>

Warum kein Wort zu den "Chaoten" am Bahnhof?

#
wandertag schrieb:
eagle45 schrieb:
wandertag schrieb:
yeboah1981 schrieb:
wandertag schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass gewisse Verfehlungen intern hart verfolgt werden....
 Wie kommst du denn darauf?



Ich kenne den ein oder anderen der sich den Job antut!


Deinen Kommentaren nach zu urteilen könnte man meinen du bist einer von denen und versuchst das Fehlverhalten seitens der Ordnungsmacht auf andere abzuwälzen.


Sorry, da liegst du leider falsch.
Ich rege mich zum Beispiel auch immer über die Kameras in den Stadien auf. Allerdings war ich bis jetzt bei kaum einem Spiel (nicht nur der Eintracht), bei dem nicht irgendwann der Gedanke kam: Hoffentlich haben die den Idioten auf Band und lassen den in kein Stadion mehr.
Außerdem bedeutet weniger elektronische Überwachung zwangsläufig mehr Personal vor Ort.

Eine Kamera hat immerhin weder einen Schlagstock noch Pfefferspray.^^
Im übrigen werde ich sowieso überall überwacht. Aber immerhin nicht blöd angemacht nur weil ich mich einem Fussballverein zugehörig fühle. Idioten gibts leider auf beiden Seiten und leider benehmen sich einige unserer Ordnungshüter wie Hooligans in Uniformen.
Tut mir leid für alle Polizisten die ordentlich und korrekt ihren Dienst versehen aber sorry.. wenn ich mich mit Chaoten vergleichen lassen muss, nur weil ich ein bestimmtes Trikot oder eine bestimmte Jacke anziehe, braucht man sich nicht zu wundern wenns umgekehrt genauso ist.
#
sternschuppen schrieb:
wandertag schrieb:



Außerdem bedeutet weniger elektronische Überwachung zwangsläufig mehr Personal vor Ort.


hier beginnt schon der denkfehler. wieso muss ich elektronisch überwachen? [/quote]


Um die Delikte, die aus der scheinbaren Anonymität der Masse heraus getätigt werden zu erkennen und zu bestrafen. Wenn ich festgehalten haben, wer das getan hat kann ich ihn schließlich identifizieren und anzeigen. Sonst kannst du immer mit lustigen Eingreiftrupps in die Menge rennen und versuchen die Leute da raus zu holen.    
#
sternschuppen schrieb:
wandertag schrieb:



Außerdem bedeutet weniger elektronische Überwachung zwangsläufig mehr Personal vor Ort.


hier beginnt schon der denkfehler. wieso muss ich elektronisch überwachen? [/quote]

..weil die elektronische Aufzeichung nichts vergisst und immer astreines Bildmaterial bietet, zudem kann man schnell und optimal die Bilder von a nach b schicken, hat sie ebenso schnell verfügbar in Holland wenn die SGE gegen Feynoord spielt im Jahre 3015 oder in Prag wenn die SGE ein Spiel gegen Sparta hat usw, ausserdem unkaputtbar und verbraucht keinen Platz wie ein normales Bild.

Dann noch die Bearbeitung kann von jedem Dummdödel bedient und gewartet werden, also alles in Allem immense Vorteile und einmal erfasst und im Netz der Polizei biste unvergessen, wirst nie mehr gelöscht, man hat dich ab dann immer aufem Kicker...deshalb
#
wandertag schrieb:
sternschuppen schrieb:
wandertag schrieb:



Außerdem bedeutet weniger elektronische Überwachung zwangsläufig mehr Personal vor Ort.


hier beginnt schon der denkfehler. wieso muss ich elektronisch überwachen?



Um die Delikte, die aus der scheinbaren Anonymität der Masse heraus getätigt werden zu erkennen und zu bestrafen. Wenn ich festgehalten haben, wer das getan hat kann ich ihn schließlich identifizieren und anzeigen. Sonst kannst du immer mit lustigen Eingreiftrupps in die Menge rennen und versuchen die Leute da raus zu holen.    
[/quote]

das unterstellt aber schon von vornherein ein fehlverhalten der fussballfans. und diese "normalitäten" gilt es zu hinterfragen.
#
Leider ist das Fehlverhalten nicht zu leugnen, schau es dir doch Deutschlandweit oder gar Weltweit an. Es ist sogar beobachtbar, dass mit steigender Überwachung das Fehlverhalten abnimmt. Was wäre denn dein Vorschlag? Mal ein Spieltag ganz ohne Kameras und Polizei?
(Ist übrigens eine ernst gemeinte Frage!)
#
1984 allez...

Sorry fürs Off-topic...
#
wandertag schrieb:
Leider ist das Fehlverhalten nicht zu leugnen, schau es dir doch Deutschlandweit oder gar Weltweit an. Es ist sogar beobachtbar, dass mit steigender Überwachung das Fehlverhalten abnimmt. Was wäre denn dein Vorschlag? Mal ein Spieltag ganz ohne Kameras und Polizei?
(Ist übrigens eine ernst gemeinte Frage!)  


ja, - ist eine ernstgemeinte antwort.
aber wie schon weiter oben beschrieben, da gehört noch etwas mehr dazu. wenn es randale gibt, ausschluss aus der liga.
da können die "fans" dann selbst entscheiden...
wenn ich unter alkohol nen unfall verursache ist auch der führerschein wech.
und so eben die lizenz für die 1. liga
england war auch paar jahre vom europäischen wettbewerb ausgeschlossen...
#
sternschuppen schrieb:
wandertag schrieb:
Leider ist das Fehlverhalten nicht zu leugnen, schau es dir doch Deutschlandweit oder gar Weltweit an. Es ist sogar beobachtbar, dass mit steigender Überwachung das Fehlverhalten abnimmt. Was wäre denn dein Vorschlag? Mal ein Spieltag ganz ohne Kameras und Polizei?
(Ist übrigens eine ernst gemeinte Frage!)  


ja, - ist eine ernstgemeinte antwort.
aber wie schon weiter oben beschrieben, da gehört noch etwas mehr dazu. wenn es randale gibt, ausschluss aus der liga.
da können die "fans" dann selbst entscheiden...
wenn ich unter alkohol nen unfall verursache ist auch der führerschein wech.
und so eben die lizenz für die 1. liga
england war auch paar jahre vom europäischen wettbewerb ausgeschlossen...

Also die berühmte Selbstreinigung in sehr strikter Form.
Was soll denn da eine Minderheit davon abbringen weiter die eigene Selbstdarstellung vor das Wohl des Vereins zu stellen?
#
wandertag schrieb:
sternschuppen schrieb:
wandertag schrieb:
Leider ist das Fehlverhalten nicht zu leugnen, schau es dir doch Deutschlandweit oder gar Weltweit an. Es ist sogar beobachtbar, dass mit steigender Überwachung das Fehlverhalten abnimmt. Was wäre denn dein Vorschlag? Mal ein Spieltag ganz ohne Kameras und Polizei?
(Ist übrigens eine ernst gemeinte Frage!)  


ja, - ist eine ernstgemeinte antwort.
aber wie schon weiter oben beschrieben, da gehört noch etwas mehr dazu. wenn es randale gibt, ausschluss aus der liga.
da können die "fans" dann selbst entscheiden...
wenn ich unter alkohol nen unfall verursache ist auch der führerschein wech.
und so eben die lizenz für die 1. liga
england war auch paar jahre vom europäischen wettbewerb ausgeschlossen...

Also die berühmte Selbstreinigung in sehr strikter Form.
Was soll denn da eine Minderheit davon abbringen weiter die eigene Selbstdarstellung vor das Wohl des Vereins zu stellen?


irgendwann spielt "ihr" verein so unterklassig, dass sich ihnen keine plattform mehr bietet.
#
sternschuppen schrieb:
wandertag schrieb:
sternschuppen schrieb:
wandertag schrieb:
Leider ist das Fehlverhalten nicht zu leugnen, schau es dir doch Deutschlandweit oder gar Weltweit an. Es ist sogar beobachtbar, dass mit steigender Überwachung das Fehlverhalten abnimmt. Was wäre denn dein Vorschlag? Mal ein Spieltag ganz ohne Kameras und Polizei?
(Ist übrigens eine ernst gemeinte Frage!)  


ja, - ist eine ernstgemeinte antwort.
aber wie schon weiter oben beschrieben, da gehört noch etwas mehr dazu. wenn es randale gibt, ausschluss aus der liga.
da können die "fans" dann selbst entscheiden...
wenn ich unter alkohol nen unfall verursache ist auch der führerschein wech.
und so eben die lizenz für die 1. liga
england war auch paar jahre vom europäischen wettbewerb ausgeschlossen...

Also die berühmte Selbstreinigung in sehr strikter Form.
Was soll denn da eine Minderheit davon abbringen weiter die eigene Selbstdarstellung vor das Wohl des Vereins zu stellen?


irgendwann spielt "ihr" verein so unterklassig, dass sich ihnen keine plattform mehr bietet.

Da muss man dann natürlich abwägen was man will, Polizeieinsätze und Kameras oder ausgelöst durch einige _Idioten: Lizenzentzüge!
Ich persönlich würde da dann die Überwachung präferieren.
#
condor91 schrieb:
Wer das Polizeiaufgebot gesehen und erlebt hat muss sich wirklich fragen ob wir noch in einen freien Land leben..


böse böse polizei....
#
wandertag schrieb:
Leider ist das Fehlverhalten nicht zu leugnen, schau es dir doch Deutschlandweit oder gar Weltweit an. Es ist sogar beobachtbar, dass mit steigender Überwachung das Fehlverhalten abnimmt. Was wäre denn dein Vorschlag? Mal ein Spieltag ganz ohne Kameras und Polizei?
(Ist übrigens eine ernst gemeinte Frage!)  


Ich meine mich zu erinnern vor ein paar Monaten einen Artikel gelesen zu haben, dass es in Nordirland einen Verein gibt, der weitgehend oder komplett ohne Polizei auskommt.  Die hatten sogar ein Spiel gegen gegen Partizan Belgrad (auch nicht mehr ganz sicher, aber auf jeden Fall schon eine berüchtigte Hooligan-szene im Hintergrund) und es ist gänzlich ohne Zwischenfälle ausgegangen, trotz sehr großer Bedenken im Vorfeld. Womöglich, weil einfach ein Aggresionspotezial weggefallen ist, und man ohne Vorurteile auf die Gruppe eingegangen ist.

Zu deinem Post von 15:42 nur soviel. Die Polizei erwischt sicher nicht nur die Falschen, nur ist es doch fraglich, wieso es immer wieder so enorme, ich sage bewusst Fehlplanungen wie gibt. Habe schon vorher geschrieben, dass man da Problem sicher anders hätte Lösen können.

Sicher schweißt das wöchentliche angepöbelt werden zusammen,doch interne Verfehlungen werden Polizeiintern zu selten aufgeklärt. Gab sogar Studien dazu und oftmals sind es die Medien, die öffentlichen Druck aufbauen, sodass eine Straftat in Uniform aufgeklärt wird. Die Medien schreiben somit nicht nur einfach das, was jeder hören will (im Bezug auf die Eskalation im Stadion oder drum herum), doch auch hier Lohnt es sich immer auch die anderen Informationen zu betrachten.
#
%5Bquote%3Dwandertag%5D%5Bquote%3Dsternschuppen%5D%5Bquote%3Dwandertag%5D%0D%0A%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0AAu%DFerdem%20bedeutet%20weniger%20elektronische%20%DCberwachung%20zwangsl%E4ufig%20mehr%20Personal%20vor%20Ort.%20%0D%0A%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0Ahier%20beginnt%20schon%20der%20denkfehler.%20wieso%20muss%20ich%20elektronisch%20%FCberwachen%3F%20%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0A%0D%0AUm%20die%20Delikte%2C%20die%20aus%20der%20scheinbaren%20Anonymit%E4t%20der%20Masse%20heraus%20get%E4tigt%20werden%20zu%20erkennen%20und%20zu%20bestrafen.%20Wenn%20ich%20festgehalten%20haben%2C%20wer%20das%20getan%20hat%20kann%20ich%20ihn%20schlie%DFlich%20identifizieren%20und%20anzeigen.%20Sonst%20kannst%20du%20immer%20mit%20lustigen%20Eingreiftrupps%20in%20die%20Menge%20rennen%20und%20versuchen%20die%20Leute%20da%20raus%20zu%20holen.%20%20%3Arolleyes%3A%20%20%0D%0A%20%5B%2Fquote%5D%0A%0Aich möchte wirklich nicht wissen welcher der honorigen herren du bist(http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/nav/4c1/broker.jsp?uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59&uCon=bd56f56c-f540-0117-288b-5edad490cfa4&uBasVariantCon=ed83d448-9a76-4e11-8a5b-28e46ce02000), falls es noch nicht der fall ist das du dazu gehörst da gibt es auch einen link auf die personalabteilung,im übrigen finde ich es wirklich zum erbrechen das wir uns hier gegenseitig so anfeinden, klar sollte sein das das was gestern gelaufen ist von allenseiten richtig sch..ße war, vielleicht sollten wir (gerne auch jeder für sich) mal überlegen was unserer Mannschaftunserem verein in der situation in der wir zur zeit stehen, tuen könnten um zu helfen, dafür sind die schlagzeilen die wir im moment schreiben absolut "kontraproduktiv" , für mich hängt da wirklich sehr viel herzblut dran und noch mal 2 liga,.... ich brauch es nicht!
#
Um die Delikte, die aus der scheinbaren Anonymität der Masse heraus getätigt werden zu erkennen und zu bestrafen. Wenn ich festgehalten haben, wer das getan hat kann ich ihn schließlich identifizieren und anzeigen. Sonst kannst du immer mit lustigen Eingreiftrupps in die Menge rennen und versuchen die Leute da raus zu holen.

--------------------------------------------------------------------------------
jetzt kann man/frau es auch lesen. sorry
#
Hi
ich habe mir jetzt mal die Mühe gespart, und nur die ersten zwei Seiten gelesen. Kann mir jemand sagen, aus welcher Richtung der Lautern-Zug gekommen  ist und wo er nach der Notbremsung zum stehen gekommen ist ? Danke schon mal vorneweg.
#
Rossco schrieb:
Hi
ich habe mir jetzt mal die Mühe gespart, und nur die ersten zwei Seiten gelesen. Kann mir jemand sagen, aus welcher Richtung der Lautern-Zug gekommen  ist und wo er nach der Notbremsung zum stehen gekommen ist ? Danke schon mal vorneweg.  


Das hab ich mich auch schon gefragt. Wie hier irgendwo steht, wurde die Notbremse auf Höhe des GD gezogen. Aber kam der Zug denn nicht aus Mainz, also der anderen Richtung?
#
HäänsBääns schrieb:
wandertag schrieb:
Leider ist das Fehlverhalten nicht zu leugnen, schau es dir doch Deutschlandweit oder gar Weltweit an. Es ist sogar beobachtbar, dass mit steigender Überwachung das Fehlverhalten abnimmt. Was wäre denn dein Vorschlag? Mal ein Spieltag ganz ohne Kameras und Polizei?
(Ist übrigens eine ernst gemeinte Frage!)  


Ich meine mich zu erinnern vor ein paar Monaten einen Artikel gelesen zu haben, dass es in Nordirland einen Verein gibt, der weitgehend oder komplett ohne Polizei auskommt.  Die hatten sogar ein Spiel gegen gegen Partizan Belgrad (auch nicht mehr ganz sicher, aber auf jeden Fall schon eine berüchtigte Hooligan-szene im Hintergrund) und es ist gänzlich ohne Zwischenfälle ausgegangen, trotz sehr großer Bedenken im Vorfeld. Womöglich, weil einfach ein Aggresionspotezial weggefallen ist, und man ohne Vorurteile auf die Gruppe eingegangen ist.

Zu deinem Post von 15:42 nur soviel. Die Polizei erwischt sicher nicht nur die Falschen, nur ist es doch fraglich, wieso es immer wieder so enorme, ich sage bewusst Fehlplanungen wie gibt. Habe schon vorher geschrieben, dass man da Problem sicher anders hätte Lösen können.

Sicher schweißt das wöchentliche angepöbelt werden zusammen,doch interne Verfehlungen werden Polizeiintern zu selten aufgeklärt. Gab sogar Studien dazu und oftmals sind es die Medien, die öffentlichen Druck aufbauen, sodass eine Straftat in Uniform aufgeklärt wird. Die Medien schreiben somit nicht nur einfach das, was jeder hören will (im Bezug auf die Eskalation im Stadion oder drum herum), doch auch hier Lohnt es sich immer auch die anderen Informationen zu betrachten.  


Als Beispiel, dass es auch anders geht, kann das Spiel Zwickau-Chemie herhalten. Da ist auch alles friedlich geblieben, trotz mehrerer Begegnungen in der Vergangenheit.
#
barbrady schrieb:
Rossco schrieb:
Hi
ich habe mir jetzt mal die Mühe gespart, und nur die ersten zwei Seiten gelesen. Kann mir jemand sagen, aus welcher Richtung der Lautern-Zug gekommen  ist und wo er nach der Notbremsung zum stehen gekommen ist ? Danke schon mal vorneweg.  


Das hab ich mich auch schon gefragt. Wie hier irgendwo steht, wurde die Notbremse auf Höhe des GD gezogen. Aber kam der Zug denn nicht aus Mainz, also der anderen Richtung?


Der Zug kam aus Richtung HBF. Sind gegen 13:30 als wir angekommen sind nämlich vorbei gefahren.
#
barbrady schrieb:
Rossco schrieb:
Hi
ich habe mir jetzt mal die Mühe gespart, und nur die ersten zwei Seiten gelesen. Kann mir jemand sagen, aus welcher Richtung der Lautern-Zug gekommen  ist und wo er nach der Notbremsung zum stehen gekommen ist ? Danke schon mal vorneweg.  


Das hab ich mich auch schon gefragt. Wie hier irgendwo steht, wurde die Notbremse auf Höhe des GD gezogen. Aber kam der Zug denn nicht aus Mainz, also der anderen Richtung?


Nein... er fuhr am Gleisdreieck vorbei und zwischen Gleisdreieck und Bahnhof Stadion wurde die Notbremse gezogen. Ein größeres Aufkommen an Polizei war zwischen Bahnhof und dem 1. Bierstand richtung Stadion. An selbigen Bierstand und die Straße richtung Stadion befand sich auch eine größerer "Gruppe" an "Fans" die nicht so aussahen als wenn sie heute nur Fußball schauen wollten. Zumindestens weiß ich nicht warum man dabei gepolsterte Handschuhe an hat. Nach kurzen Erkennen der Situation (wir sind kurz nach 13 Uhr dort eingetroffen) hab ich meinen Mitfahrern erklärt das wir hier lieber kein Bier trinken sollten sondern lieber zum Wach weiter ziehen da es hier bald dicke Luft gibt.
#
Fanaticjan schrieb:
eines bleibt aber mal festzuhalten..
von fussballfans konnte man schon immer erwarten, dass es mal ärger gibt. die verdienen jedoch nicht ihr geld damit sich ordnungsgemäß zu verhalten.

ein polizist der eine vobildfunktion einnehmen sollte und geschult sein sollte mit solchen situationen umzugehen kann ich da viel mehr einen vorwurf machen dies ständig nicht zu tun.

und dann labern sie immer über russland wie scheisse da die demokratie wäre etc..dieselben szenen gibts hier auch ständig.

ein weiterer punkt ist das scheiss pfefferspray. sowas gabs früher gar nicht. ich finde es eine unverschämtheit das es erlaubt ist, dass irgendwelche vermumten idioten in panzerausrüstungdas recht haben einfach in menschenmengen, womöglich mit frauen kindern älteren menschen, leute mit krankheiten diesen chemischen scheiss zu sprühen. für mich eh ein wunder das da noch niemand kolabiert und zusammengebrochen ist.
was das alles mit rechtsstaatlichkeit zu tun haben soll ist und wird mir immer schleierhaft bleiben.

wann wird endlich gegen diese scheiß stasipolizei was unternommen.

DAS PROBLEM IST DIE BUNDESPOLIZEI!!! die gehört abgeschaft. hat sich aus dem bundesgrenzschutz nach dem schengener abkommen gegründet. und muss nun eine berechtigung suchen warum sie weiter existieren sollte. deswegen provozieren sie auf demos auf fussbalspielen, damit die bild erzählen kann wie wichtig es ist das es sie gibt.

Für eine Auflösung der BUNDESPOLIZEI!


Jetzt wirds politisch. Und ja, das ist gut so.

Du sprichst das aus, was ich denke, empfinde, nur eben mit Deinen Worten. Fußballspiele, G8 in Heiligendamm, Demos gegen Castortransporte, die Staatsmacht geriert sich, wie die in Russland. Der "Bürgerliche Rechtsstaat" ist zu einem Polizeistaat verkommen. Alles, was nur ansatzweise nach Subkultur riecht oder aussieht, oder einen nicht opportunistischen, spießbürgerlichen Eindruck macht, wird von vornherein bekämpft, angefangen mit idiotischen, völlig unverhältnismäßigen Schikanen und Repressalien. Bei der Ausübung von Gewalt gegen Chaoten ist man genauso wenig zimperlich, wie gegen unbeteiligte, friedliche Menschen, Alter und Geschlecht ist irrelevant. KSelbst Kinder werden erkennungsdienstlich "behandelt". Das nennt man dann wohl einen Kollateralschaden.

Will man mit den Turtles reden, läuft man Gefahr, bedroht zu werden.

Das mit dem Pfefferspray ist in der Tat eine große Sauerei.

Ich kann das so nicht akzeptieren, ich will es so nicht akzeptieren und ich will auch nicht auswandern (dies, bevor hier jemand auf die Idee kommt mir zu raten, besser abzuhauen). Da reiß ich lieber meine große Klappe auf, damit jeder hören und lesen kann, was ich denke...


Teilen