>

Randalemeister 2011/2012

#
@BirkBorkasson
ich antworte mal nach absätzen, der übersichtlichkkeit halber.

zu 1.)
es geht nicht um freibriefe, es geht um eine einordnung.
das sind mechanismen, die immer wieder greifen.
dareauf kann eine einsatzleitung reagieren, oder?

zu 2.)
we bei 1.
nein, es geht nicht um rechtfertigung, sondern das verstehen von mechanismen, die immer wieder greifen.
und die können wir beim fussball nicht einfach wegreden oder lösen.
mit der häuslichen gewalt wollte ich verdeutlichen, dass es eben kein unterschichtsproblem ist, sondern alle schichten betroffen sind.
gut möglich das da von den 5 die gesponnen haben 2 studenten und ein hochbezahlter sonstwas waren.
diese probleme müssen wo anders gelöst werden.

zu 3.)
willkürlich im sinne des strafmasses.
pyro gibt mal nichts, mal eine geldstrafe, mal eine auswärtssperre.
randale im stadion gibt dies, wenn sie 50 meter weiter stattfinden gibt sie nix.
stadionverbote werden ausgesprochen, ohne schuldnachweis.
das ist eine art willkür.

zu 4.)
es geht darum, traditionen zu erhalten.
nicht um den krawall.
es geht darum das zu erhalten, was der grund ist, das wir bis heute vom "jürgen grabowski" singen, den die einige hier, mich eingeschlossen, nie bewusst spielen haben sehen (live meine ich).
den geist, der es ermöglicht, auch 24 jahre nach dem letzten titel die gefühlte nummer eins zu sein.
das dreckige hat seinen raum, und der war eben am sonntag.
wenn der verein diese bitte nicht gestellt hätte, um sich durchzusetzen, wäre niemand auf dem platz gewesen.
so wars beim aufstig 05
diesmal gings aber nur darum, das niemand auf den platz kommt, und das ist kein argument.
ich bin fan, aber auch denkender, erwachsener mensch.
und ich mag es garnicht, verarscht zu werden.
und damit bin ich glaube ich nicht alleine, und in meinen augel war die choreo eine verarsche.
die hätten ne plane wie "ihr wart immer erstklassig" einmal rundgetragen, danach wäre mo uffen zaun, einmal humba mit einem nett grinsenden veh im hintergrund und ein wenig bier vorm block verkippt.
alles andere würde mich sehr wundern.
#
sotirios005 schrieb:
Flea schrieb:
Es geht los:

...

Wo ist die Popcorn-Tüte?


Gehst Du eigentlich auch beim Wildpark-Eingang "nackter Mann" rein? Oder ist der für Gästefans tabu?  


Nackt sind wir doch alle gleich, oder?

#
Wir haben heute gegrillt da ging's auch mehr ab weil jeder das größte Stück Fleisch haben wollte...
Gott sei dank hat das niemand gesehen sonst gäbe hier noch nen Grill Randalemeister 2011/2012
#
Flea schrieb:
Es geht los:

KSC gegen Frankfurt: Angst vor Ausschreitungen

Man, was hab ich ein Bammel, wenn "auch einige der Frankfurt-Anhänger mit dabei sind, die am Sonntag nach ihrem Spiel gegen 1860 München zum Gästefanblock stürmten."

Wo ist die Popcorn-Tüte?


jo, ich hol auch ma ne packung chips.
aber am geilsten finde ich, dass einige der 5 idioten vielleicht mitfahren könnten.
superhool, spiderhool, x-hool und bathool werden des lutscherkaff schon in schutt und asche legen.
anders ist "im besten fall in die 3. liga schiessen" nicht zu interpretieren.

*für die mitlesende presse, das nennt man ironie   *
#
KirnerFFM schrieb:
Wir haben heute gegrillt da ging's auch mehr ab weil jeder das größte Stück Fleisch haben wollte...
Gott sei dank hat das niemand gesehen sonst gäbe hier noch nen Grill Randalemeister 2011/2012


Ich war gestern in Rüsselsheim auf dem Mainfest und da haben sich so zwei 14 Jährige am Essenstand gestritten wer als erstes dran war und heute hab ich in der Bildzeitung gelsen "Schwere Ausschreitungen an Imbiss in Rüsselsheime, 14 Jähriger Imbiss-Randale-Meister versaut ein fröhliches Familienfest" selbtverständlich mussten Wasserwerfer eingesetzt werden um die Situation wieder in den "griff" zu bekommen
#
singender_hesse schrieb:
in meinen augel war die choreo eine verarsche.
die hätten ne plane wie "ihr wart immer erstklassig" einmal rundgetragen, danach wäre mo uffen zaun, einmal humba mit einem nett grinsenden veh im hintergrund und ein wenig bier vorm block verkippt.
alles andere würde mich sehr wundern.


Und genau das zeugt von Deinem scheinbar grenzenlosen Egoismus. Warum an das halten, was Verein und Mannschaft geplant haben? Schei.ß drauf, wir sind die "Fans", wir feiern so wie es UNS passt. Also: ab auf den Rasen, Tor zertrümmern und Gras mit nach hause nehmen. Hat´s schon immer gegeben, ist Kultur. Schei.ß drauf, dass der Verein darum gebeten hat es nicht zu tun.

Ich wiederhole mich wenn ich (analog Tube) sage, dass der ganze Platzsturm am Samstag mehr eine Selbstinszenierung war als ausgelebte Freude nach einem nicht mehr für möglich gehaltenen Ereignis - anders als `99 gegen Lautern. Der Aufstieg wurde bereits 6 Tage vorher gegen Aachen klar gemacht - und bereits dort auf dem Rasen gefeiert.

Selbst wenn es "nur" ein Spruchband und Mo´s Humba auf dem Zaun gegeben hätte - man hätte sich auch daran erfreuen können. Tun die Fans anderer Vereine ja auch. Geht aber scheinbar bei uns nicht. Wenn der Verein das so plant, dann machen wir es erst Recht nicht. Und wenn die Tore geöffnet werden, ist es gegen unsere Ehre durch diese Tore zu gehen, nein, wir klettern über den Zaun und springen über Banden.

Ich verstehe es einfach nicht.  
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Wir haben heute gegrillt da ging's auch mehr ab weil jeder das größte Stück Fleisch haben wollte...
Gott sei dank hat das niemand gesehen sonst gäbe hier noch nen Grill Randalemeister 2011/2012


Ich war gestern in Rüsselsheim auf dem Mainfest und da haben sich so zwei 14 Jährige am Essenstand gestritten wer als erstes dran war und heute hab ich in der Bildzeitung gelsen "Schwere Ausschreitungen an Imbiss in Rüsselsheime, 14 Jähriger Imbiss-Randale-Meister versaut ein fröhliches Familienfest" selbtverständlich mussten Wasserwerfer eingesetzt werden um die Situation wieder in den "griff" zu bekommen



Wer war denn der andere, mit dem du Dich gestritten hast?  
Sorry, aber dieses nun permanente Ins-Lächerliche-Ziehen kann man sich sparen. Genauso wie einige das Wort "Randale" in Bezug zu den Geschehnissen nach dem Spiel, denn das waren keine Randale.

Ich verstehe nicht, warum es hier so schwer fällt einen Konsens zu ziehen. Die eine "Seite" bewegt sich auf die andere zu, aber diese hat dafür nur Sarkasmus übrig. Muss doch nicht sein, oder?  
#
Tackleberry schrieb:
singender_hesse schrieb:
in meinen augel war die choreo eine verarsche.
die hätten ne plane wie "ihr wart immer erstklassig" einmal rundgetragen, danach wäre mo uffen zaun, einmal humba mit einem nett grinsenden veh im hintergrund und ein wenig bier vorm block verkippt.
alles andere würde mich sehr wundern.


Und genau das zeugt von Deinem scheinbar grenzenlosen Egoismus. Warum an das halten, was Verein und Mannschaft geplant haben? Schei.ß drauf, wir sind die "Fans", wir feiern so wie es UNS passt. Also: ab auf den Rasen, Tor zertrümmern und Gras mit nach hause nehmen. Hat´s schon immer gegeben, ist Kultur. Schei.ß drauf, dass der Verein darum gebeten hat es nicht zu tun.

Ich wiederhole mich wenn ich (analog Tube) sage, dass der ganze Platzsturm am Samstag mehr eine Selbstinszenierung war als ausgelebte Freude nach einem nicht mehr für möglich gehaltenen Ereignis - anders als `99 gegen Lautern. Der Aufstieg wurde bereits 6 Tage vorher gegen Aachen klar gemacht - und bereits dort auf dem Rasen gefeiert.

Selbst wenn es "nur" ein Spruchband und Mo´s Humba auf dem Zaun gegeben hätte - man hätte sich auch daran erfreuen können. Tun die Fans anderer Vereine ja auch. Geht aber scheinbar bei uns nicht. Wenn der Verein das so plant, dann machen wir es erst Recht nicht. Und wenn die Tore geöffnet werden, ist es gegen unsere Ehre durch diese Tore zu gehen, nein, wir klettern über den Zaun und springen über Banden.

Ich verstehe es einfach nicht.    


Der Platzsturm is doch voll in Ordnung gewesen, im eigenen Stadio, das sind halt Emotionen dem Bruno hat es auch gefallen und gegen den KSC wird es vermutlich den dritten Platzsturm geben
#
Für alle die behaupten man solle sich an Fürth ein Beispiel nehmen. Da wäre nichts passiert

http://www.youtube.com/watch?v=BTofO7kXi2A
#
Tackleberry schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Wir haben heute gegrillt da ging's auch mehr ab weil jeder das größte Stück Fleisch haben wollte...
Gott sei dank hat das niemand gesehen sonst gäbe hier noch nen Grill Randalemeister 2011/2012


Ich war gestern in Rüsselsheim auf dem Mainfest und da haben sich so zwei 14 Jährige am Essenstand gestritten wer als erstes dran war und heute hab ich in der Bildzeitung gelsen "Schwere Ausschreitungen an Imbiss in Rüsselsheime, 14 Jähriger Imbiss-Randale-Meister versaut ein fröhliches Familienfest" selbtverständlich mussten Wasserwerfer eingesetzt werden um die Situation wieder in den "griff" zu bekommen



Wer war denn der andere, mit dem du Dich gestritten hast?  
Sorry, aber dieses nun permanente Ins-Lächerliche-Ziehen kann man sich sparen. Genauso wie einige das Wort "Randale" in Bezug zu den Geschehnissen nach dem Spiel, denn das waren keine Randale.

Ich verstehe nicht, warum es hier so schwer fällt einen Konsens zu ziehen. Die eine "Seite" bewegt sich auf die andere zu, aber diese hat dafür nur Sarkasmus übrig. Muss doch nicht sein, oder?    


Man muss es ins lächerliche ziehen weil das was die eitungen schreiben total lächerlich ist, bei der Meisterfeier der Dortmunder gab es deutlich mehr "ausschreitungen" als bei uns und bei uns wird wegen 10-20 Deppen in den Medien so ein Drama gemacht. Sorry aber ich kann darüber nur noch lachen, ich werde so oft auf solche Dumme Artikel angesprochen das mir nur noch ironie für solche Medienarbeit übrig bleibt
#
sge4everundimmer schrieb:
Für alle die behaupten man solle sich an Fürth ein Beispiel nehmen. Da wäre nichts passiert

http://www.youtube.com/watch?v=BTofO7kXi2A  


Hat man davon eigentlich was in den Medien gelesen?
Ich glaube nicht,muss wohl daran liegen das bei uns ja Wasserwerfer Kampfjets und Kampfpanzer aufgefahren sind...
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
Tackleberry schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Wir haben heute gegrillt da ging's auch mehr ab weil jeder das größte Stück Fleisch haben wollte...
Gott sei dank hat das niemand gesehen sonst gäbe hier noch nen Grill Randalemeister 2011/2012


Ich war gestern in Rüsselsheim auf dem Mainfest und da haben sich so zwei 14 Jährige am Essenstand gestritten wer als erstes dran war und heute hab ich in der Bildzeitung gelsen "Schwere Ausschreitungen an Imbiss in Rüsselsheime, 14 Jähriger Imbiss-Randale-Meister versaut ein fröhliches Familienfest" selbtverständlich mussten Wasserwerfer eingesetzt werden um die Situation wieder in den "griff" zu bekommen



Wer war denn der andere, mit dem du Dich gestritten hast?  
Sorry, aber dieses nun permanente Ins-Lächerliche-Ziehen kann man sich sparen. Genauso wie einige das Wort "Randale" in Bezug zu den Geschehnissen nach dem Spiel, denn das waren keine Randale.

Ich verstehe nicht, warum es hier so schwer fällt einen Konsens zu ziehen. Die eine "Seite" bewegt sich auf die andere zu, aber diese hat dafür nur Sarkasmus übrig. Muss doch nicht sein, oder?    


Man muss es ins lächerliche ziehen weil das was die eitungen schreiben total lächerlich ist, bei der Meisterfeier der Dortmunder gab es deutlich mehr "ausschreitungen" als bei uns und bei uns wird wegen 10-20 Deppen in den Medien so ein Drama gemacht. Sorry aber ich kann darüber nur noch lachen, ich werde so oft auf solche Dumme Artikel angesprochen das mir nur noch ironie für solche Medienarbeit übrig bleibt


Bei der Berichterstattung sind wir uns einig, dass manche Medien wie die FR da wirklich Mist fabriziert haben. Aber den Anlass dazu haben halt leider diese 20 Poser gegeben, die sich darüber wohl im klaren waren (und vermutlich genau dies wollten).

Andere Medien haben überaus fair über das Spiel (und das "Davor" und das "Danach") berichtet.
#
Tackleberry schrieb:

...Gras mit nach hause nehmen.


Rasen.

Es waren Rasenstückchen, die devotional von einigen mit nach Hause genommen wurden.

Gras wird meistens mitgebracht    .

Soll eher beruhigend wirken als Alkohol. Letzteres macht manche, nicht alle, aggressiv.
#
sge4everundimmer schrieb:
Für alle die behaupten man solle sich an Fürth ein Beispiel nehmen. Da wäre nichts passiert

http://www.youtube.com/watch?v=BTofO7kXi2A  


Willkomen in Frankfurt wo sowas direkt in der Bild gestanden hätte
#
Schaedelharry63 schrieb:
Tackleberry schrieb:

...Gras mit nach hause nehmen.


Rasen.

Es waren Rasenstückchen, die devotional von einigen mit nach Hause genommen wurden.

Gras wird meistens mitgebracht    .

Soll eher beruhigend wirken als Alkohol. Letzteres macht manche, nicht alle, aggressiv.


Ich habe "Gras" geschrieben, weil ich im selben Satz schon das Wort "Rasen" verwendet hatte.
#
Tackleberry schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
Tackleberry schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Wir haben heute gegrillt da ging's auch mehr ab weil jeder das größte Stück Fleisch haben wollte...
Gott sei dank hat das niemand gesehen sonst gäbe hier noch nen Grill Randalemeister 2011/2012


Ich war gestern in Rüsselsheim auf dem Mainfest und da haben sich so zwei 14 Jährige am Essenstand gestritten wer als erstes dran war und heute hab ich in der Bildzeitung gelsen "Schwere Ausschreitungen an Imbiss in Rüsselsheime, 14 Jähriger Imbiss-Randale-Meister versaut ein fröhliches Familienfest" selbtverständlich mussten Wasserwerfer eingesetzt werden um die Situation wieder in den "griff" zu bekommen



Wer war denn der andere, mit dem du Dich gestritten hast?  
Sorry, aber dieses nun permanente Ins-Lächerliche-Ziehen kann man sich sparen. Genauso wie einige das Wort "Randale" in Bezug zu den Geschehnissen nach dem Spiel, denn das waren keine Randale.

Ich verstehe nicht, warum es hier so schwer fällt einen Konsens zu ziehen. Die eine "Seite" bewegt sich auf die andere zu, aber diese hat dafür nur Sarkasmus übrig. Muss doch nicht sein, oder?    


Man muss es ins lächerliche ziehen weil das was die eitungen schreiben total lächerlich ist, bei der Meisterfeier der Dortmunder gab es deutlich mehr "ausschreitungen" als bei uns und bei uns wird wegen 10-20 Deppen in den Medien so ein Drama gemacht. Sorry aber ich kann darüber nur noch lachen, ich werde so oft auf solche Dumme Artikel angesprochen das mir nur noch ironie für solche Medienarbeit übrig bleibt


Bei der Berichterstattung sind wir uns einig, dass manche Medien wie die FR da wirklich Mist fabriziert haben. Aber den Anlass dazu haben halt leider diese 20 Poser gegeben, die sich darüber wohl im klaren waren (und vermutlich genau dies wollten).

Andere Medien haben überaus fair über das Spiel (und das "Davor" und das "Danach") berichtet.


Aber die 10-20 Deppen sind ja garnicht unbedingt das Problem, auf jedem Weinfest auf das du gehst werden 10-20 Deppen die nerven verlieren und sich schlagen, solche typen gibt es immer (siehe Fürth, siehe Dortmuns) das ist doch normal. Das Problem sind die Medien und meiner Meinung nach der Verein der sich solch negative Propaganda gefallen lässt. Wir als Fans können auch nicht mehr machen als solche typen auszupfeifen und "dagegen zu sein" aber wer aktiv werden muss ist der Verein und die Polizei (fest nehmen und Stadionverbot).
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
sge4everundimmer schrieb:
Für alle die behaupten man solle sich an Fürth ein Beispiel nehmen. Da wäre nichts passiert

http://www.youtube.com/watch?v=BTofO7kXi2A  


Willkomen in Frankfurt wo sowas direkt in der Bild gestanden hätte



Eben. Wenn uns schon die Presse (nicht die gesamte Presse, wie ich ja geschrieben habe, aber darauf gehst du ja nicht ein) auf solche Dinge lauert, müssen einzelne "Eintracht-Fans" dafür in solch einem Spiel noch Futter liefern.

Aber die trifft ja in den Augen mancher hier keine Schuld, sondern Polizei, Verein, Bruchhagen, Presse, eben alle anderen.
#
KirnerFFM schrieb:
sge4everundimmer schrieb:
Für alle die behaupten man solle sich an Fürth ein Beispiel nehmen. Da wäre nichts passiert

http://www.youtube.com/watch?v=BTofO7kXi2A  


Hat man davon eigentlich was in den Medien gelesen?
Ich glaube nicht,muss wohl daran liegen das bei uns ja Wasserwerfer Kampfjets und Kampfpanzer aufgefahren sind...


Hmmm, drei Minuten nach dem linkpost folgt Dein Post, mit der Frage ob davon eigentlich was in den Medien zu lesen war.

Das Video ist 15 Minuten lang.
Du hast es Dir sicherlich schon zufällig heute morgen angesehen?
Sich aber über die Presse beschweren, wegen unsauberer Arbeit und so  
#
RoadRunner_de schrieb:
KirnerFFM schrieb:
sge4everundimmer schrieb:
Für alle die behaupten man solle sich an Fürth ein Beispiel nehmen. Da wäre nichts passiert

http://www.youtube.com/watch?v=BTofO7kXi2A  


Hat man davon eigentlich was in den Medien gelesen?
Ich glaube nicht,muss wohl daran liegen das bei uns ja Wasserwerfer Kampfjets und Kampfpanzer aufgefahren sind...


Hmmm, drei Minuten nach dem linkpost folgt Dein Post, mit der Frage ob davon eigentlich was in den Medien zu lesen war.

Das Video ist 15 Minuten lang.
Du hast es Dir sicherlich schon zufällig heute morgen angesehen?
Sich aber über die Presse beschweren, wegen unsauberer Arbeit und so    


Die Presse wird aber für ihre Arbeit bezahlt...Und dann von Wasserwerfern und dem Untergang des Abendlandes zu profhezeihen ist schon Arm.
Am heftigsten ist leider das soviele Leute dann natürlich noch drauf reinfallen.

Naja viel Spass weiterhin bei der Randale Analyse und beim Stinkefinger zählen
#
KirnerFFM schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
KirnerFFM schrieb:
sge4everundimmer schrieb:
Für alle die behaupten man solle sich an Fürth ein Beispiel nehmen. Da wäre nichts passiert

http://www.youtube.com/watch?v=BTofO7kXi2A  


Hat man davon eigentlich was in den Medien gelesen?
Ich glaube nicht,muss wohl daran liegen das bei uns ja Wasserwerfer Kampfjets und Kampfpanzer aufgefahren sind...


Hmmm, drei Minuten nach dem linkpost folgt Dein Post, mit der Frage ob davon eigentlich was in den Medien zu lesen war.

Das Video ist 15 Minuten lang.
Du hast es Dir sicherlich schon zufällig heute morgen angesehen?
Sich aber über die Presse beschweren, wegen unsauberer Arbeit und so    


Die Presse wird aber für ihre Arbeit bezahlt...Und dann von Wasserwerfern und dem Untergang des Abendlandes zu profhezeihen ist schon Arm.
Am heftigsten ist leider das soviele Leute dann natürlich noch drauf reinfallen.

Naja viel Spass weiterhin bei der Randale Analyse und beim Stinkefinger zählen



Naja, aber du musst schon zugeben, dass man das schmunzeln da nicht verhindern kann. Du nimmst auf ein Video Bezug, dass du gar nicht ganz angesehen haben kannst und stellst dann Vergleiche an bzw. du stellst die Frage, ob man davon in den Medien gelesen hat.


Teilen