>

Erneute Geldstrafe gegen E. Frankfurt [10.000 € wg. Nürnberg]

#
ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, dafür fehlt mir die Zeit...
Bengalos sehen zwar "geil" aus, aber sind nun mal verboten. Wenn man es doch macht, wird man bestraft. Bei Verkehrsverstößen ist dies der Fahrer, wenn dieser nicht ermittelt werden kann, überwiegend (oder fast auschliesslich ?) der Fahrzeughalter.

Ich bin der Auffassung, WENN einige Zuschauer beim Abbrennen von Bengalos oder Pyros erwischt werden, sollten sie vom zu einer Geldstrafe verurteilten Verein dazu herangezogen werden, diesen finanziellen Schaden zu ersetzen. 5 Personen erwischt, festgesetzte Geldstrafe wird von diesen Personen pro Kopf anteilmäßig dem verurteilten Verein ersetzt. Schadenersatz nennt man so etwas -glaube ich- im zivilen Recht.

Na ja, und über zeitlich begrenztes Stadionverbot -nein, nicht gleich 5 Jahre- könnte man durchaus auch nachdenken...

So, jetzt könnt Ihr mich zerreissen - ich werds trotzdem überleben + beim nächsten Spiel im Stadion sein...   ,-)  
#
Maxfanatic schrieb:
murphymacmanus schrieb:
Ich kanns einfach nicht mehr verstehen.

Wir reden hier doch immer noch von einer Minderheit, die sich gegen die ganz klare Mehrheit hinwegsetzt und einfach ihr Ding abzieht.

Ich gebe zu, ich hab 6-7 Seiten hier einfach mal übersprungen, weil sich ja doch alles im Kreis drehte.



So, und von welcher Mehrheit und welcher Minderheit sprichste denn?
Von der im Forum?
Gut, dann wünsch ich dir viel Spaß in der Realität, auch wenn es dich schockiert, aber guck dir mal Videos aus Nürnberg an, da hat sich scheinbar fast jeder drüber gefreut. Da sieht Mehrheit und Minderheit auf einmal ganz anders aus, also vielleicht bisschen vermessen, wenn man sich hier klar im Recht sieht, nur weil in nem Internetforum mal wieder jeder Hinterwäldler rumfurzen kann.


Ich denke nicht, dass jeder, der nicht öffentlich seine Abscheu darstellt, gleich pro Pyro ist. Außerdem gebe ich zu, dass ich das Verhältnis bei Auswärtsfahrten sicher nicht immer so gut einschätzen kann. Aber wenn du der Meinung bist, dass im Waldstadion 25.000 Zuschauer es geil finden, wenn Pyro brennt und die Eintracht dann die Strafe kassiert (denn beides gehört nun einmal untrennbar zusammen, ich selbst habe ja geschrieben, dass ich Bengalos auch sehr gerne sehe.) dann halte ich dich für vermessen.
Aber selbst dann würde es nichts an der Sachlage ändern.
#
womeninblack schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Aber glaubt Ihr tatsächlich, dass man das System ändert, indem man es mit Mitteln versucht zu bekämpfen, die dem System zuwider sind?


Wie denn sonst??
Aber jetzt wird´s nur noch politisch......


Bitte keine politische Grundsatzdiskussion hier um diese Uhrzeit!  

Ich denke einfach, wenn man was ändern möchte, geht das nur über den Dialog mit allen Beteiligten. Die Äußerungen von Lötzbeier in der PM habe ich übrigens als fair empfunden. Manche Verantwortliche anderer Vereine würden nicht unbedingt das Gespräch mit den Fangruppierungen suchen, sondern sofort harte Sanktionen etc fordern. Das zeigt mir, dass es durchaus Gesprächsbereitschaft gibt. Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es irgendwann noch mal erlaubt sein wird, Pyros kontrolliert im Block abfackeln zu lassen. Egal wie man versucht, das System zu bekämpfen...
#
Maxfanatic schrieb:
murphymacmanus schrieb:
Ich kanns einfach nicht mehr verstehen.

Wir reden hier doch immer noch von einer Minderheit, die sich gegen die ganz klare Mehrheit hinwegsetzt und einfach ihr Ding abzieht.

Ich gebe zu, ich hab 6-7 Seiten hier einfach mal übersprungen, weil sich ja doch alles im Kreis drehte.



So, und von welcher Mehrheit und welcher Minderheit sprichste denn?
Von der im Forum?
Gut, dann wünsch ich dir viel Spaß in der Realität, auch wenn es dich schockiert, aber guck dir mal Videos aus Nürnberg an, da hat sich scheinbar fast jeder drüber gefreut. Da sieht Mehrheit und Minderheit auf einmal ganz anders aus, also vielleicht bisschen vermessen, wenn man sich hier klar im Recht sieht, nur weil in nem Internetforum mal wieder jeder Hinterwäldler rumfurzen kann.


sorry, aber so stimmt es wirklich nicht.

wenn du eine anonymisierte umfrage unter 50.000 stadionbesuchern machen würdest, dann würdest du keine 5.000 finden die böller gut finden. ganz sicher nicht.

und ich glaube dein fokus zielt ein bisschen zu sehr auf "von fanblock zu fanblock". auch wenn die fanblocks das so zum teil nicht einsehen wollen, auch ausserhalb der blocks und ausserhalb des mobs gibt es eine ganze menge menschen, denen die eintracht eine herzensangelegenheit ist. die gibt es bei anderen vereinen auch.

die investieren vielleicht weniger, aber ist das ein kriterium?

es gibt keinen alleinvertretungsanspruch "mehrheit der eintracht-fans" auf der west. den gab es auch schon nicht als das supporten noch auf der gegentribüne statt fand, zu zweitligazeiten. da wurde er aber auch nicht eingefordert.

und viele die damals das stadion "gerockt" haben stehen diesem anspruch der west heute eher skeptisch gegenüber.
#
Ich hab bei weitem auch nicht alles gelesen, aber es ist doch nunmal so:

95% von denen die sich hier so sehr darüber aufregen und die Leute, die Pryro zünden als "keine richtigen Fans" abtun, waren weder letzten Samstag in Nürnberg, noch letzte Saison in Karlsruhe gewesen, geschweige denn unterstützen sie die Mannschaft am Sonntag Abend in Dortmund . Und generell fahren sie warscheinlich zu einer Auswärtsfahrt in der Saison. (Und nein, ich rede hier nicht von denen die wegen Beruf, Schule, Kohle, Alter, etc. nicht können, sondern von denen, denen dann entweder "der Weg zu weit ist" oder "die Mannschaft da noch nie was geholt hat", usw.) Da frage ich mich, wenn man die Diskussion schon wieder aufmachen will, wer hier nicht dir richtigen Fans sind. Denn die sogenannte Minderheit (1500-2000 Mann/Frau) reißt sich für den Verein den ***** auf, bei jedem Spiel! Diese Minderheit fährt überall hin und unterstützt ihre Mannschaft.
Und wenn diese Minderheit dann ne Choreo für 25.000€ auf die Beine stellt oder eine riesen Stimmung macht, dann sind die Eintracht Fans die größten. Dann zählen sich die ganzen Heuchler hier nämlich wieder dazu, aber wenn mal ne Rauchbombe hochgeht, dann sind die da alle scheiße. Ich kann das echt net mehr hören.
Ich denke, alle die letzte Saison bei ein paar Spielen waren, haben mal gesehen, was unsere Kurve ohne diese Minderheit ist. Ohne diese Minderheit können wir uns ja supporttechnisch nichtmal mit Mainz messen. In der Rückrunde hat uns ja zuhause sogar HOFFENHEIM an die Wand gesungen.
Die Leute selbst bockt es ja zum Glück net, dass jetzt wieder auf Ihnen rumgehackt wird und man sich bei der nächsten Gelegenheit dann wieder auf ihre Kosten mit Lohrbeeren schmückt, aber mir geht die Duskussion langsam aufn Sack!
Diese Leute lieben den Verein genauso sehr, wie viele hier vllt auch, nur dass sie viel mehr für ohn tun. Und ihm bei Weitem mehr gegeben haben, als durch diese "dummen" Aktionen genommen.

So und jetzt beschimpft mich als "Pyroliebhaber" und "Dummschwätzer" usw., aber macht euch mal Gedanken, ob ihr diese Saison auch 20 Spiele besucht und dem Verein soviel gegeben habt, wie diese Minderheit!
#
Genau da hast du den Satz gesagt, den ich nicht verstehe.


"Dann können wir uns supporttechnisch nicht mal mehr mit Mainz messen."

Das ist doch völlig wurscht.
Das ist doch kein Support-Wettstreit, sondern Fußball???  

Ich drück doch auch nem gegnerischen Fan kein Sudoku in die Hand und messe, wer schneller fertig ist?

Und es mag ja sein, dass genug Leute anderer Meinung sind, aber ich brauche keinen Support und ich fand es angenehm als Ruhe herrschte, denn dann konnte man sich auf das Fussballspiel konzentrieren und wenn es mal lauter wurde, wusste man, dass gerade etwas spannendes auf dem Platz (!) passiert, selbst wenn man grad die Bratwurst holte, wegen der man einzig und allein im Stadion war.

Und wenn die Mannschaften den Support so dringend bräuchten, müssten ja nach Einschätzung einiger hier die englischen Mannschaften komplett und alle grottig kicken.
#
@aguila87

ich habe deinen beitrag jetzt zwei mal gelesen. und bin beide male zum gleichen ergebnis gekommen.

wer nicht auswärts fährt hat gefälligst die klappe zu halten. und wer stimmung macht hat einen freibrief auch wenn es den verein geld kostet.

ist es das was du meinst?

ich halte übrigens leute die pyro zünden nicht für "keine eintrachtfans". ich halte sie für leute die nicht in der lage sind abschätzen zu können was das bedingen kann. ich halte auch leute die böller werfen nicht unbedingt für keine eintracht-fans. ich halte sie allerdings für vollidioten.

und ich bezweifle, dass die von dir genannten 1.500 - 2.000 mann/frauen auswärts fahren würden, täten sie dies nicht als gruppe. sehr viele von denen würden ohne "mob" nicht auswärts fahren und sich alleine auf eine gegentribüne setzen um die mannschaft zu unterstützen.
#
Hahaha.
murphymacmanus, meinst du das gerade ernst, was du da schreibst?
Das ist doch lächerlich. "Ich brauche keinen Support", "das ist doch Fussball". Dir ist echt net mehr zu helfen. Wenn du wegen der Wurst ins Stadion gehst und dir de Stimmung zu laut ist, dann bleib doch daheim.
Und Fussball hast du scheinbar auch noch nie gespielt, sonst würdest du nie sagen, dass der Support einer Mannschaft nicht hilft.
#
@ Peter

1. Nein, das denke ich nicht!
Mir ging es um die Fandiskussion.

2. Du bist sicher Szenenkundig, wenn du dir bei deiner Theorie mit dem Mob so sicher bist?!

3. Komisch, dass keiner darauf anspringt, dass sie ich im Vergleich zum Rest den ***** aufreißen!
#
Ich habe 21 Jahre Fußball gespielt. Und ich gehe nicht wegen der Wurst ins Stadion. Das war bezugnehmend auf einen Vorwurf ziemlich weit am Anfang des Threads.

Und genau das meine ich ja. Wie machen das denn die englischen Mannschaften, wenn da der Support so grottig ist. Ich brauchte jedenfalls nie Motivation von außen. meine Motivation war es meinem Gegner auf dem Platz zu zeigen, wer das Sagen hat. Dafürt brauch ich keine Hilfe, außer die meiner Mitspieler.

Meiner Meinung nach brauchen nur Selbstdarsteller, die es auch tatsächlich im Amateurbereich gibt, die Bestätigung von außen.
#
Gut, dann bist du der erste den ich höre, der sagt, dass Support, Anfeuerungen von Aussen nicht motivieren. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du damit alleine darstehst! Sonst wäre die Nordwest bei uns und die Südtribüne in Dortmund ja überflüssig!
#
Es springt keiner mehr auf die "*****-aufreissen"-Sache an, weil die Ultras mittlerweile den Eindruck erwecken, dass sie das mehr für sich und die Profilierung gegenüber anderen Ultragruppierung machen als zum Wohle des Vereins!
#
Jup, Wenns nach mir geht. Gut es sehe vielleicht blöd aus, wenn nur eine Seite im Stadion jeweils leer ist. Aber ansonsten wäre es mir völlig gleichgültig. Es gibt halt nur einen wichtigen Unterschied.

Ich weiß, dass ich und auch meine Kumpels, nicht der Nabel der welt sind und es andere Ansichten gibt, die ich akzeptiere, solange sie keinem anderen Schaden. Es scheint aber Gruppierungen und Leute zu geben die sich genau für diesen einen Nabel halten.
#
Deine Thesen sind wirklich interessant, nur leider aus der Luft gegriffen. Aber ich kanns sogar verstehen, weil du dich mit denen ja auch gar net beschäftigst und so ihr Einstellung zum Thema net kennst.
Glaub du was du willst. Ich weiß, dass die Spieler es mitbekommen, wenn in der Kurve die Post abgeht!
Nur so zur Info: In England ist es im Stadion nicht so leise, wie du denkst! Aber auch das kann ich dir nicht übel nehmen, weil du ja auch das von ganz weit weg beobachtest und sehr warsch. in den letzten Jahren noch bei keinem Spiel auf der Insel warst.
#
Ich selbst habe nie behauptet, dass in England die Stimmung schlecht oder es dort leise wäre. Das waren ausnahmslos ultra- bzw. pyrophile User.

Das die Spieler es nicht mitbekommen habe ich auch nie behauptet. Sie bekommen sogar mit, wenn sich eine Kurve selbst feriert, obwohl das Spiel völlig in die Hose geht.

Das ich in den letzten Jahren bei keinem Spiel auf der Insel wahr ist richtig. Da ich mir darüber aber auch keine eigene Meinung gebildet habe, sondern nur Meinungen anderer USer wiedergegeben habe, dürfte mich das noch nicht alleine disqualifizieren.

P.S.: Pyro, Bengalo, Böller, Leuchtsspur, Raketen

Ein verzweifelter Versuch der Sperrung wegen OT zu entgehen
#
aguila87 schrieb:
@ Peter

1. Nein, das denke ich nicht!
Mir ging es um die Fandiskussion.

2. Du bist sicher Szenenkundig, wenn du dir bei deiner Theorie mit dem Mob so sicher bist?!

3. Komisch, dass keiner darauf anspringt, dass sie ich im Vergleich zum Rest den ***** aufreißen!


1. ok

2. wie definierst du szenekundig? ich habe erfahrungswerte und ich bin mir sicher, dass eine ganze menge derjenigen, die ich, nicht despektierlich gemeint, als "mob" zusammengefasst habe, nicht auswärtsspiele besuchen würden, wenn es nicht das gemeinschaftserlebnis gäbe. schon mal alleine auswärts gefahren und nicht im fan-block gestanden? ich habe das sehr oft gemacht. wegen der eintracht und dem spiel.

3. ich respektiere, was die ultras für die fan-szene geleistet haben, aber ich würde mich auch wieder mit 10.000 weiteren fans gegen wattenscheidt, bei strömendem regen und ohne dach, ins stadion stellen.

das verstehst du vielleicht als folklore alter männer. aber ich würde auch zu einem eintrachtspiel gehen, wenn ich der einzige zuschauer wäre. diese saison gehe ich nicht ins stadion, weil mir die anfeindungen der west gegen eigene spieler letzte saison so auf den sack gegangen sind, dass ich keinen bock mehr hatte.

und: wie stehst du zu böllern?
#
meine Motivation war es meinem Gegner auf dem Platz zu zeigen, wer das Sagen hat. Dafürt brauch ich keine Hilfe, außer die meiner Mitspieler



da geht jemand wie viele andere vielleicht nicht wegen der Bratwurst ins Stadion aber trotzdem ja mit einer komplett anderen Auffassung als die Fans(im Sinne vom Supportern). Und da es diese mindestens 2 verschiedenen Gründe für "Stadionbesuche" gibt wird eine Diskussion um Pyro erst Recht kein Ende nehmen .
Dass zwischen den Machern des "modernen" Fussballs und sämtlichen aktiven Fanszenen ein unaufhörlicher Kampf läuft, kriegt ein Heimspielbesucher geschweige denn Sky Gucker gar nicht erst mit. Dementsprechend viel Unverständnis trifft so auch aufeinander.
Aber ist ja unsere Lieblingsdiskussion macht ruhig weiter, ihr wisst selbst dass es kein Ende nimmt
#
peter schrieb:
mal gefragt:

gibt es hier wirklich irgend jemanden der für böller im stadion ist?


Ich mag Böller noch nicht mal an Silvester. Rauch und bisschen Feuer ist aber okay.  


Wie schon erwähnt, in der Beziehung reden die Ultras natürlich für sich. Ob jetzt andere Fanclubs oder Vereine das toll finden ist da meistens nebensächlich. Ich bezweifel einfach mal, wenn man eine Umfrage im Supporteten Block im Stadion, oder in einem Auswärtsblock machen würde, wäre allerhöchstens die hälfte für den Einsatz von Böllern und vieleicht 2/3 für Bengalos. dass das jetzt jeder "geil" findet ist eine grundsätzlich vermessene Antwort. Nur weil die Alterschicht 15 bis 20 das "geil" findet, heißt es noch nicht das es der ganze Block gut findet.

Die Revolution findet für die Ultras statt und mit ihren Mitteln. Man sollte den ansatz begrüßenswert finden... allerdings finde ich ihn schade wenn er auf kosten dessen geht, was uns eigentlich vereint.
#
Stimmt, hast das mit England net selbst geschrieben, schienst aber relativ d´accord damit zu gehen. Daher mein Einwand!
murphymacmanus schrieb:
Das die Spieler es nicht mitbekommen habe ich auch nie behauptet. Sie bekommen sogar mit, wenn sich eine Kurve selbst feriert, obwohl das Spiel völlig in die Hose geht.  
Gut dann kannst du ja wohl auch nicht mehr astreiten, dass sie den Support, der natürlich nur SELBSTVERHERRLICHEND ist (aber das hast du ja auch wieder nicht gesagt, gell?!)
Aber trotzdem Pyro ist schlecht und generell ist es heutzutage es VIIIEEELLL zu laut im Stadion! Aber die Choreos von "uns", die sind immer geil!
Es lebe das "Ich legs mir zurecht, wie ichs brauch"-Prinzip!




#
Puh, so lange wollte ich darüber eigentlich wirklich nicht diskutieren.

Doch,ich habe gesagt und dazu stehe ich, dass sich die Kurve mehr selbst feiert als die Mannschaft. Bei den anderen Sachen, die ich abstreite selbst gesagt zu haben brauchst du nur nachlesen und wirst feststellen dass es stimmt.

Ich hab mit den Choreos mal grad gar nix zu tun und würde auch nie behaupten dass "wir" die gemacht haben. Der Punkt mit dem laut werden im Stadion, wenn etwas auf dem Platz passiert war so gemeint, dass damals eben noch anlassbezogen Stimmung gemacht und es laut wurde. Heutzutage weiss man nicht mehr, ob das was mit dem Spiel zu tun hat, oder irgendwer im BGlock ne lustige Idee hatte. Nur weil ich das nicht brauche habe ich nicht geschrieben, dass es zu laut ist. Also irgendwie finde ich ja, dass dein zuletzt genanntes Prinzip, sehr gut auf dich zutrifft.

Du unterstellst mir etliche Dinge und wenn ich sie dir widerlege wirfst du mir vor immer alles abzustreiten.

Vielleicht liest und verstehst du das nächste mal erst richtig und antwortest dann. Ansonsten kannst du dich hier natürlich frei austoben. Insbesondere jetzt, da ich jetzt pennen gehe.


Teilen