>

Warum kein Wort zu den "Chaoten" am Bahnhof?

#
Windhof schrieb:
Die Berichterstattung hat ein neues Ausmaß der Dummheit erreicht. Wer inhaltlich soviel falsch macht müsste in jeder anderen Branche um seinen Job fürchten.

Wie Max schon aufzeigte ist bei der Schlägerei die der HR zeigt nicht ein Frankfurter dabei. Das muss doch irgendjemand auffallen.

Von bis zu 380-400 Festnahmen zu schreiben ist unfassbar falsch.

Es ist übrigens auch falsch zu behaupten, dass am Bahnhof Sportfeld erst die Flaschen und Bänke geflogen sind und dann der Polizeieinsatz folgte. Nur wie will man das Gegenteil bei dieser Berichterstattung noch jemandem glaubhaft vermitteln.

Als dann tatsächlich Flaschen flogen kam eine Lautsprecherdurchsage, dass man auch an die Kinder denken solle. Prinzipiell richtig.
Aber wer von der Einsatzleitung hat eigentlich an die Kinder gedacht, als ca 20 Sekunden vor dieser Ansage massiv Pefferspray in die Menge gesprüht wurde?  
Warum standen zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch Kinder in dieser Menge?

Die Ausschreitungen sind nicht wegzudiskutieren und diese waren auch teilweise sehr heftig. Völlig nachvollziehbar, dass es darüber Gesprächsbedarf gibt. Es ist aber nicht in Ordnung, sondern sogar erbärmlich, mit falscher Darstellung und falschen Zahlen bewusst die Stimmung aufzuheizen.



yep.
#
HäänsBääns schrieb:
Allerdings haben sich die Ultras auch nie deutlich von Gewalt distanziert. Gerade das ist ein Punkt, den sie nun endlich einmal hinterfragen sollten. Denn momentan bieten die Ultras sicherlich vielen einen Deckmantel um sich mit Hooligans anderer Vereine schlagen zu können. Ich denke gerade dies führ mit dazu, dass diejenigen, die sich aktiv für den Verein einsetzen nicht zu Geltung kommen und die Choreo, bis auf einen kurzen Ausschnitt in der Sportschau von sämtlichen Medien verschwiegen wird.



#
Windhof schrieb:
Die Berichterstattung hat ein neues Ausmaß der Dummheit erreicht. Wer inhaltlich soviel falsch macht müsste in jeder anderen Branche um seinen Job fürchten.

Wie Max schon aufzeigte ist bei der Schlägerei die der HR zeigt nicht ein Frankfurter dabei. Das muss doch irgendjemand auffallen.

Von bis zu 380-400 Festnahmen zu schreiben ist unfassbar falsch.

Es ist übrigens auch falsch zu behaupten, dass am Bahnhof Sportfeld erst die Flaschen und Bänke geflogen sind und dann der Polizeieinsatz folgte. Nur wie will man das Gegenteil bei dieser Berichterstattung noch jemandem glaubhaft vermitteln.

Als dann tatsächlich Flaschen flogen kam eine Lautsprecherdurchsage, dass man auch an die Kinder denken solle. Prinzipiell richtig.
Aber wer von der Einsatzleitung hat eigentlich an die Kinder gedacht, als ca 20 Sekunden vor dieser Ansage massiv Pefferspray in die Menge gesprüht wurde?  
Warum standen zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch Kinder in dieser Menge?

Die Ausschreitungen sind nicht wegzudiskutieren und diese waren auch teilweise sehr heftig. Völlig nachvollziehbar, dass es darüber Gesprächsbedarf gibt. Es ist aber nicht in Ordnung, sondern sogar erbärmlich, mit falscher Darstellung und falschen Zahlen bewusst die Stimmung aufzuheizen.



Schreib das mal an die unterbelichteten Deppen des Springer Verlags, dem HR, Der FR, der FAZ...
#
MrSeltsam schrieb:
Es liegt mir fern, jemanden zum Opfer machen zu wollen.

Mir geht es um die Wirkung, die solche Aktionen und Gegenaktionen (unabhängig wer jetzt, im wahrsten Sinne, den ersten Stein geworfen hat) haben werden.

Und da ist die Strafe, die der Eintracht möglicherweise blüht, nur ein Randaspekt.
Totschweigen ist einfach zu billig! Das würde - auf beiden Seiten - fast schon Toleranz der Gewalt bedeuten!! Das kann nicht sein!

Nicht nur, dass nun haufenweise unschuldige Menschen, polizeilich erfasst wurden, verletzt wurden, das Spiel verpasst haben.....
Wieviele Interessierte werden nun kein Ticket für dieses oder jenes Spiel kaufen? Wieviele potentielle Sponsoren werden sich dreimal überlegen, ob man mit Randale in einem Atemzug genannt werden will?

Ich mag Uli Hoeness nicht (zitieren), aber in seiner Brandrede, die er damals gehalten hat, hat er nunmal die Wahrheit gesagt: nicht der Stehplatzfan finanziert die Mannschaft, sondern der VIP, der Sponsor. Und wenn der nicht mehr kommt, weil es dauernd (und wenn ich die letzten Wochen verfolge, ist das Wort "dauernd" durchaus angebracht) Randale, Zoff, Ärger durch sogenannte "Fans" gibt, dann wird es ganz schnell duster im Stadtwald!

In der Konsequenz, ist doch nicht der Skandal, dass darüber diskutiert wird, sondern dass es überhaupt zu sowas kommen kann.
Aber ich merke, dass zumindest in diesem Forum offenbar darüber mehrheitlich anders gedacht wird. Das macht mich traurig und nachdenklich, bereitet mir Bauchschmerzen, die nichts mit der sportlichen Situation zu tun haben.

Aber ich bin ja auch nur ein "Gutmensch/Bessermensch", dem Gewalt in jeglicher Form suspekt ist, weil es bessere Wege der "Kommunikation" gibt.

Wenn die Abwärtsspirale erst eingesetzt hat (Zuschauer bleiben weg, Sponsoren ziehen sich zurück, usw), dann wird es verdammt schwer, da wieder rauszukommen.

Von daher finde ich die Diskussion, ob die Polizei, die Lauterer, die Fanbetreuung oder wer auch immer, Mitschuld hat, müssig. Jeder, der vor, während oder nach dem Spiel Gewaltbereitschaft signalisiert, gehört ausgegrenzt! PUNKT!

Im übrigen habe ich in Diskussionen, die über das WE so liefen, eine ganz interessante Stimme gehört: lasst doch die Polizei mal weg.....und schaut dann, wie es vor, während und nach dem Spiel läuft!

Guter Post!
#
Ich denke die Medien pushen da einfach irgendwie alles. Die brauchen doch ihre Schlagzeilen, ob wahr oder falsch..
Man hätte auf jedenfall vieles anders regeln können aber es ist nicht NUR die Polizei schuld. Auch wenn schon die ganze aktion wegen einem Fan der kurz auf der Absperrung stand eskaliert ist.
Trotzdem hätte man das besser machen können, meiner Meinung nach.

Fakt ist: Es ist ne Menge schief gelaufen. Aber ich denke daraus wird man schlau. Hoffentlich wird das künftig nicht mehr passieren & es wird irgendwie anders verlaufen.
Was ich schade finde, ist das sich viele hier gegeneinander runter machen. Hallo, wir sind alle EINTRACHT Fans!! Klar hat jeder eine eigene Meinung aber trotzdem muss das nicht sein. Naja, wir werden ja sehen was dabei rauskommt.

LG
Yannick
#
Liest der Hr hier mit oder warum geht der link auf einmal nicht mehr
#
http://www.eintracht.de/aktuell/33793/

"Eintracht Frankfurt bedauert Fankrawalle"
#
bernie schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/33793/

"Eintracht Frankfurt bedauert Fankrawalle"


Was kam eigendlich bei der LEV Sache raus???
#
bernie schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/33793/

"Eintracht Frankfurt bedauert Fankrawalle"


Was möchte uns der Verein mit dieser Veröffentlichung vermitteln???

gewalt = böse!
unschuldige = schade...
gespräche = runder tisch
ergebnis-> wie immer null

aha  
#
Binding schrieb:
bernie schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/33793/

"Eintracht Frankfurt bedauert Fankrawalle"


Was kam eigendlich bei der LEV Sache raus???


Nichts. So wie immer :neutral-face  Die Taktik des Todschweigens klappt immer wieder aufs neue...
#
Sport 1 ist auch klasse; bei Bundesliga Aktuell:

"Eintracht Frankfurt entschuldigt sich für seine Fans." Der Bericht zeigt dabei ausschließlich die Randale der Lauterer vorm Stadion! Es ist unfassbar, dass diese ganzen Möchtegernjournalisten für sowas noch Geld verdienen...
#
DerGeyer schrieb:
Fakt ist, die Bierbank und die Flachen/Steine sind erst geflogen, nachdem die "Besonders freundliche Einheit" vorgerückt ist und ordentlich Pfeffer verteilt hat.


Wer den Knüppel kreisen läßt und mit Pfeffer sprüht, braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm plötzlich allerlei Gegenstände um die Ohren fliegen. Recht so. Ich unterstütze das voll und ganz.

Überlege mir, ne gute "dichte" Brille zuzulegen. Nur so rein vorsorglich, denn die Erfahrung zeigt ja, dass man als "Normalo" schnell mitten im Geschehen sein kann.

Ein Riskospiel haben wir ja noch, wenn am vorletzten Spieltag der FC aus Köln kommt. Es wird um den Abstieg gehen. Ob die Herren von der Polizeieinsatzleitung kapieren, wieviel Brisanz darin liegen wird? Ob besagte Herren bis dahin vielleicht was gelernt haben werden, z.B. von dem Polizeieinsatzkonzept der Pfälzer beim Hinspiel in K-Town? Ich befürchte, das wird nicht der Fall sein...
#
Wie man als Jurist soviel scheiße labern kann bleibt mir unerfindlich.
#
Windhof schrieb:
Die Berichterstattung hat ein neues Ausmaß der Dummheit erreicht. Wer inhaltlich soviel falsch macht müsste in jeder anderen Branche um seinen Job fürchten.

Wie Max schon aufzeigte ist bei der Schlägerei die der HR zeigt nicht ein Frankfurter dabei. Das muss doch irgendjemand auffallen.

Von bis zu 380-400 Festnahmen zu schreiben ist unfassbar falsch.

Es ist übrigens auch falsch zu behaupten, dass am Bahnhof Sportfeld erst die Flaschen und Bänke geflogen sind und dann der Polizeieinsatz folgte. Nur wie will man das Gegenteil bei dieser Berichterstattung noch jemandem glaubhaft vermitteln.

Als dann tatsächlich Flaschen flogen kam eine Lautsprecherdurchsage, dass man auch an die Kinder denken solle. Prinzipiell richtig.
Aber wer von der Einsatzleitung hat eigentlich an die Kinder gedacht, als ca 20 Sekunden vor dieser Ansage massiv Pefferspray in die Menge gesprüht wurde?  
Warum standen zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch Kinder in dieser Menge?

Die Ausschreitungen sind nicht wegzudiskutieren und diese waren auch teilweise sehr heftig. Völlig nachvollziehbar, dass es darüber Gesprächsbedarf gibt. Es ist aber nicht in Ordnung, sondern sogar erbärmlich, mit falscher Darstellung und falschen Zahlen bewusst die Stimmung aufzuheizen.



Ich denke, die Medien "berichten" absichtlich falsch. Damit will man erreichen, den eh schon schlechten Ruf der Frankfurter Fanszene weiter zu manifestieren. Das Schlimme an der Sache ist, dass ihnen das gelingt.

Die gewaltgeilen Reporter, allen voran die Schmierfinken von der BLÖD, sind die wahren Feinde der Fans.
#
muckl1983 schrieb:



Nichts. So wie immer :neutral-face  Die Taktik des Todschweigens klappt immer wieder aufs neue...



So lange sich die Eintracht nicht hinter ihre Fans stellt und Versucht mit den Fans zusammen an einem Strang zu ziehen, wird es immer schlimmer werden.

Eintracht Frankfurt bedankt sich bei 51000 Zuschauern.

Die Zuschauer Bedanken sich für Blaue Flecken, Pfefferspray, Nackt ausziehen, in Gewahrsam nehmen, Diversen einträgen in geführten Polizeilisten, das brechen von Menschenrechten, miese und überteuerte Stadionverpflegung.. usw..usw..

Wer außer mir hat das Gefühl das sich das beißt und eine Vereinsführung die Interesse an ihren Fans hat alles erdenkliche dafür tun würde/müsste das abzustellen.

Wir sind denen egal, und irgendwann werden sie es geschafft haben das mir die Eintracht aus Frankfurt auch Scheiß egal sein wird. Mir blutet das Herz bei dem Gedanken, aber ich warte einfach mal auf ein Positives zeichen.. und nicht immer nur Blablablubbblubb

Hauptsache die guten Beziehungen zur DFL/DFB und den anderen Ligavereinen sind Intakt....        
#
hab letztlich mal wieder solo ultra gesehen, und da wurde ja auch gesagt " schon seit ewigen zeiten ist es so, dass sich der verein einen scheißdreck um die fans kümmert."

ohne uns und unsere kurve wäre die eintracht ein verein mausgrau wie freiburg und co. ...

aber nein bevor man sich mal um belange der fans kümmert, kuscht man lieber vor den uniformierten hools, oder labbert was von zementierter liga
#
Das ist doch reines Aufpolieren des ohnehin schon durch die "Problemfans" angekratzten Images des Vereins, dass die sich jetzt öffentlich dafür entschuldigen.

Wer redet denn von den wunderbaren Choreos? Von der tollen Stimmung am Samstag, von dem Abplaudieren selbst nach einer Niederlage gegen 10 Stuttgarter? NIEMAND! Aber wenn's um Probleme geht, da melden sich alle zu Wort. Undzwar alle die, die überhaupt keine Ahnung davon haben.
Die einzigen Probleme, die es in Frankfurt schon länger gibt, sind neben dem Polizeikonzept die dramatischen Medien à la Bild & Co.

Fanbetreuungsgespräche am Freitag hin oder her - der Verein kümmert sich wirklich nicht darum, da hast du schon recht.

Im Übrigen haben die Leute, deren Personalien zu Unrecht aufgenommen worden sind, davon auch nichts, wenn sich der Verein dafür entschuldigt - in der Akte sind sie trotzdem weiterhin vermerkt...
#
hijackthis schrieb:
Windhof schrieb:


Ich denke, die Medien "berichten" absichtlich falsch. Damit will man erreichen, den eh schon schlechten Ruf der Frankfurter Fanszene weiter zu manifestieren. Das Schlimme an der Sache ist, dass ihnen das gelingt.

Die gewaltgeilen Reporter, allen voran die Schmierfinken von der BLÖD, sind die wahren Feinde der Fans.


Das ist schon richtig, die Presse/Medien (allen voran Klatschblätter wie die Blöd) befeuert das Schubladendenken... nicht nur im Sport, vor allem in der Politik ist das immer wieder deutlich zu erkennen!

Trotzdem liegt es auch an der Fanszene selbst, mit einer anderen Einstellung und Herangehensweise könnte man dem Einhalt gebieten! Aber das macht die Szene nicht... sie will es nicht, weil das Image gewollt ist!
Zumindest der "harte Kern" brüstet sich ja auch gerne mit Vorfällen wie am Samstag... unser Image ist nun mal nicht karnevalistisch oder sympathisch wie bei anderen Vereinen, wir müssen gefährlich, asozial und hart sein!

Ich mag unsere Fanszene eigentlich, ich will nicht das es so ist wie in Mainz... aber unsere Aussendarstellung ist mir manchmal ein Tick zu agressiv :neutral-face
#
Vielleicht merken die Ultras aber bald mal, wie problematisch dieses Image eben ist. Jegliche positive Außendarstellung geht flöten, von der Choreo siehst du im Fernsehen nichts.
#
fifa_freak schrieb:
Das ist doch reines Aufpolieren des ohnehin schon durch die "Problemfans" angekratzten Images des Vereins, dass die sich jetzt öffentlich dafür entschuldigen.


Ich finde es zwar etwas knapp, aber nicht verkehrt. In diesem Thread sowie im SAW-Gebabbel wurde mehrfach festgestellt, dass die Darstellung in den Medien nicht stimmt. Die Pressemitteilung unterstützt diese Sichtweise. Das mag sich dann zu vorsichtig lesen, aber wenn man noch Gespräche vor sich hat, macht man erstmal kein Fass auf.


Teilen