>

stadionmagazin für mitglieder ist vergangenheit[Nachfolgemagazin:" Diva vom Main" ist da]

#
eintrachtxanderl schrieb:
@ reggaetyp und propain:

Wie andere es schon gesagt haben, geht es auch mir hauptsächlich darum, wie Eintracht Frankfurt mit den Fans umgeht und nicht darum, ob ich für die 104 Euro im Jahr 1:1 etwas zurückbekomme. Dieses "Du-bist-kein-Fan"-Argument bei allem, was man kritisiert, geht mir schön langsam auf die Nerven. Ich bin ein Fan und bleibe auch Mitglied, behalte mir aber das Recht vor zu kritisieren, wenn es Anlass dazu gibt.

Wer Mitgliedsbeiträge mit erbrachter Gegenleistung aufrechnet und von abgegolten redet, der muss damit rechnen das er auch gesagt bekommt was andere davon halten. Wer damit nicht zurecht kommt, der sollte sich vorher mal überlegen was er schreibt.
#
dito....sauerei....können mich auch bald mal am......
#
krankenbett besuchen kommen.....
#
Ich kaufe mir kein Trikot im Fanshop und werde nicht auf meine Stadionhefte verzichten   ...
#
propain schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
@ reggaetyp und propain:

Wie andere es schon gesagt haben, geht es auch mir hauptsächlich darum, wie Eintracht Frankfurt mit den Fans umgeht und nicht darum, ob ich für die 104 Euro im Jahr 1:1 etwas zurückbekomme. Dieses "Du-bist-kein-Fan"-Argument bei allem, was man kritisiert, geht mir schön langsam auf die Nerven. Ich bin ein Fan und bleibe auch Mitglied, behalte mir aber das Recht vor zu kritisieren, wenn es Anlass dazu gibt.

Wer Mitgliedsbeiträge mit erbrachter Gegenleistung aufrechnet und von abgegolten redet, der muss damit rechnen das er auch gesagt bekommt was andere davon halten. Wer damit nicht zurecht kommt, der sollte sich vorher mal überlegen was er schreibt.


Zur Erinnerung: Das Geldthema mit vergünstigter Dauerkarte und 10% Nachlass im Fanshop bei Mitgliedschaft hast Du ins Spiel gebracht, nicht ich! Sich dann darüber zu beschweren, das sich ein anderer ausrechnet, was er an Beitrag zahlt und was die Dauerkarte kostet, muss auch nicht sein.
#
gereizt schrieb:
gereizt schrieb:
bzw fragte schon gestern in Beitrag 54nach der Steuerproblematik, die auch dem Verein bereits weit vorher bekannt gewesen sein sollte, so sie von einem Finanzamt/Betriebsprüfer aufgegriffen wurde, folgendes:

Ich nehme an Herr Minden als Rechtsanwalt mit Funktion im Verein kennt das Problem auch. Warum verschweigt er es? Und wie hoch war eigentlich die unverschämte Preissteigerung, die die AG haben wollte (vielleicht immer noch niedriger als der Betrag, der steuerlich unbedenklich wäre?)

...



Wäre schön, wenn sich die FuFa bzw. die Verfasser dieses Massenschreibens auch einmal äußern würden... Das Problem ist ja nicht erst seit dem 13.8. (Datum des Schreibens an die Mitglieder) im Raum, oder?



Halt doch mal die Füße still! Stefan Minden sitzt nicht den ganzen Tag am PC und verfolgt die Diskussion hier. Er ist ehrenamtlich tätig, ebenso wie die anderen Vorstandsmitglieder - ansonsten berufstätig. Und die Hauptamtlichen im FuFA-Büro dürfen sich nicht äußern. Aber inzwischen kennen wohl alle die Verlautbarung der AG und die Aufklärung dürfte in Arbeit sein.  
Glaube mir, mein Hals wird als dicker!  
#
... und ich werde den Bierkonsum im Stadion reduzieren  :neutral-face
#
Audrey schrieb:
gereizt schrieb:


Ich nehme an Herr Minden als Rechtsanwalt mit Funktion im Verein kennt das Problem auch. Warum verschweigt er es? Und wie hoch war eigentlich die unverschämte Preissteigerung, die die AG haben wollte (vielleicht immer noch niedriger als der Betrag, der steuerlich unbedenklich wäre?)


Wäre schön, wenn sich die FuFa bzw. die Verfasser dieses Massenschreibens auch einmal äußern würden... Das Problem ist ja nicht erst seit dem 13.8. (Datum des Schreibens an die Mitglieder) im Raum, oder?



Halt doch mal die Füße still! Stefan Minden sitzt nicht den ganzen Tag am PC und verfolgt die Diskussion hier. Er ist ehrenamtlich tätig, ebenso wie die anderen Vorstandsmitglieder - ansonsten berufstätig. Und die Hauptamtlichen im FuFA-Büro dürfen sich nicht äußern. Aber inzwischen kennen wohl alle die Verlautbarung der AG und die Aufklärung dürfte in Arbeit sein.  
Glaube mir, mein Hals wird als dicker!    




zudem ist es ja nicht nur sache der fanabteilung, der brief wurde ja auch vom abteilungsleiter fußball unterzeichnet - bevor sich hier auf das feindbild stefan minden eingeschossen wird.

auch kid hat sich zum thema gedanken gemacht: klick
#
Schon lustig wie die AG sich mit dem 72% besitzenden Hauptvereins in der Öffentlichkeit streitet. Egal wie die Vorgänge genau abgelaufen sind, aber wie das ganze kommuniziert wird mit 2 verschiedenen Stellungnahmen ist schon mega peinlich. Überhaupt nicht erschliesst sich mir der Teil der Finanzierung, mal schauen ob und was man da noch so zu hören bekommt.
#
eintrachtxanderl schrieb:
propain schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
@ reggaetyp und propain:

Wie andere es schon gesagt haben, geht es auch mir hauptsächlich darum, wie Eintracht Frankfurt mit den Fans umgeht und nicht darum, ob ich für die 104 Euro im Jahr 1:1 etwas zurückbekomme. Dieses "Du-bist-kein-Fan"-Argument bei allem, was man kritisiert, geht mir schön langsam auf die Nerven. Ich bin ein Fan und bleibe auch Mitglied, behalte mir aber das Recht vor zu kritisieren, wenn es Anlass dazu gibt.

Wer Mitgliedsbeiträge mit erbrachter Gegenleistung aufrechnet und von abgegolten redet, der muss damit rechnen das er auch gesagt bekommt was andere davon halten. Wer damit nicht zurecht kommt, der sollte sich vorher mal überlegen was er schreibt.


Zur Erinnerung: Das Geldthema mit vergünstigter Dauerkarte und 10% Nachlass im Fanshop bei Mitgliedschaft hast Du ins Spiel gebracht, nicht ich! Sich dann darüber zu beschweren, das sich ein anderer ausrechnet, was er an Beitrag zahlt und was die Dauerkarte kostet, muss auch nicht sein.


In meinen Augen hast Du vollkommen recht! Wenn man schon zahlendes Mitglied ist, dann hat man auch ein gewisses Anrecht auf eine "Gegenleistung"! Auch wenn sie z. B. nur ein Stadionmagazin beinhaltet! Ich habe mich jedenfalls vor jedem Heimspiel auf das Heft gefreut! Gerade ein Stadionmagazin ist eigentlich genau das, was ein Fan, der weit entfernt von Frankfurt wohnt und nicht so nah am "Puls der Eintracht" sein kann, gerne in seinem Briefkasten findet! Deswegen sind wir trotzdem genauso "Adler-Träger", wie alle anderen hier auch!!!
#
Was interessiert den Vorstand das Image der Eintracht…
würde ich als unverbesserlicher Eintrachtfan niemals denken!  

Bin ziemlich enttäuscht als Dauerkartenbesitzer (369,- €, GT, Block 30A) und FuFa-Mitglied (Familienmitgliedschaft 108,- €) über diese „Kostensenkung“ per Holzhammermethode.

DKler sind lt. heutiger Auskunft des Zuschauerservices auch betroffen.

Ich werde mir zukünftig die aktuellen Mannschaftsaufstellungen auf dem Handy anschauen und das Stadionmagazin links liegen lassen. Und wenn ich es packe nur noch außerhalb des Stadions essen und trinken.

Die Werbeumsätze brechen bei fast allen Medien massiv weg, sicherlich auch die Anzeigenumsätze beim Stadionmagazin. Das kostengünstigere kleinere Format mildert den Anzeigenrückgang nur gering ab.

Aber so abrupt kann man das Angebot nicht zurückfahren. Egal ob als Retourkutsche an den e.V. oder brutalstmögliche Sparmaßnahme für die notleidende Lizenzspielerabteilung.

Die Wahrnehmung des gemeinen Fans, zu denen ich mich zähle, weicht offensichtlich sehr stark ab von der unseres Vorstandes. Als Vorstand und Großverdiener (nein, ich bin kein Neider!) ist es nicht leicht, die Befindlichkeiten an der Basis nachzuvollziehen.

Bin selbst mal gespannt, wie lange ich mir das noch anschaue, obwohl ich seit 40 Jahren zur Eintracht gehe, seit 1994 Dauerkartenbesitzer und ganz bewusst seit dem ersten Zweitligajahr Mitglied bin.

Oh Du schöne EINTRACHT.

Immer wieder optimistisch nach vorne schauend  

helli
#
Also erlich gesagt war als ich heute den Biref lesen musste das schon ein Schlag ins Gesicht.
Und ich denke das ging jedem so aber nach langem aufregen, und nachdenken bleibt für mich klar das ich dem Verein die treue halte.
Es wäre nur nächste Saison vieleicht ein bissel mehr fairplay von der AG und dem EV angebracht, so sollten sie den Fans die möglichkeit geben entscheiden zu können Abo für 45€ + 15€ über (die man ja in den Fanshop stecken kann), oder beitrag somit den Verein direkt unterstützen aber dann halt keine zeitung haben. Oder sogar beides Mitglied plus Abo für einen etwas besseren Preis so ca.80€ dann würden die kosten zwar nicht ganz vom Fan getragen aber ich denke es wäre alles unterm strich Fairer als einen Tag vorm spiel so einen Brief zu versenden ( war mit sicherheit auch nicht preiswert )
#
FuFa-Mitglied bin ich geworden, weil ich beim Kauf einer Dauerkarte einiges sparen konnte. Genauso hat mich die FuFa auch umworben (und so wirbt sie heute noch; sogar immer noch mit dem kostenfreien Bezug des Stadionmagazins).
"Echter" Fan der Eintracht war ich schon lange vorher. Genauso dürfte es bei den meisten FuFa-Mitgliedern sein (sonst wäre die Mitgliederzahl in den letzten Jahren wohl nicht so stark gestiegen; vergessen sollten wir auch nicht die Mehrheit, die sich in diesem Forum nicht zu Wort meldet).

Nach den letzten Preiserhöhungen der Dauerkarten, die ja besonders die ermäßigten Karten betroffen haben, spare ich mittlerweile als Mitglied unter dem Strich: 0,00 Euro.

Bei der immer schneller fortschreitenden Kommerzialisierung des Fußballs und der "Customerisierung" der Fans erwarte ich jetzt schon von der FuFa und der Eintracht AG, dass sie mir erklären, warum sie mich weiterhin als Mitglied haben wollen.

Die Art und Weise, wie hier mit mir umgegangen wird, schockiert mich doch sehr.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Wie sagte Martin Kind (Präsident von Hannover 96) vor ein paar Wochen in einem Zeitungsinterview zur Frage "Wie wichtig sind ihnen die Fans von Hannover 96?" so schön:

"Die Fans sind ein sehr wichtiger Bestandteil für Hannover 96. Sie sorgen für gute Stimmung und Emotionen im Stadion. Allerdings kosten sie uns auch viel. Da ist mir der Fan als Kunde schon etwas lieber, weil er pflegeleichter und wirtschaftlich interessanter für den Verein ist."

Man könnte Heribert ja mal die gleiche Frage stellen.



Nunja,
der Präsi ist entweder zu blöd, das vor laufender Kamera/Diktiergerät zu sagen, oder schlichtweg "ehrlich".
Unser hinterfotziger HB würde einfach ausweichend antworten ...  
#
Oirobaboggal schrieb:
...
Unser hinterfotziger HB würde einfach ausweichend antworten ...    

Wie kommst Du bei HB auf Hinterfotzigkeit?
#
Der gleichlautende Brief war heute im Kasten!

Wie - keine Stadionzeitung über FuFa mehr? Sicher kann man über das Magazin diskutieren, aber für mich war sie in Ordnung und ein Teil der Vorfreude auf das Heimspiel: Diese begann mit dem Griff in den Briefkasten. Sie war mein Begleiter auf der S-Bahnfahrt zum Stadion und gab mir die letzte Erdung vor dem Spiel.

Für mich als Neumitglied ist das ärgerlich. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Eintrittsentscheidung ohne den Bezug des Stadionmagazins so getroffen hätte - eine DK habe ich über meinen efc.

Die Kurzfristigkeit der Mitteilung ärgert mich ebenfalls. Kein Wort vorher, nicht mal eine Andeutung. Die Nr. 1 werde ich wohl vergessen können, ich rechne mit einem (der Situation geschuldeten) frühen Ausverkauf am Stadion.
Übrigens wäre ich unter Umständen bereit gewesen, auch etwas mehr Mitgliedsbeitrag zu zahlen für das Druckwerk - wenn man denn gefragt hätte.



Peter aus Wiesbaden
#
Die Erklärung der AG : "..Auch in dieser Bundesliga-Saison 2009/10 wäre der Bezug der Zeitung inklusive Versand zu deutlich und gerade noch steuerlich vertretbar vergünstigten Konditionen gegenüber dem Normalpreis möglich gewesen und hätte den Verein im Ergebnis nicht mehr gekostet, als im Vorjahr. Vor Beginn der Saison hat der Verein die Vereinbarung mit der EFF AG zum Bezug der Stadionmagazine jedoch aus Kostengründen aufgekündigt, ... " liest sich nun aber völlig anders als die gestern per Mail und heute per Brief eingegangene Erklärung von FUFA und Verein. Hier wird auf dem Rücken der Fans das offenbar zerrüttete Verhältnis von Verein und AG ausgetragen. Wer auch immer hier "recht hat", es besteht wohl ganz erheblicher Handlungsbedarf auf beiden Seiten

.
#
Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Theater AG / e.V., deshalb meine Frage:

Wie sieht es mit einem Sonderkündigungsrecht aus?


Da stecke ich das Geld lieber in eine Mitgliedschaft beim Eintracht Frankfurt Museum.

Da ich nebenbei auch Mitglied in einem EFC bin, war für mich die Tatsache, dass es zur FuFa Mitgliedschaft den kostenlosen Bezug des Stadionmagazins gibt, entscheidend für den Eintritt.

Nebenbei ist es völlig normal, dass man eine Gegenleistung bekommt, wenn man in einem Verein ist. Wenn es nur um die Unterstützung des Vereins ginge, könnte man einfach eine Spende vornehmen. Hierfür würde man sogar noch eine Spendenquittung (wahrscheinlich) erhalten.
#
Werde mir wohl auch überlegen auszutreten. Wann man wenigstens früher Bescheid bekommen hätte, aber heute schnell mal´n Brief schicken ist schon ziemlich Sch*****. So fühlt man sich schon etwas veräppelt. Blöde Angelegenheit sowas....
#
@HechtMarc

genau das ist es was ich meinte mit Fairplay man hatte ja garkeine möglich keit zu reagieren sondern muss es eifach so hinnehmen(nicht nett)
Und auch ich wäre bereit mehr geld zu zahlen aber wie schon gesagt die erste ausgabe auch wen ich das abo jetzt nehme ist futsch    


Teilen