schusch schrieb: Man ist sich ja untereinander bekannt, alle Telefonnummern sind ausgetauscht.
Hätte einer der Capos vorher bei der FB oder bei Lötzi angerufen "Hier, wir haben das vor, karitativ und so, geht das okay?", hätte es dazu ein kategorisches "Nein" gegeben?
Ich vermute nicht.
Verumte ich auch... warum da jetzt wieder unbedingt das große "die böse böse AG" los geht und übereinander hergefallen werden muss versteh ich nicht.
Das wegen der "Selbstverständlichkeiten-Liste" um keine Genehmigung gebeten/"gebettelt" werden sollte, kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber ich hätte vielleicht umgekehrt angekündigt an Ultras Stelle. Verkauf bewusst(!) nur außerhalb des Stadions (so wie jetzt beim NWK-Kalender). Es wird keine Genehmigung eingeholt, weil der Verhaltenskodex usw. Sowas in der Art. Wäre auch eine offensive Stellungnahme zu den Selbstverständlichkeiten gewesen.
Stattdessen legt man den Initatoren einer solchen Aktion (zugegebenermaßen überwindbare) Steine in den Weg, und zwar völlig grundlos (jedenfalls sehe ich zwischen Krawallen und Spendensammlungen keine Parallelen...).
Ich habe mal dieses Zitat rausgegriffen da ich es schlichtweg für falsch halte. Der Katalog der Selbstverständlichkeiten hatte sehrwohl einen Grund und war doch eine sehr humane "Strafe" oder etwa nicht. Warum muss man mit allen Mitteln hier weiter draufhauen? Und zwischen Krawallen und Spendenaktion gibt es sehrwohl einen gemeinsamen Nenner und das ist der "Fan/die Fans" (Ich sage bewusst nicht Ultra) der/die für die Randale verantwortlich war /en.
Dieser Katalog beinhalted für mich ncihts besonderes ausser das darauf hingewiesen wird das alles angemeldet werden muss.. der rest ist eh selbstverständlich (zumindest sollte er das sein).
So edel der Zweck auch ist umsomehr ärgert es mich das er genutzt wird um zur Schelte gegen den Vorstand auszuholen. Genau diesen Eindruck bekomme ich immermehr.
Und mal zu dem Argument es handelt sich hier um eine Spendenaktion ein Wort:. Auch wenn ich es auch so sehe das man hätte mal ein Auge zudrücken sollen so ist es andersrum kein Hexenwerk gewesen das handy zu zücken und einmal anzurufen. Selbst vor dem Spiel wäre hier sicherlich nochwas machbar gewesen.
Ich nhem mal ein anderes Beispiel: wenn du irgendwo hausverbot hast oder einen Platzverweis kassierst wirst du auch wenn du mit den edelsten Absichten wieder kommst eine Anzeige ernten. Vermeidbar auch hier durch das Gespräch..
Ich sehe zwischen Spendenaktion und Krawallen null Zusammenhang - wer sagt, dass da die gleichen Personen für verantwortlich sind? Wieso wird die komplette Fanszene "bestraft"?
Achja, meines Wissens wurde, nachdem die Ordner einige Spendensammler am Einlass abgewiesen hatten, die Fanbetreuung angerufen, wo allerdings darauf verwiesen wurde, dass man da nichts machen kann und der gute Herr Lerch dafür verantwortlich ist. Ich persönlich finde, die FB hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie ihrerseits mal bei Herrn Lerch angerufen hätte, aber gut...
Desweiteren erzählte mir ein Ordner, dass gerade bei diesem Spiel besonders scharf drauf geachtet werden soll, was mit reingenommen wird und was nicht. Das lass ich mal unkommentiert...
gereizt schrieb: Aber ich hätte vielleicht umgekehrt angekündigt an Ultras Stelle. Verkauf bewusst(!) nur außerhalb des Stadions (so wie jetzt beim NWK-Kalender). Es wird keine Genehmigung eingeholt, weil der Verhaltenskodex usw. Sowas in der Art. Wäre auch eine offensive Stellungnahme zu den Selbstverständlichkeiten gewesen.
Endlich versteht jemand was ich sagen will die ganze Zeit.
Aber man will halt die AG noch blöder dastehen lassen.
Das meinte ich mit durchschaubarer, scheinheiliger Aktion.
Wer auch ohne Schal spenden will : Die kontonummer habe ich bereits gepostet.
MrBoccia schrieb: Kinnergadde, voller sturer und rechthaberischer Deppen auf allen Seiten. Da waren wir früher im Sandkasten deutlichst vernünftiger.
Danke, aus Deinem Mund ein Ritterschlag.
Ich kann die UF einfach nicht alleine als rechthaberisch in der Ecke stehen lassen.
Eine kontroverse Diskussion verlangt nun mal verschiedene Positionen.
Im Übrigen - siehe beitrag von gereizt - würde ich hier nicht so stur sein, wenn die UF konsequent handeln würde statt so rumzuheucheln.
Jesses. Mir wird gleich schwindlig. Hör mal auf mit deiner Jammerei und deinem Gezeter über die Ultras.
Warum in Teufels Namen sollte man für einen Schalverkauf zugunsten einer sozialen Einrichtung nach den Verlautbarungen einer Liste handeln, die aufgrund von Ausschreitungen und zur Verhinderung solcher und zur Vermeidung der Anbringung von gewaltverherrlichenden Bannern erstellt wurde?
Vereinfacht: Darf man keine Schals ohne Anfrage (und das auch noch für einen guten Zweck) verkaufen, weil es im Mai Ausschreitungen gab?
Und: Nein, auch ich kein Jubelperser, den die UF bezahlt hat.
Hier wird doch ganz klar die Machtfrage gestellt. Man sucht den Konflikt . Nun denn. Macht mal. Ich muß sagen der Adlatus ist deutlich geschickter als der " Chef". Dessen Aussagen wiederholen sich. 2 Minuten nach einem Posting springt man aus dem Busch, behauptet alle amderen haben keine Ahung, um sich dann - wieder einmal - zurückzuziehen. Jaja, winke winke..
Mr. Boccia liegt da schon richtig.
Ja. Und ganz klar. Eintracht Frankfurt seid Ihr. Wer auch sonst?
Wenn man es nicht für nötig hält mit der Presse zu reden, dann muß man sich eigentlich auch nicht wundern , dass die irgendwann die Lust verlieren. Übrigens eine Eigenschaft, die die selbsternannte Hefe der Fankultur mit dem Chef der AG gemein hat.
Jesses. Hör mal auf mit deinem Gezeter über die Ultras. Warum ... sollte man ... nach den Verlautbarungen einer Liste handeln...?
Wo hab ich das gesagt?
Nimm den Beitrag 123 von gereizt, den ich zitiert habe. Der hat's auf den Punkt gebracht. Beim Kalender gehts ja auch. Warum beim Schal / bei der Charity-Aktion dieses Rumgehampel?
Weil man unter der Flagge einer wohltätigen Aktion besser gegen die Sturköppe der AG bzw. deren Katalog punkten kann.
Das ist fein säuberlich genau so geplant worden, wie es abgelaufen ist.
In der Opferrolle bekommt man nun mal mehr Zustimmung.
Jesses. Hör mal auf mit deinem Gezeter über die Ultras. Warum ... sollte man ... nach den Verlautbarungen einer Liste handeln...?
Wo hab ich das gesagt?
Nimm den Beitrag 123 von gereizt, den ich zitiert habe. Der hat's auf den Punkt gebracht. Beim Kalender gehts ja auch. Warum beim Schal / bei der Charity-Aktion dieses Rumgehampel?
Weil man unter der Flagge einer wohltätigen Aktion besser gegen die Sturköppe der AG bzw. deren Katalog punkten kann.
Bitte zitiere mich korrekt. Und vergiss mal deine Verschwörungstheorie.
Ansonsten wünsche ich noch einen geschmeidigen Abend. Man sieht sich in Bochum.
Eine wohltätige Aktion, Prima. Toll wäre es, wenn man dabei den maximalen Ertrag anstreben würde (im Sinne der Bedürftigen). Dazu hätte man sich am Besten mit der AG mal zusammengesetzt und versucht eine "gemeinsame" Aktion zu starten. Mit offizieller Unterstützung der AG. Dann wäre sicher noch mehr dabei rumgekommen und es wäre auch ein Zeichen gewesen, im Sinne von "wir sind alle Eintracht". So wäre das normal gewesen, warum es nicht passiert ist, soll jeder für sich selbst beurteilen. Unabhängig von irgendwelchen Listen und Grabenkämpfen.
jetzt hab ich mir das Popcorn geholt und ihr versöhnt euch? Wasn hier los sind doch nciht bei wünsch dir was
Aber im EINTRACHT-Forum.
Hier passiert alles einträchtlich.
Vom gemeinsamen Jubeln bis zum gegenseitig die Meinung geigen.
Niveauskala nach oben und unten offen. Ich bin da leider auch von betroffen. Ab und zu packt mich der heilige Zorn, ob berechtigt oder nicht (Link folgt).
Irgendwann ist aber mal Alles gesagt. Dann sollte man in sich gehen und für sich das ganze in Ruhe rekapitulieren.
KAOS ist nicht mein Nick, wieso?
Nur zu, ich habe Zeit.
Du aber offensichtlich schon, obwohl Du kein Abgesandter der UF bist. Dann klär mich mal auf.
Das weiss doch jeder ,-) . Mache ich etwa schon einen fertigen Eindruck auf Dich?
(Auf diese letzte Frage gibts bestimmt eine intelligente Antwort).
Verumte ich auch... warum da jetzt wieder unbedingt das große "die böse böse AG" los geht und übereinander hergefallen werden muss versteh ich nicht.
Wir tragen den Adler im Herzen? Alle Schals verkauft? Da war ja was...
Ich schon.
AG & Katalog der Selbstverständlichkeiten = BäBä!
Banner Dresden = Ätschibätsch, ausgetrickst. Wir haben den Längeren (Hebel)!
Keine vorauseilende (ohne Anmeldung versagte) Unterstützung Schal/Charityaktion auf dem Stadiongelände durch die AG = BäBä (s.o.).
Ich sehe zwischen Spendenaktion und Krawallen null Zusammenhang - wer sagt, dass da die gleichen Personen für verantwortlich sind? Wieso wird die komplette Fanszene "bestraft"?
Achja, meines Wissens wurde, nachdem die Ordner einige Spendensammler am Einlass abgewiesen hatten, die Fanbetreuung angerufen, wo allerdings darauf verwiesen wurde, dass man da nichts machen kann und der gute Herr Lerch dafür verantwortlich ist.
Ich persönlich finde, die FB hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie ihrerseits mal bei Herrn Lerch angerufen hätte, aber gut...
Desweiteren erzählte mir ein Ordner, dass gerade bei diesem Spiel besonders scharf drauf geachtet werden soll, was mit reingenommen wird und was nicht. Das lass ich mal unkommentiert...
Endlich versteht jemand was ich sagen will die ganze Zeit.
Aber man will halt die AG noch blöder dastehen lassen.
Das meinte ich mit durchschaubarer, scheinheiliger Aktion.
Wer auch ohne Schal spenden will : Die kontonummer habe ich bereits gepostet.
Danke, aus Deinem Mund ein Ritterschlag.
Ich kann die UF einfach nicht alleine als rechthaberisch in der Ecke stehen lassen.
Eine kontroverse Diskussion verlangt nun mal verschiedene Positionen.
Im Übrigen - siehe beitrag von gereizt - würde ich hier nicht so stur sein, wenn die UF konsequent handeln würde statt so rumzuheucheln.
Jesses.
Mir wird gleich schwindlig. Hör mal auf mit deiner Jammerei und deinem Gezeter über die Ultras.
Warum in Teufels Namen sollte man für einen Schalverkauf zugunsten einer sozialen Einrichtung nach den Verlautbarungen einer Liste handeln, die aufgrund von Ausschreitungen und zur Verhinderung solcher und zur Vermeidung der Anbringung von gewaltverherrlichenden Bannern erstellt wurde?
Vereinfacht: Darf man keine Schals ohne Anfrage (und das auch noch für einen guten Zweck) verkaufen, weil es im Mai Ausschreitungen gab?
Und: Nein, auch ich kein Jubelperser, den die UF bezahlt hat.
Ich muß sagen der Adlatus ist deutlich geschickter als der " Chef". Dessen Aussagen wiederholen sich. 2 Minuten nach einem Posting springt man aus dem Busch, behauptet alle amderen haben keine Ahung, um sich dann - wieder einmal - zurückzuziehen. Jaja, winke winke..
Mr. Boccia liegt da schon richtig.
Ja. Und ganz klar. Eintracht Frankfurt seid Ihr. Wer auch sonst?
Wenn man es nicht für nötig hält mit der Presse zu reden, dann muß man sich eigentlich auch nicht wundern , dass die irgendwann die Lust verlieren. Übrigens eine Eigenschaft, die die selbsternannte Hefe der Fankultur mit dem Chef der AG gemein hat.
du bist ja ganz schön engagiert.
Wo hab ich das gesagt?
Bitte zitiere mich korrekt.
Und vergiss mal deine Verschwörungstheorie.
Ansonsten wünsche ich noch einen geschmeidigen Abend.
Man sieht sich in Bochum.
Bin ich wohl weniger.
Ich würde es eher genervt nennen.
Ich lass mich nun mal nicht gern für dumm verkaufen.
Vielleicht muß ich einfach nur gelassener reagieren, so wie gereizt.
Aber auf gelassene posts reagiert man hier ja nicht mehr.
Obwohl, Antworten bekomme ich ja auch nicht gerade.
Jedenfalls keine, auf die es sich zu warten gelohnt hätte.
War eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Wenigstens war's unterhaltsam für die Länderspielpausenüberbrückung ,-) .
Bis zur nächsten Sandkastenrunde !
In diesem Sinne
jetzt hab ich mir das Popcorn geholt und ihr versöhnt euch? Wasn hier los sind doch nciht bei wünsch dir was
Dann wäre sicher noch mehr dabei rumgekommen und es wäre auch ein Zeichen gewesen, im Sinne von "wir sind alle Eintracht". So wäre das normal gewesen, warum es nicht passiert ist, soll jeder für sich selbst beurteilen. Unabhängig von irgendwelchen Listen und Grabenkämpfen.
Aber im EINTRACHT-Forum.
Hier passiert alles einträchtlich.
Vom gemeinsamen Jubeln bis zum gegenseitig die Meinung geigen.
Niveauskala nach oben und unten offen. Ich bin da leider auch von betroffen. Ab und zu packt mich der heilige Zorn, ob berechtigt oder nicht (Link folgt).
Irgendwann ist aber mal Alles gesagt. Dann sollte man in sich gehen und für sich das ganze in Ruhe rekapitulieren.
Bis zum nächsten Mal ,-) .
Bitte schön:
http://www.youtube.com/watch?v=bD-7MiDLdqQ