>

stadionmagazin für mitglieder ist vergangenheit[Nachfolgemagazin:" Diva vom Main" ist da]

#
Also für mich aus dem Raum Celle was in Niedersachsen liegt war die Stadionzeitung eigentlich der einziege grund der FUFA beizutreten, damit ich durch die Zeitung ein wenig mehr bezug zum Stadion habe weil es mir ja nicht möglich ist zu jedem Heimspiel zu fahren.
Ich gehe zwar zu jedem Auswärtsspiel in die Nordstadien um meine SGE zu sehen aber Frankfurt ist halt weit weg mit der Zeitung kam es mir aber immer ein bissel entgegen.
Und um meine verbundenheit zur SGE zu zeigen muß ich nicht 60€ im jahr bezahlen das ich fan bin und die SGE im Norden hoch halte weiß hier jeder, mir ging es also um die Zeitung, mit dem wegfall dieser beende ich nun auch meine Mitgliedschaft in der FUFA und halte die SGE nun wieder ohne Zeitung im Norden hoch.
#
Es bestätigt sich langsam meine Vermutung, dass 50% der FuFa-Mitglieder wegen der kostenlosen Stadionzeitung und dem 10% Rabatt im Shop Mitglied geworden sind  :neutral-face

Das wird wohl auch die FuFa denken und dementsprechend schon einen Plan B in der Schublade haben- warten wir einfach mal ab. Die (hohen) Kosten des Stadionmagzins standen übrigens auch schon zu Beginn der letzten Saison im Raum und sollten der Fufa aufgebürdet werden, was dann allerdings nicht von AG umgesetzt wurde.  
#
Aragorn schrieb:
Was für Vergünstigungen hat denn noch ein Fan, der so wie ich ca. 300 km von Frankfurt entfernt wohnt?! Nämlich KEINE!!!    


Richtig, insbesondere weil bei der online-Bestellung die 10% Nachlass nicht eingeräumt werden....
#
RedZone schrieb:
Es bestätigt sich langsam meine Vermutung, dass 50% der FuFa-Mitglieder wegen der kostenlosen Stadionzeitung und dem 10% Rabatt im Shop Mitglied geworden sind  :neutral-face    


Was spräche denn dagegen?
#
Maxfanatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Was ich auch etwas unlogisch finde, ist folgende Tatsache:

Das Heft wurde -laut FuFa- bisher von der AG verschickt. Wieso kann der Versand dann plötzlich für den eV/die FuFa zu teuer sein?  


Ganz einfach, vermutlich weil die AG nun dafür, dass sie es verschickt, mehr Geld vom e.V. möchte...?!

PS: Den ein oder anderen Mitarbeiter der Eintracht Frankfurt Fussball AG könnte man nach meinem Dafürhalten sehr gerne entlassen. Auch ohne, dass ich dann das Stadionmagazin wieder kriege, das hab ich eh in ner 5-minütigen S-Bahn-Fahrt durch...



Sehr ätzend deine Auffassung zum Thema Arbeitnehmer bei der AG. Selbst wenn einem die Art der Tätigkeit nicht gefällt... Mit so einer Leichtigkeit spricht man nicht über Entlassungen finde ich.

Ebenso kann ich nicht verstehen wie jemand darüber nachdenkt, seine Mitgliedschaft wegen einem Stadionheft zu kündigen. Dachte bei Mitgliedschaft geht es um ein klein wenig mehr als um Rabette...

Und zum Schluss. Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Nürnberg informiert die Fufa über die Stadionmagazine, obwohl dies wohl vor der Saison bekannt war. Seltsam. Genau wie die Art der Begründung. Politik...
#
RedZone schrieb:
Es bestätigt sich langsam meine Vermutung, dass 50% der FuFa-Mitglieder wegen der kostenlosen Stadionzeitung und dem 10% Rabatt im Shop Mitglied geworden sind  :neutral-face


du hast die vergünstigungen für dauerkarten vergessen ...
#
...
Das ist ja auch Unsinn! Hier wird ein Kleinkrieg ausgefochten und ich halte es für einen sehr geschickten Schachzug der FuFa, die Schuld an der Sache hier der AG zuzuschieben, um ca. 8000 Mitglieder gegen die AG aufzuhetzen.
[/quote]

Ich habe soeben auch diesen "tollen" Schrieb erhalten! Je öfter ich ihn lese, umso plausibeler ist Deine These!!!   ...und umso mehr kriege ich `nen "dicken Hals"!!!  
#
Ehrlich gesagt kotzt mich die AG an...
Natürlich hatte das Magazin nachgelassen aber gerade Für Fans wie mich(Sachsen),war es es doch was besonderes das Heft aus dem Briefkasten zu holen und somit der Eintracht ein stück näher zu sein,wenn man schon selbst nicht die Reise zum Spiel antritt.Aber für mich ist es eine Bestätigung dass der Service von Eintracht Frankfurt einfach nur lächerlich ist und nicht mal mehr 2.liga tauglich-->siehe auch Bericht "Ärger über Eintracht Shop"...Nichts desto trotz tragen wir den Adler im Herzen
#
gereizt schrieb:


Und zum Schluss. Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Nürnberg informiert die Fufa über die Stadionmagazine, obwohl dies wohl vor der Saison bekannt war. Seltsam. Genau wie die Art der Begründung. Politik...


Dazu hatten die dafür Verantwortlichen wohl nicht die nötigen Eier in der Hose das rechtzeitig gekannt zu geben. Jetzt mussten sie es halt bekannt geben, denn spätestens morgen wäre es aufgefallen wenn die Briefkästen leer bleiben.
#
missr6 schrieb:
RedZone schrieb:
Es bestätigt sich langsam meine Vermutung, dass 50% der FuFa-Mitglieder wegen der kostenlosen Stadionzeitung und dem 10% Rabatt im Shop Mitglied geworden sind  :neutral-face


du hast die vergünstigungen für dauerkarten vergessen ...

Nicht jedes FuFa-Mitglied hat eine DK oder bezieht diese über die FuFa.
#
RedZone schrieb:
missr6 schrieb:
RedZone schrieb:
Es bestätigt sich langsam meine Vermutung, dass 50% der FuFa-Mitglieder wegen der kostenlosen Stadionzeitung und dem 10% Rabatt im Shop Mitglied geworden sind  :neutral-face


du hast die vergünstigungen für dauerkarten vergessen ...

Nicht jedes FuFa-Mitglied hat eine DK oder bezieht diese über die FuFa.


ich bezog mich auch nur auf die von dir genannten 50% ...
#
Basaltkopp schrieb:
RedZone schrieb:
Es bestätigt sich langsam meine Vermutung, dass 50% der FuFa-Mitglieder wegen der kostenlosen Stadionzeitung und dem 10% Rabatt im Shop Mitglied geworden sind  :neutral-face    


Was spräche denn dagegen?  


Na die restlichen 50%
#
Heidelberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sicher verzichtet hier wohl jeder lieber freiwillig auf das Stadionmagazin, als dass ein Mitarbeiter der AG entlassen wird. Aber es gibt sicher noch an anderen Stellen Einsparpotential und man muss nicht als erstes beim Service für den Fan ansetzen.

Man muss bei der AG endlich mal einsehen, dass wir Fans nicht ein notwendiges Übel sind, auf das man gerne verzichten würde....

Ich bin auf jeden Fall maßlos enttäuscht. Auch wenn das Heft völlig amateurhaft gemacht war und wirklich mehr Werbung als sonstwas beinhaltete - hier wird uns Fans einfach was weggenommen und das finde ich nicht OK!


Da fallen mir doch spontan die Eintracht-Zivis (Eintracht Polizei) ein. Bei denen könnte man als allererstes sparen bzw den würde keiner eine Träne nachweinen. Mehr dazu: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11159390/


Dazu muss ich auch nochmal was schreiben. Wie weit sind wir gekommen, dass Oliver Lerch zusammen mit Polizisten an der Bremer Stadtgrenze Busse anhält und dort als Polizist tätig ist??? Was ist sein Recht dazu? Wie weit tauscht sich die Eintracht mit der Polizei legal und illegal aus?? Da baut sich die Eintracht wirklich einen bedenklichen Machtapparat auf. Und der Sicherheitsbeauftragte ist auf einem Machttrip und macht Polizeiarbeit. Dazu sollten befugte Stellen mal ganz dringend einen Bericht einfordern. Genauso, dass im Jahresabschluss der SGE steht, dass 17 (soweit ich mich erinnere) Mitarbeiter der AG für die Sicherheit angestellt sind! 17! Was das kostet würde ich auch gerne mal wissen. Da könnte die AG ja auch mal Geld sparen! Nein, auf sein eigenes kleines Rechtssystem will man ja nicht verzichten.
Aber das ist off-topic!

Zu dem Thema bleibt eines festzuhalten, es wird sich wiedermal der schwarze Peter gegenseitig zugeschoben und man vermag nicht entscheiden, wer dort falsch informiert, solange niemand mit konkreten Zahlen rauskommt...
Fakt ist, die AG verschickt seit Jahren die Stadionzeitung an die FuFA Mitglieder, bringt damit eine Dienstleistung und verlangt zurecht Geld dafür. Die FuFA bringt die Dienstleistung an seine Mitglieder und bezahlt dies durch die Beiträge, was durchaus eine teure Angelegenheit sein kann, die einen Großteil der Beiträge aufzehrt.
Die FuFA redet von gestiegenen Preisen, die sie nichtmehr zahlen will, die AG sagt es würde die FuFA nicht mehr kosten. Alles andere ist Spekulation, so lange keiner mit mehr Infos rausrückt. Aussage gegen Aussage, was wollen wir hier spekulieren, wir wissen es ja doch nicht!
#
propain schrieb:
gereizt schrieb:


Und zum Schluss. Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Nürnberg informiert die Fufa über die Stadionmagazine, obwohl dies wohl vor der Saison bekannt war. Seltsam. Genau wie die Art der Begründung. Politik...


Dazu hatten die dafür Verantwortlichen wohl nicht die nötigen Eier in der Hose das rechtzeitig gekannt zu geben. Jetzt mussten sie es halt bekannt geben, denn spätestens morgen wäre es aufgefallen wenn die Briefkästen leer bleiben.

Vor allem auch unternehmerisch gesehen völlig amateurhaft! Wenn die Nieten doch ihr Stadionmagazin teuer als Abo verticken wollen, dann kündige ich nicht erst 2 Tage vorher an, dass die Mitglieder das Magazin nicht mehr kostenlos zugeschickt bekommen....

Wenn ich wollte, könnte ich dieses Abo zumindest für das erste Heimspiel nicht mehr rechtzeitig abschließen... Wie blöd können Menschen sein?
#
DerMathi schrieb:
Ehrlich gesagt kotzt mich die AG an...
Natürlich hatte das Magazin nachgelassen aber gerade Für Fans wie mich(Sachsen),war es es doch was besonderes das Heft aus dem Briefkasten zu holen und somit der Eintracht ein stück näher zu sein,wenn man schon selbst nicht die Reise zum Spiel antritt.Aber für mich ist es eine Bestätigung dass der Service von Eintracht Frankfurt einfach nur lächerlich ist und nicht mal mehr 2.liga tauglich-->siehe auch Bericht "Ärger über Eintracht Shop"...Nichts desto trotz tragen wir den Adler im Herzen.


"Adler im Herzen" ist schon richtig! Aber wie Du schon geschrieben hast (...und ich bereits auch) hat ein Eintracht-Fan, der weit entfernt von Frankfurt wohnt und wohl kaum jedes Heimspiel besuchen kann, keinerlei Vergünstigungen! Da war das Stadionmagazin wenigstens ein "kleiner Ausgleich" für den gezahlten Beitrag! "Danke für den Ar...tritt" kann ich da nur sagen!...aber ich schreibe mich gerade "in Rage"...sorry!  
#
Ok, nehmen wir also an, jemand macht den Merchandising-Mist nicht oder nur wegen der Kinder mit, bekommt kein Stadionmagazin, bekommt eine verbilligte DK ohnedies über seinen Fanclub und fährt auswärts lieber mit dem eigenen PKW.

Also ich.

Dann sind die 60 € eine Spende. Nur ohne Quittung. Blöd.
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
gereizt schrieb:


Und zum Schluss. Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Nürnberg informiert die Fufa über die Stadionmagazine, obwohl dies wohl vor der Saison bekannt war. Seltsam. Genau wie die Art der Begründung. Politik...


Dazu hatten die dafür Verantwortlichen wohl nicht die nötigen Eier in der Hose das rechtzeitig gekannt zu geben. Jetzt mussten sie es halt bekannt geben, denn spätestens morgen wäre es aufgefallen wenn die Briefkästen leer bleiben.

Vor allem auch unternehmerisch gesehen völlig amateurhaft! Wenn die Nieten doch ihr Stadionmagazin teuer als Abo verticken wollen, dann kündige ich nicht erst 2 Tage vorher an, dass die Mitglieder das Magazin nicht mehr kostenlos zugeschickt bekommen....

Wenn ich wollte, könnte ich dieses Abo zumindest für das erste Heimspiel nicht mehr rechtzeitig abschließen... Wie blöd können Menschen sein?


Das Heft hätte ich eh niemals aboniert! So war es eben ein "netter Bonus" für Mitglieder, aber zusätzlich dafür bezahlen...NIEMALS!!! Außerdem ist da mehr Werbung drin, als auf einem "Handball-Trikot" und das will schon was heissen!  
#
RedZone schrieb:
Es bestätigt sich langsam meine Vermutung, dass 50% der FuFa-Mitglieder wegen der kostenlosen Stadionzeitung und dem 10% Rabatt im Shop Mitglied geworden sind  :neutral-face


Das täuscht! Denn das Forum steht nicht repräsentativ für die FuFa bzw. den Verein. Es gibt auch genug Leute, für die es selbstverständlich ist, Mitglied in einem Verein zu sein, als dessen Fan man sich ausgibt.
Ich bin vorrangig Fan und somit  Mitglied des Vereins Eintracht Frankfurt, notgedrungen halt auch Kunde der AG, denn diese vertreibt nunmal die Karten.

Schon mal überlegt, warum das bei uns so seltsam getrennt ist? Fanbetreuung wäre normalerweise Vereinssache, bei anderen Clus ist das so. Da bekommen allerdings auch nur Vereinsmitglieder ne Dauerkarte.
Hier hat die AG mit den EFCs ihr eigenes "Machtimperium"  - und der Verein blutet aus. 26.000 Mitglieder würden natürlich Mitgliedsbeiträge in den Verein bringen. Aber das ist offenbar nicht gewollt. Und so muss die FuFa gucke, wie sie ihre Mitglieder bei Laune hält - und die Fußballabteilung, wie sie den Schiri für das U23-Spiel bezahlt.  
Ist halt moderner Fußball! Es lebe das Kundendasein samt Kundenkarte!
#
Sirius schrieb:
Dann sind die 60 € eine Spende.  

Nö, immer noch ein Beitrag mit dem man seinen Verein und damit auch die eigenen Interessen unterstützt.
Ist das nicht Hintergedanke einer Mitgliedschaft?
#
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
gereizt schrieb:


Und zum Schluss. Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Nürnberg informiert die Fufa über die Stadionmagazine, obwohl dies wohl vor der Saison bekannt war. Seltsam. Genau wie die Art der Begründung. Politik...


Dazu hatten die dafür Verantwortlichen wohl nicht die nötigen Eier in der Hose das rechtzeitig gekannt zu geben. Jetzt mussten sie es halt bekannt geben, denn spätestens morgen wäre es aufgefallen wenn die Briefkästen leer bleiben.

Vor allem auch unternehmerisch gesehen völlig amateurhaft! Wenn die Nieten doch ihr Stadionmagazin teuer als Abo verticken wollen, dann kündige ich nicht erst 2 Tage vorher an, dass die Mitglieder das Magazin nicht mehr kostenlos zugeschickt bekommen....

Wenn ich wollte, könnte ich dieses Abo zumindest für das erste Heimspiel nicht mehr rechtzeitig abschließen... Wie blöd können Menschen sein?


Das Heft hätte ich eh niemals aboniert! So war es eben ein "netter Bonus" für Mitglieder, aber zusätzlich dafür bezahlen...NIEMALS!!! Außerdem ist da mehr Werbung drin, als auf einem "Handball-Trikot" und das will schon was heissen!    


Die 45€ werden sicher die wenigsten ausgeben wollen. Nichts desto trotz ist es unternehmerische völlig amateurhaft, sich durch Rückhaltetaktitk selber evtl. Abo-Kunden zu berauben!


Teilen