Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"[weitere Stellungnahme des Vorstands für den 14.12. angekündigt #637]
Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"[weitere Stellungnahme des Vorstands für den 14.12. angekündigt #637]
Nelson schrieb: Das Schlimme ist, dass die Gemäßigten in den Kurven jetzt leider zugeben müssen, das friedlicher Protest annähernd nullkommanix bewirkt hat.
Ich fürchte am Wochenende werden einige nicht zu bremsen sein.
An statt friedlich zu demonstrieren wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist hätte man halt frühzeitig mit den oft versprochenen und geforderten Selbstreinigungskräften gegen diejenigen in den eigenen Reihen vorgehen sollen, die es mit ihrem unverbesserlichen Verhalten geschafft haben, dass so ein Papier überhaupt in Erwägung gezogen wurde.
Richtig. Wir hätten der Politik einfach die Stiefel lecken müssen, dann wäre es nicht so weit gekommen.
Er hat zumindest in einem Punkt recht, sorry... Man hat immer dann, als gerade etwas Ruhe einkehrte, wieder Steilvorlagen geboten.
Dass diese Steilvorlagen sowas von "harmlos" waren, ist eine andere Sache. Aber Verhältnismäßigkeit kennt die andere Seite nicht.
Wer schwachsinnige Regeln aufstellt, muss damit rechnen dass sie übertreten werden. Der Staat wird dann zwangsläufig zu härteren Maßnahmen greifen, um seine unzähligen Anweisungen durchzusetzen. Wer an diesem Zustand schuld oder mitschuld ist, sei dahingestellt.
Diese scheiß Labersäcke und Bürokraten versuchen nur ihre Existenz zu rechtfertigen. Vergesst das nicht.
Nelson schrieb: Das Schlimme ist, dass die Gemäßigten in den Kurven jetzt leider zugeben müssen, das friedlicher Protest annähernd nullkommanix bewirkt hat.
An statt friedlich zu demonstrieren wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist hätte man halt frühzeitig mit den oft versprochenen und geforderten Selbstreinigungskräften gegen diejenigen in den eigenen Reihen vorgehen sollen, die es mit ihrem unverbesserlichen Verhalten geschafft haben, dass so ein Papier überhaupt in Erwägung gezogen wurde.
Mal wieder jemand mit BILD-Wissen
Nö, nur nicht gleichgeschaltet.
Ist schon klar, deshalb schreibst du auch das was die breite Masse in Deutschland der BILD nachplappert.
Achje, hab ich ganz vergessen, hier darf man ja nur schreiben wenn man alles was so in den Reihen der Fans passiert toll findet. Manchmal liegt die breite Masse gar nicht so falsch da braucht es noch nichtmal die gar so fürchterlich böse Bild dazu.
Verbietet dir irgendeiner hier, deine Thesen niederzuschreiben?
@wib: Das wars nicht mit Auswärtsspielen, keineswegs. Aber auf Zelte, geringere Kontingente und noch rigideres Vorgehen von Ordnern und Cops müssen wir uns einstellen. Wobei ich nach wie vor kein Stadion betreten werde, so lange da Zelte für Vollkörperkontrollen stehen.
corny schrieb: Achje, hab ich ganz vergessen, hier darf man ja nur schreiben wenn man alles was so in den Reihen der Fans passiert toll findet.
Nö, man darf alles. Aber wenn man öffentlich diskutieren will, muss man auch mit Gegenwind umgehen können, ohne gleich loszuheulen. Dass Deine Ansichten hier eher kontrovers aufgenommen werden, dürfte Dich doch wohl kaum überraschen.
Welches Kind ist in den Brunnen gefallen? Wo gibt es Gewalt im Stadion? Bist du im Stadion unsicher? So ein Bullshit sorry. Das ganze ist ne reine Wahlkampange der Politik und die DFL macht schön mit.. schön der Politik in der ***** kriechen ..
Nein ich fühle mich in meinem 38'er sehr sicher. Aber das Pyrogeflakere auswärts geht mir auf den Sack. Das ist zwar keine Gewalt aber die Sicherheit fördert es nunmal nicht und es ist wie schon so oft gesagt im Stadion eben nicht erlaubt, wer permanent auf solche Verbote pfeifft muss halt damit rechnen, dass diejenigen die solche Verbote aufstellen sich auch etwas einfallen lassen um sie durchzusetzen. Deshalb bin ich doch etwas verblüfft, dass nun alle aus den Wolken fallen, weil tatsächlich mal was verschärft werden soll. Als hätte man damit nicht rechnen können. Um das mal klar zu stellen ich halte das Papier für unnötig kann aber verstehen, dass DFL und DFB es für nötig erachten.Wenn es die Stehplätze erhält meinetwegen, es steht nicht viel drinne, was nicht sowieso schon möglich ist. Schade nur, dass jetzt alle unter den verschärften Bedingungen zu leiden haben, nur weil es nicht möglich oder nicht gewollt war die Chaoten vorher auszugrenzen. Ich sehe hier einen nicht unerheblichen Anteil am Zustandekommen des Papiers eben bei uns Fans selbst.
denk jetzt ja nicht das das Pyrogeflakere aufhört. Die Gewalt findet auch nicht im Stadion statt sondern davor.
Tja leider wird es das wohl nicht, ich befürchte sogar das Gegenteil. Auf die Gewal vorm Stadion wollte ich nicht eingehen, weil ich mich da schön fern von halte.
Naja, es ist halt Ansichtssache, wieviel man bereit ist persönlich zu ertragen.
Ich glaube, daß es den Fussball (und damit auch verbunden die Auswärtsspiele und den ganzen Repressionsscheixx) auch weiterhin geben wird.
Ich war damals in Leverkusen und bin draußen geblieben... genauso wie ich es in München geblieben wäre... aber: Bin ich nicht da, wird es jemand anderes sein... solange, bis auch diesem auffällt das etwas "faul im Staate Bundesligafussball" ist.
Ich bin gerade ziemlich desillusioniert... :neutral-face
Ist ja gut. Gratuliere zum Durchblick. Ich habe verstanden dass wenn ich mich zukünftig ausziehen soll das für dich völlig ok ist. Wir müssen ja keine Freunde sein. Und manchmal will man es ja auch gar nicht.
wach schrieb: Wort gehalten: Claus Horstmann, Geschäftsführer des 1. FC Köln, hat sich bei 15 Anträgen enthalten und Antrag Nummer 14 (Gästekontingent) abgelehnt.
Wo kann man denn bitte einsehen, wer wie abgestimmt hat?
Richtig. Wir hätten der Politik einfach die Stiefel lecken müssen, dann wäre es nicht so weit gekommen.
Er hat zumindest in einem Punkt recht, sorry... Man hat immer dann, als gerade etwas Ruhe einkehrte, wieder Steilvorlagen geboten.
Dass diese Steilvorlagen sowas von "harmlos" waren, ist eine andere Sache. Aber Verhältnismäßigkeit kennt die andere Seite nicht.
Wer schwachsinnige Regeln aufstellt, muss damit rechnen dass sie übertreten werden. Der Staat wird dann zwangsläufig zu härteren Maßnahmen greifen, um seine unzähligen Anweisungen durchzusetzen. Wer an diesem Zustand schuld oder mitschuld ist, sei dahingestellt.
Diese scheiß Labersäcke und Bürokraten versuchen nur ihre Existenz zu rechtfertigen. Vergesst das nicht.
Ich arbeite für den Staat. Pssssst.
Was ich aber hier nicht verstehe? Die Aufregung. Dass das heute in modifizierter Form abgesegnet wird, war klar. Seit Wochen.
Dass dieser Wisch nur dafür da ist, um Politik zu betreiben für die Politik, sprich die wild gewordenen Innenminister zu besänftigen, ist auch klar.
Wie schon gesagt wurde, die Maßnahmen, die direkt die Fans betreffen, wurden bereits angewandt, jetzt sind sie nachträglich in einer gewissen Form legitimiert, wenn auch durch "könnte" etc. abgeschwächt, sprich kein Muss.
Ist ja nicht so, dass das Arbeitspapier nur Schrott enthält, ich hab mir ja die Maßnahmen jede einzeln durchgelesen und war der Meinung, dass gut die Hälfte bis zwei Drittel auch vernünftig sind, dann gab es eben 2-3 Dinge, wo ich dachte, wie kann das in dem Rechtsstaat hier überhaupt durchgehen und warum drehen die so am Rad?
Und wer jetzt daheim bleibt deswegen. Die freuen sich doch. Die 1000 Karten weniger in München werden von Bayern-Touristen aufgekauft und die paar hundert weniger Zuschauerschnitt sind auch nicht schlimm, wenn das mündige Publikums-Prozent weg sind. Damit haben DFL und DFB all ihre Ziele erreicht. Das ist doch das Traurige daran. Und die Stimmung? Glaubt ihr ernsthaft, es würde nicht irgendwann wieder etwas wie Stimmung entstehen, auf andere Weise, durch nachfolgende Generationen. Natürlich wird es das, vllt. deutlich leiser, anders, aber jede Generation von Fankultur hat sich etwas anders gezeigt wie die zuvor. Die Ultras waren auch vollkommen anders als die Generationen davor.
Es wird weitergehen. Der Fußball ist heute nicht gestorben. Fußball ist ein Spiel, das 6 Mio Deutsche offiziell spielen und noch viel mehr schauen.
Die eigenständige und einzigartige Fankultur der letzten Jahre ist aber sicherlich zum Teil heute verreckt, erstochen worden. Angegriffen wurde sie aber schon vor Jahren und in letzter Zeit wurde immer fester versucht, sie abzustechen mit Beihilfe des Opfers, das sich teils liebend gerne im Kampf ins offene Messer stürzte und nun mit Stolz am Boden liegend stirbt.
Es wird weiter gehen. Der Fußball wird weiter gehen. Anders.
wach schrieb: Wort gehalten: Claus Horstmann, Geschäftsführer des 1. FC Köln, hat sich bei 15 Anträgen enthalten und Antrag Nummer 14 (Gästekontingent) abgelehnt.
Glaubst Du. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Sollte das stimmen, dass "unser" Vorstand vollständig zugestimmt hat (und danach sieht es nun ja wohl schwer aus), macht es das zaghafte Vertrauensverhältnis, was die Fanszene in den letzten Wochen zum Vorstand aufgebaut hat, jedenfalls wieder vollständig kaputt. Glanzleistung.
Wenn die zugestimmt haben sollen sie sich verpissen, denn dann gilt: wer so einen Vorstand hat braucht keine Feinde mehr.
Glaubst Du. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Sollte das stimmen, dass "unser" Vorstand vollständig zugestimmt hat (und danach sieht es nun ja wohl schwer aus), macht es das zaghafte Vertrauensverhältnis, was die Fanszene in den letzten Wochen zum Vorstand aufgebaut hat, jedenfalls wieder vollständig kaputt. Glanzleistung.
Hmm, aber dass die Eintracht dem Papier zustimmen wird wurde doch vorher schon so kommuniziert, die Stellungnahme zur überarbeiteten Fassung war doch ziemlich pro Zustimmung, hier und da wurden noch Änderungen vorgeschlagen, aber im Großen und Ganzem war von einer Zustimmung auszugehen. Zumal Hellmann ja an der Grundversion mitgearbeitet hatte. Viel mehr wäre denke ich auch nicht zu erreichen gewesen, das Papier sollte kommen. Dass dank der Stellungnahme zur ersten Version noch einiges geändert wurde war doch auch ein Verdienst der Eintracht, bei 36 Vereinen ist es schwer alles jedem recht zu machen und man sollte nicht vergessen es ist ein sogenanntes Sicherheitspapier der Vereine die für die Durchführung der Spiele verantwortlich sind, dass das nicht in allen Punkten auf einer Linie mit den Wünschen der Fans sein kann ist doch verständlich, oder nicht?
Verbietet dir irgendeiner hier, deine Thesen niederzuschreiben?
@wib: Das wars nicht mit Auswärtsspielen, keineswegs. Aber auf Zelte, geringere Kontingente und noch rigideres Vorgehen von Ordnern und Cops müssen wir uns einstellen.
Wobei ich nach wie vor kein Stadion betreten werde, so lange da Zelte für Vollkörperkontrollen stehen.
Nö, man darf alles. Aber wenn man öffentlich diskutieren will, muss man auch mit Gegenwind umgehen können, ohne gleich loszuheulen. Dass Deine Ansichten hier eher kontrovers aufgenommen werden, dürfte Dich doch wohl kaum überraschen.
SUCHE DK U23
Tja leider wird es das wohl nicht, ich befürchte sogar das Gegenteil. Auf die Gewal vorm Stadion wollte ich nicht eingehen, weil ich mich da schön fern von halte.
Ich glaube, daß es den Fussball (und damit auch verbunden die Auswärtsspiele und den ganzen Repressionsscheixx) auch weiterhin geben wird.
Ich war damals in Leverkusen und bin draußen geblieben... genauso wie ich es in München geblieben wäre... aber: Bin ich nicht da, wird es jemand anderes sein... solange, bis auch diesem auffällt das etwas "faul im Staate Bundesligafussball" ist.
Ich bin gerade ziemlich desillusioniert... :neutral-face
Ist ja gut. Gratuliere zum Durchblick.
Ich habe verstanden dass wenn ich mich zukünftig ausziehen soll das für dich völlig ok ist. Wir müssen ja keine Freunde sein. Und manchmal will man es ja auch gar nicht.
Das sehe ich genauso.
Ich nehm die DK von den Profis, wenn der Preis stimmt.
Die Karten für die U23 kann ich dir auch gerne besorgen, wenn du dazu nicht in der Lage bist.
Gruß und Danke
Wedge
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000233600.php
Jede Wette das in der Rückrunde das Thema Stehplätze wieder auf den Tisch kommt, ich freue mich schon auf eine lebhafte Rückrunde auf den Rängen.
Ich arbeite für den Staat. Pssssst.
Was ich aber hier nicht verstehe? Die Aufregung. Dass das heute in modifizierter Form abgesegnet wird, war klar. Seit Wochen.
Dass dieser Wisch nur dafür da ist, um Politik zu betreiben für die Politik, sprich die wild gewordenen Innenminister zu besänftigen, ist auch klar.
Wie schon gesagt wurde, die Maßnahmen, die direkt die Fans betreffen, wurden bereits angewandt, jetzt sind sie nachträglich in einer gewissen Form legitimiert, wenn auch durch "könnte" etc. abgeschwächt, sprich kein Muss.
Ist ja nicht so, dass das Arbeitspapier nur Schrott enthält, ich hab mir ja die Maßnahmen jede einzeln durchgelesen und war der Meinung, dass gut die Hälfte bis zwei Drittel auch vernünftig sind, dann gab es eben 2-3 Dinge, wo ich dachte, wie kann das in dem Rechtsstaat hier überhaupt durchgehen und warum drehen die so am Rad?
Und wer jetzt daheim bleibt deswegen. Die freuen sich doch. Die 1000 Karten weniger in München werden von Bayern-Touristen aufgekauft und die paar hundert weniger Zuschauerschnitt sind auch nicht schlimm, wenn das mündige Publikums-Prozent weg sind. Damit haben DFL und DFB all ihre Ziele erreicht. Das ist doch das Traurige daran. Und die Stimmung?
Glaubt ihr ernsthaft, es würde nicht irgendwann wieder etwas wie Stimmung entstehen, auf andere Weise, durch nachfolgende Generationen. Natürlich wird es das, vllt. deutlich leiser, anders, aber jede Generation von Fankultur hat sich etwas anders gezeigt wie die zuvor. Die Ultras waren auch vollkommen anders als die Generationen davor.
Es wird weitergehen. Der Fußball ist heute nicht gestorben. Fußball ist ein Spiel, das 6 Mio Deutsche offiziell spielen und noch viel mehr schauen.
Die eigenständige und einzigartige Fankultur der letzten Jahre ist aber sicherlich zum Teil heute verreckt, erstochen worden. Angegriffen wurde sie aber schon vor Jahren und in letzter Zeit wurde immer fester versucht, sie abzustechen mit Beihilfe des Opfers, das sich teils liebend gerne im Kampf ins offene Messer stürzte und nun mit Stolz am Boden liegend stirbt.
Es wird weiter gehen. Der Fußball wird weiter gehen. Anders.
gute frage...ich hab den auszug von hier:
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Live-Ticker-Es-wird-ernst-Antrage-werden-diskutiert&folder=sites&site=news_detail&news_id=8230
100 Prozent Zustimmung!
Wie z.B. in Spanien, Italien und England, da freut man sich doch richtig drauf.
Hmm, aber dass die Eintracht dem Papier zustimmen wird wurde doch vorher schon so kommuniziert, die Stellungnahme zur überarbeiteten Fassung war doch ziemlich pro Zustimmung, hier und da wurden noch Änderungen vorgeschlagen, aber im Großen und Ganzem war von einer Zustimmung auszugehen. Zumal Hellmann ja an der Grundversion mitgearbeitet hatte. Viel mehr wäre denke ich auch nicht zu erreichen gewesen, das Papier sollte kommen. Dass dank der Stellungnahme zur ersten Version noch einiges geändert wurde war doch auch ein Verdienst der Eintracht, bei 36 Vereinen ist es schwer alles jedem recht zu machen und man sollte nicht vergessen es ist ein sogenanntes Sicherheitspapier der Vereine die für die Durchführung der Spiele verantwortlich sind, dass das nicht in allen Punkten auf einer Linie mit den Wünschen der Fans sein kann ist doch verständlich, oder nicht?
Danke.