>

Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum modifizierten Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis"[weitere Stellungnahme des Vorstands für den 14.12. angekündigt #637]

#
Ich hab das gefühl das es sich bei diesem Maßnahmekatalog eher um ein Placebo handelt um die Innenminister und andere Sicherheitsfanatiker zu beruhigen.
Ganzkörperkontrollen wurden schon früher durchgeführt, auch bei uns im Stadion, nur muss jetzt ein Fanbeauftragter dabei sein, was eine gewisse Verbesserung darstellt falls die dann auch eingreifen können.
Die Reduzierung des Auswärts Kontingents ist doch ein Zahnloser Papiertiger die Dresdner sind bei uns reingekommen genauso wie wir in Berlin, die frage die ich mir stelle ist ob es eine Untergrenze bei ich sag mal 5% geben wird oder ob das gesamte Kartenkontingent vorenthalten werden kann.
Es sollen besser geschulte Ordner eingesetzt werden aber wenn wie am Sa gg Werder volle Hütte is herrscht ein dermaßener Andrang an manchen Eingängen wie zB der Wintersporthalle das es der weltbeste Ordner Django keine vernünftigen  kontrollen hinkriegt.
Diese WischiWaschi Formulierungen durchziehen das gesamte Papier es soll irgendwas verändert werden aber wie genau die Maßnahmen aussehen werden und wie sie umgesetzt werden sollen steht nirgendwo.
Was zwei Sachen bedeuten kann entweder sollen wir über die wahren Härten der nahen Zukunft getäuscht werden oder die besorgte "breite" Masse incl Innenminister soll beruhigt werden damit alles weiterlaufen kann wie bisher.
Ich hoffe letzteres
#
grossaadla schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
grossaadla schrieb:
was für ein gejammer jetzt hier.
wenn man nie kapiert was verboten ist und was nicht,darf man sich doch net ernsthaft wundern das es jetzt so gekommen ist.
ob pyro gefährlich ist oder net spielt da gar keine rolle.
und der sensationsprotest in ddorf bei12:13 pyro zu zünden war ja oscarreif.
besser kann man den dfb typen nicht in die karten spielen.
.jetzt wird in zukunft wohl der selbsternannte randalemeister auswärts gebührend empfangen.leider.
falls man überhaupt noch karten bekommt.
bei den ersten pyros haben die vereine jetzt schön einen grund,den gästekartenkontingent für uns zu straffen.kommt 100% so.
bis man auswärts gerne komplett auf uns verzichtet.
wundert euch das wirklich das es jetzt so kommt?
glaube auch nicht das eintracht frankfurt in der position war gegen den scheiß der jetzt kommt zu stimmen.
weil bei uns alles so toll läuft?
ich finds schad.war alles vermeidbar


Was wäre denn passiert, wenn Eintracht Frankfurt dagegen gestimmt hätte ?

was passiert jetzt mit Pauli und Union ?.

Was erlaubt sich Pauli, die doch vor Demut -wenn ich Deiner Argumentation folge- kriechen hätten müßen. u.a. wegen den Sippenhaftmaßnahmen gegen sie (Fanausschluß)

Ist nich böse oder persönlich gemeint. So langsam setzt hier der Schutzreflex ein, sich die Ding hinzubiegen,weil man sonst den Fußball-aber auch den eigenen Verein-in Frage stellen müßte.


mit welchem recht soll sich frankfurt gegen das abkommen stellen,wenn so was wie u.a. in ddorf passiert?
denen wird doch auch andauernd von einigen hohlköppen vors schienbein getreten.


Meinst Du die 5 Bengalos (0,0004 Prozent der dortigen Eintrachtfans)?

Genau der richtige Anlaß für die Sache einzutreten. Die 5 muß man sanktionieren und ausgrenzen.

ich meine dies wirklich ganz ernsthaft, Nicht um hier andere Meinungen niederzumachen. ich brauch wirklich für mich Klarheit und lösungen

Ein Strategiepapier( "sicheres Stadion) nennt mit keinem Wort die Bestrafung der Einzeltäter.

Ein Unding.Und auf keinen anderen Bereich in Deutschland zu übertragen.

Die Kerle haben den Bezug zur Realität verloren.

Da stimmt doch was nicht

(geht nicht gegen Dich, spiegelt nur meine Erschütterung ,-) )
#
.
Nervenarzt schrieb:
irgendwie versteh ich die ganze aufregung nicht, dieses papier ist doch nur die konsequenz aus dem fehlverhalten einiger weniger. es ist ja nicht so das es aus heiterem himmel kommt. letztendlich hoffe ich das es zu einem umdenken bei den holzköpfen führt.


volle Zustimmung zu deiner Feststellung
#
das wird garantiert net weiter laufen wie bisher.
bei den ersten verfehlungen nageln typen wie rhein und wie die spacken alle heißen hb ect. mit dem abkommen fest.
#
DelmeSGE schrieb:
Nervenarzt schrieb:
irgendwie versteh ich die ganze aufregung nicht, dieses papier ist doch nur die konsequenz aus dem fehlverhalten einiger weniger. es ist ja nicht so das es aus heiterem himmel kommt. letztendlich hoffe ich das es zu einem umdenken bei den holzköpfen führt.


Das ist der einzige Lösungsansatz bei diesem Thema.
Ich kann hier in vielen Beiträgen die Stigmatisierung von DFL,DFB,Hellmann,Bruchhagen etc nicht nachvollziehen

Genauso das Szenario  Vollkontrollen,Nacktkontrollen.
Hier wird teilweise ein Horrorszenario aufgebaut,was es in den Beschlüssen nicht gibt.
Ihr jammert über Stimmungsmache der Presse etc.? Solche Aussagen sind nicht viel besser.


Das liegt anscheinend daran, dass ca. 95% der Leute das Papier gar nicht gelesen haben. Und daraus entsteht so ein Schwachsinn wie "ich zieh mich nicht aus" und "es werden keine Karten mehr an das Auswärtsteam verkauft" usw.

Die Auswärtskontingente sollen überwacht werden und nur bei schwerwiegenden Begründungen wird die Anzahl verrringert.

Die Kontrollen dienen dem Schutz und der Sicherheit der Zuschauer. Was zur Zeit bei der Eintracht kontrolliert wird ist der absolute Witz. Vorletztes Heimspiel gehen Mainz: Rucksack nicht mal aufgemacht (O-Ton: der ist leicht, da ist nix drin) und Abtasten Fehlanzeige. Ich hätte ein ganzes Arsenal Pyro oder sonstiger Dinge mit reinnehmen können.

Und die restlichen Punkte wird größtenteils jetzt schon umgesetzt, also kein Grund sich jetzt aufzuregen.
#
Nervenarzt schrieb:
irgendwie versteh ich die ganze aufregung nicht, dieses papier ist doch nur die konsequenz aus dem fehlverhalten einiger weniger. es ist ja nicht so das es aus heiterem himmel kommt. letztendlich hoffe ich das es zu einem umdenken bei den holzköpfen führt.


Prinzipiell hast du ja Recht, man sollte aber auch die Medien und Politik dabei nicht außen vor lassen. Die Frage stellt sich dabei halt, ob man wegen dem Fehlverhalten einiger weniger so ein Faß aufmachen muß...
#
haustroll schrieb:
Die Auswärtskontingente sollen überwacht werden und nur bei schwerwiegenden Begründungen wird die Anzahl verrringert.


wer definiert "schwerwiegend"? Der Heimatverein. Und wenn die Bayern meinen, dass die Eintracht böse Fans mitbringt, dann wird verringert. Ganz einfach.

haustroll schrieb:
Die Kontrollen dienen dem Schutz und der Sicherheit der Zuschauer.

ich fühle mich auch mit den derzeitigen Kontrollen mehr als sicher
#
Mich würde das auch interessieren, ob gestern Leute weggeschickt wurden und mit welcher Begründung.
#
haustroll schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Nervenarzt schrieb:
irgendwie versteh ich die ganze aufregung nicht, dieses papier ist doch nur die konsequenz aus dem fehlverhalten einiger weniger. es ist ja nicht so das es aus heiterem himmel kommt. letztendlich hoffe ich das es zu einem umdenken bei den holzköpfen führt.


Das ist der einzige Lösungsansatz bei diesem Thema.
Ich kann hier in vielen Beiträgen die Stigmatisierung von DFL,DFB,Hellmann,Bruchhagen etc nicht nachvollziehen

Genauso das Szenario  Vollkontrollen,Nacktkontrollen.
Hier wird teilweise ein Horrorszenario aufgebaut,was es in den Beschlüssen nicht gibt.
Ihr jammert über Stimmungsmache der Presse etc.? Solche Aussagen sind nicht viel besser.


Das liegt anscheinend daran, dass ca. 95% der Leute das Papier gar nicht gelesen haben. Und daraus entsteht so ein Schwachsinn wie "ich zieh mich nicht aus" und "es werden keine Karten mehr an das Auswärtsteam verkauft" usw.

Die Auswärtskontingente sollen überwacht werden und nur bei schwerwiegenden Begründungen wird die Anzahl verrringert.

Die Kontrollen dienen dem Schutz und der Sicherheit der Zuschauer. Was zur Zeit bei der Eintracht kontrolliert wird ist der absolute Witz. Vorletztes Heimspiel gehen Mainz: Rucksack nicht mal aufgemacht (O-Ton: der ist leicht, da ist nix drin) und Abtasten Fehlanzeige. Ich hätte ein ganzes Arsenal Pyro oder sonstiger Dinge mit reinnehmen können.

Und die restlichen Punkte wird größtenteils jetzt schon umgesetzt, also kein Grund sich jetzt aufzuregen.


vielen dank,dass du das ausgesprochen hast,was ich auch so wahrnehme
#
Jo-Gi schrieb:
Mich würde das auch interessieren, ob gestern Leute weggeschickt wurden und mit welcher Begründung.


Die Frage wurde ja nun schon mehrfach gestellt. Offensichtlich will man sie aber nicht beantworten.
#
Es ist also würdevoller sich z.B. in Leverkusen im Zelt in den BH gucken zu lassen, wenn Marc zuschaut, als wenn er draußen protestiert gegen diese Art von Kontrollen.

Und zweitens: Wenn wir in der Rückrunde z.B. in Mainz spielen und der Heidel sagt zum Hellmann, das sei ein Risikospiel und der Hellman sagt, okay, haste recht. Dann gibts halt nur 5% der Tickets. Plus Zelt und zuschauende FB.

Supi.

Freu dich, DFB.
Bussi.
#
Taunusabbel schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Mich würde das auch interessieren, ob gestern Leute weggeschickt wurden und mit welcher Begründung.


Die Frage wurde ja nun schon mehrfach gestellt. Offensichtlich will man sie aber nicht beantworten.  


So langsam habe ich den Eindruck, das die UF nicht gerade geschlossen auftritt.
Es kann durchaus sein, das gestern so ein paar "Hardliner" meinten den Ordner mimen zu müssen, während die "gemäßigten" gar nicht vor Ort waren.
Das würde auch das Schweigen erklären, weil intern in dieser Frage keine Einigkeit herrscht.
#
Vielleicht fühlt sich auch einfach keiner berufen, auf irgendwelche Fragen, die in einem 50seitigen-Internetforen-Thread versteckt sind, zu antworten.

Es ist wie gehabt - wer Fragen an UF hat, weiß i.d.R. wo er sie beantwortet kriegt. Wem das zu mühsam ist, und lieber gebetsmühlenartig in ein Forum schreibt, braucht sich nicht wundern, wenn er keine Antwort kriegt. Trotz digitalem Zeitalter mit Smartphones, Facebook und dem ganzen Spaß. Das Leben ist manchmal gemein.
#
blöde Frage.

6ooo Eintrachtfans auswärts bei H 96. Ein dutzend Deppen .sagen wir mal .haben sich vorsätzlich eingeschlichen) zündeln, daß es nur so funkelt.

Vor dem strategiepapier hätte der Verein ne Geldstafe bekommen.

Jetzt haben wir die neue Regelung.

Der nette herr Kind, von H 96, der ja in der Vergangenheit keine schwierigkeiten damit hat, wenn die Polizei prügeldn durch den eigen H 96 Block zieht, beantragt daraufhin beim nächsten Gastspiel der Eintracht bei der DFl einen Fanausschluß  .....

Bekommt er ihn zugebilligt ?

Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter. nach den Straftaten der 12 zündler spielt die Eintracht das nächste Auswärtsspiel bei Bayern München und der nette Zipfelmützen Hoeneß verkrichet sich nicht selbst in ein Zelt, sondern beantragt bei der DFL...............

Diesen beteilgten Menschen(Kind, Hoeneß, DFL) ist der unschuldige Auswärtsfan in diesem Fall jetzt ausgeliefert ?

Hab ich da einen Denkfehler?
#
Dirty-Harry schrieb:
blöde Frage.

6ooo Eintrachtfans auswärts bei H 96. Ein dutzend Deppen .sagen wir mal .haben sich vorsätzlich eingeschlichen) zündeln, daß es nur so funkelt.

Vor dem strategiepapier hätte der Verein ne Geldstafe bekommen.

Jetzt haben wir die neue Regelung.

Der nette herr Kind, von H 96, der ja in der Vergangenheit keine schwierigkeiten damit hat, wenn die Polizei prügeldn durch den eigen H 96 Block zieht, beantragt daraufhin beim nächsten Gastspiel der Eintracht bei der DFl einen Fanausschluß  .....

Bekommt er ihn zugebilligt ?

Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter. nach den Straftaten der 12 zündler spielt die Eintracht das nächste Auswärtsspiel bei Bayern München und der nette Zipfelmützen Hoeneß verkrichet sich nicht selbst in ein Zelt, sondern beantragt bei der DFL...............

Diesen beteilgten Menschen(Kind, Hoeneß, DFL) ist der unschuldige Auswärtsfan in diesem Fall jetzt ausgeliefert ?

Hab ich da einen Denkfehler?


Ja. Man kann diese Hand voll Leute doch klar identifizieren und beim Verlassen des Blocks der Polizei/Ordnungsdienst melden. Wenn ein paar Hundert Eintracht Fans das macht...
#
Maxfanatic schrieb:
Vielleicht fühlt sich auch einfach keiner berufen, auf irgendwelche Fragen, die in einem 50seitigen-Internetforen-Thread versteckt sind, zu antworten.

Es ist wie gehabt - wer Fragen an UF hat, weiß i.d.R. wo er sie beantwortet kriegt. Wem das zu mühsam ist, und lieber gebetsmühlenartig in ein Forum schreibt, braucht sich nicht wundern, wenn er keine Antwort kriegt. Trotz digitalem Zeitalter mit Smartphones, Facebook und dem ganzen Spaß. Das Leben ist manchmal gemein.


Danke, das reicht eigentlich schon.
#
Wuschelblubb schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
blöde Frage.

6ooo Eintrachtfans auswärts bei H 96. Ein dutzend Deppen .sagen wir mal .haben sich vorsätzlich eingeschlichen) zündeln, daß es nur so funkelt.

Vor dem strategiepapier hätte der Verein ne Geldstafe bekommen.

Jetzt haben wir die neue Regelung.

Der nette herr Kind, von H 96, der ja in der Vergangenheit keine schwierigkeiten damit hat, wenn die Polizei prügeldn durch den eigen H 96 Block zieht, beantragt daraufhin beim nächsten Gastspiel der Eintracht bei der DFl einen Fanausschluß  .....

Bekommt er ihn zugebilligt ?

Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter. nach den Straftaten der 12 zündler spielt die Eintracht das nächste Auswärtsspiel bei Bayern München und der nette Zipfelmützen Hoeneß verkrichet sich nicht selbst in ein Zelt, sondern beantragt bei der DFL...............

Diesen beteilgten Menschen(Kind, Hoeneß, DFL) ist der unschuldige Auswärtsfan in diesem Fall jetzt ausgeliefert ?

Hab ich da einen Denkfehler?


Ja. Man kann diese Hand voll Leute doch klar identifizieren und beim Verlassen des Blocks der Polizei/Ordnungsdienst melden. Wenn ein paar Hundert Eintracht Fans das macht...


Danke. Hatte ich ja heute schon irgendwo angesprochen, Die erzwungene Selbstreinigung  ist bei dieser Kellektivbestrafung irgendwie dabei ....
#
dass bruchagen und hellmann offensichtlich für die auswärtskontingent-regel votiert haben, stößt mir besonders sauer auf.
fakt ist doch, dass wir einen der besten auswärtssupports der liga haben. das hat, tut und wird sich doch sicherlich das ein oder andere mal auch positiv auf die leistung der mannschaft in der fremde ausgewirkt haben.
wenn nun zukünftig die auswärtsfahrer reduziert, versprengt, verhindert werden, wird er support drunter leiden, was sich in dem ein oder anderen falle nicht gerade positiv auf die auswärtsleistungen der mannschaft auswirken wird.
insofern versteige ich mich dazu, diese stimmabgabe der genannten herren als leicht vereinsschädigend zu werten.
#
Wuschelblubb schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
blöde Frage.

6ooo Eintrachtfans auswärts bei H 96. Ein dutzend Deppen .sagen wir mal .haben sich vorsätzlich eingeschlichen) zündeln, daß es nur so funkelt.

Vor dem strategiepapier hätte der Verein ne Geldstafe bekommen.

Jetzt haben wir die neue Regelung.

Der nette herr Kind, von H 96, der ja in der Vergangenheit keine schwierigkeiten damit hat, wenn die Polizei prügeldn durch den eigen H 96 Block zieht, beantragt daraufhin beim nächsten Gastspiel der Eintracht bei der DFl einen Fanausschluß  .....

Bekommt er ihn zugebilligt ?

Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter. nach den Straftaten der 12 zündler spielt die Eintracht das nächste Auswärtsspiel bei Bayern München und der nette Zipfelmützen Hoeneß verkrichet sich nicht selbst in ein Zelt, sondern beantragt bei der DFL...............

Diesen beteilgten Menschen(Kind, Hoeneß, DFL) ist der unschuldige Auswärtsfan in diesem Fall jetzt ausgeliefert ?

Hab ich da einen Denkfehler?


Ja. Man kann diese Hand voll Leute doch klar identifizieren und beim Verlassen des Blocks der Polizei/Ordnungsdienst melden. Wenn ein paar Hundert Eintracht Fans das macht...


Du rufst also zum Denunziantentum auf? Auch ned schlecht....
Die technischen Möglichkeiten der Personenerkennung per GEsichtsscanner gibts lange... warum setzt man diese nicht ein?
#
reggaetyp schrieb:
Es ist also würdevoller sich z.B. in Leverkusen im Zelt in den BH gucken zu lassen, wenn Marc zuschaut, als wenn er draußen protestiert gegen diese Art von Kontrollen.

Und zweitens: Wenn wir in der Rückrunde z.B. in Mainz spielen und der Heidel sagt zum Hellmann, das sei ein Risikospiel und der Hellman sagt, okay, haste recht. Dann gibts halt nur 5% der Tickets. Plus Zelt und zuschauende FB.

Supi.

Freu dich, DFB.
Bussi.


Auch wieder so eine Halbwahrheit...Die Beschlüsse gelten ab Saison 2013/2014.
Lest doch einfach mal alles mit einer gewissen Ruhe,Unaufgeregtheit und versuchter Sachlichkeit durch,dann ist alles halb so schlimm.
Panikmache und theoretische Szenarien helfen doch nicht wirklich weiter


Teilen