>

Erneute Geldstrafe gegen E. Frankfurt [10.000 € wg. Nürnberg]

#
Pedrogranata schrieb:
Graf Fitti schrieb:
Ich denke die pyros gibt es ja schon seit vielen Jahren und sind Tradition.
Auch für die Ultras viele andere gehört es schon lange dazu (zur Atmosphäre usw) Meiner Meinung nach sind dei Ultras sehr wichtig für die Fansszene denn ohne sie ist leider nur wenig Stimmung.


Die Ultras sind eine moderne Sekte. Sie haben nicht den Fußball, sondern ihren eigenen Kult im Mittelpunkt ihrer Teilnahme im Stadion.

Ihr Corpsgeist, mit dem sie z.B. ihre Pyro-Priester vor Identifikation durch die Sicherheitssysteme schützen, ihr Singsang, der an die Mantra-Gesänge tibetanischer Gebetsmühlendreher erinnert und der von "Herzen" handelt, die sie angeblich den Spielern für deren Sieg "schenken" wollen, der aber ab und zu von Beleidigungseinlagen gegen Meier, Köhler oder das "Zigeunerpack" unterbrochen wird, hat die Funktion des kultischen Zusammenwirkens.  

Der Versuch, ihre Choreos, mit denen sie sich beliebt machen und neuen Anhang ködern wollen, die ich zwar meist schön anzuschauen finde, auf die ich aber komplett auch verzichten kann, als Tauschmittel für ihre Pyromanie einzusetzen, wird ebenso scheitern, wie andere Erpressungsversuche, mit denen sie die Zustimmung für ihre Kulthandlungen erreichen wollen.

Die mit ihren Choreos, Gesängen ect erreichte "Stimmung" ist eine künstliche Gebetshallenathmosphäre, die meist nichts mit dem Spielgeschehen zu tun hat, von diesem losgelöst ist, oder diiesem sogar entgegensteht.

Die Ultras verhindern vielmehr die Entwicklung einer Fußballathmosphäre, die mit dem Spiel im Einklang die Entwicklung auf dem Rasen widerspiegelt.

Ich könnte ewig so weiterkotzen...  



wo bekomm ich das was du dir in den kaffee schüttest?
#
tobago schrieb:
[
Soviel zum Thema Solidarität unter den Fans.  Ich warte auf den Tag, an dem wieder die Jungs mit einer Unterschriftenliste vor mir stehen und wimmern, dass die SVs so ungerecht sind und ich meinen Namen druntersetzen soll. Bisher habe ich das gemacht, das nächste mal drücke ich meine Kippe darauf aus.

tobago



Weißte tobago,
das ist genau DAS, was hier immer gerne kritisiert wird- schwarz/weiß denken.
Es gibt Pyro = es gibt also keine unberechtigten SV
Die die jammern = haben wegen Pyro SV
Die Unterschriften = waren wegen SVs die es für Pyro gab.

Genau.
Weil zu dem Zeitpunkt der Unterschriftenaktion, bzw. davor, ja auch jedes Spiel gefackelt wurde wie die Sau.
Zum Zeitpunkt der damaligen (in meinen Augen unberechtigten) SV, wo es die Unterschriftenaktion gegen gab, wurde Ewigkeiten in Frankfurt kein Pyro mehr gezündet, bzw. nicht massiv. Die Verbote waren wegen ganz anderen "Vergehen". Ich kann dieses Totschlagargument von wegen "Ei, erst zünden un dann, dann jammern se widder über verbote... Heinz, sach doch auch ma was" ned mehr hören. Das ist Stammtisch pur.

Und zum. von dir, tobago, denke ich eigentlich, dass du bei so Themen auch mal reflektieren kannst.

Ich kann dir eines sagen: Wenn man Stadionverbote als Instrumentarium für sinnvoll hält (ich tue das nicht, und zwar aus anderen Gründen, die man hier (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11170187,11826020/goto/) nachlesen kann, dann ist Pyrotechnik u.a. eines der Dinge, bei denen man sich nicht beschweren kann, wenn man ein Verbot kriegt.
Und, und jetzt kommt die Überraschung für dich: Es tut auch keiner.
Mir fallen aus der jüngeren Vergangenheit gerade mal 2 Personen ein, die wegen Pyro SV gekriegt haben (und zwar wegen Entdecken am Eingang, nicht wegen dem Zünden an sich, dafür hat man einfach noch niemanden identifiziert). Die freuen sich ned drüber, sind sich aber bewusst, dass das eben halt ihr Risiko war und Pech gehabt. Einfache Geschichte.

Die Stadionverbote, über die sich beschwert wird, sind z.b. die, die auch diese Saison aus Schalke wieder kamen - wo bei einer Kontrolle von über 60 Leuten einfach mal 5 Stück SV kriegen, weil sie rote Augen hatten, und damit wären sie ja angeblich an Auseinandersetzungen, wo Pfefferspray eingesetzt wurde, beteiligt gewesen. Und zum. bei einem Teil der Personen kann ich persönlich sagen, dass sie tlw. von Natur aus oft gerötete Augen haben...

Nach DEINER Logik darf man sich darüber jetzt nicht beschweren, weil in Nürnberg Leute (sehr wahrscheinlich andere Personen als die o.g.) Pyrotechnik gezündet haben. Das ist doch wohl Schwachsinn!
Wenn dein Nachbar einem eine reinhaut, und derjenige klingelt dann irgendwann an deiner Tür und brettert dir eine, dann sagst du ja auch nicht: "Kann mich nicht beschweren, mein Nachbar hat das ja bei dem auch gemacht."
Oder?

Und komm mir ned mit Äpfeln und Birnen jetzt...
#
reggaetyp schrieb:
womeninblack schrieb:


Es geht hier um Nürnberg.....
Dort gab es keinerlei Gefährdungen, außer vom instabilen Oberrang, da fielen ganze Betonbrocken runter, aber das wird hier nicht diskutiert.


Das stimmt nicht. Einige Böller flogen Richung Ordner.  


Ja???
Ok, dann nehme ich die aus.
Aber sonst war niemand in der Nähe bzw. ich, die immer Silvester in der Bude bleibt, weil sie Angst hat, fand die ganze Angelegenheit total ungefährlich.
#
AdlerRene1899 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Graf Fitti schrieb:
Ich denke die pyros gibt es ja schon seit vielen Jahren und sind Tradition.
Auch für die Ultras viele andere gehört es schon lange dazu (zur Atmosphäre usw) Meiner Meinung nach sind dei Ultras sehr wichtig für die Fansszene denn ohne sie ist leider nur wenig Stimmung.


Die Ultras sind eine moderne Sekte. Sie haben nicht den Fußball, sondern ihren eigenen Kult im Mittelpunkt ihrer Teilnahme im Stadion.

Ihr Corpsgeist, mit dem sie z.B. ihre Pyro-Priester vor Identifikation durch die Sicherheitssysteme schützen, ihr Singsang, der an die Mantra-Gesänge tibetanischer Gebetsmühlendreher erinnert und der von "Herzen" handelt, die sie angeblich den Spielern für deren Sieg "schenken" wollen, der aber ab und zu von Beleidigungseinlagen gegen Meier, Köhler oder das "Zigeunerpack" unterbrochen wird, hat die Funktion des kultischen Zusammenwirkens.  

Der Versuch, ihre Choreos, mit denen sie sich beliebt machen und neuen Anhang ködern wollen, die ich zwar meist schön anzuschauen finde, auf die ich aber komplett auch verzichten kann, als Tauschmittel für ihre Pyromanie einzusetzen, wird ebenso scheitern, wie andere Erpressungsversuche, mit denen sie die Zustimmung für ihre Kulthandlungen erreichen wollen.

Die mit ihren Choreos, Gesängen ect erreichte "Stimmung" ist eine künstliche Gebetshallenathmosphäre, die meist nichts mit dem Spielgeschehen zu tun hat, von diesem losgelöst ist, oder diiesem sogar entgegensteht.

Die Ultras verhindern vielmehr die Entwicklung einer Fußballathmosphäre, die mit dem Spiel im Einklang die Entwicklung auf dem Rasen widerspiegelt.

Ich könnte ewig so weiterkotzen...  



wo bekomm ich das was du dir in den kaffee schüttest?


Komisch, wenn ich über den Steckbrief deine Beiträge anklicke, komme ich auf die des Enkheimers...
#
Pedrogranata schrieb:

Die Ultras verhindern vielmehr die Entwicklung einer Fußballathmosphäre, die mit dem Spiel im Einklang die Entwicklung auf dem Rasen widerspiegelt.

Für welche Art von Sekte schreibst du eigentlich hier schon den ganzen Tag?

Naja, kotz noch ein wenig...Radikalansichten können auch erheitern  
#
Pedrogranata schrieb:
AdlerRene1899 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Graf Fitti schrieb:
Ich denke die pyros gibt es ja schon seit vielen Jahren und sind Tradition.
Auch für die Ultras viele andere gehört es schon lange dazu (zur Atmosphäre usw) Meiner Meinung nach sind dei Ultras sehr wichtig für die Fansszene denn ohne sie ist leider nur wenig Stimmung.


Die Ultras sind eine moderne Sekte. Sie haben nicht den Fußball, sondern ihren eigenen Kult im Mittelpunkt ihrer Teilnahme im Stadion.

Ihr Corpsgeist, mit dem sie z.B. ihre Pyro-Priester vor Identifikation durch die Sicherheitssysteme schützen, ihr Singsang, der an die Mantra-Gesänge tibetanischer Gebetsmühlendreher erinnert und der von "Herzen" handelt, die sie angeblich den Spielern für deren Sieg "schenken" wollen, der aber ab und zu von Beleidigungseinlagen gegen Meier, Köhler oder das "Zigeunerpack" unterbrochen wird, hat die Funktion des kultischen Zusammenwirkens.  

Der Versuch, ihre Choreos, mit denen sie sich beliebt machen und neuen Anhang ködern wollen, die ich zwar meist schön anzuschauen finde, auf die ich aber komplett auch verzichten kann, als Tauschmittel für ihre Pyromanie einzusetzen, wird ebenso scheitern, wie andere Erpressungsversuche, mit denen sie die Zustimmung für ihre Kulthandlungen erreichen wollen.

Die mit ihren Choreos, Gesängen ect erreichte "Stimmung" ist eine künstliche Gebetshallenathmosphäre, die meist nichts mit dem Spielgeschehen zu tun hat, von diesem losgelöst ist, oder diiesem sogar entgegensteht.

Die Ultras verhindern vielmehr die Entwicklung einer Fußballathmosphäre, die mit dem Spiel im Einklang die Entwicklung auf dem Rasen widerspiegelt.

Ich könnte ewig so weiterkotzen...  



wo bekomm ich das was du dir in den kaffee schüttest?


Komisch, wenn ich über den Steckbrief deine Beiträge anklicke, komme ich auf die des Enkheimers...


Funkel Raus,daran ist nur er schult
#
@Pedro:

ich kenne dich zwar nicht persönlich aber deine Beiträge sind berüchtigt, das weiß ich mittlerweile ,-)

Leider schießt du desöfteren über das Ziel hinaus und verfällst in eine gewisse Polemik, die ich zwar eigentlich ziemlich unterhaltsam finde, aber faktisch gesehen extrem weit von der Realität entfernt ist...  

Ein bisschen mehr Diskussionskultur wäre schon schön... sind ja net im Fasching hier ,-)
#
Ehe hier jetzt ständig jemand durchkehren muss:

Es geht um die Geldstrafe aufgrund der Ereignisse in Nürnberg und - was das natürlich mit sich bringt - auch um Pyro oder Böller in Stadien allgemein.

Worum es nicht geht, sind der Zustand, die Gewohnheiten und Befindlichkeiten von bekannteren und weniger bekannten Forumsteilnehmern.

Klärt das doch bitte per PN.
#

Zum Topic :
Ich versteh immernoch nicht, warum hier wieder so eine Riesenwelle wegen 10 000 %uFFFD gemacht wird? Ich glaub im Thread nach dem Spiel im Karlsruhe wurde hochgerechnet, dass "nur" 250 000 %uFFFD in den letzten zehn Jahren für das "Fehlverhalten der Fans" bezahlt worden war. Sind wir ehrlich, von diesen jetzigen 10 000 %uFFFD können wir uns auch keinen neuen Spieler leisten, weil hier manche jetzt auf die Idee kommen, dass als Grund und Vorwand nehmen zu müssen, warum wir keine Spieler mehr kaufen können.
Kommt mal alle ein Gang runter, vorallem Pedro.  

[editiert: 03.02.2010, 19:40 (Feigling)]
#
ok back2topic:

was heisst das bitte genau:

„Unser Konto an Vorbelastungen ist jetzt prall gefüllt und die Lage ist ernster, als mancher denkt. Wir bewegen uns auf einem sehr schmalen Grat. Nochmalige Verfehlungen dieser Art könnten erhebliche Folgen haben.“ so Klaus Lötzbeier


...welche Folgen muss man sich ausmalen? ... Geisterheimspiel??? oder beibt "nur" bei der nächsten Fahrt unser Auswärtsstehblock leer ? oder, oder?

weil gezündelt wird von "unseren" (Pyromanen) doch "nur" auswärts.
#
AdlerRene1899 schrieb:
Fit ist der!


den kannste bedenkenlos 90 Minuten bringen...
#
Was ich nicht verstehe:
Jeder weiß es ist verboten, jeder weiß, dass wir bestraft werden, jeder weiß, was es für Konsequenzen hat...
Über Sinn und Unsinn der Pyrotechnik im Stadion will ich mich nicht unterhalten, interessiert mich auch nicht. Es gibt Befürworter und Gegner.
Fakt ist, dass es verboten ist.
Hier ist nun der menschliche Verstand gefragt - den haben dann wohl offensichtlich einige nicht, oder wollen dem Verein nach der ganzen Bestraferei bewusst schaden - oder ist es der Geltungsdrang, sich immer wieder beweisen zu müssen, wie geil der Eintracht-Fan doch ist?!
Anschließend hagelt es SVs und die Flennerei beginnt - WTF?!
#
SGERafael schrieb:

Anschließend hagelt es SVs und die Flennerei beginnt - WTF?!  


Siehe dazu oben:
Anzahl der Stadionverbote, die mir bekannt sind (und ich krieg sicherlich oft mit, wenn es Verbote gibt) wegen Pyrotechnik in den letzten 3-4 Jahren: 2 Stück. (beide Eingangskontrolle, nicht im Block).

Und jetzt kommst du.
#
Wie hoch war die Strafe in Leverkusen bzw. gab es überhaupt eine strafe seitens des dfb?

Meine mich grau erinnern zu können - nichts darüber gelesen zu haben..
#
Rimas schrieb:
...welche Folgen muss man sich ausmalen? ... Geisterheimspiel??? oder beibt "nur" bei der nächsten Fahrt unser Auswärtsstehblock leer ? oder, oder?

weil gezündelt wird von "unseren" (Pyromanen) doch "nur" auswärts.

"Wir" zündeln zwar nur auswärts. Blöderweise scheint Pyro im Waldstadion inzwischen Volkssport für Auswärtsmobs zu werden, mir kommt es zumindest so vor dass sich das seit der vergangenen Spielzeit häuft. Und das fließt da ja auch ein Stückweit mit ein, wenn die Ordner den Gästeblock nicht vernünftig im Griff haben.

Was die Maßnahmen angeht, braucht man nicht besonders viel Fantasie, einiges hast du ja schon selbst genannt. Einfallen würde mir noch:

- höhere Sicherheitsauflagen
- Strafzahlungen außerhalb des üblichen Rahmens, sprich nicht die üblichen fünfstelligen Summen, sondern im Bereich jenseits der 100.000€-Marke


Wenn die DFL der Meinung ist, man kommt der SGE auf den üblichen Wegen nicht bei, sprich die Verantwortlichen lassen das Problem durch ihre lasche Haltung weiter gedeihen, kann ich mir durchaus vorstellen dass das als letztes Mittel auch zu sportlichen Konsequenzen führt. Allerdings müsste sich die Intensität dafür ziemlich massiv erhöhen, wonach es im Moment ja nicht aussieht.
#
EvilRabbit schrieb:

Wenn die DFL der Meinung ist, man kommt der SGE auf den üblichen Wegen nicht bei, sprich die Verantwortlichen lassen das Problem durch ihre lasche Haltung weiter gedeihen, kann ich mir durchaus vorstellen dass das als letztes Mittel auch zu sportlichen Konsequenzen führt. Allerdings müsste sich die Intensität dafür ziemlich massiv erhöhen, wonach es im Moment ja nicht aussieht.


Ich möchte mal anfügen, dass ich seit 5-6 Jahren höre: "Beim nächsten Mal Pyro gibt es Punktabzug oder Platzsperre". Lies das mal in den Verlautbarungen des DFB nach, auch noch aus 2.Liga-Zeiten. Da ist auch ne ganze Menge Angstmacherei, sowohl von DFB als auch Eintracht dabei, damit genau SO Reaktionen wie hier dann in Medien und Internet erfolgen.

Das heißt nicht, dass es nicht tatsächlich mal zu solchen Strafen kommen kann. Meiner Meinung nach muss dazu aber echt mehr passieren.
#
Maxfanatic schrieb:


Das heißt nicht, dass es nicht tatsächlich mal zu solchen Strafen kommen kann. Meiner Meinung nach muss dazu aber echt mehr passieren.



Na, ich denk wir werdens schon rausfinden, es wird ja dran gearbeitet ...
#
Maxfanatic schrieb:

Weißte tobago,
das ist genau DAS, was hier immer gerne kritisiert wird- schwarz/weiß denken.
Es gibt Pyro = es gibt also keine unberechtigten SV
Die die jammern = haben wegen Pyro SV
Die Unterschriften = waren wegen SVs die es für Pyro gab.

Weißte Max,

das ist nicht meine Argumentation und reine Interpretation. Ich weiß sehr wohl, dass ein Teil der SV eine echte Sauerei sind. Und die Unterschriften damals werden zum größten Teil nix mit Pyro zu tun gehabt haben. Ich bin echt stinkig, weil hier in einer Art und Weise von selbsternannten Superstars der Fanszene andere als angepasste, obrigkeitshörige Arschgeigen ohne eigene Meinung dargestellt werden. Ein Beispiel ist Redzones Post wo er stolz auf das Bilderpost antwortet und sich einfach nur als "coole Sau" präsentiert, die die andere Seite vertritt. Für mich, voll für´n ***** und einige andere Postings gehen in eine ähnliche Richtung. Ich habe auch überzogen, es sind natürlich nicht alle.

Maxfanatic schrieb:
Genau.
Weil zu dem Zeitpunkt der Unterschriftenaktion, bzw. davor, ja auch jedes Spiel gefackelt wurde wie die Sau.
Zum Zeitpunkt der damaligen (in meinen Augen unberechtigten) SV, wo es die Unterschriftenaktion gegen gab, wurde Ewigkeiten in Frankfurt kein Pyro mehr gezündet, bzw. nicht massiv. Die Verbote waren wegen ganz anderen "Vergehen". Ich kann dieses Totschlagargument von wegen "Ei, erst zünden un dann, dann jammern se widder über verbote... Heinz, sach doch auch ma was" ned mehr hören. Das ist Stammtisch pur.

Ich habe diese Totschlagargumente nicht benutzt. Was ich aussagen wollte ist, dass ich aufgrund dieser Scheißart das Thema anzugehen, keinen einzigen mehr unterstützen werde, weil ich durch meine Unterschrift auch genau die unterstütze, die daran Schuld sind, das alles weiter eskaliert und ich habe es in einer etwas unnetten Form gemacht, dazu stehe ich.

Maxfanatic schrieb:
Und zum. von dir, tobago, denke ich eigentlich, dass du bei so Themen auch mal reflektieren kannst.
Das sehe ich auch so, ich kann durchaus reflektieren und schwarz/weiß geht mir gegen den Strich, bei allen Themen dieser Welt.

Maxfanatic schrieb:
Ich kann dir eines sagen: Wenn man Stadionverbote als Instrumentarium für sinnvoll hält (ich tue das nicht, und zwar aus anderen Gründen, die man hier (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11170187,11826020/goto/) nachlesen kann, dann ist Pyrotechnik u.a. eines der Dinge, bei denen man sich nicht beschweren kann, wenn man ein Verbot kriegt.
Und, und jetzt kommt die Überraschung für dich: Es tut auch keiner.
Mir fallen aus der jüngeren Vergangenheit gerade mal 2 Personen ein, die wegen Pyro SV gekriegt haben (und zwar wegen Entdecken am Eingang, nicht wegen dem Zünden an sich, dafür hat man einfach noch niemanden identifiziert). Die freuen sich ned drüber, sind sich aber bewusst, dass das eben halt ihr Risiko war und Pech gehabt. Einfache Geschichte.
Ich glaube jedem den ich persönlich kennenlerne, dass sein Verbot ungerechtfertigt ist, wenn er es mir erläutert. Pauschal werde ich weder glauben noch verurteilen.

Maxfanatic schrieb:
Die Stadionverbote, über die sich beschwert wird, sind z.b. die, die auch diese Saison aus Schalke wieder kamen - wo bei einer Kontrolle von über 60 Leuten einfach mal 5 Stück SV kriegen, weil sie rote Augen hatten, und damit wären sie ja angeblich an Auseinandersetzungen, wo Pfefferspray eingesetzt wurde, beteiligt gewesen. Und zum. bei einem Teil der Personen kann ich persönlich sagen, dass sie tlw. von Natur aus oft gerötete Augen haben...
siehe oben, ohne jemanden persönlich gesprochen zu haben um mir ein Bild zu machen, glaube ich weder die gerötete Augenversion, noch veruteile ich die Leute

Maxfanatic schrieb:
Nach DEINER Logik darf man sich darüber jetzt nicht beschweren, weil in Nürnberg Leute (sehr wahrscheinlich andere Personen als die o.g.) Pyrotechnik gezündet haben. Das ist doch wohl Schwachsinn!
Wenn dein Nachbar einem eine reinhaut, und derjenige klingelt dann irgendwann an deiner Tür und brettert dir eine, dann sagst du ja auch nicht: "Kann mich nicht beschweren, mein Nachbar hat das ja bei dem auch gemacht."
Oder?
gut, dass das oder noch mit reinkam, ich nehme das mal als Hintertür, dass Du mir doch zugestehst nicht diese Meinung zu haben, habe ich definitiv nicht. Und ich glaube das weißt Du auch.

Maxfanatic schrieb:
Und komm mir ned mit Äpfeln und Birnen jetzt...
Mich interessieren Äpfel in unserer Diskussion ebensowenig wie Birnen. Ich glaube auch nicht, dass man dieses Thema hier ordentlich besprochen kriegt, daher wird es immer schlecht ausgehen, für alle.
Zum Abschluß noch, ich mag Deine Art zu diskutieren, nicht unbedingt inhaltlich da haben wir sicher Differenzen, aber Du schaffst es mit mir auf einer normalen Ebene so etwas auszudiskutieren, selbst wenn wir am Ende nicht einer Meinung sind.

Gruß,
tobago
#
Habe irgendwie das Gefühl: Wer "südländische Begeisterung" mit Pyro zum Ausdruck bringt, riskiert ab jetzt nicht mehr nur Geld der Eintracht, sondern Platzsperre ("Heim-Spiel auf neutralem Platz") oder Punktabzug.

Das sollte sich jeder in nüchternem Zustand mal durch den Kopf gehen lassen.
#
tobago schrieb:
Ein Beispiel ist Redzones Post wo er stolz auf das Bilderpost antwortet und sich einfach nur als "coole Sau" präsentiert, die die andere Seite vertritt. Für mich, voll für´n *****[...]

Weißte was....falls dir irgendwelche Postings von mir inhaltlich missfallen, dann antworte einfach auf meinen Post und piss mich nicht von der Seite in deinem Antwort-Thread mit Max an.


Teilen