>

stadionmagazin für mitglieder ist vergangenheit[Nachfolgemagazin:" Diva vom Main" ist da]

#
Pro "Fan geht vor"  

Ich habe keine eMail und auch nichts im Briefkasten.
#
jayjay0911 schrieb:
propain schrieb:
bembelmonster schrieb:
Zusätzliche 45€ im Abo für die 17 Ausgaben.
http://www.eintracht.de/aktuell/27685/



Nö, wer das so hinterfotzig einführt soll an den Stadionmagazinen ersticken.


Das dürfte so ziemlich auch die einzige Zeitschrift sein, die im Abo teuerer als am Kiosk bzw. Stadion ist. Oder soll dieses Magazin noch mal teuerer werden zur neuen Saison??


nö, nur kleiner....
#
RedZone schrieb:
Knueller schrieb:
Der FuFA tuts ja sichtlich leid aber da kommt bestimmt ne gute Alternative bei rum!


Die sollen einfach "Fan geht vor" versenden.
Werbefrei, sehr hohe Qualität und verdammt nah dran.


Hab ich mir auch gedacht.
#
Find ich überhaupt nicht toll =(
Beverungen schrieb:
klick

schade, war wohl zu teuer.
#
Ich lache mich schlapp, jetzt haben se den Feick endlich an den Eiern. Jetzt wo die Auflage um geschätzte 8000 Exemplare zurückgeht wird man sich endlich einmal mit den schrecklichen Inhalten und dem dafür Verantwortlichen hoffentlich auseinandersetzen.......
#
Hhhmm, dann muss ich wohl den "Bitte keine Werbung" Aufkleber wieder vom Briefkasten entfernen. Sonst hab ich auf´m Klo ja gar nix mehr zu lesen....
#
Schobberobber72 schrieb:
Hhhmm, dann muss ich wohl den "Bitte keine Werbung" Aufkleber wieder vom Briefkasten entfernen. Sonst hab ich auf´m Klo ja gar nix mehr zu lesen....


Dazu hat die aber wirklich getaugt  

Typographisch und Inhaltlich ist dieses Magazin ein Offenbarungseid.
Auch wenn sie im letzten Jahr anscheinend gelernt haben, wie die richtigen Anführungszeichen aussehen ( " (Zeichen für Zoll) versus „” (die Richtigen)).

Trotzdem war es die einzige „Vergütung”, die ich mit meiner FuFa-Mitgliedschaft in Anspruch genommen hatte.
#
Heißt also, dass jetzt "mehr" Geld für andere Dinge da ist? Super.

Sogar für die Umwelt ist das gut.
#
Wieviel anders wären die "finanziellen Konditionen" denn im Vergleich zum Vorjahr gewesen?
#
45 EUR für dieses Klo-Blatt??????!!!!!!!!    
#
Manchmal frag ich mich, welch krankes Hirn solch eine Entscheidung fällt.?

Mir kann es egal sein.
Ich bin schon vor 2 Jahren aus der FuFa ausgetreten.
Für Was eine Doppelmitgliedschaft.?

Um all meine Vergünstigungen zu bekommen reicht auch die Mitgliedschaft in einem Fanclub.

Auf das Heft habe ich schon vor 2 Jahren geschis......!
Gekauft habe ich es mir nach dem Austritt nicht ein einziges Mal.

Und ich könnte wetten, daß von den nun 8000 gesparten Exemplaren noch nicht mal 500 während des Spieltages verkauft werden.

Insbesondere lustig wird die Reaktion der Inserenten sein.
Wenn ich dort ein Inserat geschaltet hätte und wäre von dieser Maßnahme nicht frühzeitig informiert worden, bekäme die Eintracht von mir nun die fristlose Kündigung.
#
Kranke , arme AG. Wann legt man den Herrn das Handwerk. Jetzt muß ich endlich die ganzen Schreibfehler eines Herr Feic nicht mehr lesen. Dieses Ding ist eh erbärmlich geworden. Mit dem Geld ist die Klasse Fanclubcard gedruckt worden. Danke für alles.
#
Es gibt nur einen Satz den man dazu sagen kann:

Eine absolute Unverschämtheit!
#
Guter Verein, böse AG. Widdewidewitt und 3 macht 9e...

Kann aber auch ganz anders sein. Könnte auch einfach daran liegen, dass selbst für unsere Eintracht die Prinzipien des Steuerrechts und andere Gesetze (falls man als Verein auch öffentliche Gelder bekommt) gelten.

Die verbilligte oder kostenlose Abgabe von Sachen/Leistungen an Mitarbeiter ( zB das aktuelle Problem für Firmen, wenn es um Logen"goodies" geht für Kunden/Mitarbeiter) oder an Gesellschafter (AG/GmbH an ihre Gesellschafter) ist steuerlich für beide Seite eine sehr üble und teure Geschichte!! Probleme gibt es auch, wenn öffentliche Gelder eine Rolle spielen (der Verein bekommt Zuschüsse nehme ich an)

Kennt ihr doch selbst von Firmen-PKWs an Mitarbeiter (Versteuerung bei Arbeitnehmer und zusätzlich bei Firma, wenn es da Fehler bei der Berechnung des geldwerten Vorteils gibt). Wenn nun Hefte verbilligt oder kostenlos einfach an den Gesellschafter Verein gegeben werden ist das doch nicht anders:

Ca. 9000 Mitglieder, Heftkosten (plus Abschlag vom Verkaufspreis bei Abo plus Versandkosten x 17 Spiele. Schöner Betrag. Freut sich das Finanzamt über diesen Betrag. Wird nämlich versteuert. Bei Gesellschaft und Gesellschafter. Das Problem haben noch ganz andere, kenne ich nur zu gut aus meiner Tätigkeit.

Ich nehme an Herr Minden als Rechtsanwalt mit Funktion im Verein kennt das Problem auch. Warum verschweigt er es? Und wie hoch war eigentlich die unverschämte Preissteigerung, die die AG haben wollte (vielleicht immer noch niedriger als der Betrag, der steuerlich unbedenklich wäre?)

Oder gibt es allgemeine Regeln von Steuerrecht/Subventionsrecht bei unserer Eintracht nicht. Kann ich nicht glauben.  
#
gereizt schrieb:
Guter Verein, böse AG. Widdewidewitt und 3 macht 9e...

Kann aber auch ganz anders sein. Könnte auch einfach daran liegen, dass selbst für unsere Eintracht die Prinzipien des Steuerrechts und andere Gesetze (falls man als Verein auch öffentliche Gelder bekommt) gelten.

Die verbilligte oder kostenlose Abgabe von Sachen/Leistungen an Mitarbeiter ( zB das aktuelle Problem für Firmen, wenn es um Logen"goodies" geht für Kunden/Mitarbeiter) oder an Gesellschafter (AG/GmbH an ihre Gesellschafter) ist steuerlich für beide Seite eine sehr üble und teure Geschichte!! Probleme gibt es auch, wenn öffentliche Gelder eine Rolle spielen (der Verein bekommt Zuschüsse nehme ich an)

Kennt ihr doch selbst von Firmen-PKWs an Mitarbeiter (Versteuerung bei Arbeitnehmer und zusätzlich bei Firma, wenn es da Fehler bei der Berechnung des geldwerten Vorteils gibt). Wenn nun Hefte verbilligt oder kostenlos einfach an den Gesellschafter Verein gegeben werden ist das doch nicht anders:

Ca. 9000 Mitglieder, Heftkosten (plus Abschlag vom Verkaufspreis bei Abo plus Versandkosten x 17 Spiele. Schöner Betrag. Freut sich das Finanzamt über diesen Betrag. Wird nämlich versteuert. Bei Gesellschaft und Gesellschafter. Das Problem haben noch ganz andere, kenne ich nur zu gut aus meiner Tätigkeit.

Ich nehme an Herr Minden als Rechtsanwalt mit Funktion im Verein kennt das Problem auch. Warum verschweigt er es? Und wie hoch war eigentlich die unverschämte Preissteigerung, die die AG haben wollte (vielleicht immer noch niedriger als der Betrag, der steuerlich unbedenklich wäre?)

Oder gibt es allgemeine Regeln von Steuerrecht/Subventionsrecht bei unserer Eintracht nicht. Kann ich nicht glauben.  



Sorry gereizt, da bin ich aber völlig anderer Ansicht.
Zum einen handelte es sich bei dem Stadionheft letztlich um eine Gegenleistung für den Mitgliedsbeitrag, so dass schon aus diesem Grund kein geldwerter Vorteil entstehen konnte.

Zum anderen dürfte  es sich bei einem Wert von € 2 um kleine Aufmerksamkeiten, Streuwerbeartikel etc handeln, die innerhalb der Nichtaufgriffsgrenze der Finanzverwaltung liegen. Mit Logen, Firmenwagen und selbst Eintrittskarten ist das in keiner Weise zu vergleichen.

Betreue seit 15 Jahren die Lohnsteuerprüfung für meinen Arbeitgeber, habe die Logenthematik  in Frankfurt und München, WM- und EM-VIP-Pakete geprüft und die entsprechenden geldwerten Vorteile berechnet,  aber Stadionhefte für € 2 - nein, das sehe ich nicht.
#
Adler1959 schrieb:

Sorry gereizt, da bin ich aber völlig anderer Ansicht.
Zum einen handelte es sich bei dem Stadionheft letztlich um eine Gegenleistung für den Mitgliedsbeitrag, so dass schon aus diesem Grund kein geldwerter Vorteil entstehen konnte.

Zum anderen dürfte  es sich bei einem Wert von € 2 um kleine Aufmerksamkeiten, Streuwerbeartikel etc handeln, die innerhalb der Nichtaufgriffsgrenze der Finanzverwaltung liegen. Mit Logen, Firmenwagen und selbst Eintrittskarten ist das in keiner Weise zu vergleichen.

Betreue seit 15 Jahren die Lohnsteuerprüfung für meinen Arbeitgeber, habe die Logenthematik  in Frankfurt und München, WM- und EM-VIP-Pakete geprüft und die entsprechenden geldwerten Vorteile berechnet,  aber Stadionhefte für € 2 - nein, das sehe ich nicht.


Ich spekuliere auch nur. Aber vergiss bitte nicht. Den Mitgliedsbeitrag bekommt der Verein, die AG als Gesellschaft stellt die Hefte her und vertreibt sie. Ca. 9000 Hefte werden 17x pro Saison von der Gesellschaft an den Gesellschafter geliefert. Der sie an die MItglieder versendet.

Billiger als steuerlich angemessen, wie ich dem FuFa-Artikel entnehme. Besteuert wird ja nicht bei uns als Mitglied, sondern bei der AG als Goodiverteiler und beim Verein der als Gesellschafter 17x9000 HEfte verbilligt empfängt.

Aber wie gesagt, nur Spekulation.
#
Rangers schrieb:
Kranke , arme AG. Wann legt man den Herrn das Handwerk. Jetzt muß ich endlich die ganzen Schreibfehler eines Herr Feic nicht mehr lesen. Dieses Ding ist eh erbärmlich geworden. Mit dem Geld ist die Klasse Fanclubcard gedruckt worden. Danke für alles.  




Aber mal ernsthaft: ich finde die Art und Weise, wie man das einfach so einstellt, auch nicht sehr professionell.

Und als Auswärtiger haben wir uns eigentlich immer über das Heft gefreut. Wobei, richtig fehlen wird es uns auch nicht  

Rheinadler65
#
Schade, aber nicht tragisch.  Werde es weder kaufen geschweige denn für 45 EUR abonnieren.

Fan geht vor wäre toll.  Wird für die Fufa aber wohl auch zu teuer. 8000 Exemplare und die Portokosten x 17 .

Infos wird es wohl nur noch per email geben. Aber schaun mer mal.
#
Dann trete ich halt aus, wenns drauf angelegt wird die eigene Fangemeinde auf solche Art und Weise zu veräppeln.
Einfach nur dreist und zugleich peinlich solche Aktionen
#
abcdef schrieb:
Dann trete ich halt aus, wenns drauf angelegt wird die eigene Fangemeinde auf solche Art und Weise zu veräppeln.
Einfach nur dreist und zugleich peinlich solche Aktionen



Sorry, aber ich glaube, du hast nicht im Ansatz verstanden, worum es hier geht.
Es ist Eintracht Frankfurt e.V. (in dem du anscheinend Mitglied bist), welcher dir das Stadionheft nicht mehr liefern kann, da die EFAG (die einen Bellaid oder Mahdavikia finanzieren kann) dem e.V. für diese Leistung nun wohl unbezahlbare Kosten in Rechnung stellen möchte.

Weshalb du nun aus dem e.V. (16 Abteilungen, eher wenig Geld) austreten möchtest... - vielleicht ist es gerade das, was die EFAG (Bundesligafußball, eher viel Geld) durch diese Maßnahmen erreichen möchte? So könnte es zumindest sein...


Teilen