>

SaW-Gebabbel 22.01.13

#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DeWalli schrieb:
Wow .... 3 Mio fast gezahlt an Strafen ...


Nein!


Außerdem ist die Satzstellung falsch. Sie impliziert, dass man die 3 Mio beinahe bezahlt hätte, es aber nicht getan hat. Richtig ist, dass man aber schon soviel gezahlt hat, dass die 3 Mio Grenze wahrscheinlich überschritten wird.    


Irgendwie ist der Satz scheisse  

Wollte eigentlich nur sagen, dass ich leicht fassungslos bin bei dem Betrag.
#
Es handelt sich aber nicht nur um Strafen.
#
DelmeSGE schrieb:
us_wallace schrieb:
Micheal Gabriel /  Leiter der Koordinationsstelle Fanprojekte schrieb:
"Und es wäre ein starkes Zeichen, wenn viele Fans den Block verlassen würden, wenn wieder Feuerwerkskörper aufs Spielfeld fliegen."


Hätte den Vorteil, dass nur noch die Id**ten und deren Unterstützer im Block sind und man sieht wem die Eintracht eben nicht am Herzen liegt... aber das wäre ja zu einfach  :neutral-face  


Finde den Vorschlag vom Gabriel gut,ebenso eine eindeutige Abgrenzung von den Ultras,z.B. durch eigenen spontanen support.
Ich denke schon,die Ultras finden es geil,wenn man ihre Aktionen,die ja auch ohne Frage in puncto Choreo überaus bewundernswert sind,unterstützt und sie sozusagen als Leader betrachtet werden.
Merken sie,daß ihnen beim eigenen Anhang ein eisiger Wind ins Gesicht blässt,werden sie womöglich aufwachen.
Man hat wohl in der Vergangenheit diesen Gruppierungen zu viel Aufmerksamkeit gegeben,zu viele Zugeständnisse gemacht.
Das hat bei ihnen wohl zu dem Irrglauben eines gewissen Machtgefühles und der Gleichberechtigung mit dem Verein geführt.
Man sollte ihnen vermitteln,daß sie nicht anders sind als jeder Zuschauer im Stadion,der Eintracht Frankfurt sehen will.
Ich kann dieses Gebabbel von Normalos und den wahren Fans sowieso nicht mehr hören.
Ist einer besser,der steht,ist einer schlechter,der sitzt und vll seinem Wesen entsprechend ruhiger ist,trotzdem sich tierisch über einen Sieg der SGE freut?
Alleine schon diese Unterteilung ist doch der größte Schwachsinn überhaupt.


+        
#
us_wallace schrieb:
Micheal Gabriel /  Leiter der Koordinationsstelle Fanprojekte schrieb:
"Und es wäre ein starkes Zeichen, wenn viele Fans den Block verlassen würden, wenn wieder Feuerwerkskörper aufs Spielfeld fliegen."


Hätte den Vorteil, dass nur noch die Id**ten und deren Unterstützer im Block sind und man sieht wem die Eintracht eben nicht am Herzen liegt... aber das wäre ja zu einfach  :neutral-face  


Auch wenn ich davon ausgehe das die Personen die immer wieder dem Verein schaden nicht gerade die klügsten Köpfe sind, kann man wohl annehmen das diese dann einfach mit aus dem Block gehen. Oder denkt echt jemand ernsthaft das die so blöd sind sich auf dem Präsentierteller zu platzieren?
#
Superadler76 schrieb:
bils schrieb:
Superadler76 schrieb:
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!




Bei der Gelegenheit könntest du dann davon profitieren und Hellmann,von Angesicht zu Angesicht, der Lüge bezichtigen.


Habe nicht gesagt, dass er lügt, sondern nur Transparenz bezüglich der Zahlen gefordert! Und dass ein Mann wie Axel Hellmann sich etwas dabei denkt bzw. beabsichtigt, wenn er eine solche Zahl in die Welt setzt, dürfte wohl selbstredend sein!

Finde es halt immer wieder erstaunlich, wie wenig reflektiert und informiert hier gepostet wird, Zahlen und Aussagen blind übernommen etc... Aber gut, dafür ist es ja auch nur ein internet Forum...


Nein du hast nicht geschrieben dass er lügt, nur dass er bei Wahrheit bleiben soll:

Superadler76 schrieb:
... Aber bitte anständig und bei der Wahrheit bleiben. Das erwarte ich von meinem AG Vorstand!!!...


Du hast dir eine Hintertür offen gelassen, die du jetzt benutzt. Überrascht mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich.

Da du ja anscheindend mehr als wir anderen weisst. Raus mit der Wahrheit. Ich bin gespannt.
#
Die Zeit/Tagesspiegel mit einem Direktlink auf den Pyrothread bei uns im Forum....

Zeit schrieb:
Im offiziellen Eintracht-Internetforum erstellte ein User am Samstagnachmittag kurz nach der Aktion im Leverkusener Stadion ein Thema mit dem Titel "Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!", bis Montagabend gab es fast 2000 Kommentare dazu.
#
MrMagicStyle schrieb:
Auch wenn ich davon ausgehe das die Personen die immer wieder dem Verein schaden nicht gerade die klügsten Köpfe sind, kann man wohl annehmen das diese dann einfach mit aus dem Block gehen. Oder denkt echt jemand ernsthaft das die so blöd sind sich auf dem Präsentierteller zu platzieren?


Bei massig Rauch, selbst feiern und auf dem Zaun hängen bekommen die doch viel zu spät mit, dass der halbe Block schon leer ist und sie sich somit selbst direkt auf dem Präsentierteller präsentieren.
#
Superadler76 schrieb:

... und es legt leider die Vermutung nahe, dass hier die Spaltung der Fanszene künstlich angeheizt wird!!!


sorry, superadler, aber die künstliche Spaltung der Fanszene wird von den Pyromaniakken angeheizt, nicht vom Verein.
Das einzige, was mich überhaupt noch mit diesen Verwirrten verbindet, ist ein Gefühl des Frendschämens über soviel Dummheit und Boshaftigkeit.
Die Liebe zur Eintracht kann es ganz sicher nicht mehr sein, denn wenn man jemanden liebt, blamiert man und schadet ihn nicht so.
#
us_wallace schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Auch wenn ich davon ausgehe das die Personen die immer wieder dem Verein schaden nicht gerade die klügsten Köpfe sind, kann man wohl annehmen das diese dann einfach mit aus dem Block gehen. Oder denkt echt jemand ernsthaft das die so blöd sind sich auf dem Präsentierteller zu platzieren?


Bei massig Rauch, selbst feiern und auf dem Zaun hängen bekommen die doch viel zu spät mit, dass der halbe Block schon leer ist und sie sich somit selbst direkt auf dem Präsentierteller präsentieren.


Stimmt, da gebe ich dir recht. Da die anscheinend ja eh nichts mehr merken...  
#
DeWalli schrieb:
Wow .... 3 Mio fast gezahlt an Strafen ...


es geht nicht um Strafen, sondern um die Gesamtkosten aus Bußgeldern, fehlenden Einnahmen wg Zuschauerausschluss, Reparaturkosten in fremden Stadien (Aachen) sowie den Kosten für Sicherheitsmaßnahmen wie verstärkter Ordneraufwand, Videoüberwachung etc

Und ich glaube garnicht mal, dass Hellmann da zweckmäßig übertreibt, sondern nur die 1,2 Millionen schon mal einrechnet, die das nächste Geisterspiel kosten wird.

Wie sich der Blödsinn auf Verhandlungen mit zukünftige Sponsoren auswirkt, lässt sich wahrscheinlich nicht berechnen. Es sei denn der Vorstand sagt eines Tages ganz klar, dieser Sponsor hat uns Summe x abgesagt, weil er nicht mit den 200 Problembesuchern und deren Nachrichtenwelle in Zusammenhang gebracht werden möchte.
#
Noch was zur Mannschaft. Es gab ja kurz Überlegungen,nach dem Spiel nicht in die Kurve zu kommen. Dann hat sich die Mannschaft aber entschlossen, den anderen 90 % im Block trotz der Pyromaniakken die Ehre zu erweisen, sich zu verabschieden.

Ich fänd's gut, wenn sie beim nächsten Spiel statt mit dem saisonüblichen Danke-Banner mal vor dem Spiel mit einem Spruchband zu den Fans gehen, auf dem sowas steht wie:
Liebe Fans, wir Spieler sind gegen jede Art von Pyro und Bengalos.
Wir empfinden das nicht als Support, sondern als unsportlich und gefährlich!
#
adlerkahouse schrieb:
Superadler76 schrieb:

... und es legt leider die Vermutung nahe, dass hier die Spaltung der Fanszene künstlich angeheizt wird!!!


sorry, superadler, aber die künstliche Spaltung der Fanszene wird von den Pyromaniakken angeheizt, nicht vom Verein.
Das einzige, was mich überhaupt noch mit diesen Verwirrten verbindet, ist ein Gefühl des Frendschämens über soviel Dummheit und Boshaftigkeit.
Die Liebe zur Eintracht kann es ganz sicher nicht mehr sein, denn wenn man jemanden liebt, blamiert man und schadet ihn nicht so.  


Jaja, die liebe Grammatik. Muss natürlich heißen:
"... blamiert man ihn und schadet ihm nicht so!"
#
ingosen schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ingosen schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ingosen schrieb:
sofern überhaupt noch wer Interesse hätte, unter den Augen solcher "Fans" zu spielen,  

Hier wird ja viel Blödsinn geschrieben. In meinen Augen hast Du gerade den franz. Revolution-Unsinn getoppt. Und das war schon grenzdebil!



Wenn Du das sagst dann MUSS es ja stimmen!
Bin trotzdem mal auf unsere "Verstärkung(en)" gespannt!




Stimmen MUSS es nicht. Aber einerseits zählt für die meisten dieser Herren Berufsfußballspieler halt in erster Linien die Bezahlung und andererseits ist es ja nicht so, dass die Spieler hier Gefahr um Leib und Leben hätten!


Mir ist schon klar das in erster Linie das Geld verdienen zählt. Es war auch mehr als Hyperbel zu verstehen und ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß vor allem der Imageschaden immens ist.[


Ist schon schade, dass hier Spieler immer wieder darauf reduziert werden, dies alles nur wegen des Geldes zu tun. Ich habe da doch eine andere Vorstellung, was in einem Menschen vor sich geht, der als Jugendlicher den Wunsch entwickelt, einer der schönsten Berufe der Welt zu ergreifen und jahrelang dafür trainiert.
Abgesehen davon dass aus der Motivationspsychologie längst bekannt und bewiesen ist, dass Einkommen (über dem Limit der Existenzsicherung hinaus) weder glücklich macht noch mittelfristig die Leistung steigert.

Ich glaube, wer Fussball spielt, spielt zu allererst aus Liebe zum Spiel und der Lust am Gewinnen. Das gilt für Zlatan Ibrahimovic genauso wie für Charly Körbel, wobei ich denke, dass unser Charly auf lange Sicht der glücklichere Mensch ist, weil er sein Talent genutzt hat um Heimat und Zusammengehörigkeit zu empfinden. Oder so jemand wie Lumpi Lambertz, der in 10 Jahren mit seinem Verein von der 4. in die 1. Liga aufgestiegen ist. Die Befriedigung und das Glück, das damit verbunden ist, hängt nicht an der Bezahlung.

So, Mittagspause gleich vorbei. Jetzt dürft Ihr wieder
#
Basaltkopp schrieb:
[
... und andererseits ist es ja nicht so, dass die Spieler hier Gefahr um Leib und Leben hätten!


Es sind zwar bisher nur Einzelfälle - die ich jetzt nicht recherchieren mag -, aber ich meine mich zu erinnern, dass es schon mal einen Torwart gab, der wegen Knalltrauma  (Böller direkt neben seinem Kopf explodiert) und einer daraus resultierenden Schädigung seines Gleichgewichtsorgans (sitzt uA im Ohr) seine Karriere beenden musste. Das war glaub ich bei einem EL-Spiel in der Türkei, aber es zeigt, dass es sowohl eine Gefahr für Leib (und Leben) gibt.

Also hört bitte endlich endlich auf, das Werfen von brennendem Material und das Schießen von Leuchtspur, Raketen und Böllern zu bagatellisieren.
#
Man darf bei der ganzen Diskussion um 3 Mio. hin oder her nicht vernachlässigen, dass uns das Ganze, wenn's blöd läuft, sogar noch deutlich teurer kommen kann. Gegen Leverkusen haben wir zwar trotz Teilausschluss gewonnen, aber das muss ja nicht immer so sein - gegen St. Pauli reichte es nur zu einem Unentschieden. Ein Geisterspiel oder Teilausschluss greift nämlich auch deutlich in unseren Heimvorteil ein, so dass die Mannschaft vielleicht deswegen nicht gewinnt, sondern nur unentschieden spielt oder gar verliert und somit wichtige Punkte verliert.

Also auch wenn es keinen direkten Punktabzug gibt, kann das am Saisonende unter Umständen über Aufstieg/Abstieg/Klassenerhalt, Europa/Nichteuropa oder gar Champions League/Nicht-Champions League entscheiden. Dann reichen die 3 Mio. vorne und hinten nicht mehr und dann möchte ich mal sehen, was hier los ist. Wer weiß, wann das Urteil umgesetzt wird, vielleicht erst am letzten entscheidenden Spieltag und wären solche Wunder wie gegen Lautern oder Reutlingen ohne Zuschauer denkbar gewesen, ich habe da meine Zweifel. Ich weiß, das ist natürlich eine Extremannahme, macht aber in meinen Augen klar, welche Auswirkungen das letztlich haben könnte. Und wer so etwas ernsthaft riskieren will, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und dem geht es eben v.a. überhaupt nicht um die Eintracht.
#
adlerkahouse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
[
... und andererseits ist es ja nicht so, dass die Spieler hier Gefahr um Leib und Leben hätten!


Es sind zwar bisher nur Einzelfälle - die ich jetzt nicht recherchieren mag -, aber ich meine mich zu erinnern, dass es schon mal einen Torwart gab, der wegen Knalltrauma  (Böller direkt neben seinem Kopf explodiert) und einer daraus resultierenden Schädigung seines Gleichgewichtsorgans (sitzt uA im Ohr) seine Karriere beenden musste. Das war glaub ich bei einem EL-Spiel in der Türkei, aber es zeigt, dass es sowohl eine Gefahr für Leib (und Leben) gibt.

Also hört bitte endlich endlich auf, das Werfen von brennendem Material und das Schießen von Leuchtspur, Raketen und Böllern zu bagatellisieren.


Dieser Torwart heisst Georg Koch und hat u. a. bei Arminia Bielefeld gespielt!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Man darf bei der ganzen Diskussion um 3 Mio. hin oder her nicht vernachlässigen, dass uns das Ganze, wenn's blöd läuft, sogar noch deutlich teurer kommen kann. Gegen Leverkusen haben wir zwar trotz Teilausschluss gewonnen, aber das muss ja nicht immer so sein - gegen St. Pauli reichte es nur zu einem Unentschieden. Ein Geisterspiel oder Teilausschluss greift nämlich auch deutlich in unseren Heimvorteil ein, so dass die Mannschaft vielleicht deswegen nicht gewinnt, sondern nur unentschieden spielt oder gar verliert und somit wichtige Punkte verliert.

Also auch wenn es keinen direkten Punktabzug gibt, kann das am Saisonende unter Umständen über Aufstieg/Abstieg/Klassenerhalt, Europa/Nichteuropa oder gar Champions League/Nicht-Champions League entscheiden. Dann reichen die 3 Mio. vorne und hinten nicht mehr und dann möchte ich mal sehen, was hier los ist. Wer weiß, wann das Urteil umgesetzt wird, vielleicht erst am letzten entscheidenden Spieltag und wären solche Wunder wie gegen Lautern oder Reutlingen ohne Zuschauer denkbar gewesen, ich habe da meine Zweifel. Ich weiß, das ist natürlich eine Extremannahme, macht aber in meinen Augen klar, welche Auswirkungen das letztlich haben könnte. Und wer so etwas ernsthaft riskieren will, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und dem geht es eben v.a. überhaupt nicht um die Eintracht.


Ich denke allerdings das das Geisterspiel erst nächste Saison käme. Für alle restlichen Heimspiele in dieser Saison ist der Vorverkauf schon gestartet.

Wie ist das dann eigentlich für die Gäste? Dürfen die rein ins Stadion? Die haben ja mit dem Schwachsinn der Hohlroller nichts zutun, würden dann aber mit bestraft.
#
adlerkahouse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
[
... und andererseits ist es ja nicht so, dass die Spieler hier Gefahr um Leib und Leben hätten!


Es sind zwar bisher nur Einzelfälle - die ich jetzt nicht recherchieren mag -, aber ich meine mich zu erinnern, dass es schon mal einen Torwart gab, der wegen Knalltrauma  (Böller direkt neben seinem Kopf explodiert) und einer daraus resultierenden Schädigung seines Gleichgewichtsorgans (sitzt uA im Ohr) seine Karriere beenden musste. Das war glaub ich bei einem EL-Spiel in der Türkei, aber es zeigt, dass es sowohl eine Gefahr für Leib (und Leben) gibt.

Also hört bitte endlich endlich auf, das Werfen von brennendem Material und das Schießen von Leuchtspur, Raketen und Böllern zu bagatellisieren.


Ich bagatellisiere hier gar nichts. Ich bin selber unglaublich zornig über die Vorfälle, dass sollte auch Dir eigentlich aufgefallen sein.
Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt kein Spieler mehr zu uns kommen will, nur weil am Samstag ein paar Idioten ihr eigenes Silvester hatten.
#
womeninblack schrieb:

Wenn die Menschheit sich immer an alle Verbote gehalten hätte, lebten wir noch im tiefsten Mittelalter.

Mal was von der Französischen Revolution oder anderen gehört?




Also den Vergleich mit der französischen Revolution ist nicht sehr gelungen Zumal die direkten Folgen katastrophal waren und letztlich eine absoluten Herrscher an die Macht gebracht haben; der aber wiederum mit seinem Code Napoleon die Grundlagen für eine freie Bürgergesellschaft ... - aber lassen wir das, die verwirrten Zündler haben solche (positiv gemeinten?) Vergleiche nicht im Ansatz verdient.
Als Freiheitskampf wird das frühestens glaubwürdig, wenn sie ihr Spektakel mal auf der Aktionärsversammlung einer Großbank - ach was soll's, ich wil ja hier niemanden auf dumme Gedanken bringen  
#
Aragorn schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
[
... und andererseits ist es ja nicht so, dass die Spieler hier Gefahr um Leib und Leben hätten!


Es sind zwar bisher nur Einzelfälle - die ich jetzt nicht recherchieren mag -, aber ich meine mich zu erinnern, dass es schon mal einen Torwart gab, der wegen Knalltrauma  (Böller direkt neben seinem Kopf explodiert) und einer daraus resultierenden Schädigung seines Gleichgewichtsorgans (sitzt uA im Ohr) seine Karriere beenden musste. Das war glaub ich bei einem EL-Spiel in der Türkei, aber es zeigt, dass es sowohl eine Gefahr für Leib (und Leben) gibt.

Also hört bitte endlich endlich auf, das Werfen von brennendem Material und das Schießen von Leuchtspur, Raketen und Böllern zu bagatellisieren.


Dieser Torwart heisst Georg Koch und hat u. a. bei Arminia Bielefeld gespielt!


dann sind es schon zwei!


Teilen