>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
60489 schrieb:
Sterbend schrieb:

zumal dann der "eine identifizierte" sich überlegen wird ob er die strafe alleine tragen will oder vielleicht doch noch die anderen 4 mit ins boot holt.


Wird nie so stattfinden. Das garantiere ich dir!


Dann ist es eben nur einer, der latzen darf und weg ist. Beim nächsten Mal ein Anderer. Und dann vielleicht auch mal 3 oder 4. Irgendwann hat man Ruhe vor den Zündlern. Bin ich mir ziemlich sicher.
#
Kevkoo schrieb:
War gestern relativ früh im G2 Block. Da sind mir mehrere Mannheimer aufgefallen, waren die mit den orangenen Bomberjacken.. Was ich beurteilen kann, waren das größtenteils Mannheimer die gezündet haben.. traurig!
Waren mit Sicherheit auch FFM'ler dabei, aber ganz ehrlich, größtenteils warens unsere "Freunde" aus Mannheim  :neutral-face  


Das ist ja auch nicht das Erste mal.
Der hier ist auch mehr Eintracht, als Oka jemals werden kann:

http://3.bp.blogspot.com/-TwTQ99HwLk0/T6l08wVTxTI/AAAAAAAAJB0/V5rhFdXf7Z8/s1600/KarlsruherSC-EintrachtFrankfurt_3.jpg

Mal davon abgesehen, dass es mich schon seit Jahren ankotzt, dass gerade bei TOP-Auswärtsspielen regelmäßig 100 Karten durch Eventtouris aus Mannheim, Innsbruck, Leipzig blockiert werden und die eigenen Leute draußen bleiben.

Aber, um Event geht es ja immer nur den Anderen
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
60489 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hoffe nur das die Idioten identifiziert werden, eine saftige Geldstrafe inkl. Sozialstunden bekommen und lebenslanges Stadionverbot dazu. Und mir ist das total egal ob die dann aus ihrem Freundeskreis raus gerissen werden. Man kann auch als 20 jähriger mal weiter denken als vom Putz bis zur Wand und irgendwann wurde genug geredet. Harte Strafen sind anscheinend die einzige Sprache die diese Trollos noch verstehen.


Der Polizeikommisar und Kriminologe gestern im ASS hat die Studienergebnisse bestätigt, welche Stadionverbote als absolut kontraproduktiv erachten. Im Übrigen ist ein lebenslanges Stadionverbot absolut indiskutabel.

In Staaten mit härteren Strafen ist es nicht so, das sich mehr Leute ans Gesetz halten. Aber du musst es ja wissen.



Das mit dem drauf einreden auf solche Deppen klappt ja auch gut. Mir ist das scheiß egal ob Stadionverbote kontraproduktiv sind oder nicht. Ich will das Gesindel endlich raus aus dem Stadion haben. Ich sehe es nicht ein jedes mal wenn ich Auswärts fahre einen auf den Deckel zu bekommen weil andere scheiße bauen. Oder für was sind solche Aktionen produktiv?

Es würde ja reichen, wenn man so eine Hohlbirne mal identifizieren könnte und die Strafen auf ihn umlegen könnte, dann könnte sich die betreffende Person eh keine Karte mehr fürs Stadion leisten.
#
LeuchteEnkheim schrieb:
i
gereizt schrieb:
Ich hätte mir angesichts der aufs Spielfeld fliegenden Raketen und Böller gewünscht, dass wenigsten Teile der Auswärtsfans im Stehblock sich umdrehen und rausgehen aus dem Block. Einfach mal für 10 Minuten oder bis zur Halbzeit.

So aus Solidarität mit Hellmann und den Verhandlern bei der Eintracht, als es um das Stadionpapier ging. Oder einfach um das Mißfallen zu zeigen. Und nicht schweigend dastehen oder gar weiter fröhlich mitsingen, Fahnen zu schwenken und weiter zu machen. Schade.  


ich saß im Block 1A.  Die Reaktion eine Großteils der Steher wa einfach nur beschämend.  Dieses Desaster war eigentlich der Moment, wo die wikrlichen Fans  aufgefordert gewesen wären, die Solidarität mit diesen unfaßbar dummen Menschen aufzukündigen.  Für 10 Minuten den Block verlassen, oder auch nur mal 5 Minuten schweigen.  Nichts dergleichen.  



Ich muß jetzt auch mal ein paar Sätze dazu los werden.
Ich war nicht vor Ort, aber bin genauso angefressen, wie wahrscheinlich 99% der wahren Eintracht Fans.
Zu der Aktion und dem Thema im allgemeinen ist schon mehr als genug gesagt bzw. geschrieben worden.
Ich seh mich eigentlich nicht als absoluten Pyro-Gegner, aber die Aktion von gestern macht es einem verdammt schwer, geschweige denn überhaupt möglich, irgend einen Sinn in der Aktion zu sehen. Das Thema ist für mich einfach durch. Die nächste Solidaritätseinforderung der Kurve, findet definitiv ohne mich und hoffentlich vielen anderen auch statt. Außerdem wird es vorerst keine weitere Spenden für Choreo´s geben, die ich bisher liebend gerne bereit war zu geben. Und eines steht für mich fest.
Wenn ich live vor Ort wieder so ne scheiße miterleben muß, dreh ich mich rum und verlasse den Block und hoffe, daß ich noch ein paar dazu motivieren kann.
Da das für mich die einzige Aktion, als normaler und nicht gewaltbereiter Fan ist, ohne irgenwie in Schwierigkeiten zu geraten oder von unsren ach so tollen vermummten "Fans" noch als Dank für meine Gegenwehr vermöbelt zu werden.
Auch wenn das die Vollpfosten nicht juckt, wenn´s von mir keine Spende mehr gibt, ich die Aktionen nicht unterstütze oder den Block verlasse. Ich habe noch einen Funken Hoffnung, daß es mehr gibt, die so denken und wenigstens dazu bereit sind, um zu zeigen, daß wir so etwas wie gestern einfach nicht in unserer Kurve wollen.
Einfach nur schade und traurig, daß so gut wie alle die drum heumgestanden haben, daß noch gutheißen und sogar noch abfeieren. Ihr seid echt einfach nur peinlich. Ihr habt definitv nichts mit meiner geliebten Eintracht am Hut, die ich schon über 20 Jahre begleite.
Und bei der zu erwartenden kommenden Strafe, die wieder mal alle Eintracht Fans treffen wird, wieder schön "Fussballfans sind keine Verbrecher" oder "Freu dich DFB" in der Kurve anstimmen. Ihr merkt aber auch echt gar nix mehr.
Habe fertig!
ForzaSGE
#
SGEHendrik schrieb:
Ich hoffe das anhand des Bildmaterials einige Bengalo-, Raketen- und Leuchtspurfetischisten identifiziert werden können und das bekommen was man für solche saudummen Aktionen verdient. Solidarität wirds von meiner Seite aus ebenfalls nicht mehr geben und solange die UF sich von solchen Aktionen nicht vehement distanziert wandert auch nicht ein Cent von mir in deren Sammelbüchsen.  


Ich würde das Sammeln in allen Bereichen, bei den Eintracht Frankfurt oder der Stadion Betreiber was zu sagen hat, unterbinden.  Ih habe immer gern gegeben, aber sämtliche Vergünstigungen würden bei mir solange entfallen, bis eine klare Distanzierung von Gewalt, Pyro, Sachbeschädigung etc. erfolgt.

Ich sage nicht, dass die UF für all das verantwortlich ist. Ehrlich gesagt, glaube ich das bei den "echten" Ultras auch nicht. Aber die UF hat zumindest zugelassen, dass sich immer mehr Gehirnamputierte bei unseren Spielen, insbesondere auswärts breit machen. Die UF stellt, für mich überraschend, auch wieder den Bezug und Solidarität mit Hool-Gruppen dar; zumindest fallen mir einige Banner erst seit einiger Zeit wieder auf,  und die gestrige Mottofahrt war ja auch entsprechend tituliert.

Zu diversen Bannern habe ich ja bereits was gesagt - "Ehre der Gruppe Stadionverbot" dient nicht der Unterstützung von Eintracht Frankfurt, sondern symbolisiert eine Geisteshaltung, die hier zur Genüge diskutiert wurde.

Als Hausherr würde ich jegliche Möglichkeit ausschöpfen, diesen Schwachsinn zu unterbinden und den Selbstreinigungsprozess zu fördern (und ich bin überzeugt, dass auch die UF keine Lust hat, unter den Idioten massiv zu leiden).

Ein wichtiger Schritt wäre die Personalisierung von Auswärtskarten. Ganz offensichtlich werden die Karten ja sogar an Fans anderer Vereine, die mit uns befreundet sind, weitergegeben, die dann unter ihren Farben am Zaun hängen und sich wie Affen Benehmen - siehe unser Auswärtsspiel in Karlsruhe.  Umso ärgerlicher, dass die derzeitige Vergabepraxis echte Fans mit deutlich weniger Ärgerpotential von einer Reihe von Auswärtsspielen ausschließt - aber das ist zugegebenermaßen ein anderes Thema.
#
adlerDA schrieb:


Das ist ja auch nicht das Erste mal.
Der hier ist auch mehr Eintracht, als Oka jemals werden kann:

http://3.bp.blogspot.com/-TwTQ99HwLk0/T6l08wVTxTI/AAAAAAAAJB0/V5rhFdXf7Z8/s1600/KarlsruherSC-EintrachtFrankfurt_3.jpg


Da wünscht man sich K.P. Boateng, der richtig zielt...
#
Schobberobber72 schrieb:

Mach dir da mal keine Sorgen. Seit gestern ist das Maß auch bei extrem vielen aktiven Fans voll. Selbst bei solchen, von denen Ihr es vermutlich niemals erwarten würdet. Aber ich bin sicher, dass wirst du bald selber erkennen...


Tja Alex, da könntest du Recht haben. Bei dir hätte ich es auch nicht erwartet.
HeinzGründel meinte ja, als er mich zitierte, auch schon sowas, wobei er mich mit den Pyrozündern in einen Topf warf. Aber ich gehöre nicht dazu. Ich mag lediglich Bengalos (ohne sie selber zu zünden), bin aber strikt gegen alles was aufs Spielfeld fliegt und gegen Böller.

Nun bringst du das Argument, dass es früher eben keine drastischen Strafen dafür gab, und deshalb auch kein Hahn danach gekräht hat. Nun ist es anders und deshalb müsse es aufhören. Aber warum genau muss das aufhören und nicht etwa das Verteilen von Strafen? Für mich klingt das eben nach Kleinbeigeben. Und ich bin dagegen sich von Oben herab alles aufdiktieren zu lassen.

Warum haben gestern scheinbar mal wieder die meisten Leute ihre Handykameras gezückt, anstatt etwas dagegen zu unternehmen, wie hier gefordert wird?
Ist es demnach wirklich so, dass der Großteil des nichtzündelnden Blocks dagegen ist, oder etwa doch nicht?
#
NRWEAGLE schrieb:
Ich persönlich halte nichts davon jetzt hier im Forum Fronten zu bilden.


Tatsachen haben diese Fronten bereits gebildet.

Es hat lange genug gedauert, aber jetzt scheint die Kurve an einem Scheideweg angekommen zu sein. Ich sehe das vorläufige Ende von "Wir sind alle Frankfurter Jungs!" gekommen. Und das macht mich sowohl wütend, als auch traurig.
#
Rheinadler65 schrieb:
SGEHendrik schrieb:
Ich hoffe das anhand des Bildmaterials einige Bengalo-, Raketen- und Leuchtspurfetischisten identifiziert werden können und das bekommen was man für solche saudummen Aktionen verdient. Solidarität wirds von meiner Seite aus ebenfalls nicht mehr geben und solange die UF sich von solchen Aktionen nicht vehement distanziert wandert auch nicht ein Cent von mir in deren Sammelbüchsen.  


Ich würde das Sammeln in allen Bereichen, bei den Eintracht Frankfurt oder der Stadion Betreiber was zu sagen hat, unterbinden.  Ih habe immer gern gegeben, aber sämtliche Vergünstigungen würden bei mir solange entfallen, bis eine klare Distanzierung von Gewalt, Pyro, Sachbeschädigung etc. erfolgt.

Ich sage nicht, dass die UF für all das verantwortlich ist. Ehrlich gesagt, glaube ich das bei den "echten" Ultras auch nicht. Aber die UF hat zumindest zugelassen, dass sich immer mehr Gehirnamputierte bei unseren Spielen, insbesondere auswärts breit machen. Die UF stellt, für mich überraschend, auch wieder den Bezug und Solidarität mit Hool-Gruppen dar; zumindest fallen mir einige Banner erst seit einiger Zeit wieder auf,  und die gestrige Mottofahrt war ja auch entsprechend tituliert.

Zu diversen Bannern habe ich ja bereits was gesagt - "Ehre der Gruppe Stadionverbot" dient nicht der Unterstützung von Eintracht Frankfurt, sondern symbolisiert eine Geisteshaltung, die hier zur Genüge diskutiert wurde.

Als Hausherr würde ich jegliche Möglichkeit ausschöpfen, diesen Schwachsinn zu unterbinden und den Selbstreinigungsprozess zu fördern (und ich bin überzeugt, dass auch die UF keine Lust hat, unter den Idioten massiv zu leiden).

Ein wichtiger Schritt wäre die Personalisierung von Auswärtskarten. Ganz offensichtlich werden die Karten ja sogar an Fans anderer Vereine, die mit uns befreundet sind, weitergegeben, die dann unter ihren Farben am Zaun hängen und sich wie Affen Benehmen - siehe unser Auswärtsspiel in Karlsruhe.  Umso ärgerlicher, dass die derzeitige Vergabepraxis echte Fans mit deutlich weniger Ärgerpotential von einer Reihe von Auswärtsspielen ausschließt - aber das ist zugegebenermaßen ein anderes Thema.


Das ist ein weiterer Punkt, der einen zum Kotzen bringt. Auswärts kommt man als normaler Fan kaum an Karten für die Steher, aber solche Vollaffen, die nicht mal Eintrachtfans sind, haben welche...    
#
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
60489 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hoffe nur das die Idioten identifiziert werden, eine saftige Geldstrafe inkl. Sozialstunden bekommen und lebenslanges Stadionverbot dazu. Und mir ist das total egal ob die dann aus ihrem Freundeskreis raus gerissen werden. Man kann auch als 20 jähriger mal weiter denken als vom Putz bis zur Wand und irgendwann wurde genug geredet. Harte Strafen sind anscheinend die einzige Sprache die diese Trollos noch verstehen.


Der Polizeikommisar und Kriminologe gestern im ASS hat die Studienergebnisse bestätigt, welche Stadionverbote als absolut kontraproduktiv erachten. Im Übrigen ist ein lebenslanges Stadionverbot absolut indiskutabel.

In Staaten mit härteren Strafen ist es nicht so, das sich mehr Leute ans Gesetz halten. Aber du musst es ja wissen.


Aktionen wie gestern sind auch indiskutabel aber es gibt sie trotzdem. Wieso also nicht auch eine indiskutable Strafe?


Das du gerne unrecht mit unrecht beantworten würdest, sieht dir und deiner allgemeinen Denkweise ähnlich.  


Von welchem Unrecht redest Du? Wenn Dir ein Gast mitten ins Wohnzimmer sche.isst dann lässt Du ihn doch auch nicht mehr in Deine Wohnung, oder?
Dich und deinesgleichen, die ihr nur auffallen und euch selber feiern wollt, braucht niemand. Wirklich absolut niemand und im Stadion sowieso nicht!
#
HeinzGründel schrieb:
60489 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
60489 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hoffe nur das die Idioten identifiziert werden, eine saftige Geldstrafe inkl. Sozialstunden bekommen und lebenslanges Stadionverbot dazu. Und mir ist das total egal ob die dann aus ihrem Freundeskreis raus gerissen werden. Man kann auch als 20 jähriger mal weiter denken als vom Putz bis zur Wand und irgendwann wurde genug geredet. Harte Strafen sind anscheinend die einzige Sprache die diese Trollos noch verstehen.


Der Polizeikommisar und Kriminologe gestern im ASS hat die Studienergebnisse bestätigt, welche Stadionverbote als absolut kontraproduktiv erachten. Im Übrigen ist ein lebenslanges Stadionverbot absolut indiskutabel.

In Staaten mit härteren Strafen ist es nicht so, das sich mehr Leute ans Gesetz halten. Aber du musst es ja wissen.



Das mit dem drauf einreden auf solche Deppen klappt ja auch gut. Mir ist das scheiß egal ob Stadionverbote kontraproduktiv sind oder nicht. Ich will das Gesindel endlich raus aus dem Stadion haben. Ich sehe es nicht ein jedes mal wenn ich Auswärts fahre einen auf den Deckel zu bekommen weil andere scheiße bauen. Oder für was sind solche Aktionen produktiv?


Es gibt Stadionverbote und trotzdem wird fleißig gezündelt. Merkste da was? Das ist eben nicht die Lösung des Problems....


Was ist denn die Lösung?
Und glaub mir ich habe mich mit der Problematik mehr als eingehend beschäftigt.
Du verteidigst hier was eigentlich nicht( mehr) zu verteidigen ist. Ich hätte auch gerne mal deine Motivation gehört warum du dies tust.

Und noch was bitte äußere dich doch mal zu Frage ob es nicht mehr als ätzend ist denjenigen mit dem ****** ins Gesicht zu springen, die sich für eine Entschärfung des DFL Papiers engagiert haben.


Würde mich auch sehr interessieren, lieber Hr. 60489
#
...auch super, dass kurz danach "Immer wieder SGE" angestimmt wurde. Fußballterror und Randale...  
Seid stolz darauf ihr Vorturner!
#
Blablablubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Mach dir da mal keine Sorgen. Seit gestern ist das Maß auch bei extrem vielen aktiven Fans voll. Selbst bei solchen, von denen Ihr es vermutlich niemals erwarten würdet. Aber ich bin sicher, dass wirst du bald selber erkennen...


Tja Alex, da könntest du Recht haben. Bei dir hätte ich es auch nicht erwartet.
HeinzGründel meinte ja, als er mich zitierte, auch schon sowas, wobei er mich mit den Pyrozündern in einen Topf warf. Aber ich gehöre nicht dazu. Ich mag lediglich Bengalos (ohne sie selber zu zünden), bin aber strikt gegen alles was aufs Spielfeld fliegt und gegen Böller.

Nun bringst du das Argument, dass es früher eben keine drastischen Strafen dafür gab, und deshalb auch kein Hahn danach gekräht hat. Nun ist es anders und deshalb müsse es aufhören. Aber warum genau muss das aufhören und nicht etwa das Verteilen von Strafen? Für mich klingt das eben nach Kleinbeigeben. Und ich bin dagegen sich von Oben herab alles aufdiktieren zu lassen.

Warum haben gestern scheinbar mal wieder die meisten Leute ihre Handykameras gezückt, anstatt etwas dagegen zu unternehmen, wie hier gefordert wird?
Ist es demnach wirklich so, dass der Großteil des nichtzündelnden Blocks dagegen ist, oder etwa doch nicht?



Und weil Du gegen Kleinbeigeben bist  muß die  Eintracht und die Gesamtheit ihrer Fans darunter leiden?  Warum? Woher nehmt ihr eigentlich dieses Recht ?
Ich schick dir gleich mal ne PN mit einem Auszug aus einem Interview mit Axel Hellmann.  Vielleicht wird dir dann klarer, dass gestern der Rubikon überschritten worden ist.
#
einfach nur noch peinlich was da abgeht...und dann wieder beschweren wenns von oben ne strafe gibt  oh mann soviel dummheit und das in den eigenen reihen
#
Pezking schrieb:

Ich tippe mal, dass die 90er-Jahre-Hool-Style-Mottofahrt als Aufhänger hinhalten darf. Eine wohldosierte, feinsinnige Retro-Hommage, die Außenstehende eh nicht verstehen.  
 


Bei aller Ernsthaftigekit: da musste ich gerade eben richtig lachen   .....
#
Blablablubb schrieb:
Warum haben gestern scheinbar mal wieder die meisten Leute ihre Handykameras gezückt, anstatt etwas dagegen zu unternehmen, wie hier gefordert wird?


Ich kann diese Forderungen nach nebulösen "Selbstreinigungsprozessen" nicht mehr hören!

Soll man sich neben der Spielunterbrechung und dem Ärger über die maßlosen Pyro-Schwachmaten auch noch ein Stadionverbot einfangen? Glaubt hier jemand, dass bei einer Auseinandersetzung im Block die Polizei oder der Ordnungsdienst hier Unterschiede machen würden?

Das Dingfestmachen von Chaoten ist nicht die Aufgabe anderer Fans!

Und es ist ein absolutes Unding, den Gegnern der gestrigen Pyroaktion außerhalb des Gästeblocks ein Mitspracherecht abzusprechen. Ich glaub', es geht los! Sollen jetzt die Täter auch noch bestimmen dürfen, wer sich wo welche Meinung über sie bilden darf?

Ich habe die Schnauze inzwischen echt gestrichen voll von der ganzen Scheiße.

Und das Schlimmste waren gestern noch die lautstarken Gesänge des Gästeblocks während der Spielunterbrechung! Eine allgemeine Distanzierung von dieser völlig überzogenen Pyroaktion (ich hab' nix gegen das Hochhalten von Bengalos, aber Leuchtspur und Böller gehen gar nicht!) sieht anders aus.
#
HeinzGründel schrieb:
Blablablubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Mach dir da mal keine Sorgen. Seit gestern ist das Maß auch bei extrem vielen aktiven Fans voll. Selbst bei solchen, von denen Ihr es vermutlich niemals erwarten würdet. Aber ich bin sicher, dass wirst du bald selber erkennen...


Tja Alex, da könntest du Recht haben. Bei dir hätte ich es auch nicht erwartet.
HeinzGründel meinte ja, als er mich zitierte, auch schon sowas, wobei er mich mit den Pyrozündern in einen Topf warf. Aber ich gehöre nicht dazu. Ich mag lediglich Bengalos (ohne sie selber zu zünden), bin aber strikt gegen alles was aufs Spielfeld fliegt und gegen Böller.

Nun bringst du das Argument, dass es früher eben keine drastischen Strafen dafür gab, und deshalb auch kein Hahn danach gekräht hat. Nun ist es anders und deshalb müsse es aufhören. Aber warum genau muss das aufhören und nicht etwa das Verteilen von Strafen? Für mich klingt das eben nach Kleinbeigeben. Und ich bin dagegen sich von Oben herab alles aufdiktieren zu lassen.

Warum haben gestern scheinbar mal wieder die meisten Leute ihre Handykameras gezückt, anstatt etwas dagegen zu unternehmen, wie hier gefordert wird?
Ist es demnach wirklich so, dass der Großteil des nichtzündelnden Blocks dagegen ist, oder etwa doch nicht?



Und weil Du gegen Kleinbeigeben bist  muß die  Eintracht und die Gesamtheit ihrer Fans darunter leiden?  Warum? Woher nehmt ihr eigentlich dieses Recht ?
Ich schick dir gleich mal ne PN mit einem Auszug aus einem Interview mit Axel Hellmann.  Vielleicht wird dir dann klarer, dass gestern der Rubikon überschritten worden ist.


Erklär ihm aber bitte auch, was ein Rubicon ist.
Sonst hält der ihn für einen Zauberwürfel oder so was.
#
60489 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:


Kost nicht viel und lässt sich leicht umsetzen - dafür!

Zumal diese Utensilien nicht ihrem bestimmungsgemäßen Zweck zugeführt werden, die eigene Mannschaft zu supporten, sondern um Straftaten zu verdecken.


Ach einmal muss ich euch noch den Wind aus den Segeln nehmen:

Das Verbot von Fanutensilien stoppt nicht die Pyrowütigen!
Das Gegenteil ist teilweise sogar der Fall.

Belege dafür gibt es in der Bundesliga oft genug.
In Nürnberg hats auch ohne DHs und Fahnen gebrannt vor paar Jahren.
In Braunschweig hat sich der eine einfach vorne an den Zaun gestellt.

Zudem ist Vermummen im Moment deutlich häufiger der Fall, als das Fahnen oder Dh´s Zweckentfremdet werden.  Aber ihr habt ja voll den Überblick.    


Es wird aber so kommen, dass man die Möglichkeiten, DHs, Fahnen, Banner usw. zum Verstecken nutzen könnte, verbieten werden wird. Da kannst Du Wind aus den Segeln nehmen wie Du willst, Du hast unrecht!
#
Basaltkopp schrieb:
hessenpower74 schrieb:

Und alle die hier von englischen Verhältnissen jammern sollten sich mal fragen wie diese Zustände zustande gekommen sind.
Das war nämlich auch ein Verdienst der ach so schönen 80er und 90er Jahre als z.B. im Heyselstadion 39 Menschen getötet wurden weil der Mop nicht zu kontrollieren war. Das war die ach so schöne Zeit in der bei Premierleague Spielen all zu oft bürgerkriegsähnliche Zustände herrschten. Natürlch ist das die höchste Eskalationsstufe aber bis dahin müssen wir es ja nicht kommen lassen!


http://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-in-englische-fussballstadien-zwischen-zuschauer-und-spielfeld-keine-zaeune


Heysel war 1985 ,
Hillsborough 1989, da waren englische Vereine schon ca. 4 Jahre international gesperrt.
Das in Haysel wird Heute oft fälschlicherweise als Unglück oder Katastrophe bezeichnet.
Das Stadion erfüllte wohl schon damals geltende Regeln nicht.
Auslöser waren aber auch nicht die falsche Kartenvergabe an Italiener im neutralen Block sondern ausschließlich vollgesoffene randalegeile Engländer die diesen Block dann gestürmt haben nachdem sie bereits zuvor den gesammten Tag in Brüssel randaliert haben.
Ursache und Wirkung ("Fans" und Zaun) müssen hier getrennt werden!

Die Umgestaltung der Stadien begann europaweit schon nach Heysel. Keine Zäune, keine Stehplätze, Neuregelung der Kartenkontingente wurden sehr langsam umgesetzt .
Es wurden eben nicht nur einfach die Zäune abgebaut und alles war gut.  Es wurde der Nährboden für solche Massentumulte ziemlich trocken gelegt.

Später kam dann noch ein Alkoholverbot.

Hillsborough wurde nicht durch Randale sondern duch katastrophale organisatorische Mängel verursacht.

Nach Hillsborough begann  da wohl schon sowas wie ein gesellschaftliches Umdenken das diese ganzen Veränderungen auch beführwortete weil es wirklich ein Trauma dort ist .   Und es ist Heute in England tatsächlich so das erheblich weniger gesellschaftliche Akzeptanz gegenüber Gewallt beim Fußball herrscht als noch in den 80ern. Damals war Fußball was für harte Jungs und Randale normal. Die Scharmützel die es da noch im Stadion gibt sind auf dem Niveau wie bei der Kirmes.
#
DBecki schrieb:
Die zu erwartende Geldstrafe einfach auf die eindeutig identifizierten Zündler abwälzen und umlegen. Wenn z.B. 50.000 EUR Geldstrafe kommen und es werden 5 eindeutig identifiziert, hat jeder 10 Mille zu latzen und fertig. Wenn nur einer identifiziert wird, muss er eben 50 TDE aufbringen. Wie? Nicht das Problem der SGE. Dazu ein saftiges SV und fertig. Damit wäre dem Verursacher-Prinzip durchaus genüge getan. Und allmählich glaube ich, dass es nur so geht.


Ich gehe ja mal davon aus, dass sich die Zündler kennen und natürlich gegenseitig decken. Wenn jetzt aber einer alleine 50 Teuro bezahlen muss, statt 5 Teuro, dann wird er sich zweimal überlegen, ob er die Zeche alleine zahlen und die anderen ungeschoren davon kommen lassen will.


Teilen