>

Das Frankfurt-Quiz

#
da lag ich doch gr nicht mal so falsch mit dem franckfurter.
#
Hier mal eine kleine Nachricht am Rande: Als neulich dieser Quiz-thread nicht geöffnet hat, habe ich mich an Alex vom Internet-Team gewandt, da ich befürchtete, dass all die schönen Informationen und Quellen hier verloren seien. Alex bot mir an, diesen thread als Word-Datei zu mailen. Wenn also Interesse besteht, kann ich ihn gerne bei Alex einmal anfordern und dann an interessierte Mitquizzer hier weiterleiten.
#
@Wilde Hilde
Exakt der wars. Danke für die Steilvorlage mit dem Begriff Wohlfeilheit.

Nun wieder etwas runter mit dem Niveau.

Diese tierliebenden Personen sind das beste Beispiel dafür das FFM eine weltoffene Stadt war und ist.Selbst ein noch so merkwürdiger Zungenschlag oder ein komisches optisches Erscheinungsbild  wird hier toleriert.
#

HeinzGründel schrieb:
Nun wieder etwas runter mit dem Niveau.

Diese tierliebenden Personen sind das beste Beispiel dafür das FFM eine weltoffene Stadt war und ist.Selbst ein noch so merkwürdiger Zungenschlag oder ein komisches optisches Erscheinungsbild  wird hier toleriert.

Diese Mal müssen es nun aber wirklich die Offenbacher sein!
#
Nein:P

Tipp 1
Über das wahre Alter dieser Personen,kursieren wilde Gerüchte

Nächster Tipp um 12 Uhr
#

HeinzGründel schrieb:
Nein:P

Tipp 1
Über das wahre Alter dieser Personen,kursieren wilde Gerüchte

Nächster Tipp um 12 Uhr

Die Jacob Sisters kommen nicht etwas aus Frankfurt - oder?
#
Unfassbar - aber Hilde hats:

"Die vier Schwestern Johanna (*1944), Rosi (*1945), Eva (*1946) und Hannelore (*1948) Jacob stammen aus dem sächsischen Schmannewitz (Gemeinde Dahlen).

Die vier begannen bereits in der Kindheit ihre Karriere als die "Schmannewitzer Heidelerchen" im Café Jacob in Schmannewitz. Später traten sie in und um Leipzig auf.

Sie besuchten die Musikhochschule Weimar, flohen 1959 in die Bundesrepublik und setzen ihr Studium in Frankfurt am Main fort. Lia Wöhr verschaffte ihnen einen Auftritt in der Fernsehsendung "Zum Blauen Bock". 1963 hatten sie ihren größten Erfolg in Deutschland mit dem Gartenzwerg-Marsch. Damals nannten sie sich noch die "Geschwister Jacob"."

(Wikipedia)
#
Nein ,aber sie wohnen hier seit mehr als vierzig Jahren.Sie sind sozusagen sächsische Eigeplackte.Btw ,welcher Frankfurter kommt eigentlich überhaupt aus FFM

Bingo Hilde!

Du darft wieder eine Frage stellen.
#
Danke für die Blumen, aber bei "Alter" hat es bei mir geklickt - denn ZsaZsa Gabor wohnt soweit ich weiß nicht in Frankfurt. Da blieben nur die Pudelmädchen übrig...
#
neue frage

Gesucht wird ein Autor unserer Zeit, der einen Krimi über den Fluch der Schönheit im erweiterten Sinn geschrieben hat. Der Plot spielt zum großen Teil in Frankfurt

a) wie heißt der Autor?
b) wie heißt das Buch?
#
Jan Seeghers
Ein allzu schönes Mädchen
#
@Heinz: Jetzt langt es aber! Die nächste Frage gibt es auf Latein, damit andere auch mal ne Chance haben...
#
und diejenigen die kein großes latrinum hatten? so wie ich.  
#

stefank schrieb:
@Heinz: Jetzt langt es aber! Die nächste Frage gibt es auf Latein, damit andere auch mal ne Chance haben...

Und außerdem ist Seghers falsch geschrieben...

DA
#

HeinzGründel schrieb:
Nein ,aber sie wohnen hier seit mehr als vierzig Jahren.Sie sind sozusagen sächsische Eigeplackte.Btw ,welcher Frankfurter kommt eigentlich überhaupt aus FFM

Bingo Hilde!

Du darft wieder eine Frage stellen.

Bist du dir da sicher, wohnen diese Pudelträgerinnen mittlerweile nicht in Neu-Isenburg? Ich bilde mir ein mal sowas gehört zu haben.
#
Ei, wann kaaner will...

Welches bereits 1222 Jahre alte Dorf war vom 13. bis 19. Jahrhundert Stadtteil Frankfurts?

DA
#
der Dortelweil-Adler, äääh, nur Dortelweil

Auszug aus Wikipedia:
Vilbel wurde 1255 zweigeteilt, mit der Nidda als Grenze. Der Ostteil wurde Falkenstein, später Mainz zugesprochen, der Westteil der Grafschaft Hanau, während Dortelweil im Norden 1292 der Freien Reichsstadt Frankfurt angeschlossen wurde. Massenheim und Gronau unterlagen zunächst dem Gericht Bornheimer Berg und gehörten seit dem 15. Jahrhundert ebenfalls zu Hanau.

Diese Situation hielt bis in das 19. Jahrhundert an, als Vilbel, Massenheim und Dortelweil der Provinz Oberhessen des Großherzogtums Hessen-Darmstadt zugesprochen wurden, Gronau schließlich der preußischen Provinz Hessen-Nassau.

Von den jahrhundertelang durch und um Vilbel verlaufenden Grenzen zeugen auch heute beispielsweise noch Funde von Grenzsteinen im Vilbeler Wald oder das Alte Zollhaus zwischen Bad Vilbel und Frankfurt.
#
...was man dem Dortelweiler Wappen auch heute noch ansieht ... zur Hälfte

DA
#
In New York oder Chicago, London oder Sydney machen sie es auch.Aber  in Frankfurt stllen sie mehr auf die Beine.Von was babbelt der Heinz?
#
JPMorgan Chase Corporate Challenge

DA

Teilen