>

12:12 - Schweigen in Düsseldorf & gegen Bremen (Initiative "Ohne Stimme keine Stimmung!")

#
SGE-URNA schrieb:

Richtig, und in allen von dir genannten Beispielen hat man nicht einfach klein beigegeben. Die Prohibition wurde massiv boykottiert und Alkohol wurde daraufhin wieder erlaubt. Die Studentenbewegung (übrigens angesichts der gesellschaftlichen Relevanz kein angemessener Vergleich) hat die Welt nachhaltig verändert, wenn auch subtil und über Jahre. Rauchen in Gebäuden zu verbieten, halte ich persönlich als Raucher für sinnvoll, da gibts irgendwie auch verhältnismässig wenig Protest

Du vergleichst ernsthaft Pyro in den Stadien mit Studentprotesten der Endsechziger?
#
tobago schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Richtig, und in allen von dir genannten Beispielen hat man nicht einfach klein beigegeben. Die Prohibition wurde massiv boykottiert und Alkohol wurde daraufhin wieder erlaubt. Die Studentenbewegung (übrigens angesichts der gesellschaftlichen Relevanz kein angemessener Vergleich) hat die Welt nachhaltig verändert, wenn auch subtil und über Jahre. Rauchen in Gebäuden zu verbieten, halte ich persönlich als Raucher für sinnvoll, da gibts irgendwie auch verhältnismässig wenig Protest

Du vergleichst ernsthaft Pyro in den Stadien mit Studentprotesten der Endsechziger?

Lies doch bitte mal den Post, den ich zitiere und dann meine Antwort und überleg nochmal.
#
SGE-URNA schrieb:

Lies doch bitte mal den Post, den ich zitiere und dann meine Antwort und überleg nochmal.

Dann verstehe ich nicht warum sie aufgeführt sind, entweder ist es ein relevanter Vergleich oder es doch ist keiner Erwähnung im Zusammmenhang wert weil es nicht in Zusammenhang gesetzt werden kann.  Ich will dir nix böses sondern möchte nur die Argumentation verstehen können, das ist alles.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Dann verstehe ich nicht warum sie aufgeführt sind, entweder ist es ein relevanter Vergleich oder es doch ist keiner Erwähnung im Zusammmenhang wert weil es nicht in Zusammenhang gesetzt werden kann.  Ich will dir nix böses sondern möchte nur die Argumentation verstehen können, das ist alles.

Gruß,
tobago

ah, jetzt hab ichs
#
parz schrieb:
finde es auch albern wie pyro teils verteufelt wird als wärs der untergang des abendlandes - und trotzdem, an den spieltagen der 12:12 aktion ist j(und war) jeder pyroeinsatz einfach saudämlich und kontraproduktiv.

Es geht doch nicht um Verteufelung,Pyro ist in Stadien eben verboten.
Und wenn man sieht,wie mit dem Zeug inmitten einer Menschenmenge umgegangen wird,dann vollkommen zu Recht.
Vll sollte man es erlauben,dann macht es wahrscheinlich keiner mehr,weil der Kitzel nicht mehr da ist....
Der Niersbach hat heute in einem Interview im NDR gesagt,daß es das Ziel sein müsse die 99,5 Prozent der vernünftigen Fans zu schützen  und man die 0,5 Prozent mit aller Macht aus dem Stadion bekommen müsse,auch mit Unterstützung der vernünftigen Fans.
Das ist wohl wahr.
#
sgevolker schrieb:

Gut, wenn man die Konsequenzen trägt und die Verantwortung übernimmt wenn etwas passiert oder es ein Strafe für die Eintracht gibt, dann wäre das was. Aber nicht, wenn man feige hinter Bannern in der Anonymität der Masse zündelt.

Hierbei gibt es schlichtweg noch andere Möglichkeiten der Argumentation.
Ist es denn überhaupt sinnvoll die EIntracht zu bestrafen, wenn Pyrotechnik gezündet wird? In meinen Augen sicherlich nicht. Ich sehe hierbei nämlich keinerlei Fehlverhalten bzw. Schuld.

DelmeSGE schrieb:
Vll sollte man es erlauben,dann macht es wahrscheinlich keiner mehr,weil der Kitzel nicht mehr da ist....

100% Garantie, dass du damit falsch liegst. Das wird nicht aus Nervenkitzel gemacht. Die Gefahr erwischt zu werden hält in meinen Augen sogar viele ab.

raideg schrieb:

Ich hau Dir morgen die Fresse zu Brei und breche Dir mindestens einen Arm, dann komm mir nicht mit Anwalt oder so nem Scheiß, denn " ich lasse mir meine Freiheit / Handlungsweise und eigene Ansicht nun mal nicht durch Gesetze einschränken."

Einfacher gestrickt gings wohl kaum... Aber ich weiss worauf du hinaus willst.
Mit nemm Funken Verstand ist dir aber auch bewusst, das es da sehr wohl einen Unterschied gibt, aber ich wollte nicht zu weit ausrudern, da es hier eig noch um das Sicherheitspapier geht. Jedoch war meine Definition von Freiheit nicht Anarchie (in der "dämlichen" Definitionsweise des normalen Sprachgebrauchs), sondern sehr wohl das abwägen (inkl Gewissen).
Dazu gehört auch die notwendige Intelligenz zu reflektieren, ob ich die Handlungsweise auch akzeptieren würde, falls es jemand anderes tut.....
Das wird beim Beinebrechen, zumindest wenn vorsätzlich, eher schwierig  

littlecrow schrieb:

Ich melde mich weil ich persönlich und direkt geschädigt werde. Art und Umfang der Schädigung diskutiere ich nicht öffentlich. Mir wird der Spaß am Stadionbesuch genommen. Das ist Erklärung genug.

Ich bin auch nicht gewalttätig - obwohl ich in manchen Fällen inzwischen geneigt bin, Ausnahmen zu machen.   Hätteste dir sparen können...

Schade, mehr Argumentation wäre sinnvoll. Ich kann nicht verstehen, wo dir dabei der Spaß am Stadionbesuch genommen wird. Wenn ich Fan und überzeugter Stadiongänger bin, dann lass ich mich doch nicht von ein bissi Zünderlei (meist zu Beginn) davon abhalten, zum Spiel meines Vereins zu gehen. Zumal die Pyrotechnik dich wenn schon auswärts betrifft und sind wir mal ehrlich, so oft brennt der Block auch nicht.

Ich lese übrigens keine Youtube Video Kommentare. Das ist bei Fußballvideos eine Art Treffen der Bildungsneutralen...
#
Wuschelblubb schrieb:
DelmeSGE schrieb:
prothurk schrieb:
DelmeSGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
die Symbolik dieses Gezündels ist doch grossartig - da wird seitens des Stehplatzes Solidarität vom Rest eingefordert. Dann gibts diese Solidarität, durch Schweigen im Stadion und Überzeugungsarbeit bei Bekannten die nachfragen. Und was passiert dann? Dann zündeln die Deppen, egal ob 1,5 oder 100 Leute, und zeigen somit dem solidarischen Rest den Mittelfinger. Grosses Kino.

Ich glaube denen geht es einzig und allein um ihr Ding und ihre Party, die sie ohne Rücksicht auf andere (auch ohne Rücksicht gegen unseren Verein) ausleben wollen.    

Da fragt man sich warum man diese hoffentlich kleine Gruppe an Partygängern in dieser wesentlich größeren Gruppe nicht in den Griff kriegt.
Das würde mich wirklich mal interessieren.
Angst vor Repressalien??
Diese Leute treten dem Rest der Szene doch voll in den *****,und die merkt es nicht,oder will es nicht merken.
Da braucht man von einem Stadion keine Solidarität erwarten.,wenn man sich in der eigenen Gruppe nicht mal einig ist.

Weil es genügend Personen gibt, die überhaupt kein Kompromiss wollen! Offiziell will man, dass das neue Sicherheitspapier nicht durchkommt, aber in Wirklichkeit wollen einige genau dieses Papier in die Realität umgesetzt wissen, denn damit kann man die Fronten noch mehr verhärten.
Da könnte man ja nicht mehr so schön die rebelische Rolle gegen "die da oben", gegen den "faschistischen Polizeistaaat" etc. spielen.

Einige definieren sich über diesen Dreck und brauchen diese Konflikte. Sie brauchen sie deutlich mehr als den Fussball selbst. Der ist nur Bühne für ihre Show.

Und Solidarität gibt es da nur in eine Richtung, immerhin sind sie natürlich die einzig wahre Fankultur und die hat gefälligst jeder zu unterstützen oder er ist ein scheiss Erfolgsfan, Kommerzfan ...

Es ist einfach eine Schande, dass es mehrere hunderttausend Fans quer durch ganz Deutschland schaffen sich solidarisch zueinander zu zigen und dann mal wieder die gleiche Idiotenfraktion zum x-ten mal alles versaut. Aber wenn dann irgendwann die Stehplätze ganz weg sind und die Nacktscanner vor den Eingängen stehen, dann liegt das nur an "denen da Oben"...  

+1
#
60489 schrieb:

Schade, mehr Argumentation wäre sinnvoll. Ich kann nicht verstehen, wo dir dabei der Spaß am Stadionbesuch genommen wird. Wenn ich Fan und überzeugter Stadiongänger bin, dann lass ich mich doch nicht von ein bissi Zünderlei (meist zu Beginn) davon abhalten, zum Spiel meines Vereins zu gehen. Zumal die Pyrotechnik dich wenn schon auswärts betrifft und sind wir mal ehrlich, so oft brennt der Block auch nicht.

Ich lese übrigens keine Youtube Video Kommentare. Das ist bei Fußballvideos eine Art Treffen der Bildungsneutralen...

Es steht Dir frei, nicht zu lesen was da steht.
Viele lesen es und von denen werden wenige unterscheiden ob dort mit den Begriffen SGE und UF Schindluder getrieben wird.
Ich für mein Teil möchte schon wissen, worauf ich mich einlasse, wenn ich mit jemandem diskutiere. Dazu gehört dann leider auch sowas zu lesen.

Mehr Argumentation habe ich angeboten.
Per PN oder im persönlichen Gespräch.
Dieses Angebot nimmst Du nicht wahr - warum?

Im Übrigen wäre es schön, wenn Du mich entweder vollständig oder überhaupt nicht zitiertest.
Danke.

Gruß

littlecrow
#
60489 schrieb:

Leider eine sehr eingeschränkte Sicht. Du kannst nicht verstehen, dass, ob und in welcher Art sich andere Fans gestört oder behindert fühlen von ein "bissi Zündelei" und deswegen gibt es das nicht. Diese Arroganz mit der andere Fans in dieser Thematik immer wieder bedacht werden ist  mittlerweile leider normal und in Diskussionen wird das immer wieder mit Totschlagargumenten sehr schön untermalt.

Meiner Meinung nach ist genau das auch das ursprüngliche Problem, denn es wird in der Diskussion überhaupt nicht eingegangen auf die Wirkung die Handlungsweisen auf den Rest der Fanschaft haben sondern die eigene Vorgehensweise als das Richtige angesehen. Es wird überhaupt nicht in Erwägung gezogen beziehungsweise komplett ignoriert, dass der Großteil aller Stadionbesucher eine komplett andere Sicht hat.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Leider eine sehr eingeschränkte Sicht. Du kannst nicht verstehen, dass, ob und in welcher Art sich andere Fans gestört oder behindert fühlen von ein "bissi Zündelei" und deswegen gibt es das nicht. Diese Arroganz mit der andere Fans in dieser Thematik immer wieder bedacht werden ist  mittlerweile leider normal und in Diskussionen wird das immer wieder mit Totschlagargumenten sehr schön untermalt.

Ich habe nie gesagt, das meine Meinung die richtige ist.
Zudem gibt es sehr wohl Argumente, warum man Pyrotechnik nicht gut findet.
Ich wollte diese lediglich wissen, da ich mich davon nie gestört gefühlt habe.
Stimme dir da sicherlich zu, das man meinen Beitrag da auch missverstehen kann, jedoch ist es klar, das es unterschiedliche Ansichten zu dem Thema gibt und dementsprechend auch mehrere Argumentationsmöglichkeiten.
Ich kann beispielsweise die Argumentation, dass die Fahnen stören die  90 Minuten durch geschwenkt werden, deutlich mehr nachvollziehen.

Die Arroganz sehe ich übrigens nicht, schließlich kann man doch eine Meinung/Haltung haben und vertreten. Andere Meinungen sind sehr wohl zulässig, alles andere wäre ja abstrus.
#
DelmeSGE schrieb:
parz schrieb:
finde es auch albern wie pyro teils verteufelt wird als wärs der untergang des abendlandes - und trotzdem, an den spieltagen der 12:12 aktion ist j(und war) jeder pyroeinsatz einfach saudämlich und kontraproduktiv.

Und wenn man sieht,wie mit dem Zeug inmitten einer Menschenmenge umgegangen wird,dann vollkommen zu Recht.
Der Niersbach hat heute in einem Interview im NDR gesagt,daß es das Ziel sein müsse die 99,5 Prozent der vernünftigen Fans zu schützen  und man die 0,5 Prozent mit aller Macht aus dem Stadion bekommen müsse,auch mit Unterstützung der vernünftigen Fans.
Das ist wohl wahr.

ich teile uneingeschränkt Deine Meinung, daß es verboten  ist. Wie bescheuert muß man wegen Pyro sein,damit  man es zündelt.

Es sind deutlich weniger als 0,5 Prozent. Es sind irgendwas mit 0,000.....Prozent.

Aber wenn der DFB-der Stadionverbote bei Verdacht erteilt,Zelte billigt,Festsetzung unschuldiger Auswärtsfans toleriert, Sippenhaft verhängt usw.

erwartet, daß vernünftige Fans als Erfüllungsgehilfe -ohne rechtliche und finanzielle Unterstützung,wenn es dann zu Schwierigkeiten kommt-sich zum erzwungen Volldeppen machen irrt er sich gewaltig.

Druck, Bestrafungen -wegen 0,0000, Prozent Benagalostraftäter, weil man sonst selbst sanktioniert wird.?

In keiner Dikatatur ist so was möglich.

Der "Vernünftige "Fan erkennt die Spielchen des abgehobenen und kranken DFB.
#
Die Diskussion driftet zu sehr in eine Grundsatzdiskussion über Pyrotechnik ab, auch wenn diese durchaus als Kern der Problematik gesehen werden kann. Um wieder in Richtung der Aktion 12:12 zu kommen, möchte ich 60489 gerne fragen:

War die Aktion 12:13 für die Aktion 12:12 förderlich? Welchen Sinn hatte sie? Wird der Druck auf die DFL erhöht oder die Bewegung geschwächt? Schränkt die kurzfristige Aktion nicht die langfristige Freiheit der Szene weiter ein oder nicht?
Und ganz spekulativ: Haben die Zündler gehandelt ohne nachzudenken, oder ganz zielgerichtet auf die Aktion 12:12 hin, und mit welcher Intention?
#
Dirty-Harry schrieb:
DelmeSGE schrieb:
parz schrieb:

Das ist wohl wahr.

ich teile uneingeschränkt Deine Meinung, daß es verboten  ist. Wie bescheuert muß man wegen Pyro sein,damit  man es zündelt.

Es sind deutlich weniger als 0,5 Prozent. Es sind irgendwas mit 0,000.....Prozent.

Aber wenn der DFB-der Stadionverbote bei Verdacht erteilt,Zelte billigt,Festsetzung unschuldiger Auswärtsfans toleriert, Sippenhaft verhängt usw.

erwartet, daß vernünftige Fans als Erfüllungsgehilfe -ohne rechtliche und finanzielle Unterstützung,wenn es dann zu Schwierigkeiten kommt-sich zum erzwungen Volldeppen machen irrt er sich gewaltig.

Druck, Bestrafungen -wegen 0,0000, Prozent Benagalostraftäter, weil man sonst selbst sanktioniert wird.?

In keiner Dikatatur ist so was möglich.

Der "Vernünftige "Fan erkennt die Spielchen des abgehobenen und kranken DFB.

Ergänzen möchte ich noch: Sippenhaft für die Fans,weil man die Mithaftung unschuldiger Fans unrechtlich vornimmt...... freispruch z.B.für Hopp wegen Beschallungsangriffen, obwohl diese sogar von einem Angestellten ausgeführt werden

Das ganze System in seinem Laden sollte Niersbach mal in den Blick nehmen, ehe er es wagt  , das Wort an vermeintlich "vernünftige "Fans zu richten.

Die sind so abgehoben und zwanghaft weltfremd
#
60489 schrieb:
"... Ich kann nicht verstehen, wo dir dabei der Spaß am Stadionbesuch genommen wird. Wenn ich Fan und überzeugter Stadiongänger bin, dann lass ich mich doch nicht von ein bissi Zünderlei (meist zu Beginn) davon abhalten, zum Spiel meines Vereins zu gehen...."

Vermutlich lässt sich durch Bengalos niemand von einem Stadionbesuch abhalten. Aber der Qualm schränkt meine Sicht aufs Spielfeld ein und stinkt wie Bolle. Und trägt aber auch mal so gar nix zu der Atmosphäre bei, die mich im Stadion fesselt.

Ein paar Egomanen fordern für sich das Recht, auf Kosten einer erheblichen Mehrheit ihren pubertären Spieltrieb auszuleben. Und genauso undifferenziert und dumm, wie sich auf der anderen Seite Menschen durch die "Bild"-Agitation beeinflussen lassen, glaubt offenbar eine erkleckliche Anzahl von Fans, sich mit den Pyromanen gegen die "Fußballmafia DFB" solidarisieren zu müssen.

Warum?

Weshalb werden denn Kontrollen verschärft? Wegen Fahnen, Spruchbändern, Gesängen?

(klasse Slogan übrigens "Ohne Stimme keine Stimmung"- unter welcher Paranoia muß ich denn leiden, wenn ich glaube mir solle die Stimme verboten werden??) Der ganze Zauber hat ein zentrales Thema: Die Feuerwerkerei.

Und die soll es Wert sein, unserem Team, das momentan jede Unterstützung bräuchte, in 3 Spielen 12 Minuten den 12.Mann zu  entziehen? Bislang waren wir dadurch erfolgreich, daß wir den Gegner von Anfang an massiv unter Druck gesetzt haben. Und die Wechselwirkung mit der Euphorisierung auf den Rängen hat den Effekt potenziert. Aber ich schweife ab- mir geht´s ja nur um die Eintracht...
#
2cvrs schrieb:
60489 schrieb:
"... Ich kann nicht verstehen, wo dir dabei der Spaß am Stadionbesuch genommen wird. Wenn ich Fan und überzeugter Stadiongänger bin, dann lass ich mich doch nicht von ein bissi Zünderlei (meist zu Beginn) davon abhalten, zum Spiel meines Vereins zu gehen...."

Vermutlich lässt sich durch Bengalos niemand von einem Stadionbesuch abhalten. Aber der Qualm schränkt meine Sicht aufs Spielfeld ein und stinkt wie Bolle. Und trägt aber auch mal so gar nix zu der Atmosphäre bei, die mich im Stadion fesselt.

Ein paar Egomanen fordern für sich das Recht, auf Kosten einer erheblichen Mehrheit ihren pubertären Spieltrieb auszuleben. Und genauso undifferenziert und dumm, wie sich auf der anderen Seite Menschen durch die "Bild"-Agitation beeinflussen lassen, glaubt offenbar eine erkleckliche Anzahl von Fans, sich mit den Pyromanen gegen die "Fußballmafia DFB" solidarisieren zu müssen.

Warum?

Weshalb werden denn Kontrollen verschärft? Wegen Fahnen, Spruchbändern, Gesängen?

(klasse Slogan übrigens "Ohne Stimme keine Stimmung"- unter welcher Paranoia muß ich denn leiden, wenn ich glaube mir solle die Stimme verboten werden??) Der ganze Zauber hat ein zentrales Thema: Die Feuerwerkerei.

Und die soll es Wert sein, unserem Team, das momentan jede Unterstützung bräuchte, in 3 Spielen 12 Minuten den 12.Mann zu  entziehen? Bislang waren wir dadurch erfolgreich, daß wir den Gegner von Anfang an massiv unter Druck gesetzt haben. Und die Wechselwirkung mit der Euphorisierung auf den Rängen hat den Effekt potenziert. Aber ich schweife ab- mir geht´s ja nur um die Eintracht...

Hier gehtes um die Fans. Und insofern ist es wichtiger als das team zu unterstützen.

Die Millionen und das Spektakel rollen ja auch locker weiter, wenn in München Zelte aufgebaut werden.

Kein Verein wird ein Spiel wegen seiner geknechteten Fans absagen. Selbst wenn unmittelbar vorm Spiel einer zu Tode geprügelt würde.

Ich zitiere ihn ungern,aber hier paßt es:"Fußball ist nicht alles"...............zumindest kein Grund seine Würde frw. abzugeben.
#
Dirty-Harry schrieb:
2cvrs schrieb:
60489 schrieb:

Warum?

Hier gehtes um die Fans. Und insofern ist es wichtiger als das team zu unterstützen.

Die Millionen und das Spektakel rollen ja auch locker weiter, wenn in München Zelte aufgebaut werden.

Kein Verein wird ein Spiel wegen seiner geknechteten Fans absagen. Selbst wenn unmittelbar vorm Spiel einer zu Tode geprügelt würde.

Ich zitiere ihn ungern,aber hier paßt es:"Fußball ist nicht alles"...............zumindest kein Grund seine Würde frw. abzugeben.

Meine Einschätzung: Ohne Pyro gäbe es kein Problem. Und beide Seiten führen sich auf wie die Gockel auf dem Misthaufen. Darauf hab ich überhaupt keinen Nerv.
#
2cvrs schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
2cvrs schrieb:
60489 schrieb:

Warum?

Meine Einschätzung: Ohne Pyro gäbe es kein Problem. Und beide Seiten führen sich auf wie die Gockel auf dem Misthaufen. Darauf hab ich überhaupt keinen Nerv.  

stadionverbote bei Verdacht, Sippenhaft, freispruch für hopp, zelte, Festsetzung und sonstige überzogenen Maßnahmen gegen unschuldige fans.

Pyro ist ein strafrechtliches Problem der entsprechenden Straftäter (0. 000 irgendwas)
, nicht meins.
es interessiert mich deshalb nicht die Bohne.
#
60489 schrieb:

Ich habe nie gesagt, das meine Meinung die richtige ist.
Zudem gibt es sehr wohl Argumente, warum man Pyrotechnik nicht gut findet.
Ich wollte diese lediglich wissen, da ich mich davon nie gestört gefühlt habe.
Stimme dir da sicherlich zu, das man meinen Beitrag da auch missverstehen kann, jedoch ist es klar, das es unterschiedliche Ansichten zu dem Thema gibt und dementsprechend auch mehrere Argumentationsmöglichkeiten.
Ich kann beispielsweise die Argumentation, dass die Fahnen stören die  90 Minuten durch geschwenkt werden, deutlich mehr nachvollziehen.

Meines Erachtens geht es nicht um störend oder nicht störend. Es geht schlichtweg um verboten oder nicht verboten. Und mich (sowie alle anderen Fans) beeinträchtigt das was nach der Pyromania kommt extrem, nicht die Aktion im Moment der Durchführung selbst. Dass ich diese als den ursächlichen Grund der jetzigen, vollkommen eskalierten Situation mit dem Papier der dfl/DFB sehe, das ja ist bereits sehr ausführlich durch mich beschrieben worden. [/quote]

60489 schrieb:
Die Arroganz sehe ich übrigens nicht, schließlich kann man doch eine Meinung/Haltung haben und vertreten. Andere Meinungen sind sehr wohl zulässig, alles andere wäre ja abstrus.

Die Arroganz die ich in deinem Beitrag gesehen habe kommt aus der Art deiner Fragestellung. Es ist nicht immer das Inhaltliche ausschlaggebend auch die Art und Weise.  Und die kam mir so arrogant vor wie es mir sehr oft vorkommt, wenn Pyrobefürworter argumentieren und allen andere Unwissenheit unterstellen bzw. ihnen die Bewertungsfähigkeit dieser Dinge aus den verschiedensten Gründen absprechen. Kann sein, dass ich dir damit Unrecht tue. Mittlerweile bin ich sehr dünnhäutig bei diesem Thema, weil dieses theamtische im Kreis drehen seit Jahren so geht. Eine Seite beharrt auf ihrem Standpunkt egal was die Konsequenzen für die Gesamtheit der Fans sind. Und die Gesamtheit der Fans steht mit offenem Mund da, ob der Arroganz dieser Handlungsweise.

Ganz ehrlich fand ich die Schalker nicht schlecht die diesen Leuten gezeigt haben, dass sie solche Dinge nicht akzeptieren. Aber die waren ja auch so blöd im eigenen Stadion zu fackeln. Schlauerweise passiert das bei uns nicht, denn dann würde sehr schnell feststehen wie die vorherrschende Meinung zu diesem Thema bei der Gesamtheit der Eintrachtfans ist, dazu sind die Protagonisten allerdings zu schlau. Jetzt kann man ohne Probleme behaupten, dass Fackeln (so nenne ich es pauschal) einem Großteil der Fans gefällt (südländisches Flair, tolle Stimmung, gehört dazu usw) ist. Wenn 2/3 der Besucher im eigenen Stadion die Fackler niederschreien würden dann wäre diese Argumentation obsolet.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Ganz ehrlich fand ich die Schalker nicht schlecht die diesen Leuten gezeigt haben, dass sie solche Dinge nicht akzeptieren. Aber die waren ja auch so blöd im eigenen Stadion zu fackeln. Schlauerweise passiert das bei uns nicht, denn dann würde sehr schnell feststehen wie die vorherrschende Meinung zu diesem Thema bei der Gesamtheit der Eintrachtfans ist, dazu sind die Protagonisten allerdings zu schlau. Jetzt kann man ohne Probleme behaupten, dass Fackeln (so nenne ich es pauschal) einem Großteil der Fans gefällt (südländisches Flair, tolle Stimmung, gehört dazu usw) ist. Wenn 2/3 der Besucher im eigenen Stadion die Fackler niederschreien würden dann wäre diese Argumentation obsolet.

Du schreibst hier allgemein mal ein bisschen viel herbei, was du dir so wünschst.
Entweder du hast es nicht mitbekommen, oder du wolltest es nicht mitbekommen, aber vor 1,5 Jahren, beim Spiel gegen Köln, wurden auch in der Nordwestkurve massiv Bengalos gezündet. Dort gab es keinerlei große Unmutsäußerungen, eher verhaltenen Beifall.
Auch gegen 1860 vor einigen Monaten gab es Pyrotechnik zur Choreo. Auch da wurde mir nicht von Pfiffen o.ä. berichtet.
#
tobago schrieb:
Wenn 2/3 der Besucher im eigenen Stadion die Fackler niederschreien würden dann wäre diese Argumentation obsolet.

Gruß,
tobago

Ich behaupte mal, dass vor 10 Jahren das damals übliche Stadionpublikum nicht mal auf die Idee gekommen wäre, wegen so etwas banalem wie ein paar Fackeln mit Rauch zu schreien oder zu pfeifen. Was die Massenhysterie nicht so alles bewirken kann...

Und jetzt muss mir einfach mal jemand stichhaltig erklären, was sich eigentlich geändert hat seitdem ausser ein paar Schmutzartikeln und lächerlichen Talkshows.

Teilen