>

stadionmagazin für mitglieder ist vergangenheit[Nachfolgemagazin:" Diva vom Main" ist da]

#
Aragorn schrieb:
bischemer_adler schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass das eine absolute Frechheit ist.  
Es kann doch net sein, dass man so kurzfristig erst davon erfährt.

Ich habe bis jetzt noch keine Mail bekommen und wenn ich net hier im Forum lesen würde wüsst ichs bis jetzt net.

Ganz schwache Leistung!!!



Stimmt!!! Ich habe bislang auch keinerlei Info erhalten! Soetwas wird jawohl schon länger bekannt gewesen sein! Ich wäre wahrscheinlich morgen 20mal zum Briefkasten marschiert und hätte nur eine "gähnende Leere" vorgefunden!!! Ganz toll...Applaus, Applaus, Applaus...  


schließe mich an ... habe die info erst hier über's forum erhalten. nix email, nix info vorab an die mitglieder! eine ziemliche sauerei finde ich. ich persönlich hab mich außerdem vor jedem heimspiel auf das magazin gefreut, weil das so mein persönlicher einstand zum bevorstehenden spiel war. jetzt soll ich zusätzlich zum fufa-mitgliedsbeitrag auch noch 45 ocken dafür zahlen? never! ich find's einfach nur große scheiße.

vielen dank auch!
#
Hab eben den Brief bekommen und bin richtig enttäuscht. Ich hatte mich gefreut endlich wieder die Stadionzeitung lesen zu können, da ich sowieso nicht so oft ins Stadion kann.
Welchen Vorteil haben denn nun noch MItglieder von der Mitgliedschaft, die nicht oft ins Stadion gehen können ? Keinen ?
#
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Kostenfaktor für das Heft hierbei eine Rolle spielt! Vielmehr müßte sich das Heft allein schon durch die Werbung, die darin enthalten ist, finanzieren...und dann auch noch die gestiegene Zahl der Mitglieder anzuführen, ist doch wohl nur als Lachnummer zu bezeichnen, da jawohl diese Mitglieder auch ihren Beitrag zahlen! Kann so ein Heft nicht auch von der Eintracht als Werbungskosten steuerlich abgesetzt werden???

Aber mit den "dummen" Fans bzw. Mitgliedern, die schön artig zahlen, kann man es ja machen!    
#
schobbe schrieb:
Hab eben den Brief bekommen und bin richtig enttäuscht. Ich hatte mich gefreut endlich wieder die Stadionzeitung lesen zu können, da ich sowieso nicht so oft ins Stadion kann.
Welchen Vorteil haben denn nun noch MItglieder von der Mitgliedschaft, die nicht oft ins Stadion gehen können ? Keinen ?


Richtig!!!

Geht mir auch so! Ich kann allein schon durch die Entfernung nur sehr selten ins Stadion kommen!  
#
Was ich auch etwas unlogisch finde, ist folgende Tatsache:

Das Heft wurde -laut FuFa- bisher von der AG verschickt. Wieso kann der Versand dann plötzlich für den eV/die FuFa zu teuer sein?
#
Aragorn schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Kostenfaktor für das Heft hierbei eine Rolle spielt!  


Das ist ja auch Unsinn! Hier wird ein Kleinkrieg ausgefochten und ich halte es für einen sehr geschickten Schachzug der FuFa, die Schuld an der Sache hier der AG zuzuschieben, um ca. 8000 Mitglieder gegen die AG aufzuhetzen.

Würde mich nur interessieren, was der Herr Minden damit bezwecken will und ob ihm das Wohl des Vereins noch wichtig ist... Oder doch persönliche Machtansprüche und Eitelkeiten. Solche Fragen wird man sich ja noch stellen dürfen?
#
Basaltkopp schrieb:
Sicher verzichtet hier wohl jeder lieber freiwillig auf das Stadionmagazin, als dass ein Mitarbeiter der AG entlassen wird. Aber es gibt sicher noch an anderen Stellen Einsparpotential und man muss nicht als erstes beim Service für den Fan ansetzen.

Man muss bei der AG endlich mal einsehen, dass wir Fans nicht ein notwendiges Übel sind, auf das man gerne verzichten würde....

Ich bin auf jeden Fall maßlos enttäuscht. Auch wenn das Heft völlig amateurhaft gemacht war und wirklich mehr Werbung als sonstwas beinhaltete - hier wird uns Fans einfach was weggenommen und das finde ich nicht OK!


Da fallen mir doch spontan die Eintracht-Zivis (Eintracht Polizei) ein. Bei denen könnte man als allererstes sparen bzw den würde keiner eine Träne nachweinen. Mehr dazu: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11159390/
#
gereizt schrieb:
Mit der Mitgliedschaft im Verein/FuFa sollte man das Stadionmagazin erhalten. Damit wurde geworben. Die AG ist zuständig für Erstellung/Versendung (hier quasi Dienstleister für den Verein). Nun ist es dem Verein plötzlich zu teuer, obwohl es seine Mitglieder sind. Nicht die Mitglieder der AG.

In der Tat
Stefan Minden schrieb:
Schon vor geraumer Zeit hatte sich die Eintracht Frankfurt Fußball AG als Herausgeber der Stadionzeitung deshalb an den e.V. bzw. die beiden betroffenen Abteilungen (Fußball und FuFA) gewandt und eine Kostenbeteiligung des Vereins bzw. der Abteilungen verlangt.

Auf Deutsch: Früher war es umsonst.
Stefan Minden schrieb:

Ende der letzten Saison geltende Kompromiss- und Übergangsregelung gefunden werden konnte, wurde nunmehr im Vorfeld der gerade begonnenen Saison zu unserem großen Bedauern keine für den Verein tragfähige und von den Etats der beiden betroffenen Abteilungen verkraftbare Einigung mehr erzielt. Wir waren bis zuletzt um eine Lösung im Interesse unserer Mitglieder bemüht und hatten verschiedene Vorschläge unterbreitet, welche jedoch nicht die Zustimmung der Eintracht Frankfurt Fußball AG fanden.
Die finanziellen Konditionen, zu denen die Eintracht Frankfurt Fußball AG weiterhin unsere Mitglieder mit der Stadionzeitung beliefert hätte, waren und sind für uns nicht darstellbar. Sie hätten eine ganz erhebliche Erhöhung der Mitgliedsbeiträge notwendig gemacht, was wir unseren Mitgliedern in diesen Zeiten nicht zumuten können und wollen.

Auf Deutsch: Wir waren nicht bereit einen marktgerechten Preis zu bezahlen bzw. die Meinungen über die Marktgerechtigkeit gingen auseinander.
Basaltkopp schrieb:

Ich galube, nein ich bin mir sicher, dass die FuFa/der eV hier einen (Klein)Krieg gegen die AG führt und dies auf dem Rücken der Fans austrägt.

Das könnte man mit etwas bösem Willen hier heraus lesen...
Stefan Minden schrieb:

Wir bedauern sehr, dass die AG diesen Beitrag zur Attraktivität einer Mitgliedschaft in Eintracht Frankfurt nicht mehr zu leisten bereit ist.

... wenn dann nicht das hier folgte
Stefan Minden schrieb:
Wir möchten und werden aber unseren Mitgliedern den Wegfall der bisher gewohnten Zusatzleistung nicht ersatzlos zumuten. Vielmehr werden wir uns gemeinsam mit dem Präsidium in den kommenden Wochen um ein attraktives Angebot bemühen, mit dem wir Sie als fußballinteressierte Mitglieder von Eintracht Frankfurt im Rahmen einer eigenständigen Lösung auch weiterhin mit aktuellen Informationen, Hintergrundberichten und Geschichten rund um den Fußball bei Eintracht Frankfurt versorgen können.


Mein Verständnis ist:
Die Fufa findet es auch doof, aber wir bekommen was Anderes, Besseres, trotzdem Günstigeres.
Schlechter geht ja eh nicht, wie viele meinen.


Das Ärgerliche: Es darf ja getrost davon ausgegangen werden, dass die AG das Magazin auch weiterhin an die Businesskunden verschickt. Und auch weiterhin  kiloweise in den Logen rumliegt um dann weggeschmissen zu werden.
#
Nachtrag: Ich bezweifle sehr stark, dass die Werbung der Partner und Premium Partner im Heft extra kostet. Das bisschen Werbung darüber hinaus dürfte das Heft nicht finanzieren.
#
Sirius schrieb:
Nachtrag: Ich bezweifle sehr stark, dass die Werbung der Partner und Premium Partner im Heft extra kostet. Das bisschen Werbung darüber hinaus dürfte das Heft nicht finanzieren.


Es wird schon seinen Grund haben, dass das Stadionmagazin das teuerste in der Bundesliga ist.... An der Qualität liegts nicht!
#
Rheinhessen-Adler schrieb:
Dies ist das einzige Produkt, an das sich passive Vereinsmitglieder aller Vereine klammern. Natürlich zählen Identifikation, etc. dazu. Aber wirtschaftlich betrachtet: Welche Vorteile bietet eine Vereinsmitgliedschaft? Wenn man mit der FuFa nicht auswärts fahren würde: Nichts mehr! Sehr schade...

Ich verstehe es leider nicht!    


Aha, vergünstigte Dauerkarte und 10% Vergünstigung bei Fanartikelkauf ist nichts, man lernt hier nie aus.
#
Ich hab auch gerade den Brief aus dem Briefkasten geholt und werde mir jetz auch überlegen ob ich noch länger Mitglied bleibe. Ich komme leider auch nicht arbeitsbedingt so oft ins Stadion und hab mich schon die ganze Zeit gefreut das ich endlich wieder ein Stadionheft in der Hand halten kann.
Na ich werd erstmal abwarten was so passiert in den nächsten Wochen und vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit und das Stadionheft kommt doch wieder nach Hause.
Hauptsache erstmal morgen 3 Punkte gegen de Glubb....!!!

SGE4EVER
#
Erklärung der AG

Peinlicher kann man Grabenkämpfe um solch ein Schundblatt eigentlichen nicht mehr gestalten, liebe Fufa!
#
Hier eine Erklärung der AG.
#
Aus der Erklärung der EFAG.

"Auch in dieser Bundesliga-Saison 2009/10 wäre der Bezug der Zeitung inklusive Versand zu deutlich und gerade noch steuerlich vertretbar vergünstigten Konditionen gegenüber dem Normalpreis möglich gewesen und hätte den Verein im Ergebnis nicht mehr gekostet, als im Vorjahr."

Das sage ich als Mitglied der FuFa und nicht als Mod.
Lieber Herr Minden, ich lasse mich nicht gerne verarschen.
Dies steht in krassen Widerspruch zum Schreiben der FuFa.
#
Basaltkopp schrieb:
Was ich auch etwas unlogisch finde, ist folgende Tatsache:

Das Heft wurde -laut FuFa- bisher von der AG verschickt. Wieso kann der Versand dann plötzlich für den eV/die FuFa zu teuer sein?  


Ganz einfach, vermutlich weil die AG nun dafür, dass sie es verschickt, mehr Geld vom e.V. möchte...?!

PS: Den ein oder anderen Mitarbeiter der Eintracht Frankfurt Fussball AG könnte man nach meinem Dafürhalten sehr gerne entlassen. Auch ohne, dass ich dann das Stadionmagazin wieder kriege, das hab ich eh in ner 5-minütigen S-Bahn-Fahrt durch...
#
bernie schrieb:

Lieber Herr Minden, ich lasse mich nicht gerne verarschen.
Dies steht in krassen Widerspruch zum Schreiben der FuFa.

Das habe ich eben auch gedacht als ich den Kram gelesen habe. Da wird auf Kosten der Mitglieder irgendwas ausgefochten, was ich von beiden Seiten erbärmlich finde.
#
bernie schrieb:

Das sage ich als Mitglied der FuFa und nicht als Mod.
Lieber Herr Minden, ich lasse mich nicht gerne verarschen.
Dies steht in krassen Widerspruch zum Schreiben der FuFa.


Ich hab zwar auch überhaupt keine Ahnung, wer hier "Recht hat" oder sonstwas, aber meine Erfahrung aus der Vergangenheit sagt mir persönlich zumindest, dass bei der EF AG nicht immer alles die Wahrheit ist, was da in irgendwelchen Stellungnahmen steht. Mit Anschuldigungen sollte man also vorsichtig sein, abgesehen davon, dass wir eh nie rauskriegen, wie die Dinge jetzt wirklich waren, so wie ich meine Eintracht kenne!
#
Maxfanatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Was ich auch etwas unlogisch finde, ist folgende Tatsache:

Das Heft wurde -laut FuFa- bisher von der AG verschickt. Wieso kann der Versand dann plötzlich für den eV/die FuFa zu teuer sein?  


Ganz einfach, vermutlich weil die AG nun dafür, dass sie es verschickt, mehr Geld vom e.V. möchte...?!

PS: Den ein oder anderen Mitarbeiter der Eintracht Frankfurt Fussball AG könnte man nach meinem Dafürhalten sehr gerne entlassen. Auch ohne, dass ich dann das Stadionmagazin wieder kriege, das hab ich eh in ner 5-minütigen S-Bahn-Fahrt durch...


Hehe, vermutlich denken wir hier sogar an den selben Mitarbeiter  

Aber die Stellungnahme der AG bestätigt doch meine Vermutung, dass hier eV und AG (wieder einmal) einen (schmutzigen) Kleinkrieg ausfechten. Und diesmal ausschließlich auf dem Rücken und auf Kosten der Mitglieder! Pfui!
#
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Kostenfaktor für das Heft hierbei eine Rolle spielt!  


Das ist ja auch Unsinn! Hier wird ein Kleinkrieg ausgefochten und ich halte es für einen sehr geschickten Schachzug der FuFa, die Schuld an der Sache hier der AG zuzuschieben, um ca. 8000 Mitglieder gegen die AG aufzuhetzen.

Würde mich nur interessieren, was der Herr Minden damit bezwecken will und ob ihm das Wohl des Vereins noch wichtig ist... Oder doch persönliche Machtansprüche und Eitelkeiten. Solche Fragen wird man sich ja noch stellen dürfen?


Eben! Und gerade die Fans, die weit weg wohnen, dürfen jawohl erst recht dementprechend sauer sein! Was für Vergünstigungen hat denn noch ein Fan, der so wie ich ca. 300 km von Frankfurt entfernt wohnt?! Nämlich KEINE!!!  


Teilen