>

SaW-Gebabbel 22.01.13

#
Basaltkopp schrieb:
ingosen schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ingosen schrieb:
sofern überhaupt noch wer Interesse hätte, unter den Augen solcher "Fans" zu spielen,  

Hier wird ja viel Blödsinn geschrieben. In meinen Augen hast Du gerade den franz. Revolution-Unsinn getoppt. Und das war schon grenzdebil!



Wenn Du das sagst dann MUSS es ja stimmen!
Bin trotzdem mal auf unsere "Verstärkung(en)" gespannt!




Stimmen MUSS es nicht. Aber einerseits zählt für die meisten dieser Herren Berufsfußballspieler halt in erster Linien die Bezahlung und andererseits ist es ja nicht so, dass die Spieler hier Gefahr um Leib und Leben hätten!


Mir ist schon klar das in erster Linie das Geld verdienen zählt. Es war auch mehr als Hyperbel zu verstehen und ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß vor allem der Imageschaden immens ist.[
#
Superadler76 schrieb:
bils schrieb:
Superadler76 schrieb:
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!




Bei der Gelegenheit könntest du dann davon profitieren und Hellmann,von Angesicht zu Angesicht, der Lüge bezichtigen.


Habe nicht gesagt, dass er lügt, sondern nur Transparenz bezüglich der Zahlen gefordert! Und dass ein Mann wie Axel Hellmann sich etwas dabei denkt bzw. beabsichtigt, wenn er eine solche Zahl in die Welt setzt, dürfte wohl selbstredend sein!

Finde es halt immer wieder erstaunlich, wie wenig reflektiert und informiert hier gepostet wird, Zahlen und Aussagen blind übernommen etc... Aber gut, dafür ist es ja auch nur ein internet Forum...


Worauf willst Du Dich denn sonst verlassen, wenn nicht auf die Aussagen von Eintracht-Verantwortlichen oder Pressemitteilungen, als Nicht-Involvierter?
#
peppers schrieb:
FR schrieb:
Auch die Spieler sind besorgt. Sie überlegten für einen Moment, sich nach dem Abpfiff nicht in der Kurve für die Unterstützung zu bedanken. „Aber wir können ja nicht die anderen 98 Prozent bestrafen“, reflektierte Kapitän Pirmin Schwegler.


Mal unabhängig von der Diskussion, die hier stattfindet, finde ich das sehr beachtlich. Glaube nicht, dass ich in selbiger Situation da noch differenziert hätte.


Das zeigt mal wieder, dass Pirmin einer der intelligenteren (intelligentesten) seiner Zunft ist. Und ein guter Kapitän.
#
ingosen schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ingosen schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ingosen schrieb:
sofern überhaupt noch wer Interesse hätte, unter den Augen solcher "Fans" zu spielen,  

Hier wird ja viel Blödsinn geschrieben. In meinen Augen hast Du gerade den franz. Revolution-Unsinn getoppt. Und das war schon grenzdebil!



Wenn Du das sagst dann MUSS es ja stimmen!
Bin trotzdem mal auf unsere "Verstärkung(en)" gespannt!




Stimmen MUSS es nicht. Aber einerseits zählt für die meisten dieser Herren Berufsfußballspieler halt in erster Linien die Bezahlung und andererseits ist es ja nicht so, dass die Spieler hier Gefahr um Leib und Leben hätten!


Mir ist schon klar das in erster Linie das Geld verdienen zählt. Es war auch mehr als Hyperbel zu verstehen und ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß vor allem der Imageschaden immens ist.[




     
Der deutsche Ruder-Achter der Senioren sucht noch Nachwuchskräfte....
#
Stimmt nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
peppers schrieb:
FR schrieb:
Auch die Spieler sind besorgt. Sie überlegten für einen Moment, sich nach dem Abpfiff nicht in der Kurve für die Unterstützung zu bedanken. „Aber wir können ja nicht die anderen 98 Prozent bestrafen“, reflektierte Kapitän Pirmin Schwegler.


Mal unabhängig von der Diskussion, die hier stattfindet, finde ich das sehr beachtlich. Glaube nicht, dass ich in selbiger Situation da noch differenziert hätte.


Das zeigt mal wieder, dass Pirmin einer der intelligenteren (intelligentesten) seiner Zunft ist. Und ein guter Kapitän.


Hoffe, dass wir uns es mit genau solchen Typen von Spielern mit derart hirnrissigen Aktionen weder in der Gegenwart, noch in der Zukunft verscherzen/verscherzt haben.
#
Superadler76 schrieb:
Und auch im Forum reicht es m.E. langsam mit Beschimpfungen und Beleidigungen. Geht am Samstag zum Container und äußert Eure Position dort, ich zumindest werde das versuchen!!!


Und genau das werde ich nicht tun.

Kommunikation ist keine Einbahnstrasse und der Container vor dem Spiel für mich kein geeigneter Ort um sich auseinander zu setzen.

Es gibt, neben den verschiedenen Fangremien, eben auch dieses Forum hier als Diskussionsplattform. Ich sehe schon seit Jahren nicht ein, warum sich die UF dieser Plattform verweigert und grundsätzlich nur Stellungnahmen (Einbahnstrasse) veröffentlicht oder bestenfalls für Container-Gespräche zur Verfügung steht.

Sollen jetzt die tausende Fans, die den Hals dick haben, alle zum persönlichen Gepräch vorbeikommen? Nummern ziehen?

Ich würde da eher erwarten, dass sich auch hier, genau wie in anderen Gremien, ein Vertreter der UF der Diskussion stellt.

In der aktuellen Situation gilt es Vertrauen zurück zu gewinnen. Dafür muß man mit offenen Karten spielen, am Container, in den Fangremien, auf den Sitzungen des NWK e.V. und eben auch hier.

Noch was zu den Veröffentlichungen der UF und des NWK Rates:

Mir geht es da ähnlich wie vielen anderen: Mir ist das ganze zu dünn.

Eine vorrübergehende Aussetzung von Pyro-Aktionen läuft nur darauf hinaus (wenn das ganze überhaupt greift), dass ab Spieltag eins der nächsten Saison erst recht gefeuert wird.

Ich glaube gerne, dass die Feuerwerker von Samstag nicht Teil der UF sind, aber sie orientieren sich an dem, was ihnen die UF jahrelang vorgelebt hat. Ebenso ist die "Argumentationsschiene" (Fankultur, Medienhetze, Freiheit für die Kurve u.s.w.) von der UF abgekupfert.

Das, was da jetzt an Stellungnahme vom NWK e.V. kam, ist keine Distanzierung von Pyrotechnik als solches. Diese ist aber meiner Meinung nach notwendig, einschliesslich der UF-Kollegen, und wenn es denn tatsächlich bedeutet liebgewonnenes aufzugeben.

Die einzige Möglichkeit, die Nachwuchskräfte und Zündler halbwegs auf Kurs zu bekommen ist meiner Meinung nach, wenn ein echtes Umdenken bei den Vorbildern, sprich UF, kommuniziert und auch gelebt wird.

Nur wenn sich die Vorbilder klar distanzieren und Pyro-freie Stadien anerkennen und einfordern wird sich an der Situation was ändern. Alles andere, wie die aktuelle Stellungsnahme, ist wirkungslos.

Als letztes und was mich angeht: Ich will auch keine handheld-Feuerwerke mehr, für mich ist der Zug "kontrolliertes Abbrennen" spätestens seit Samstag komplett abgefahren.
#
Tja... schon frustierent. Geb ja zu, das ich ein Pyro-Befürworter bin, jedoch reichts langsam. Wann soll man denn bitte endlich mal merken, das es dem Verein nur schadet. Echt bitter was in LEV gelaufen ist..... frustrierent wenns jetzt einen Einbruch gibt und es vielleicht wieder runter geht. Dann gehen sicherlich einige wichtige Spieler und wir krebsen wieder im Mittelfeld rum...... ach will gar nicht dran denken. War doch gerade alles so schön....      
#
Wedge schrieb:
Superadler76 schrieb:
Und auch im Forum reicht es m.E. langsam mit Beschimpfungen und Beleidigungen. Geht am Samstag zum Container und äußert Eure Position dort, ich zumindest werde das versuchen!!!


Und genau das werde ich nicht tun.

Kommunikation ist keine Einbahnstrasse und der Container vor dem Spiel für mich kein geeigneter Ort um sich auseinander zu setzen.

Es gibt, neben den verschiedenen Fangremien, eben auch dieses Forum hier als Diskussionsplattform. Ich sehe schon seit Jahren nicht ein, warum sich die UF dieser Plattform verweigert und grundsätzlich nur Stellungnahmen (Einbahnstrasse) veröffentlicht oder bestenfalls für Container-Gespräche zur Verfügung steht.

Sollen jetzt die tausende Fans, die den Hals dick haben, alle zum persönlichen Gepräch vorbeikommen? Nummern ziehen?

Ich würde da eher erwarten, dass sich auch hier, genau wie in anderen Gremien, ein Vertreter der UF der Diskussion stellt.

In der aktuellen Situation gilt es Vertrauen zurück zu gewinnen. Dafür muß man mit offenen Karten spielen, am Container, in den Fangremien, auf den Sitzungen des NWK e.V. und eben auch hier.

Noch was zu den Veröffentlichungen der UF und des NWK Rates:

Mir geht es da ähnlich wie vielen anderen: Mir ist das ganze zu dünn.

Eine vorrübergehende Aussetzung von Pyro-Aktionen läuft nur darauf hinaus (wenn das ganze überhaupt greift), dass ab Spieltag eins der nächsten Saison erst recht gefeuert wird.

Ich glaube gerne, dass die Feuerwerker von Samstag nicht Teil der UF sind, aber sie orientieren sich an dem, was ihnen die UF jahrelang vorgelebt hat. Ebenso ist die "Argumentationsschiene" (Fankultur, Medienhetze, Freiheit für die Kurve u.s.w.) von der UF abgekupfert.

Das, was da jetzt an Stellungnahme vom NWK e.V. kam, ist keine Distanzierung von Pyrotechnik als solches. Diese ist aber meiner Meinung nach notwendig, einschliesslich der UF-Kollegen, und wenn es denn tatsächlich bedeutet liebgewonnenes aufzugeben.

Die einzige Möglichkeit, die Nachwuchskräfte und Zündler halbwegs auf Kurs zu bekommen ist meiner Meinung nach, wenn ein echtes Umdenken bei den Vorbildern, sprich UF, kommuniziert und auch gelebt wird.

Nur wenn sich die Vorbilder klar distanzieren und Pyro-freie Stadien anerkennen und einfordern wird sich an der Situation was ändern. Alles andere, wie die aktuelle Stellungsnahme, ist wirkungslos.

Als letztes und was mich angeht: Ich will auch keine handheld-Feuerwerke mehr, für mich ist der Zug "kontrolliertes Abbrennen" spätestens seit Samstag komplett abgefahren.



Für mich sind die Stellungnahmen der UF und NWK nur dann richtig glaubwürdig wenn sie anfangen die paar Chaoten auszusortieren. Das hat in meinen Augen nichts mit Verrat zutun. Wenn sie den Verein lieben und wollen das es ihm gut geht und er sportlich erfolgreich werden soll dann ist das in meinen Augen der einzig richtige Schritt. Die Chaoten lieben den Verein nicht!
Ich bin gespannt was die nächsten Tage passiert, vielleicht läuft im Hintergrund auch schon was.
#
Foofighter schrieb:
Wär doch ne coole Aktion:

am angesetzten Termin kommen alle DK-Inhaber als Gespenster verkleidet und wollen rein!
Das ging durch die Medien. Und würde zeigen, dass Frankfurt-Fans mehr können, als Krawall machen!    


Ganz dünnes Eis:

Ich sehe da schon die Bildschlagzeile vor mir: "Krawall-Chaoten feiern den Ku-Klux-Klan" oder so.
#
Haliaeetus schrieb:
Foofighter schrieb:
Wär doch ne coole Aktion:

am angesetzten Termin kommen alle DK-Inhaber als Gespenster verkleidet und wollen rein!
Das ging durch die Medien. Und würde zeigen, dass Frankfurt-Fans mehr können, als Krawall machen!    


Ganz dünnes Eis:

Ich sehe da schon die Bildschlagzeile vor mir: "Krawall-Chaoten feiern den Ku-Klux-Klan" oder so.


#
Basaltkopp schrieb:
peppers schrieb:
FR schrieb:
Auch die Spieler sind besorgt. Sie überlegten für einen Moment, sich nach dem Abpfiff nicht in der Kurve für die Unterstützung zu bedanken. „Aber wir können ja nicht die anderen 98 Prozent bestrafen“, reflektierte Kapitän Pirmin Schwegler.


Mal unabhängig von der Diskussion, die hier stattfindet, finde ich das sehr beachtlich. Glaube nicht, dass ich in selbiger Situation da noch differenziert hätte.


Das zeigt mal wieder, dass Pirmin einer der intelligenteren (intelligentesten) seiner Zunft ist. Und ein guter Kapitän.


Differenzierte in jedem Fall als die meisten hier im Forum.  
#
Taunusabbel schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MANNY schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Die Stellungnahme von der NWK finde ich absolut gelungen, danke


Was ist da gelungen,dummes Gebabbel von denen,die Eintracht müß bei diesen möchtegern Fans extrem hart durchgreifen


Das finde ich auch. Hätten sie geschrieben "wir werden dafür sorgen, dass so etwas nicht mehr vorkommt", dann hätte man von einer gelungenen Stellungsnahme sprechen können.


Wie sollen sie denn dafür sorgen ? Sie verlangen ausdrücklich von allen Fangruppierungen auf Pyro zu verzichten, mehr können sie nicht tun, sie sind doch nicht die Polizei.  


Sorry, die Frage kann ich nicht mehr hören/lesen! Wie lange würde es wohl dauern, wenn sich ein gegnerischer Fan unter die Gleichen mischen würde, bis sie den "Entfernt" hätten? Da ginge das selbst reinigen komischer Weise.
Nur wenn einer statt Gegnertrikot Pyro zückt, feiern alle drumherum....  
#
Micheal Gabriel /  Leiter der Koordinationsstelle Fanprojekte schrieb:
"Und es wäre ein starkes Zeichen, wenn viele Fans den Block verlassen würden, wenn wieder Feuerwerkskörper aufs Spielfeld fliegen."


Hätte den Vorteil, dass nur noch die Id**ten und deren Unterstützer im Block sind und man sieht wem die Eintracht eben nicht am Herzen liegt... aber das wäre ja zu einfach  :neutral-face
#
Wow .... 3 Mio fast gezahlt an Strafen ...
#
us_wallace schrieb:
Micheal Gabriel /  Leiter der Koordinationsstelle Fanprojekte schrieb:
"Und es wäre ein starkes Zeichen, wenn viele Fans den Block verlassen würden, wenn wieder Feuerwerkskörper aufs Spielfeld fliegen."


Hätte den Vorteil, dass nur noch die Id**ten und deren Unterstützer im Block sind und man sieht wem die Eintracht eben nicht am Herzen liegt... aber das wäre ja zu einfach  :neutral-face  


Finde den Vorschlag vom Gabriel gut,ebenso eine eindeutige Abgrenzung von den Ultras,z.B. durch eigenen spontanen support.
Ich denke schon,die Ultras finden es geil,wenn man ihre Aktionen,die ja auch ohne Frage in puncto Choreo überaus bewundernswert sind,unterstützt und sie sozusagen als Leader betrachtet werden.
Merken sie,daß ihnen beim eigenen Anhang ein eisiger Wind ins Gesicht blässt,werden sie womöglich aufwachen.
Man hat wohl in der Vergangenheit diesen Gruppierungen zu viel Aufmerksamkeit gegeben,zu viele Zugeständnisse gemacht.
Das hat bei ihnen wohl zu dem Irrglauben eines gewissen Machtgefühles und der Gleichberechtigung mit dem Verein geführt.
Man sollte ihnen vermitteln,daß sie nicht anders sind als jeder Zuschauer im Stadion,der Eintracht Frankfurt sehen will.
Ich kann dieses Gebabbel von Normalos und den wahren Fans sowieso nicht mehr hören.
Ist einer besser,der steht,ist einer schlechter,der sitzt und vll seinem Wesen entsprechend ruhiger ist,trotzdem sich tierisch über einen Sieg der SGE freut?
Alleine schon diese Unterteilung ist doch der größte Schwachsinn überhaupt.
#
DeWalli schrieb:
Wow .... 3 Mio fast gezahlt an Strafen ...


Nein!
#
OP-Online Kommentar: Zweierlei Strafmaß
Eintracht Frankfurt bekommt trotz der wiederholten Fan-Ausschreitungen keine Punkte abgezogen. Das wird berechtigten Protest hervorrufen. Von Jörg Moll


Das offizielle Sprachorgan der ewig Unterdrückten muss auch wieder seinen billigen, hetzerischen Senf abgeben (mein Kommentar an diesen [... / EDIT by Misanthrop: Bitte keine Beleidigungen!] ist unterwegs, herzliche Einladung an alle diesem H. Moll ebenso die Meinung zu sagen). Dieses Dreckblatt unterlässt wirklich keinen (willkommenen) Versuch Giftpfeile in die warum auch immer ungeliebte Nachbarstadt zu schießen; als Nachbarstadt / -Zeitung könnte man etwas mehr Loyalität erwarten (für nen Offenbacher scheinbar nicht möglich).
#
Basaltkopp schrieb:
DeWalli schrieb:
Wow .... 3 Mio fast gezahlt an Strafen ...


Nein!


Außerdem ist die Satzstellung falsch. Sie impliziert, dass man die 3 Mio beinahe bezahlt hätte, es aber nicht getan hat. Richtig ist, dass man aber schon soviel gezahlt hat, dass die 3 Mio Grenze wahrscheinlich überschritten wird.  
#
NYC_Eagle schrieb:
OP-Online Kommentar: Zweierlei Strafmaß
Eintracht Frankfurt bekommt trotz der wiederholten Fan-Ausschreitungen keine Punkte abgezogen. Das wird berechtigten Protest hervorrufen. Von Jörg Moll


Das offizielle Sprachorgan der ewig Unterdrückten muss auch wieder seinen billigen, hetzerischen Senf abgeben (mein Kommentar an diesen OFC-Zuhälter ist unterwegs, herzliche Einladung an alle diesem H. Moll ebenso die Meinung zu sagen). Dieses Dreckblatt unterlässt wirklich keinen (willkommenen) Versuch Giftpfeile in die warum auch immer ungeliebte Nachbarstadt zu schießen; als Nachbarstadt / -Zeitung könnte man etwas mehr Loyalität erwarten (für nen Offenbacher scheinbar nicht möglich).


Wieso sollte man diesem Moll einen Kommentar schicken? Der will doch nur uns Eintrachtfans provozieren und geilt sich an den Kommentaren auf.


Teilen