vertrags auf der Tribüne?

Da er es wieder öffentlich gemacht hat würde ich ihm auch genau das geben was er selbst androht. Ordentich auf der Tribüne den Vertrag aussitzen und zwar verpflichtend bei jedem einzelnen Heim- und Auswärtsspiel bis zum Vertragsende.

Gruß,
tobago
#
Mickey_ffm schrieb:

Seit wann sind die schuld, die ihm den Vertrag gegeben haben   Er hat seine Leistung nicht gebracht im Training, also spielt er nicht. Da ist der Vertragspartner nicht dran schuld!   Auch verständlich, dass man ihn bei fehlender Leistung los werden möchte.


Warum ist denn derjenige nicht Schuld der einem Arbeitnehmer einen sehr gut dotierten Vertrag anbietet? Entschuldigt meinen persönlichen Egoismus aber wenn mir ein Arbeitgeber ein sehr gutes Gehalt anbietet dann nehme ich die Möglichkeit auch an. Willst du mir ernsthaft erzählen dass du in der gleichen Situation gesagt hättest: "Ach, das ist zuviel Gehalt. Geben Sie mir doch bitte 20 Prozent weniger." Ich denke das hättest du nicht getan. Selbstverständlich ist der Vertragspartner (die Eintracht) schuld.

Zum Thema der fehlenden Leistung: Wenn man mal die Leistungsdaten ansieht: RF hat bisher 14 Spiele für die Eintracht mit 251 Einsatzminuten gemacht, also im Schnitt ca. 18 Minuten pro Spiel. Davon wurde er 13 Mal (!) eingewechselt. Aus meiner Sicht hat er von vornherein keine wirkliche Chance bekommen. Da sollte man sich fragen warum die Eintracht den Spieler mit so einem Vertrag und einem so hohen Gehalt ausstattet. Aus meiner Sicht müssen wir uns die Schuld für diese Verpflichtung wirklich selber geben.
#
GxOffmodd schrieb:
Bin ich trotzdem der einzige der diesen Junge einmal richtig spielen sehen will ? Einmal sich zeigen könnte und all denen die ihn abschreiben eines besseren belehrt ? Ich würde es mir wünschen dass es wenigstens die Chance erhält.  

Dafür gibt es Freundschaftsspiele oder vielleicht spielt er ja mal bei der U23. In den Punktspielen muss AV die seiner Meinung nach beste 11 spielen lassen.
#
manu_1982 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:

Seit wann sind die schuld, die ihm den Vertrag gegeben haben   Er hat seine Leistung nicht gebracht im Training, also spielt er nicht. Da ist der Vertragspartner nicht dran schuld!   Auch verständlich, dass man ihn bei fehlender Leistung los werden möchte.


Warum ist denn derjenige nicht Schuld der einem Arbeitnehmer einen sehr gut dotierten Vertrag anbietet? Entschuldigt meinen persönlichen Egoismus aber wenn mir ein Arbeitgeber ein sehr gutes Gehalt anbietet dann nehme ich die Möglichkeit auch an. Willst du mir ernsthaft erzählen dass du in der gleichen Situation gesagt hättest: "Ach, das ist zuviel Gehalt. Geben Sie mir doch bitte 20 Prozent weniger." Ich denke das hättest du nicht getan. Selbstverständlich ist der Vertragspartner (die Eintracht) schuld.


Du hast meinen Beitrag schon wieder nicht richtig gelesen. Du redest immer von Schuld. Es gibt keine Schuld. Wer soll an irgendwas Schuld sein?    Es gibt einen Vertrag mit 2 Vertragspartnern. Jeder erfüllt seine Leistung. Wenn RF nicht gut genug ist für die Bank oder Startelf, dann ist es halt so. Wo gibt es bitte irgendwas mit Schuld zu suchen?? Er soll sich einfach über sein Gehalt freuen, seinen Vertrag meinetwegen aussitzen und nicht rumstänkern. Punkt aus.
#
manu_1982 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:

Seit wann sind die schuld, die ihm den Vertrag gegeben haben   Er hat seine Leistung nicht gebracht im Training, also spielt er nicht. Da ist der Vertragspartner nicht dran schuld!   Auch verständlich, dass man ihn bei fehlender Leistung los werden möchte.


Warum ist denn derjenige nicht Schuld der einem Arbeitnehmer einen sehr gut dotierten Vertrag anbietet? Entschuldigt meinen persönlichen Egoismus aber wenn mir ein Arbeitgeber ein sehr gutes Gehalt anbietet dann nehme ich die Möglichkeit auch an. Willst du mir ernsthaft erzählen dass du in der gleichen Situation gesagt hättest: "Ach, das ist zuviel Gehalt. Geben Sie mir doch bitte 20 Prozent weniger." Ich denke das hättest du nicht getan. Selbstverständlich ist der Vertragspartner (die Eintracht) schuld.

Zum Thema der fehlenden Leistung: Wenn man mal die Leistungsdaten ansieht: RF hat bisher 14 Spiele für die Eintracht mit 251 Einsatzminuten gemacht, also im Schnitt ca. 18 Minuten pro Spiel. Davon wurde er 13 Mal (!) eingewechselt. Aus meiner Sicht hat er von vornherein keine wirkliche Chance bekommen. Da sollte man sich fragen warum die Eintracht den Spieler mit so einem Vertrag und einem so hohen Gehalt ausstattet. Aus meiner Sicht müssen wir uns die Schuld für diese Verpflichtung wirklich selber geben.


genauso ist es ......
( vorausgesetzt er ist so schlecht wie getan wird .. so schlecht hab ich ihn eigentlich nie gesehen ..)
#
xxessechsxx schrieb:
Der letzte Tag der Transferperiode (August 2011)...
Die Eintracht sucht händeringend 1-2 Stürmer die uns wieder hochschießen... Die Zeit war sehr knapp um nach dem Abstieg eine schlagkräftige Truppe aufzubauen... Dann noch Stunden bis Transferschluß... Meiner Meinung sah die Situation folgendermaßen aus... Verhandlungen mit Mo und Friend... Mit Friend war alles klar mit Mo noch nicht... Dann sagte man sich wahrscheinlich "Scheißdrauf", Friend wird verpflichtet (zu damals günstigen Konditionen), dann haben wir erstmal einen Stürmer bevor die Eintracht am Schluß dasteht und gar keinen bekommt und anschließend wurde kurz vor knapp noch der Mo-Transfer eingetütet...
In der 2.Liga hat Mo und Alex gut gespielt bzw. Tore am Fließband gemacht und da hatte Friend keine Chance...

Das stimmt schon. Allerdings stelle ich mir immer noch die Frage, wer dem guten Mann einen Vertrag angeboten hat, der sich automatisch um 2 Jahre verlängert wenn wir aufsteigen?

xxessechsxx schrieb:

Wie mein Vorredner schon schrieb.... Die Eintracht wird den Preis definitiv bezahlen... Jetzt kommt es nur darauf an wie man es am geschicktesten anstellt damit in die Mannschaft da rausgehalten wird... Verhält er sich ruhig ist alles kein Problem.... Sollte er aber richtig aufmucken dann halt seperat Trainieren lassen und gut ist... Kostenlose bzw. günstige Leihe wäre auch eine Option... Den bezahlt werden muß er eh und so hat man das Problem erstmal geschickt "gelöst"...

Bis dahin ja

xxessechsxx schrieb:

Aber ein Vorteil soll Friend auch nicht haben... Dann besser auf der Tribüne versauern lassen....

Ab da Nein. Friend hat keinen Vorteil, sondern die Eintracht nur einen Nachteil. Uns fehlt das gebundene Kapital für einen anderen Stürmer und dass über 2013 hinaus. Sein Kontrakt läuft noch bis 2014, was in Summe fast 1,5 Mio. Gehalt bedeutet. Also egal wie, wenn man mit ihm nicht plant, muss man ihn irgendwo mit KO unterbringen, vielleicht für 6 Monate. Aber 2013/2014 jeden Monat 80.000 Euro abdrücken ist für einen Verein wie die SGE ne Menge holz.

xxessechsxx schrieb:

P.S. bevor das Thema wieder aufkommt... Auch ich würde nicht für ein Viertel bzw. Drittel des "Eintracht-Gehaltes" wo anders spielen... Das ist sein Recht und gut is...

Rechtens ist das schon, moralisch hätte ich persönlich jedoch ein blödes Gefühl nur wegen meines tollen Gehalts (wofür ich nur Minimalleistung erbringen muss) mich nicht nach einer neuen Herausforderung umzuschauen. Mal davon abgesehen, dass ich an RFs Stelle mich definitiv mal umschauen würde. Wenn er einen Verein findet, der ihm vielleicht nur ein drittel seines Gehalts zahlt, er dort aber spielt, kann er durchaus noch 5 Jahre Profifussball betreiben und findet danach vermutlich leichter eine Anschlussaufgabe als Coach oder Manager. Nach 2 Jahren SGE auf der Tribüne, ist der Ofen aus. Das ist m.E. alles auch etwas kurz gedacht von RF.
#
man hat halt damals den fehler begangen, mit friend eine absolute graupe zu verpflichten, von der damals schon klar war, das sie bestenfalls spielermaterial für einen zweitliga-aufsteiger mit ziel zweitliga-klassenerhalt ist.

friend hat damals in berlin schon mit ansage erahnen lassen, dass er es nicht mehr bringt und dass hat er hier bisher eindrucksvoll bestätigt. es hat schon seinen grund, warum er selbst in liga 2 nur joker war - aber gut, das geflenne von wegen "3 spiele am stück" gehört hier ja leider bei einigen dazu, um sich schönzureden, dass man mal wieder transfertechnisch danebenlag.

gerade als stürmer hat man es besonders gut in der hand, werbung in eigener sache zu machen, auch, wenn einen der trainer nicht will. nur muss man das auch wollen. van gaal wollte gomez auch zunächst gerne loswerden, doch der hat einfach tore sprechen lassen und das thema war gegessen. wenn friend die qualität hätte, die ihm einige hier andichten, hätte er zumindest in liga zwei in drei kurzeinsätzen zwei hütten gemacht, hätte daraufhin mehr einsatzzeit bekommen, seine chance durch weitere tore genutzt und wäre heute zumindest als joker ne alternative, bzw. noch mehr, denn der rest unseres sturms is ja auch eher ein laues lüftchen... aber... all das ist nicht passiert.

stattdessen kommt der wohl beste und fähigste trainer, den wir hier seit gefühlten ewigkeiten haben - obwohl wir offensichtlich probleme im sturm haben - zu dem schluß, dass friend bei ihm keine chance hat, über einen tribühnenplatz hinauszukommen. is aber sicher nur zufall, der bub braucht halt mal ...    
#
kopfknaller?
#
Man sind hier viele Schwätzer unterwegs. Die Eintracht war damals froh in der knappen Zeit überhaupt Spieler zu bekommen, da konnte man nicht groß auswählen, die Ligen sind ja kein Supermarkt und die Spieler gab es nicht zum Sonderangebot. Und da passiert es schonmal das man auch Verträge macht die man nicht machen würde wenn man genug Zeit hat. Bei manchen hier wäre es wirklich besser sie würden einfach nur ihre Sabbel halten, denn die Beiträge zeigen das sie wenig bis keine Ahnung haben.
#
propain schrieb:
Man sind hier viele Schwätzer unterwegs. Die Eintracht war damals froh in der knappen Zeit überhaupt Spieler zu bekommen, da konnte man nicht groß auswählen, die Ligen sind ja kein Supermarkt und die Spieler gab es nicht zum Sonderangebot.


Das sehe ich aber anders. Mit seinem Gehalt von 1 Million (1.000.000 !!!) liegt Friend wohl unter den Topverdienern des Teams. Warum sollen wir froh sein einen sehr teuren Spieler verpflichten zu können wenn er sowieso nur auf der Tribüne sitzt. Und bei einem solchen Gehalt sollte man sehr wohl auswählen.

propain schrieb:
Man sind hier viele Schwätzer unterwegs.


Von den Leuten die deine Meinung nicht teilen sind hier Argumente gekommen was man von dir wohl nicht sagen kann.


propain schrieb:
Und da passiert es schonmal das man auch Verträge macht die man nicht machen würde wenn man genug Zeit hat. Bei manchen hier wäre es wirklich besser sie würden einfach nur ihre Sabbel halten, denn die Beiträge zeigen das sie wenig bis keine Ahnung haben.


Das Problem mit dem Vertrag für Friend ist das a) Das Gehalt sehr hoch ist für einen Spieler der nur auf der Tribüne sitzt und b) Drei Jahre eine sehr lange Zeit ist.

propain schrieb:
Bei manchen hier wäre es wirklich besser sie würden einfach nur ihre Sabbel halten, denn die Beiträge zeigen das sie wenig bis keine Ahnung haben.


Wenn du mit "manchen" dich selbst meinst werden dir hier einige Recht geben   .
#
GxOffmodd schrieb:
Bin ich trotzdem der einzige der diesen Junge einmal richtig spielen sehen will ? Einmal sich zeigen könnte und all denen die ihn abschreiben eines besseren belehrt ? Ich würde es mir wünschen dass es wenigstens die Chance erhält.  


+1 jetzt sind wir schon zwei  
#
manu_1982 schrieb:
propain schrieb:
Man sind hier viele Schwätzer unterwegs. Die Eintracht war damals froh in der knappen Zeit überhaupt Spieler zu bekommen, da konnte man nicht groß auswählen, die Ligen sind ja kein Supermarkt und die Spieler gab es nicht zum Sonderangebot.


Das sehe ich aber anders. Mit seinem Gehalt von 1 Million (1.000.000 !!!) liegt Friend wohl unter den Topverdienern des Teams. Warum sollen wir froh sein einen sehr teuren Spieler verpflichten zu können wenn er sowieso nur auf der Tribüne sitzt. Und bei einem solchen Gehalt sollte man sehr wohl auswählen.

propain schrieb:
Man sind hier viele Schwätzer unterwegs.


Von den Leuten die deine Meinung nicht teilen sind hier Argumente gekommen was man von dir wohl nicht sagen kann.


propain schrieb:
Und da passiert es schonmal das man auch Verträge macht die man nicht machen würde wenn man genug Zeit hat. Bei manchen hier wäre es wirklich besser sie würden einfach nur ihre Sabbel halten, denn die Beiträge zeigen das sie wenig bis keine Ahnung haben.


Das Problem mit dem Vertrag für Friend ist das a) Das Gehalt sehr hoch ist für einen Spieler der nur auf der Tribüne sitzt und b) Drei Jahre eine sehr lange Zeit ist.

propain schrieb:
Bei manchen hier wäre es wirklich besser sie würden einfach nur ihre Sabbel halten, denn die Beiträge zeigen das sie wenig bis keine Ahnung haben.


Wenn du mit "manchen" dich selbst meinst werden dir hier einige Recht geben   .

Wenn die Argumente so waren wie das hohle Geschwätz von dir, na dann gratuliere ich zu diesen tollen Argumenten. Du bist genau so ein Schwätzer der besser die Sabbel hält.
#
propain schrieb:
Man sind hier viele Schwätzer unterwegs. Die Eintracht war damals froh in der knappen Zeit überhaupt Spieler zu bekommen, da konnte man nicht groß auswählen, die Ligen sind ja kein Supermarkt und die Spieler gab es nicht zum Sonderangebot. Und da passiert es schonmal das man auch Verträge macht die man nicht machen würde wenn man genug Zeit hat. Bei manchen hier wäre es wirklich besser sie würden einfach nur ihre Sabbel halten, denn die Beiträge zeigen das sie wenig bis keine Ahnung haben.


+1

Einige scheinen kein gutes Erinnerungsvermögen zu haben. Der Atomabstieg war ein kapitaler Schuss vor den Bug, mit dem keiner gerechnet hat. Bruno Hübner kam von jetzt auf gleich und hatte aufgrund der kurzen Sommerpause nur wenige Wochen Zeit, das ganze Chaos zu ordnen und eine schlagkräftige und aufstiegsfähige Truppe zusammen zu stellen. Dazu kam, dass er Verträge lange vor Ende der Transferperiode tätigen musste und nicht jeder gleich heiß darauf war, der Eintracht in die zweite Liga zu folgen. Es ist müßig nun den einen Vertrag herauszupicken, der wie wohl auch BH heute weiss, scheyce war. Angesicht der besonderen Situation in der diese Entscheidung getroffen wurde, kann ich mit diesem Fehler leben. Denn insgesamt hat der Bruno u. a. den Armin Veh geholt und eine Mannschaft und einen Trainerstab zusammengestellt, die bislang im Schnitt 2 Punkte pro Spiel geholt und -zumindest micht- absolut begeistert hat!

Ich vertraue voll und ganz auf die Fähigkeiten der Verantwortlichen, dass in der Winterpause das Kapitel Rob Friend mit einer für alle Seiten erträglichen Lösung endet.
#
opaoma schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Bin ich trotzdem der einzige der diesen Junge einmal richtig spielen sehen will ? Einmal sich zeigen könnte und all denen die ihn abschreiben eines besseren belehrt ? Ich würde es mir wünschen dass es wenigstens die Chance erhält.  


+1 jetzt sind wir schon zwei    


Ich bin auch dabei.Schon 3 ,-)
#
manu_1982 schrieb:
Da sollte man sich fragen warum die Eintracht den Spieler mit so einem Vertrag und einem so hohen Gehalt ausstattet. Aus meiner Sicht müssen wir uns die Schuld für diese Verpflichtung wirklich selber geben.


Wenn du nur halb so viel schreiben und mehr denken und evtl. auch mal hier lesen würdest würde dir da vielleicht eine Idee kommen. Aber ich nehme dir mal die Arbeit ab, es scheint dich ja eh zu überfordern:

xxessechsxx schrieb:
Fangen wir doch mal ganz vorne an....

Der letzte Tag der Transferperiode (August 2011)...
Die Eintracht sucht händeringend 1-2 Stürmer die uns wieder hochschießen... Die Zeit war sehr knapp um nach dem Abstieg eine schlagkräftige Truppe aufzubauen... Dann noch Stunden bis Transferschluß... Meiner Meinung sah die Situation folgendermaßen aus... Verhandlungen mit Mo und Friend... Mit Friend war alles klar mit Mo noch nicht... Dann sagte man sich wahrscheinlich "Scheißdrauf", Friend wird verpflichtet (zu damals günstigen Konditionen), dann haben wir erstmal einen Stürmer bevor die Eintracht am Schluß dasteht und gar keinen bekommt und anschließend wurde kurz vor knapp noch der Mo-Transfer eingetütet...
In der 2.Liga hat Mo und Alex gut gespielt bzw. Tore am Fließband gemacht und da hatte Friend keine Chance...



Man könnte es auch noch drastischer aus malen. Was wäre gewesen wenn wir nur Mo geholt hätten und der in 10 Spielen überhaupt nichts zu Stande gebracht hätte? Wenn da durch gesickert wäre das wir auch an Friend dran gewesen wären, seine Vertragsanforderungen aber für uns zu hoch gewesen sind wärst du doch der erste Trollo gewesen der aus seinem Loch gekrochen gekommen wäre und Bruchhagens und Hübners Kopf gefordert hätte warum sie da nicht nach gegeben haben. Die haben nämlich gar keine Ahnung und du hast hier die Weisheit Eimerweise mit Löffeln gefressen. Und die automatische Vertragsverlängerung ist natürlich unnötig aber teil eines Vertrages den Friend, sein Berater und die Eintracht ausgearbeitet haben. Punkt, ist so.

Und Friend soll jetzt gefälligst bis zum Winter die Klappe halten und net jedem daher gelaufenen Journalisten was ins Mikro sabbeln. Wenn er sich nützlich machen will soll er bei der U23 spielen... oder sich nen neuen Verein suchen. Ansonsten fresse.


Teilen