>

Offizieller Spielthread VfL Wolfsburg - SG Eintracht Frankfurt (17. Spieltag, 15.12.2012, 15:30 Uhr)

#
Klasse Leistung!

Endlich mal wieder ohne Gegentor, endlich mal bei VW gewonnen, schon wieder absolut verdient gewonnen.

30 Punkte zur Halbzeit sind sensationell. Der Abstand zum Mittelfeld ist zwar nicht sonderlich groß, aber er ist da. So kann's gerne bis Mai bleiben ...

Das zweite Tor gestern war fantastisch. Was mir in den letzten Bundesligajahren oft überhaupt nicht gefallen hat, war eine gewisse Behäbigkeit und Trägheit bei unserer Spielweise. Das ist jetzt komplett raus. Die Spieler sind nicht nur körperlich flink und schnell, sondern auch im Kopf. Die schalten schnell um, führen Freistöße und Einwürfe schnell aus wenn's Sinn macht und können gleichzeitig noch richtig gut kicken. Da macht's einfach Spaß zuzuschauen. Bitte weiter so!  
#
Super-Adler schrieb:
niko-okalov schrieb:
Ich habs mir beim Schauen notiert: Von Minute 25:50 bis zur Minute 28:50 waren wir ununterbrochen im Ballbesitz - ganze drei (!) Minuten. Das war unglaublich.

Ja, das ist mir auch aufgefallen...das war echt der Wahsninn. Das hatte Barcelona Niveau...

Das kam mir die ganze erste Halbzeit so vor ,den Ball laufen lassen über mehrere Stationen um die Lücke zu suchen und dann zuzuschlagen.
#
Frage an alle, die hier aktiv dabei waren - wie oft hat adlermimi0815 heute noch die Niederlage herbeigeschrieben und vom Absturz geredet?
#
So ist GEILTRACHT FRANKFURT!  

sorry, der musste sein...

FROHE WEIHNACHTEN!

30 Punkte!
#
emjott schrieb:
Klasse Leistung!

Endlich mal wieder ohne Gegentor, endlich mal bei VW gewonnen, schon wieder absolut verdient gewonnen.

30 Punkte zur Halbzeit sind sensationell. Der Abstand zum Mittelfeld ist zwar nicht sonderlich groß, aber er ist da. So kann's gerne bis Mai bleiben ...

Das zweite Tor gestern war fantastisch. Was mir in den letzten Bundesligajahren oft überhaupt nicht gefallen hat, war eine gewisse Behäbigkeit und Trägheit bei unserer Spielweise. Das ist jetzt komplett raus. Die Spieler sind nicht nur körperlich flink und schnell, sondern auch im Kopf. Die schalten schnell um, führen Freistöße und Einwürfe schnell aus wenn's Sinn macht und können gleichzeitig noch richtig gut kicken. Da macht's einfach Spaß zuzuschauen. Bitte weiter so!    

Das 2 Tor war wirklich was ganz spezielles! Schaue seit 06:00 die Sky Zusammenfassungen...es wird von mal zu mal spezieller...
Aigner nimmt das Ding was von Schwegler über 50 Meter geschlagen wurde direkt an und passt perfekt zu Inui der ebenso volley direkt verwandelt...
Das ist zum Zunge schnalzen.......
#
Sprudel schrieb:

Aigner nimmt das Ding was von Schwegler über 50 Meter geschlagen wurde direkt an und passt perfekt zu Inui der ebenso volley direkt verwandelt ...
Das ist zum Zunge schnalzen.......

Sowas klappt sonst eigentlich nur auf der Playstation  
#
Übrigens ist jemand aufgefallen das die Mannschaft gestern nicht in den schwarzen Unglückstrikots gespielt hat.
#
realdeal schrieb:
Übrigens ist jemand aufgefallen das die Mannschaft gestern nicht in den schwarzen Unglückstrikots gespielt hat.

Ja, Dir  
#
realdeal schrieb:

#
Darf man sich eigentlich auf dem eigenen Mitspieler aufstützen?

Beim ersten Tor hat Meier nur Butscher vor sich. Wenn er sich da richtig aufstützt, käme er noch mal nen halben Meter höher. Gestern war's nicht nötig, aber das wäre doch für die Zukunft eine innovative Variante ... ?
#
emjott schrieb:

Beim ersten Tor hat Meier nur Butscher vor sich. Wenn er sich da richtig aufstützt, käme er noch mal nen halben Meter höher. Gestern war's nicht nötig, aber das wäre doch für die Zukunft eine innovative Variante ... ?

Die neue Standardsituationsvariante der Nationalmannschaft: Mertesacker nimmt Lahm Huckepack und läuft in den Strafraum...
#
emjott schrieb:

Ich kann mich an eine Szene aus einem Handballspiel erinnern, bei dem sich einer der Angreifer plötzlich auf den Boden kauerte, der Ballführende auf dessen Rücken sprang und aus dieser erhöhten Position über die Abwehr hinweg ungefährdet ein Tor warf. Wurde vom Schri sofort abgepfiffen.  Dürfte im Fußballregelwerk auch ne entsprechende Passage geben,
#
2 Siege zum Ausklang der Hinrunde - extrem geil. Damit hatte ich nicht gerechnet nach dem Schlingerkurs der Spiele zuvor. Vor allem in Wolfsburg wäre ich vorab auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen nach der miserablen Bilanz dort.

Die Ausgangssituation für die Rückrunde ist jetzt unwahrscheinlich gut. Hoffentlich regeneriert man sich ordentlich. Und hoffentlich findet man die Möglichkeit, den Kader im Winter noch mal mit einem Stürmer und 1 IV zu verstärken.

Behält man hierbei ein glückliches Händchen, dann könnte bis zum Schluß der Fuß in der Tür zum internationalen Geschäft bleiben.

Anschliessend noch eine weitere Saison von der Güte der gegenwärtigen, dann wäre es vielleicht tatsächlich möglich, den Beton aufzubrechen und eine nachhaltige Verbesserung der Hackordnung für die Eintracht herbeizuführen.

Hoffen wir das Beste.
#
Ich hatte nach dem Schalke Spiel gesagt, dass ich gerne 30 Punkte bis zur WP hätte. Nach dem Düsseldorf Spiel hätte ich nicht mehr damit gerechnet, aber die Mannschaft hat sich wieder zurückgekämpft und vorallem konnte ich keinem Spieler, in den letzten zwei Partien, auch nur ansatzweise eine schwächere Leistung attestieren.

Ich träume von weiteren 30 Punkten in der RR, auch wenns eher unrealistisch ist. Aber das Team gibt einem die Hoffnung und unser Spielsystem ist gerade in der Offensive unberechenbar für den Gegner. Allein ds gibt mir die Sicherheit zu behaupten, dass die Rückrunde keine tasmanische wird.
#
realdeal schrieb:

Jaha. Aber bloß, weil ein abergläubischer Mensch mir noch kurz vor dem Anpfiff Bedenken mitgeteilt hatte, dass wir ja hoffentlich bloß net in schwarz auflaufen.
Was soll ich sagen. Es hat gestimmt.  

Wir haben tatsächlich keinen einzigen unserer Auswärtspunkte in dieser Hinrunde in schwarz ergattern können...
#
Grabi65 schrieb:
emjott schrieb:

Ich kann mich an eine Szene aus einem Handballspiel erinnern, bei dem sich einer der Angreifer plötzlich auf den Boden kauerte, der Ballführende auf dessen Rücken sprang und aus dieser erhöhten Position über die Abwehr hinweg ungefährdet ein Tor warf. Wurde vom Schri sofort abgepfiffen.  Dürfte im Fußballregelwerk auch ne entsprechende Passage geben,  

Korrekt. Es gilt unter Regel 12 als unsportliches Verhalten und kann auch mit gelber Karte belegt werden, wenn Absicht dahinter steckt. Indirekter Freistoß für den Gegner inklusive.
#
Shlomo schrieb:
realdeal schrieb:

Jaha. Aber bloß, weil ein abergläubischer Mensch mir noch kurz vor dem Anpfiff Bedenken mitgeteilt hatte, dass wir ja hoffentlich bloß net in schwarz auflaufen.

Wir haben tatsächlich keinen einzigen unserer Auswärtspunkte in dieser Hinrunde in schwarz ergattern können...  

Tsss. Ich und abergläubisch. Wenn's doch stimmt!

Bitte nur noch wenn's unbedingt sein muss diese Trikots anziehen (also wohl in Hamburg und Mainz). Ansonsten bitte in Zukunft unbedingt drauf verzichten. Hilft!
#
shirley23 schrieb:
Shlomo schrieb:
realdeal schrieb:

Tsss. Ich und abergläubisch. Wenn's doch stimmt!

Bitte nur noch wenn's unbedingt sein muss diese Trikots anziehen (also wohl in Hamburg und Mainz). Ansonsten bitte in Zukunft unbedingt drauf verzichten. Hilft!

Gegen Hamburg kann man auch das rot-schwarz gestreifte Trikot anziehen, gegen Mainz sollte auch weißes Hemd mit schwarzer Hose wie in München gehen. Die Existenz des schwarzen Trikots verstehe ich allenfalls unter Marketingaspekten, als Ausweichtrikot braucht man es nicht.
#
Schon bemerkenswert wie sicher und souverän die Mannschaft da in Wolfsburg siegt. Klar, der Platzverweis hat uns in die Karten gespielt. Aber trotzdem hat die Truppe das in der zweiten Hälfte rihig und ungefährdet zu Ende gespielt. Man hat zwar nicht mehr nachgelegt, aber man musste nicht mehr zittern und hat nix mehr anbrennen lassen.
Es war die Krönung einer ohnehin schon tollen Hinrunde!
Danke Jungs!
#
LeChuck schrieb:
mein wunsch wäre, heute einfach mal zu null zu spielen !

Jetzt haste aber kein Wunsch mehr frei für Weihnachten!  

Teilen