>

stadionmagazin für mitglieder ist vergangenheit[Nachfolgemagazin:" Diva vom Main" ist da]

#
Basaltkopp schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:

Nur wenn ich hier von einem lese, "ich kündige jetzt, weil ich das Magazin nicht mehr bekomme", bitte, nichts wie weg! Denn dieser Person ging es offensichtlich nicht darum, den Verein zu unterstützen.


Vielleicht will hier aber auch der eine oder andere kündigen, weil er sich von dem Verein, den er unterstützen will, so richtig verarscht und in den Allerwertesten getreten fühlt?!  

Und genau das Gefühl habe ich. Und dass die FuFa, die eigentlich für die Fans da sein sollte, sowas abzieht stimmt mich mehr als nachdenklich!


Zu Aussage 1: Ok, akzeptabel

Zu Aussage 2: Was zur Hölle kann die FuFa dafür?
#
So wie zu lesen ist, war der FuFa schon länger bekannt, dass ein Versand des Stadionmagazins nicht mehr vorgesehen ist. Demnach darf man sicher unterstellen, dass die Info bewusst so lange zurückgehalten wurde.

Welche Ziele Herr Minden damit verfolgt, keine Ahnung - ich fühle mich als Mitglied jedenfalls verarscht und für den Krieg mit der AG mißbraucht!
#
eintrachtxanderl schrieb:

@propain: Aha, vergünstigte Dauerkarte und 10% Vergünstigung bei Fanartikelkauf ist nichts, man lernt hier nie aus.

Das ist in der Tat nichts, da die Vergünstigung der Dauerkarte schon mit dem Mitgliedsbeitrag mehr als abgegolten ist. Und der Rabatt gilt ja wohl nur im stationären und nicht im Online-Handel - was soll ein Mitglied, das weit weg wohnt, damit? Bleibt unter dem Strich nicht mehr viel außer dem hehren Gedanken, einen Verein zu unterstützen.  

Abgegolten? Wer so rechnet, dem geht der Verein doch am ***** vorbei.
#
eintrachtxanderl schrieb:

Bleibt unter dem Strich nicht mehr viel außer dem hehren Gedanken, einen Verein zu unterstützen.  


Ich dachte bisher immer, dass genau so etwas das Fansein ausmacht.
So kann man sich täuschen.
#
Zudem war die Stellungsnahme der FuFa sicherlich bewusst so formuliert, dass man den Eindruck bekommen sollte, dass der eV  für den Versand des Magazins pro Fan mehr bezahlen muss als bisher.

So wie ich die Beiträge in diesem Thread interpretiere, ist das jedoch nicht der Fall. Vielmehr sind die Kosten durch die gestiegenen MItgliederzahlen entsprechend angestiegen, wogegen auch die gestiegenen Mitgliedsbeiträge anzuführen wären.

Jedenfalls kann ich hier nicht erkennen, wieso man die Beiträge hätte anheben müssen....  
#
reggaetyp schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:

Bleibt unter dem Strich nicht mehr viel außer dem hehren Gedanken, einen Verein zu unterstützen.  


Ich dachte bisher immer, dass genau so etwas das Fansein ausmacht.
So kann man sich täuschen.  


Genau  solche Leute meine ich, die man m.M. nach dann auch nicht braucht.
Alles schön aufrechnen. Geh zu einem Verein, bei dem du bessere Konditionen bekommst, lach.
#
reggaetyp schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:

Bleibt unter dem Strich nicht mehr viel außer dem hehren Gedanken, einen Verein zu unterstützen.  


Ich dachte bisher immer, dass genau so etwas das Fansein ausmacht.
So kann man sich täuschen.  


Man kann auch Fan sein, ohne dies mit einer Mitgliedschaft zum Ausdruck zu bringen. In finaziell schwierigen Zeiten müssen sich viele Leute jede Ausgabe genau überlegen..... Und sie sind dennoch Fans.
#
eintrachtxanderl schrieb:
Und der Rabatt gilt ja wohl nur im stationären und nicht im Online-Handel - was soll ein Mitglied, das weit weg wohnt, damit?  


http://www.eintrachtshop.de/
Zitat: "Unser Service: Offizielle Eintracht Fanclubs (über den registrierten Vorsitzenden des EFC) und Mitglieder von Eintracht Frankfurt erhalten jetzt auch über unseren Online-Shop automatisch 10% Rabatt! "
#
RedZone schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
Und der Rabatt gilt ja wohl nur im stationären und nicht im Online-Handel - was soll ein Mitglied, das weit weg wohnt, damit?  


http://www.eintrachtshop.de/
Zitat: "Unser Service: Offizielle Eintracht Fanclubs (über den registrierten Vorsitzenden des EFC) und Mitglieder von Eintracht Frankfurt erhalten jetzt auch über unseren Online-Shop automatisch 10% Rabatt! "



Hier gehts um den Onlineshop auf eintracht.de!
#
Eagles-Revenge schrieb:
simima schrieb:
simima schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
simima schrieb:
Irgendeiner bleibt wohl nicht ganz bei der Wahrheit.


Die AG schreibt :  " ........und hätte den Verein im Ergebnis nicht mehr gekostet, als im Vorjahr."

Im Brief des eV heißt es : "......... steigende Kosten für Produkton ud Vertrieb .........."


Traurig, dass man selbst bei der Stadionzeitung nicht auf einen Nenner (noch nicht einmal nach Außen hin) kommt.




Die AG hätte die Produktion nicht mehr gekostet!
Aber sie hätte angeblich das Magazin nicht mehr so günstig an den EV verkaufen dürfen. Aus steuerrechtlichen Gründen, die man aber m.E. ganz einfach hätte umgehen können. Und zwar durch den Jahresbeitrag.

Somit hätte der EV mehr für das Heft bezahlen müssen, für die selbe Leistung.
Und das widerrum war dem EV dann zu teuer, verständlicherweise.



Aber warum schreibt die AG dann,  dass es im Ergebnis für den eV nicht teurer geworden wäre ?



Keiner ne Antwort für mich ?


Doch, also nochmal:

Der von dir von der AG zitierte Ausschnitt bezieht sich auf die Produktionskosten, die nicht teurer geworden wären.

Aber für die Vertriebskosten hätte man mehr abgerechnet.


[i]"Auch in dieser Bundesliga-Saison 2009/10 wäre der Bezug der Zeitung inklusive Versand zu deutlich und gerade noch steuerlich vertretbar vergünstigten Konditionen gegenüber dem Normalpreis möglich gewesen und hätte den Verein im Ergebnis nicht mehr gekostet, als im Vorjahr."
#
Irgendwie erinnert mich das Ganze an Premiere vor einigen Jahren, die erhöhten damals auch die Kosten und gleichzeitig strichen sie die Programmzeitung was einer nochmaligen Erhöhung gleich kam. Was macht die Eintracht, erhöht die Mitgliedbeträge und streicht die Zeitung, da soll einer sagen die Eintracht lernt nicht dazu.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:

Bleibt unter dem Strich nicht mehr viel außer dem hehren Gedanken, einen Verein zu unterstützen.  


Ich dachte bisher immer, dass genau so etwas das Fansein ausmacht.
So kann man sich täuschen.  


Man kann auch Fan sein, ohne dies mit einer Mitgliedschaft zum Ausdruck zu bringen. In finaziell schwierigen Zeiten müssen sich viele Leute jede Ausgabe genau überlegen..... Und sie sind dennoch Fans.


Unbestritten. Sehe ich genau so. Aber ganz offensichtlich wollen einige ja nur dann den Verein finanziell unterstützen, wenn sie dafür eine Gegenleistung erhalten, und zwar finanzieller Natur. Es gibt ja noch ein paar Vorteile mehr, ganz zu schweigen von der Unterstützung die der Verein erhält.
Ich habe halt den Verdacht, dass es den Betroffenen hier und da eher um Rabatte auf Waren, Dienstleistungen und Tickets geht.
#
Feigling schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
simima schrieb:
simima schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
simima schrieb:
Irgendeiner bleibt wohl nicht ganz bei der Wahrheit.


Die AG schreibt :  " ........und hätte den Verein im Ergebnis nicht mehr gekostet, als im Vorjahr."

Im Brief des eV heißt es : "......... steigende Kosten für Produkton ud Vertrieb .........."


Traurig, dass man selbst bei der Stadionzeitung nicht auf einen Nenner (noch nicht einmal nach Außen hin) kommt.




Die AG hätte die Produktion nicht mehr gekostet!
Aber sie hätte angeblich das Magazin nicht mehr so günstig an den EV verkaufen dürfen. Aus steuerrechtlichen Gründen, die man aber m.E. ganz einfach hätte umgehen können. Und zwar durch den Jahresbeitrag.

Somit hätte der EV mehr für das Heft bezahlen müssen, für die selbe Leistung.
Und das widerrum war dem EV dann zu teuer, verständlicherweise.



Aber warum schreibt die AG dann,  dass es im Ergebnis für den eV nicht teurer geworden wäre ?



Keiner ne Antwort für mich ?


Doch, also nochmal:

Der von dir von der AG zitierte Ausschnitt bezieht sich auf die Produktionskosten, die nicht teurer geworden wären.

Aber für die Vertriebskosten hätte man mehr abgerechnet.


[i]"Auch in dieser Bundesliga-Saison 2009/10 wäre der Bezug der Zeitung inklusive Versand zu deutlich und gerade noch steuerlich vertretbar vergünstigten Konditionen gegenüber dem Normalpreis möglich gewesen und hätte den Verein im Ergebnis nicht mehr gekostet, als im Vorjahr."


Ok, ich nehms zurück. Da hab ich mich auch verlesen.
#
Basaltkopp schrieb:
Zudem war die Stellungsnahme der FuFa sicherlich bewusst so formuliert, dass man den Eindruck bekommen sollte, dass der eV  für den Versand des Magazins pro Fan mehr bezahlen muss als bisher.

So wie ich die Beiträge in diesem Thread interpretiere, ist das jedoch nicht der Fall. Vielmehr sind die Kosten durch die gestiegenen MItgliederzahlen entsprechend angestiegen, wogegen auch die gestiegenen Mitgliedsbeiträge anzuführen wären.

Jedenfalls kann ich hier nicht erkennen, wieso man die Beiträge hätte anheben müssen....    


Immerhin hat das aktuelle Magazin 84 Seiten. Außerdem ist der Versand wegen des Gewichts teurer, immerhin ist Caio auf dem Cover und auch noch als Poster drin. Wobei auch das Poster keins mehr ist, das ist nicht mal DIN A3.

Aber mal im Ernst, die Diskussion führt zu nichts, einer sagt nicht die volle Wahrheit und wir können nicht raus bekommen wer.

Das Einzige was wir sicher wissen, einige werden austreten, andere nicht. Ich nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Unbestritten. Sehe ich genau so. Aber ganz offensichtlich wollen einige ja nur dann den Verein finanziell unterstützen, wenn sie dafür eine Gegenleistung erhalten, und zwar finanzieller Natur.


Jetzt tu mal nicht so, als wäre das was völlig neues oder überraschendes. Mein Vater war jahrelang Vorsitzender in unserem Dorfverein (300 Mitglieder oder sowas).

Ich war bei jedem Arbeitseinsatz dabei (Sportplatzpflege, Auf- und Abbau, sowie Bedienung bei Veranstaltungen etc.) und konnte sehen, wie da die Bereitschaft war, mitzuhelfen.

Wenn es jedoch darum fging, dass Freibier getrunken werden musste, war die Hilfsbereitschaft um ein vielfaches größer.... Und gerade die Leute, die wenig oder nie beim Arbeiten dabei waren, hatten den größten Durst, verbunden mit der höchsten "Schlagzahl".

Also nichts neues....
#
Sirius schrieb:
Außerdem ist der Versand wegen des Gewichts teurer, immerhin ist Caio auf dem Cover und auch noch als Poster drin.


    Für diesen einen Fall wäre ich sogar bereit gewesen, einen Versandkostenanteil zu tragen....  
#
reggaetyp schrieb:

Unbestritten. Sehe ich genau so. Aber ganz offensichtlich wollen einige ja nur dann den Verein finanziell unterstützen, wenn sie dafür eine Gegenleistung erhalten, und zwar finanzieller Natur. Es gibt ja noch ein paar Vorteile mehr, ganz zu schweigen von der Unterstützung die der Verein erhält.
Ich habe halt den Verdacht, dass es den Betroffenen hier und da eher um Rabatte auf Waren, Dienstleistungen und Tickets geht.

Es gibt übrigens auch einige, und deren Zahl dürfte seit heute kaum kleiner geworden sein, die bewusst nicht Mitglied im Verein sind, weil sie ein solches Gekaspere wie aktuell mal wieder auf keinen Fall auch nur irgendwie unterstützen wollen!!
#
@ reggaetyp und propain:

Wie andere es schon gesagt haben, geht es auch mir hauptsächlich darum, wie Eintracht Frankfurt mit den Fans umgeht und nicht darum, ob ich für die 104 Euro im Jahr 1:1 etwas zurückbekomme. Dieses "Du-bist-kein-Fan"-Argument bei allem, was man kritisiert, geht mir schön langsam auf die Nerven. Ich bin ein Fan und bleibe auch Mitglied, behalte mir aber das Recht vor zu kritisieren, wenn es Anlass dazu gibt. Hier werden persönliche Eitelkeiten auf dem Rücken derjenigen ausgetragen, die den Verein tragen - und dann erfahre ich das einen Tag vor dem ersten Heimspiel zufällig aus dem Forum - das kann es nicht sein. Daher auch der Vergleich zu anderen Clubs, wo man hin und wieder mit einer netten Geste überrascht wird, die auch in Frankfurt weder Verein noch AG in den Ruin stürzen noch irgendeinem einen Zacken aus der Krone brechen würde. Und wir Fans würden uns freuen.
#
@eintachtxanderl
Du hast vollkommen Recht!!!
#
DerMathi schrieb:
@eintachtxanderl
Du hast vollkommen Recht!!!


Sehe ich genauso!


Teilen