>

Was hat es mit dem angeblichen Verhaltenskodex für Fans auf sich?

#
Pro Schließung des Threads.

Wüsste nicht, welche vernünftigen Argumente man hier noch austauschen sollte. Jedem sollte klar sein, dass unser Verein, wie auch 100% unserer echten Fans, assoziales Verhalten unter dem Deckmantel der SGE nicht mehr dulden. Deshalb wird der Verein in Zukunft hoffentlich mit aller Entschiedenheit und Härte dagegen vorgehen.

Ansonsten hoffe ich, dass unsere Fans in Zukunft nur noch durch geilen Support und geile Choreos in die Schlagzeilen gerät. Besinnt euch auf eure Stärken, anstatt Energie für sinnlosen Mist zu verschwenden!
Mehr gibt es doch eigentlich gar nicht zu sagen.


Forza SGE!
#
MaurizioGaudino schrieb:


Ich finde es gut das auch mal ein fan deiner generation anerkennt das es auch ohne ultras gewalttätige fans gab,


Es behauptet wohl auch hier niemand, dass nur die Ultras Krawall machen oder dass es definitiv über die Ultras sind.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Ein Kumpel meinte gerade (ich zitiere):

"Hoffentlich klaut denen in den nächsten Monaten mal einer ihr geliebtes Banner, dann lösen sie sich in wohlgefallen auf."


Doppelmoral allez
#
propain schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Ein Kumpel meinte gerade (ich zitiere):

"Hoffentlich klaut denen in den nächsten Monaten mal einer ihr geliebtes Banner, dann lösen sie sich in wohlgefallen auf."


Doppelmoral allez


Zum einen das - über die Ultras schimpfen, dann aber ein Eigentumsdelikt rechtfertigen. Selbst wenn den Ultras "das" Banner geklaut würde, würden die sich kaum auflösen. Und in Wohlgefallen schonmal gar nicht...
#
Mainhattan00 schrieb:
Pro Schließung des Threads.

Wüsste nicht, welche vernünftigen Argumente man hier noch austauschen sollte. Jedem sollte klar sein, dass unser Verein, wie auch 100% unserer echten Fans, assoziales Verhalten unter dem Deckmantel der SGE nicht mehr dulden.  


Könnten wir bitte "asoziales Verhalten" genauer definieren, damit ich weiß, ob ich ein echter Fan bin!?
#
Schobberobber72 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Pro Schließung des Threads.

Wüsste nicht, welche vernünftigen Argumente man hier noch austauschen sollte. Jedem sollte klar sein, dass unser Verein, wie auch 100% unserer echten Fans, assoziales Verhalten unter dem Deckmantel der SGE nicht mehr dulden.  


Könnten wir bitte "asoziales Verhalten" genauer definieren, damit ich weiß, ob ich ein echter Fan bin!?  


Du bist kein Fan, das kann ich Dir auch so sagen  
#
Schobberobber72 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
unserer echten Fans

Könnten wir bitte "asoziales Verhalten" genauer definieren, damit ich weiß, ob ich ein echter Fan bin!?  

Lieber gleich "echter Fan" definieren!

Dabei bitte besonders die Abgrenzung zum "unechten", "falschen"  und /oder "gefälschten Fan" verdeutlichen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Pro Schließung des Threads.

Wüsste nicht, welche vernünftigen Argumente man hier noch austauschen sollte. Jedem sollte klar sein, dass unser Verein, wie auch 100% unserer echten Fans, assoziales Verhalten unter dem Deckmantel der SGE nicht mehr dulden.  


Könnten wir bitte "asoziales Verhalten" genauer definieren, damit ich weiß, ob ich ein echter Fan bin!?  


Man muss nicht immer auf jeden unglücklich ausgedrückten Satz anspringen. Du/Wir wissen doch wie es gemeint ist.
#
Schobberobber72 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Pro Schließung des Threads.

Wüsste nicht, welche vernünftigen Argumente man hier noch austauschen sollte. Jedem sollte klar sein, dass unser Verein, wie auch 100% unserer echten Fans, assoziales Verhalten unter dem Deckmantel der SGE nicht mehr dulden.  


Könnten wir bitte "asoziales Verhalten" genauer definieren, damit ich weiß, ob ich ein echter Fan bin!?  


Bei einigen gilt man ja schon als asozial wenn man mal rülpst.
#
emjott schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
unserer echten Fans

Könnten wir bitte "asoziales Verhalten" genauer definieren, damit ich weiß, ob ich ein echter Fan bin!?  

Lieber gleich "echter Fan" definieren!

Dabei bitte besonders die Abgrenzung zum "unechten", "falschen"  und /oder "gefälschten Fan" verdeutlichen.


Ich kann zwar nicht definieren, was jetzt ein echter Fans genau ist, aber eines weiss ich:

"Wer Fans nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Fans in den Umlauf bringt wird mit Stadionverbot nicht unter 2 Jahren bestraft."
#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Pro Schließung des Threads.

Wüsste nicht, welche vernünftigen Argumente man hier noch austauschen sollte. Jedem sollte klar sein, dass unser Verein, wie auch 100% unserer echten Fans, assoziales Verhalten unter dem Deckmantel der SGE nicht mehr dulden.  


Könnten wir bitte "asoziales Verhalten" genauer definieren, damit ich weiß, ob ich ein echter Fan bin!?  


Bei einigen gilt man ja schon als asozial wenn man mal rülpst.


Neulich hat in der Kirche neben mir einer gerülpst, da ist mir fast die Kippe aus dem Mund und mein Bierglas aus der Hand gefallen!
#
und mich habt ihr dabei beim Pennen gestört !
#
Maverick schrieb:
und mich habt ihr dabei beim Pennen gestört !


Da hat das Geschnarche wenigstens mal aufgehört!
#
wiener63 schrieb:
tobago schrieb:
Beverungen schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Ich sehe einfach den Mehrwert einer Diskussion in einem öffentlichen Forum mit nem ordentlichen Anteil an Dünnbrettbohrern nicht. Da red ich lieber mit vernünftigen Leuten persönlich. Meinetwegen auch digital.


das eine schließt das andere ja nicht aus - und hier sind ja nicht nur dünnbrettbohrer unterwegs.


Ein Versuch den überr 80.000 potentiellen Lesern und Nutzern mal seine Sicht verständlich und nicht nur kryptisch z.B. mit Hinweisen auf irgendwelche Stellen die man besuchen kann, zu flankieren wäre wirklich gut. Die hier genannten Dünnbrettborer sind übrigens in der Unterzahl, nur lauter und unangenehmer auffallend als die anderen (an was erinnert mich das nur...?). Der größte Teil hier ist nämlich eher der interessierte Fan der seit Jahren auch regelmäßig im Stadion ist.

Ich sehe ein auseinanderdriften der Fans mittlerweile als gegeben an, bei mir wurde es bereits geschafft und ich habe die Schnauze voll von den Schwachmaten. Vielleicht schaffst Du Max, oder vielleicht auch jemand anders, weiteres auseinanderdriften zu verhindern, nicht bei mir das Thema ist durch aber es gibt noch ein paar tausend Fans denen es vielleicht noch nicht so geht.

Gruß,
tobago



Auch ich sehe ein Auseinanderdriften der Fans aktuell. Ich würde sogar von einem sogenannten Generationenkonflikt sprechen.Seit 1971 gehe ich zur Eintracht.Seit dieser Zeit sehr sehr viel erlebt, auch was Gewalt im Fußballstadion angeht.Adlerfront, Presswerk etc. waren und sind ja sicherlich auch keine braven Burschen.Jedoch mit einem gewissen Ehrgefühl.Das kann ich bei der heutigen Generation nicht mehr feststellen. Ich würde sie als sogenannte " Randaleeventies bezeichen. Ich finde die Stimmung welche auf der Nordwest gemacht wird klasse. Jedoch haben die Ultras das " Supporten " nicht erfunden. Wir haben seinerzeit auch sensationell angefeuert, und das auch ohne Megaphon............



Wir waren eher besser!
#
JayJayGrabowski schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Liste der Selbstverständlichkeiten für die Eintracht Frankfurt Fußball AG

1. Professionalität in allen Abteilungen
Die AG ist professionell zu führen. Dies gilt insbesondere für die Bereiche Scouting, Merchandise, PR, Sicherheit und die Trainingsorganisation inkl. planmäßigen und außerplanmäßigen Trainingslagern.

2. Schutz der Fans
Die Fans sind bei Heim- und Auswärtsspielen im Stadion und außerhalb bei An- und Abreise, sowie bei verabredeten Treffen mit der Manschaft oder Offiziellen umfassend vor Polizeigewalt und Schikanemaßnahmen zu schützen. Auf die Aufklärung solcher Vorfälle wird aktiv hingewirkt.  

3. Stadionverbote
Stadionverbote werden nicht auf Verdacht ausgesprochen.  Unsubstantiierten Stadionverboten ist aktiv entgegenzuwirken.

4. Zuverlässige Einhaltung von Absprachen der AG, die mit einzelnen oder mehreren Gruppen getroffen wurden.

Darf auch gerne ergänzt werden.


Respekt.  

Dieser Kodex für die Eintracht hat selbstverständlich ebenfalls-neben dem für die Fans- seine Berechtigung und Notwendigkeit.

Wir sollten ihn deshalb einbringen .

Die Sanktionen liegen insoweit auf der Hand: In begründeten Fällen(wir kennen sie zur genüge)wird zur Nachbesserung 1 x aufgefordert..... ist dies erfolglos,folgt der sofortige und unverzügliche Rücktritt des Amtsinhabers.


Steht ja hier jedem frei zurückzutreten.


 Ebenfalls richtig !!Und rational beurteilt,auch  insgesamt leider die einzig ernsthafte Alternative

Ich mußte unglaublich lange überlegen, bis ich mich zur Verlängerung der DK entschieden habe.

Es lag nicht an der Minderleistung des Teams in der Rückrunde und nicht an den bösen Fans.....

Ist stand:2. liga nehme ich(vermutl. bis zum Aufstieg noch mal mit.....) und dann kommt mein eigener Rücktritt !!

Grund: Der Kodex( ) für die Umstände im Profifußball stimmt insgesamt nicht mehr !!  

Das ist mein voller ernst. :neutral-face
#
Schobberobber72 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Pro Schließung des Threads.

Wüsste nicht, welche vernünftigen Argumente man hier noch austauschen sollte. Jedem sollte klar sein, dass unser Verein, wie auch 100% unserer echten Fans, assoziales Verhalten unter dem Deckmantel der SGE nicht mehr dulden.  


Könnten wir bitte "asoziales Verhalten" genauer definieren, damit ich weiß, ob ich ein echter Fan bin!?  

Sorry, aber jetzt zum aller letzten Mal:

Es gibt nicht DIE ECHTEN FANS !

Es gibt treue Eintracht-Fans, die aber nie ins Stadion gehen, es gibt Fans die manchmal im Stadion gehen, es gibt Eintracht-Fans die nur ins Stadion gehen um ihre Freunde zu sehen, es gibt Kutten-Eintracht-Fans, sogenannte Normalos, Modefans, Ultras, Kindergarten-Ultras und es gibt eine dagegen verschwindend geringe Anzahl von Eintracht-Hooligans, die ständig in den Medien sind. Darunter sind Alt-Hools, gewaltbereite jungerwachsene Eintracht Fans und vor allem eine ganze Menge an erlebnisorientierten Hools, die es abenteuerlich finden, als letzen Zivilitsations-Kick ein vorpubertäres Katz-und-Maus-Spiel mit Ordnungskräften und Polizei zu spielen.
#
@ basaltkopp.

Da du gerne überall mitreden willst, aber leider nicht von allem nen Plan hast helfe ich so nett wie ich nun mal bin gerne weiter.
Verliert eine Ultragruppierung aus welchem Grund auch immer Ihr Hauptbanner so löst man sich auf.
Vorgekommen in Gladbach vor paar Jahren als Beispiel.

Bezüglich der Einsicht, die wird von Seiten der Vorstände kommen denn was bitte haben die Fans atm denn für ach so tolle Privilegien?
Wir reden hier von einer Soundanlage die von den Fans selbst bezahlt und auf/ abgebaut wird, von Räumen für Fahnen die nicht genutzt werden können.
Ich würde auch gerne mal wissen von was für Leuten hier die ganze Zeit gesprochen wird( für die ist ja auch dieser tolle Leitfaden), man meint es sind irgendwelche Jugendliche um die 150 an der Zahl die hier das böse verkörpern, sind das diese Ultras ?
#
Brigade96 schrieb:
@ basaltkopp.

Da du gerne überall mitreden willst, aber leider nicht von allem nen Plan hast helfe ich so nett wie ich nun mal bin gerne weiter.
Verliert eine Ultragruppierung aus welchem Grund auch immer Ihr Hauptbanner so löst man sich auf.
Vorgekommen in Gladbach vor paar Jahren als Beispiel.

Bezüglich der Einsicht, die wird von Seiten der Vorstände kommen denn was bitte haben die Fans atm denn für ach so tolle Privilegien?
Wir reden hier von einer Soundanlage die von den Fans selbst bezahlt und auf/ abgebaut wird, von Räumen für Fahnen die nicht genutzt werden können.
Ich würde auch gerne mal wissen von was für Leuten hier die ganze Zeit gesprochen wird( für die ist ja auch dieser tolle Leitfaden), man meint es sind irgendwelche Jugendliche um die 150 an der Zahl die hier das böse verkörpern, sind das diese Ultras ?


Ohne mich hier thematisch einmischen zu wollen aber der Abbau/Nichtaufbau der Lautsprecheranlage würde ich höchstpersönlich als absolute Wohltat empfinden.

Ich bin nunmal ein Kind des unorganisierten Supports und bekenne mich gerne dazu, dass ich spielbezogenen Support tausendmal besser finde, als das Dauergesinge.

Die Eintracht bekommt einen Elfer nicht zugesprochen und es heißt als weiter:

Eintracht Frankfurt allez...

Gehts noch? Da kann man durch ein gellendes Pfeifkonzert auch mal eine Konzessionsentscheidung rausholen und das klappte früher durchaus manchesmal.

Aber wenn man sich nur selbst feiern will, statt des Vereins... *Kopfschüttel*

Nur meine höchstpersönliche Meinung.
#
concordia-eagle schrieb:


Ich bin nunmal ein Kind des unorganisierten Supports und bekenne mich gerne dazu, dass ich spielbezogenen Support tausendmal besser finde, als das Dauergesinge.



Gude, wie funktioniert denn dieser ofterwähnte "spielbezogene Support"? Außer "EINTRACHT" wenn die Mannschaft am Drücker ist, "Kämpfen und Siegen", Beschimpfungen des Schiris oder gegnerischer Spielers, sowie Pfeiffkonzerte fällt mir da grad nix ein... ,-)
#
Gibts eigentlich eine Stelle, wo die geplante Versammlung für Montag (UF-HP) thematisiert wurde?
An sich hätte ich es gut gefunden, wenn da sowas wie Public-Viewing stattgefunden hätte. Auch ein Stück weit, um zu zeigen, was man von solchen Kollektivstrafen hält. Diese Aktion finde ich auch nicht schlecht, wobei ich glaub ich zu hibbelig bin, um das Spiel (in visueller Form) zu verpassen.
Bedingung: Es muss friedlich bleiben.


Teilen