>

Randalemeister 2011/2012

#
KirnerFFM schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Ich entschuldige mich jetzt schon fuer meine dumme Frage.

Im Bericht der FAZ steht, dass wieder der Randalemeister Banner gezeigt wurde. Stimmt das wirklich? Wann und wo ?


Oje das böse Randalemeister Plakat wurde wieder gezeigt wie können die nUr...
Nach dem Bürgerkrieg auf dem Rasen der nächste Vorfall der hier im Forum wieder über Monate von Leuten breitgeschlagen werden können.
Jetz noch Karlsruhe und die Sommerpause ist für einige wieder gerettet.
Einfach unglaublich.Wie schoneinmal erwähnt 99 gegen den FCk gab es auch Provikationen vor dem Lautern Block und es hat kein Mensch interessiert.
Aber das wissen die meisten Leute hier warscheinlich gar nicht.


Da stellt jemand eine einfache, nette Frage und erhält so eine unsägliche Antwort. Chapeau!  

Und Deine Wahrnehmung von Lautern 99 deckt sich nicht unbedingt mit der von vielen anderen, die damals ebenfalls im Stadion waren.
#
3zu7 schrieb:
dortmunder_adler schrieb:

Bei diesen Platzstürmen ist ja auch niemand zu den Gästefans hingerannt um sie zu provozieren oder was-weiß-ich anzustellen.


Ach, war das so?

1999 ist erstmal die AF schön vor den A-Block gerannt. Und das waren keine orientierungslose Kinder wie gestern. Damals war es aber für den SID keine Meldung wert und die FAZ hatte auch eher ihren Spaß an dem Spiel zuvor gehabt. Es hatte damals schlicht niemanden interessiert. Wieso auch? Nichts passiert...

Heute wird dagegen ein Fass aufgemacht, dass einem schlecht wird.

Mir gehen auch so manche Stricher in unserer Kurve auf den Sack. Nicht erst seit gestern. Mir geht übrigens auch auf den Sack, wenn altbekannte Forumsuser Aachen als toll beschreiben und das gestern als asozial. Nur weil man in Aachen auf dem Platz war - und damit übrigens auch der Mannschaft und den auf den Rängen verbliebenen Fans die Chance auf eine gemeinsame Feier nahm - und gestern nicht.

Gestern war eine Mücke, die durch den Multiplikator Forum (und Presse) mal wieder zum Elefanten gemacht wurde. Aber daran sind wir ja auch selbst schuld. Randalemeister usw. Kann sein. Habe keine Lust darüber nachzudenken...


Nein, hier gibt es aber selbsternannte Kapazitäten, die sagen bei Ulm, Kaiserslautern usw. gab es keine "Randale" beim Platzsturm.

SGE-Mainz 98: Während das Spiel noch lief war das gesamte Spielfeld umstellt! Einige Mainzer Spieler haben sogar was abbekommen.

Schalke-SGE 99: SGE Fans auf dem Platz, Schalke stürmt auch. Prügeleien auf dem Platz.

SGE-Lautern 99: Eine Vielzahl an Eintrachtfans auf Gewaltsuche vor dem Gästeblock. Es flogen über längere Zeit Gegenstände.

SGE-Ulm 2000: Sogar hier sind Leut auf dem Weg zum Gästeblock, nachdem die Ulmer Funktionäre mitverantwortliche waren, dass wir einen Punktabzug bekommen haben.

Aber was hier irgendwelche Leute meinen zu wissen, die sich von Kumpels mit irgendwelchem Halbwissen anfüttern lassen und sich dann noch einen drauf einbilden, wird nicht nur in dieser Aussage deutlich.
#
Tackleberry schrieb:
KirnerFFM schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Ich entschuldige mich jetzt schon fuer meine dumme Frage.

Im Bericht der FAZ steht, dass wieder der Randalemeister Banner gezeigt wurde. Stimmt das wirklich? Wann und wo ?


Oje das böse Randalemeister Plakat wurde wieder gezeigt wie können die nUr...
Nach dem Bürgerkrieg auf dem Rasen der nächste Vorfall der hier im Forum wieder über Monate von Leuten breitgeschlagen werden können.
Jetz noch Karlsruhe und die Sommerpause ist für einige wieder gerettet.
Einfach unglaublich.Wie schoneinmal erwähnt 99 gegen den FCk gab es auch Provikationen vor dem Lautern Block und es hat kein Mensch interessiert.
Aber das wissen die meisten Leute hier warscheinlich gar nicht.


Da stellt jemand eine einfache, nette Frage und erhält so eine unsägliche Antwort. Chapeau!  

Und Deine Wahrnehmung von Lautern 99 deckt sich nicht unbedingt mit der von vielen anderen, die damals ebenfalls im Stadion waren.


Wahrnehmungen können schwanken.

Gestern im Stadion bei der Roten Karte habi ch gesagt "Niemals, maximal Gelb"

Zu hause am TV sah das dann doch ganz Anders aus....
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich bin gestern (wie bei jedem heimspiel) ins Stadion um Spaß zu haben.
Trotz der mittelmäßigen Leistung unseres teams hatte ich den auch.
Danke UF für die leider geile Choreo.

Was dann nach dem Spiel abging, hat mich entsetzt.

Die Mannschaft will (eigentlich) mit dem ganzen Stadion under besonders der NWK feiern und wird von den eigenen fans daran gehindert.

So hatten nur geschätzt 215 was von der mannschaft 8die auf dem rasen in reihe 1 standen) der Rest des Stadions wurde von den Feierlichkeiten ausgeschlossen.

Eigentlich wollte ich mir noch den Zauber der Waldbühne antun.
Der Platzsturm hat mir das gründlich vergällt. ich bin dann nach Hause und hab mich noch den ganzen Restsonntag aufgeregt. danke dafür.

Schade nur, dass die Polizei bei der Provokation des Gästeblocks richtig durchgegriffen hat.
Ich hätte mir gewünscht, das diese unbelehrbaren Vollidioten mal so richtig niedergeknüppelt werden.
Nur ein wenig Tränengas/Pfefferspray und das hat dann noch die falschen, nämlich friedliche Fans und Mitläufer (= die gleiche Bevölkerungsgruppe, wie Gaffer auf der Autobahn) erwischt.
Schade. Es hätte ein toller Sonntag werden können.

Nächste Woche beim KSC: ich befürchte, es ist wieder Murmeltiertag. die selben Idioten, das selbe Chaos.



Och, die Waldbühne hättest Du mitnehmen sollen. Armin Veh war den Tränen nah, als alle "Bleib bei uns" gerufen haben. Ansonsten bin ich zu 100% Deiner Meinung!
#
Darookie schrieb:
oldbernem schrieb:
Auch wenn mein Beitrag gelöscht wird. Diese Dreckschweine machen den Fussball kaputt. Es kotzt mich dermaßen an, vorallem weil diesmal auch Kinder mit auf dem Feld waren.
Ich habe es so satt !!!!
Die Hemmschwelle wird immer niedriger, die Gewaltbereitschaft immer größer. Ich weiss, es ist nur eine Minderheit, jedoch haben diese Penner es geschafft, den Leuten den heutigen Tag zu verderben..... F**** EUCH !!!!!


Auch in dieser Wortwahl genau die richtige Härte!!!
Ich kann es auch nicht mehr sehen!!! Wenn wir in fünf Jahren Ticketpreise wie in England haben und keine Stehplätze mehr, wissen wir ja auch, wem wir diese Scheiße zu verdanken haben!!!

Und ich setze noch einen drauf.
Wenn mir einer von diesen vermummten halbstarken Bengalopubertierenden am Sonntag in den Weg gerannt wäre, hätte ich ihn im mal das beigebracht, was seine Eltern wohl versäumt haben!!!

Es ist einfach nur sinnlos, macht unseren Verein und diesen schönen, emotionalen Sport kaputt!!!


100 % Zustimmung.

Auf Karlsruhe verzichte ich. Hab keinen Bock auf das, was kommen wird. Auswärts nehme ich nur noch Sitzplatz (ich Eventie).

Schaden, dass die Bullen die  (glaube, es waren zwei)  vermummten Fackelträger auf dem Platz nicht gleich mitgenommen haben.

An alle diejenigen, die vorn auf`m Platz die 60 ziger proviziert haben: hoffentlich hat der Bullenknüppel richtig gut getan  
#
NX01K schrieb:
3zu7 schrieb:
dortmunder_adler schrieb:

Bei diesen Platzstürmen ist ja auch niemand zu den Gästefans hingerannt um sie zu provozieren oder was-weiß-ich anzustellen.


Ach, war das so?

1999 ist erstmal die AF schön vor den A-Block gerannt. Und das waren keine orientierungslose Kinder wie gestern. Damals war es aber für den SID keine Meldung wert und die FAZ hatte auch eher ihren Spaß an dem Spiel zuvor gehabt. Es hatte damals schlicht niemanden interessiert. Wieso auch? Nichts passiert...

Heute wird dagegen ein Fass aufgemacht, dass einem schlecht wird.

Mir gehen auch so manche Stricher in unserer Kurve auf den Sack. Nicht erst seit gestern. Mir geht übrigens auch auf den Sack, wenn altbekannte Forumsuser Aachen als toll beschreiben und das gestern als asozial. Nur weil man in Aachen auf dem Platz war - und damit übrigens auch der Mannschaft und den auf den Rängen verbliebenen Fans die Chance auf eine gemeinsame Feier nahm - und gestern nicht.

Gestern war eine Mücke, die durch den Multiplikator Forum (und Presse) mal wieder zum Elefanten gemacht wurde. Aber daran sind wir ja auch selbst schuld. Randalemeister usw. Kann sein. Habe keine Lust darüber nachzudenken...


Nein, hier gibt es aber selbsternannte Kapazitäten, die sagen bei Ulm, Kaiserslautern usw. gab es keine "Randale" beim Platzsturm.

SGE-Mainz 98: Während das Spiel noch lief war das gesamte Spielfeld umstellt! Einige Mainzer Spieler haben sogar was abbekommen.

Schalke-SGE 99: SGE Fans auf dem Platz, Schalke stürmt auch. Prügeleien auf dem Platz.

SGE-Lautern 99: Eine Vielzahl an Eintrachtfans auf Gewaltsuche vor dem Gästeblock. Es flogen über längere Zeit Gegenstände.

SGE-Ulm 2000: Sogar hier sind Leut auf dem Weg zum Gästeblock, nachdem die Ulmer Funktionäre mitverantwortliche waren, dass wir einen Punktabzug bekommen haben.

Aber was hier irgendwelche Leute meinen zu wissen, die sich von Kumpels mit irgendwelchem Halbwissen anfüttern lassen und sich dann noch einen drauf einbilden, wird nicht nur in dieser Aussage deutlich.


Super Auflistung.
Kann man in Zukunft direkt verlinken wenn darüber diskutiert wird, warum Platzstürme vom DFB seit einigen Jahren untersagt werden und Strafen nach sich ziehen können.
#
Nach dem ich hier ca.30Minuten hier gelesen hab, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu tun...

War gestern im Stadion (Block26, neben Gästeblock)...
Gut... Das Spiel war Scheiße aber eigentlich auch egal...

Das trotzdem, obwohl es der Wunsch bzw. Bitte des Vereins und der Spieler war dies nicht zu tun, der Rasen gestürmt wurde, grenzt in meinen Augen schon an Frechheit und Dummheit von einigen... Wäre gestern erst der Aufstieg perfekt gewesen hätte ich es ja noch irgendwie nachvollziehen können, aber so? Da hab ich kein Verständnis für...

ABER....
Das was hier so manche vom Stabel lassen Randale etc... ist genauso eine Frechheit...

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würd ich denken das da eine Massenkeilerei war oder ähnliches... Wasserwerfer... Tränengas... Viele vermummte vorm Gästeblock die mit Bengalos provozieren... Ich lach mich ja kaputt...

Was war den genau vorgefallen???
Zwei vermummte und 3 Besoffene sind zum Gästeblock gerannt sind und haben provoziert, das stimmt und das war Scheiße... gegen diese 5 , von mir aus auch noch 2-3 mehr sollen die Randale ausgegangen sein???
Hätte die Polizei da endlich mal reagiert und diese gleich verknackt oder in Gewahrsam genommen wäre in 2 Minuten die Kuh vom Eis gewesen... Aber nein... sie mußten ja den einen zu 4. oder zu 5. attakieren anstatt ihn zu kassieren und haben dadurch nur noch für mehr Unruhe gesorgt... Darüber sollte man sich mal Gedanken machen... Und nicht das jemand denkt das ich für die "Randale" bin... Aber DEESKALLATION sieht in meinen Augen auch anders aus...

Schaut euch die Berichte von gestern an auf den Sportseiten...

Da wird der breiten Masse die noch nichtmal eine Zusammenfassung gesehen haben eine Meinung aufs Auge gedrückt die zum Teil nicht stimmt... Wir haben genügend schwarze Schafe in unseren Reihen, das will ich ja gar nicht verneinen... Aber was da trotzdem manchmal geschrieben wird, auch hier im Forum, ist eine Frechheit und da sollten wir alle auch mal die Kirche im Dorf lassen...
#
xxessechsxx schrieb:

Hätte die Polizei da endlich mal reagiert und diese gleich verknackt oder in Gewahrsam genommen wäre in 2 Minuten die Kuh vom Eis gewesen... Aber nein... sie mußten ja den einen zu 4. oder zu 5. attakieren anstatt ihn zu kassieren und haben dadurch nur noch für mehr Unruhe gesorgt... Darüber sollte man sich mal Gedanken machen... Und nicht das jemand denkt das ich für die "Randale" bin... Aber DEESKALLATION sieht in meinen Augen auch anders aus...


Das wäre natürlich seeeehhhrrr deeskalierend gewesen, wenn man da 5-8 Leute abgeführt hätte. Da wären einige anderen auch überhaupt nicht auf die Idee gekommen "mitzumischen". Is klar...
#
xxessechsxx schrieb:
Nach dem ich hier ca.30Minuten hier gelesen hab, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu tun...

War gestern im Stadion (Block26, neben Gästeblock)...
Gut... Das Spiel war Scheiße aber eigentlich auch egal...

Das trotzdem, obwohl es der Wunsch bzw. Bitte des Vereins und der Spieler war dies nicht zu tun, der Rasen gestürmt wurde, grenzt in meinen Augen schon an Frechheit und Dummheit von einigen... Wäre gestern erst der Aufstieg perfekt gewesen hätte ich es ja noch irgendwie nachvollziehen können, aber so? Da hab ich kein Verständnis für...

ABER....
Das was hier so manche vom Stabel lassen Randale etc... ist genauso eine Frechheit...

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würd ich denken das da eine Massenkeilerei war oder ähnliches... Wasserwerfer... Tränengas... Viele vermummte vorm Gästeblock die mit Bengalos provozieren... Ich lach mich ja kaputt...

Was war den genau vorgefallen???
Zwei vermummte und 3 Besoffene sind zum Gästeblock gerannt sind und haben provoziert, das stimmt und das war Scheiße... gegen diese 5 , von mir aus auch noch 2-3 mehr sollen die Randale ausgegangen sein???
Hätte die Polizei da endlich mal reagiert und diese gleich verknackt oder in Gewahrsam genommen wäre in 2 Minuten die Kuh vom Eis gewesen... Aber nein... sie mußten ja den einen zu 4. oder zu 5. attakieren anstatt ihn zu kassieren und haben dadurch nur noch für mehr Unruhe gesorgt... Darüber sollte man sich mal Gedanken machen... Und nicht das jemand denkt das ich für die "Randale" bin... Aber DEESKALLATION sieht in meinen Augen auch anders aus...

Schaut euch die Berichte von gestern an auf den Sportseiten...

Da wird der breiten Masse die noch nichtmal eine Zusammenfassung gesehen haben eine Meinung aufs Auge gedrückt die zum Teil nicht stimmt... Wir haben genügend schwarze Schafe in unseren Reihen, das will ich ja gar nicht verneinen... Aber was da trotzdem manchmal geschrieben wird, auch hier im Forum, ist eine Frechheit und da sollten wir alle auch mal die Kirche im Dorf lassen...  



Klar, der Rest der den 5 gefolgt ist, wollte mit der Ostkurve und dem Lufthansa-Familien Bock die Welle machen. Ist klar. Schau dir das Youtube-Video nochmal an.

Wenn ich mich an der Polizeikette verbeigeschummelt so dämlich verhalte und dann noch provozierend auf die Staatsmacht zugehe, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern was passiert. Der Depp war sicherlich einfach nur voll oder auf der grünen Welle unterwegs, da gibts halt mal was auf die Schnute, wenn man das Hirn nicht anmachen kann.
#
Beschämend war eher das man die 60er-Fans genötigt hat das Stadion zu verlassen. Bis auf eine Lautern-Fahne und ein paar übliche Handzeichen auf dem Zaun haben sich die Löwen völlig neutral verhalten. Wenn das Schule macht dann gute Nacht.Und nur wegen ein paar Idioten.
#
eagle59 schrieb:
Allein wer vermummt im Stadion herumhüpft, hat dort nichts zu suchen.


Ach Quatsch. Die haben ihre Skimasken beim spontanen Jubel zufällig in der Hosentasche gefunden.
#
BigMacke schrieb:
InternetPoser schrieb:

PS: ohne den randalemeistern keine choreo(s), nehmt es einfach hin!

Dann gerne ohne - auch wenn die Choreo wirklich geil war.


das die choreos aber wieder sponsorgelder bringen zählt jetzt nicht mehr?
das ist bigott.
#
Dann haben wir nun 2 verschiedene Aussagen, die sich zum Teil decken.

Ja, die Feuerwehr war auch wegen der erhöhten Brandgefahr dort, weil kurz vor dem Spiel festgestellt wurde, dass die Leibchen usw. nicht Feuerfest sind. Komisch dass das erst so kurz davor getestet wurde... aber angeblich auch wegen der Raucheinlage. Ich hab mir nun - wie solls auch anders sein - keinen Namen geben lassen, aber wenn die Kollegen der Feuerwehr das so sagen, dann glaub ich denen das in der Regel so.

Wenn es aber nicht abgesprochen war, wundert es mich, dass der Stadionsprecher nichts gesagt und auch keiner eingegriffen hat. Sehr seltsam...

bernie schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
InternetPoser schrieb:
der rauch gehörte nunmal zur choreo, war ein teil davon, das ist nunmal so. ob du es net begreifst oder net!
ich warte noch auf diejenigen die erzählen, dass der wasserwerfer einsatz korrekt war    


Soweit ich weis war der Rauch bei der Choreo wohl abgesprochen.
Ich war auch auf dem Platz unten. Weniger gestürmt als gemütlich darauf geschlendert. Das fand ich auch ok. Auf dem Rasen waren die meisten auch absolut gut drauf und wollten ein wenig feiern. Aber mich kotzen die Idioten an, die dann lieber rüber gehen und den 60ern auf die Schnauze hauen wollen.


Nochmal, bevor die Legendenbildung weitergeht. siehe #576.
#
singender_hesse schrieb:
BigMacke schrieb:
InternetPoser schrieb:

PS: ohne den randalemeistern keine choreo(s), nehmt es einfach hin!

Dann gerne ohne - auch wenn die Choreo wirklich geil war.


das die choreos aber wieder sponsorgelder bringen zählt jetzt nicht mehr?
das ist bigott.


Tut sie das?
#
NX01K schrieb:

SGE-Ulm 2000: Sogar hier sind Leut auf dem Weg zum Gästeblock, nachdem die Ulmer Funktionäre mitverantwortliche waren, dass wir einen Punktabzug bekommen haben.


Da warn die Leute auch scharf auf den Schiedsrichter Helmut Krug. Ich weiß noch, wie der Mensch hinter mir im Block schon während des Spiels "Roter Helmut, isch krieg disch" gebrüllt hat  
#
RevierMarkierer schrieb:


Es hätte nicht sein müssen, da stimme ich jedem zu. Aber wegen 10 Verwirrten so ne große Sache zu machen - man man man.


Habt ihr das noch immer nicht kapiert: Es geht hier nicht drum, ob 10 oder 1000 Deppen auf dem Platz waren. Der DFB wird irgendwann durchgreifen, auch wenn´s nur 10 Chaoten sind. Es interessiert doch keine Sau, ob irgendwelche Hohlköpfe das Ganze toll finden. Fakt ist: es ist verboten und zieht Strafen nach sich. Die Eintracht hat schon genügend gezahlt, irgendwann wird´s halt mal Punktabzüge geben. Wer das weiter ignoriert, schadet der Eintracht. Aber das geht wohl in manche Hirne einfach nicht rein. Unfassbar!
Ich kann durchaus verstehen, dass man manche Verbote sch... findet. Ihr könnt auch gerne und jederzeit euren Unmut darüber zum Ausdruck bringen. Aber bitte nicht so, dass es der Eintracht schadet. Wer Geldstrafen und Punktabzüge billigend in Kauf nimmt, ist für mich kein Eintracht-Fan und soll sich verpissen. Auf euch können wir verzichten.
#
Na wenn man auf diesem Pferd reitet Eagle59, könnte man genauso sagen, das der DFB immer nur danach bestraft, wie es von der Öffentlichkeit aufgenommen wird. Sprich: "Großes interesse = Hohe Strafe. Das ist in meinen Augen Fakt. Auch könnte man dann behaupten, das sich viele Medien hier im Forum aufhalten um immer zu wissen, wie die Gemütslage ist. Wenn man dann ins extreme geht, seid ihr ein Teil derer, die eine solche Strafe herrauf beschwören.

Ich halte nichts von klein reden und zum 10 mal, was die chaoten gemacht haben sollte man nicht aussen vor lassen. Aber deshalb alles über Board zu schmeissen und hier jetzt den 3 Weltkrieg anzubeten, dass kann nicht der richtige Weg sein. Aber bitte, wenn es euch gut tut, ich mach mich dann mal gedanken über die Kaderplanung im nächsten Jahr.
#
Ich stand im total überfüllten 42er. Konnte daher nicht sehen, wie der Platzsturm zu stande kam, da er ja, glaube ich 40er startete. Aber es war im 42er jetzt nicht so die Hektik da, dass man das Gefühl hatte, dass hier ne große Menge auf den Platz stürmen will. Eher wurden auf einmal die Tore geöffnet und die Leute sind raus.

Wie fing das ganze denn an? Für mich sahs nicht so aus, als wäre das "ungewollt" passiert, zumindest nicht in unserm Block.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich stand im total überfüllten 42er. Konnte daher nicht sehen, wie der Platzsturm zu stande kam, da er ja, glaube ich 40er startete. Aber es war im 42er jetzt nicht so die Hektik da, dass man das Gefühl hatte, dass hier ne große Menge auf den Platz stürmen will. Eher wurden auf einmal die Tore geöffnet und die Leute sind raus.

Wie fing das ganze denn an? Für mich sahs nicht so aus, als wäre das "ungewollt" passiert, zumindest nicht in unserm Block.  


Es waren alle auf den Zäunen und sind dann einfach drüber gesprungen und wir haben dann die Tore im 40er und 38er aufgemacht und sind auch aufn Platz weil nicht jeder übern Zaun klettern wollte und da kann man sich ja auch sehr verletzen !!
#
FrankWhite schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich stand im total überfüllten 42er. Konnte daher nicht sehen, wie der Platzsturm zu stande kam, da er ja, glaube ich 40er startete. Aber es war im 42er jetzt nicht so die Hektik da, dass man das Gefühl hatte, dass hier ne große Menge auf den Platz stürmen will. Eher wurden auf einmal die Tore geöffnet und die Leute sind raus.

Wie fing das ganze denn an? Für mich sahs nicht so aus, als wäre das "ungewollt" passiert, zumindest nicht in unserm Block.  


Es waren alle auf den Zäunen und sind dann einfach drüber gesprungen und wir haben dann die Tore im 40er und 38er aufgemacht und sind auch aufn Platz weil nicht jeder übern Zaun klettern wollte und da kann man sich ja auch sehr verletzen !!


Ah ok, gut zu wissen. Bei uns im Block haben die Ordner die Tore geöffnet, deswegen kam mir der "Platzsturm" zunächst nicht "illegal" vor.


Teilen