@Petermann Entweder Du alle kicker im Keller oder miep alle Abendpost/Nachtausgaben in der Deutschen Bibliothek... Macht das unter euch aus... Es sind doch nur 141 Erstliga-Tore von Dr. Hammer, die auswärts geschossenen fallen auch noch weg, sooo viel bleibt dann gar nicht mehr...
@Grabi "Ist in Arbeit" bezog sich auf deinen Vorschlag, doch einfach mal den Meister selbst zu fragen. Der Brieg geht morgen zur Post. Drückt die Daumen, dass Dr. Hammer sich erinnert und uns den Gefallen tut und antwortet. Das mit dem Rekord-Buch darf dann schusch übernehmen.
Mal eine neue Quiz-Frage, die leider erheblich an Reiz verliert dadurch, daß ich sie bei Auflösung nicht durch Bildmaterial untermauern, sondern nur so blumig wie möglich beschreiben kann.
Welcher Eintracht-Spieler wurde einmal vom Gegner zum Tor gezwungen?
@miep Gezwungen? Hm, Stefan hat Holz den Ball auf den Kopf fallen lassen, aber gezwungen hat er ihn nicht... Und die Bayern haben aufgehört zu spielen, weil sie dachten, der Schiri hätte gepfiffen und Tobollik schnappte sich den Ball und schob ihn ins Tor, aber gezwungen haben sie ihn auch nicht... Ich gehe mal in mich bzw. zu Bett (mit dem einen oder anderen Buch) und melde mich morgen wieder, wenn bis dahin keiner mit der Lösung angekommen ist. Gezwungen.... hmm...
@miep Ich muss passen. Hatte ja vermutet, dass so etwas auf einer der Auslandsreisen unserer Eintracht passiert sein könnte und deswegen in Jörg Heinischs "Würstchen, Bomben, Fußballzauber - Eintracht Frankfurt in aller Welt" geschmökert, aber bis auf Gegner, die so schwach waren, dass selbst die Oberligatruppe unserer Adler Tore schiessen musste, obwohl sie es nicht wollten, habe ich nichts gefunden...
"Gezwungen" hmm, ich denke, die Version mit der Kalaschnikow können wir vergessen , es wird wohl ein Tor gewesen sein, bei dem ein Spieler so angeschossen wurde, daß von ihm der Ball ins gegnerische Tor ging und zwar auf eine Art und Weise, daß er dies unmöglich verhindern konnte. Miep, ist diese Auslegung richtig? oder müssen wir mehr Richtung Eigentor spekulieren?
Meines Erachtens kommen wir der Lösung erst dann auf die Spur, wenn wir das "gezwungen" definiert haben. Führe uns doch mal ein bißchen
1980 ( zählt noch zu den 70´ern ) in Pusan gegen die Südkoreaner durch Papa Cha ? Asiatische Höflichkeit ? Ist aber bloß geraten- mit Hilfe des Archives.
franknfurter schrieb: Ende der Siebziger.... Ich versuche mal, die Torschützen einzugrenzen: Waren es Holz oder Wenzel?
Denk ich auch.(ohne Kicker gugge)Holz oder Wenzel !! Eigentlich kann es sich nur um einen Elfer handeln.Lorant schoß von 78-83 fast alle Elfer.Wem hat Lorant den Vortritt gelassen?
Vielleicht die Saison 1976/77 ,Holz schoß 26 Tore in dieser Saison.Die Mannschaft wollte Holz evtl. zum Torschützenkönig machen. Da war Lorant aber noch net bei uns. Torschützenkönig wurde jedoch Oxxb. Müller(köln) mit 34 vor Gerd Müller mit 28.
Ok ok...ich seh' schon: ihr braucht weitere Hilfe. Ich biete euch doch nicht so etwas Schnödes wie einen Elfmeter an... Das war schon deutlich raffinierter, und allzuweit fahren mußte man dafür auch nicht.
Entweder Du alle kicker im Keller oder miep alle Abendpost/Nachtausgaben in der Deutschen Bibliothek...
Macht das unter euch aus...
Es sind doch nur 141 Erstliga-Tore von Dr. Hammer, die auswärts geschossenen fallen auch noch weg, sooo viel bleibt dann gar nicht mehr...
@Grabi
"Ist in Arbeit" bezog sich auf deinen Vorschlag, doch einfach mal den Meister selbst zu fragen. Der Brieg geht morgen zur Post. Drückt die Daumen, dass Dr. Hammer sich erinnert und uns den Gefallen tut und antwortet.
Das mit dem Rekord-Buch darf dann schusch übernehmen.
Ich bin auch eine ziemliche Rübennase, propain...
Welcher Eintracht-Spieler wurde einmal vom Gegner zum Tor gezwungen?
Wenn wir's gefunden haben, gibt's die nächste Eintracht-Monographie : Vierzig Jahre viertes Tor !
,-)
Adler aus Freiburg
Gezwungen?
Hm, Stefan hat Holz den Ball auf den Kopf fallen lassen, aber gezwungen hat er ihn nicht...
Und die Bayern haben aufgehört zu spielen, weil sie dachten, der Schiri hätte gepfiffen und Tobollik schnappte sich den Ball und schob ihn ins Tor, aber gezwungen haben sie ihn auch nicht...
Ich gehe mal in mich bzw. zu Bett (mit dem einen oder anderen Buch) und melde mich morgen wieder, wenn bis dahin keiner mit der Lösung angekommen ist.
Gezwungen.... hmm...
Dann fällt den Tommies gar nix mehr ein und Chelsea zahlt 50 Mios für den alten Bernd.
Also los, strengt Euch an!
Bitte weitermachen.
Miso
Wenn Herr Heinischs das schreibt, müsste er es ja auch wissen......
Vielleicht sollte man ihn mal fragen?
Tu es nicht, denn dann schließt sich der Kreis wieder, weil ich ne Mail von ihm bekomme, in dem die Frage nach dem ....... : -)
Das klingt ja spannend. Beckenbauer mit der Kalaschnikow neben Grabi: "Schiaß jetz, sonst schiaß i"
Ich muss passen. Hatte ja vermutet, dass so etwas auf einer der Auslandsreisen unserer Eintracht passiert sein könnte und deswegen in Jörg Heinischs "Würstchen, Bomben, Fußballzauber - Eintracht Frankfurt in aller Welt" geschmökert, aber bis auf Gegner, die so schwach waren, dass selbst die Oberligatruppe unserer Adler Tore schiessen musste, obwohl sie es nicht wollten, habe ich nichts gefunden...
"Gezwungen" hmm, ich denke, die Version mit der Kalaschnikow können wir vergessen , es wird wohl ein Tor gewesen sein, bei dem ein Spieler so angeschossen wurde, daß von ihm der Ball ins gegnerische Tor ging und zwar auf eine Art und Weise, daß er dies unmöglich verhindern konnte. Miep, ist diese Auslegung richtig? oder müssen wir mehr Richtung Eigentor spekulieren?
Meines Erachtens kommen wir der Lösung erst dann auf die Spur, wenn wir das "gezwungen" definiert haben. Führe uns doch mal ein bißchen
Gruß
concordia-eagle
Es war ein Auswärtsspiel. Ende der 70er. Es war das einzige Tor, das fiel. Was also einen Sieg zur Folge hatte.
Gruß
concordia-eagle
Denk ich auch.(ohne Kicker gugge)Holz oder Wenzel !!
Eigentlich kann es sich nur um einen Elfer handeln.Lorant schoß von 78-83 fast alle Elfer.Wem hat Lorant den Vortritt gelassen?
Vielleicht die Saison 1976/77 ,Holz schoß 26 Tore in dieser Saison.Die Mannschaft wollte Holz evtl. zum Torschützenkönig machen.
Da war Lorant aber noch net bei uns.
Torschützenkönig wurde jedoch Oxxb. Müller(köln) mit 34 vor Gerd Müller mit 28.
Das war schon deutlich raffinierter, und allzuweit fahren mußte man dafür auch nicht.
Lautern?