>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Die Argumentation der hier mitschreibenden Oxxen ist schon abendteuerlich. Ein Stadion ist doch kein neutraler Platz auf dem man demonstrieren kann! Die Bundesligavereine sind Veranstalter von Fußballspielen und haben damit in den Stadien Hausrecht.Für Eintracht Frankfurt ist das der gewählte Vorstand. Dieser Vorstand gibt die Regeln vor die auf ihrer Veranstaltung gelten. Wie kann man da argumentieren das vor 20 Jahren andere Regel gegeben hat? Das ist doch Schwachsinn!!! Da Eintracht Frankfurt zum Thema Zündeln sich klar geäußert hat sind alle die sich nicht an die Regel halten Gegner von Eintracht Frankfurt.
#
prinzhessin schrieb:
Block33 schrieb:
TEKKNO180968 schrieb:
Block33 schrieb:
paluschke schrieb:
Block33 schrieb:
Nach der Zeltaktion der Leverkusener bei unserem letzten Spiel dort war das doch zu erwarten.


Ich hoffe, du möchtest damit nicht sagen, dass es dadurch OK wird?


Spielt keine Rolle ob ich es okay finde. Ich finde es jedenfalls nicht okay jetzt von noch mehr Repression und 0-Toleranz zu sprechen, das nervt einfach und bringt rein gar nichts. Wie gesagt, wenn die Täter identifiziert werden können, verurteilen. Da können Sie sich nicht beschweren. Alles andere ist aber keine Alternative. Geschweige denn das es irgendwas verhindert.



Und wen Sie NICHT identifiziert werden können, was dann??
Einfach so weiter machen oder alles so hinnehmen wie es halt mal so ist...?
Das kanns sicherlich net sein oder???

Daher 0-Toleranz, zur Kasse beten und noch viel mehr...!!


Ja das ist ein Problem wenn sie nicht identifiziert werden können. Aber wenn ne Bank überfallen wird und der Täter kann nicht geschnappt werden, bestraft man doch auch nicht jemand andern. Darum gehts mir, sonst nix.



Kann mir aber gut vorstellen, dass wenn du die Bankräuber kennst und daneben stehst und sie deckst, du evtl. nicht  mehr bei dieser Bank erwünscht bist (abgesehen davon, dass du dann dich der Mittäterschaft schuldig machen würdest). Und so sollte es die Eintracht auch handhaben. Sie kann ja selbst entscheiden, wem sie ihre DK verkauft.


Manche hier würden dem Bankräuber noch beim raustragen der Beute helfen.  
#
mike56 schrieb:
Die Argumentation der hier mitschreibenden Oxxen ist schon abendteuerlich. Ein Stadion ist doch kein neutraler Platz auf dem man demonstrieren kann! Die Bundesligavereine sind Veranstalter von Fußballspielen und haben damit in den Stadien Hausrecht.Für Eintracht Frankfurt ist das der gewählte Vorstand. Dieser Vorstand gibt die Regeln vor die auf ihrer Veranstaltung gelten. Wie kann man da argumentieren das vor 20 Jahren andere Regel gegeben hat? Das ist doch Schwachsinn!!! Da Eintracht Frankfurt zum Thema Zündeln sich klar geäußert hat sind alle die sich nicht an die Regel halten Gegner von Eintracht Frankfurt.


Das Vereine in Stadion Fußballspiele austragen und 22 Spieler einem Ball hinterherjagen kriegen die doch alle seit Jahren nicht mehr mit.
#
Halte diese Idee der Selbstregulierung und andere aus dem Block werfen für quatsch.
Erstens sind die Zuender und ihr Umfeld sicherlich keine kleine Minderheit von 20-30 Leuten sondern um einiges mehr. Was am Ende zu einer Massenauseinandersetzung führen würde.
Noch dazu bin ich bestimmt nicht der einzige der sich nicht mit anderen prügeln will um Pyromanen aus dem Block zu entfernen. Wie stellst Du dir das vor? Zu einem Zündler gehen und ihn mal sagen "ey geh sofort aus dem Block" ? Im besten Fall lacht der dich aus - im ungünstigsten Fall gibts was auf die Lampe.

Hat was romantisches - die "guten" Fans stellen sich geschlossen gegen die Zuendler und isolieren diese aus der Szene und dem Block. Hoert sich toll an wird so aber nie funktionieren.
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
dieses asoziale Gesindel hat im Block nichts zu suchen!!! Und keiner tut was. Jeder Eintracht Fan muß sich nun wieder schämen das wir zurecht als Problem Fans bezeichnet werden. Hoffentlich werden jetzt gegen uns bei jedem Auswärtsspiel Ganzkörperkontrollen veranlasst! Bitte DFB stoppt diese Gehirnamputierten Vollidioten!!!!


Zu deinem generellen Verlangen nach Ganzkörperkontrollen sage ich besser nichts...wobei, was ein Blödsinn. Scheinst kognitiv gut in die Riege der Leute zu passen, die der DFB deiner Meinung nach stoppen soll. Und ich MUSS mich nicht für das Verhalten von Personen in Stadien schämen, mit denen ich persönlich rein gar nichts zu tun habe. Ich schäme micht ja auch nicht für den Unsinn, den du hier schreibst.

Davon abgesehen kann ich persönlich über diese Aktion gestern nur den Kopf schütteln...und ich bin nun wirklich kein Gegner von Benagalos, die in der Hand gehalten werden. Raketen durch das Stadion zu schießen, die irgendwo unkontrolliert und noch stark brenndend zu Boden gehen, ist durch keine Emotionalität der Welt zu erklären. Andere, unbeteiligte Besucher zu gefährden, ist nicht zu rechtfertigen. Dass diese ganze konzertierte Aktion stark gesteuert war, ergo viele Personen involviert waren, macht das nur noch schlimmer...insofern tut es mir für Leute, die dieses Mal erwischt werden, kein bisschen leid.
#
mike56 schrieb:
Da Eintracht Frankfurt zum Thema Zündeln sich klar geäußert hat sind alle die sich nicht an die Regel halten Gegner von Eintracht Frankfurt.


Für nicht für uns ist ist gegen uns...
#
SeltenerGast schrieb:
Halte diese Idee der Selbstregulierung und andere aus dem Block werfen für quatsch.
Erstens sind die Zuender und ihr Umfeld sicherlich keine kleine Minderheit von 20-30 Leuten sondern um einiges mehr. Was am Ende zu einer Massenauseinandersetzung führen würde.
Noch dazu bin ich bestimmt nicht der einzige der sich nicht mit anderen prügeln will um Pyromanen aus dem Block zu entfernen. Wie stellst Du dir das vor? Zu einem Zündler gehen und ihn mal sagen "ey geh sofort aus dem Block" ? Im besten Fall lacht der dich aus - im ungünstigsten Fall gibts was auf die Lampe.

Hat was romantisches - die "guten" Fans stellen sich geschlossen gegen die Zuendler und isolieren diese aus der Szene und dem Block. Hoert sich toll an wird so aber nie funktionieren.


Zivilcourage gibt es in diesem Land sowieso nur noch sehr selten. Selbst wenn einer die Eier hätte den Typ rauszuholen, wären da Leute, die dich dran hindern würden....und der rest guckt nur zu wie du aufs Maul bekommst. Solange sich da kein Sinneswandel einstellt und sich mehr Leute dafür einsetzen, wird es zu keiner Selbstregulierung kommen.
#
Basaltkopp schrieb:
adlerDA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlerDA schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Block33 schrieb:
Wedge schrieb:
Block33 schrieb:
Nach der Zeltaktion der Leverkusener bei unserem letzten Spiel dort war das doch zu erwarten. Und alle die jetzt nach noch mehr Repression schreien habens immer noch nicht kapiert....Kollektivstrafen und Sicherheitswahn lösen das Problem nicht, im Gegenteil.


Dann mal wieder die Frage: Was löst denn dann das Problem?


Wie wärs denn zB. mit dem was unser Rechtstaat so hergibt? Täter identifizieren, Verfahren und Schuldige verurteilen. Aber eben nur diejenigen die es betrifft. Ist das zuviel verlangt?  


Ich denke das wird nicht funktionieren, da der DFB gar kein Interesse daran hat.
Von den Verurteilten bekommt er kein Geld, aber die an die Vereine verhängten Strafen ist eine sichere Einnahmequelle und auch gleichzeitig ein gutes Argument gegen Stehplätze.


In was für Parallelwelten sich manche Leute befinden. Erschreckend!

Niersbach freut sich also gestern im Stadion heimlich ein Loch in den Bauch, weil sein Verband sich jetzt von der Eintracht wieder eine Summe X holen darf? Verstehe ich den kranken Gedankengang gerade richtig?


Man kann ja über den DFB denken wie man will, aber für die Identifizierung der Idioten ist die Fußballmafia nun wirklich nicht verantwortlich!


Ist das eine Antwort auf meinen Beitrag? Freut sich jetzt nach Meinung des Users der DFB tatsächlich über diese Zusatzeinnahmen und ist, weil Einnahmen eingeplant, gar nicht an einem Ende der Scheißaktionen interessiert?  


Nein, war ein Kommentar zu Kallewirsch.


Sorry, *zurückruder* da sind mir wohl die Pferde ein wenig durchgegangen  
#
MrMoe schrieb:
frankfurt6schalke0 schrieb:
dieses asoziale Gesindel hat im Block nichts zu suchen!!! Und keiner tut was. Jeder Eintracht Fan muß sich nun wieder schämen das wir zurecht als Problem Fans bezeichnet werden. Hoffentlich werden jetzt gegen uns bei jedem Auswärtsspiel Ganzkörperkontrollen veranlasst! Bitte DFB stoppt diese Gehirnamputierten Vollidioten!!!!


Zu deinem generellen Verlangen nach Ganzkörperkontrollen sage ich besser nichts...wobei, was ein Blödsinn. Scheinst kognitiv gut in die Riege der Leute zu passen, die der DFB deiner Meinung nach stoppen soll. Und ich MUSS mich nicht für das Verhalten von Personen in Stadien schämen, mit denen ich persönlich rein gar nichts zu tun habe. Ich schäme micht ja auch nicht für den Unsinn, den du hier schreibst.

Davon abgesehen kann ich persönlich über diese Aktion gestern nur den Kopf schütteln...und ich bin nun wirklich kein Gegner von Benagalos, die in der Hand gehalten werden. Raketen durch das Stadion zu schießen, die irgendwo unkontrolliert und noch stark brenndend zu Boden gehen, ist durch keine Emotionalität der Welt zu erklären. Andere, unbeteiligte Besucher zu gefährden, ist nicht zu rechtfertigen. Dass diese ganze konzertierte Aktion stark gesteuert war, ergo viele Personen involviert waren, macht das nur noch schlimmer...insofern tut es mir für Leute, die dieses Mal erwischt werden, kein bisschen leid.


Warum soll das abbrennen von Bengalos in Ordnung sein, wenn der Veranstalter dieser Fußballveranstaltung klar sagt das er das nicht will?
#
warum ist es denn so schwer die leute zu identifizieren? da sind doch ständig kameras drauf gerichtet! müsste das nicht eig ziemlich einfach sein dann die gesichter abzuspeichern?
#
Enkheimer_Adler schrieb:
mike56 schrieb:
Da Eintracht Frankfurt zum Thema Zündeln sich klar geäußert hat sind alle die sich nicht an die Regel halten Gegner von Eintracht Frankfurt.


Für nicht für uns ist ist gegen uns...  


Also wenn jemand zur Eintracht geht, dort rumzündelt, im Wissen das dies Strafen für den Verein und dessen Fans nach sich zieht, ist er also für die Eintracht?

Man lernt nie aus  
#
Enkheimer_Adler schrieb:
mike56 schrieb:
Da Eintracht Frankfurt zum Thema Zündeln sich klar geäußert hat sind alle die sich nicht an die Regel halten Gegner von Eintracht Frankfurt.


Für nicht für uns ist ist gegen uns...  


Ich stehe auf der Seite von Eintracht Frankfurt und bin deshalb bereit die Regel die der Vorstand beschließt wohlwollend zu prüfen und mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einzuhalten.
#
adlerDA schrieb:
mike56 schrieb:
Die Argumentation der hier mitschreibenden Oxxen ist schon abendteuerlich. Ein Stadion ist doch kein neutraler Platz auf dem man demonstrieren kann! Die Bundesligavereine sind Veranstalter von Fußballspielen und haben damit in den Stadien Hausrecht.Für Eintracht Frankfurt ist das der gewählte Vorstand. Dieser Vorstand gibt die Regeln vor die auf ihrer Veranstaltung gelten. Wie kann man da argumentieren das vor 20 Jahren andere Regel gegeben hat? Das ist doch Schwachsinn!!! Da Eintracht Frankfurt zum Thema Zündeln sich klar geäußert hat sind alle die sich nicht an die Regel halten Gegner von Eintracht Frankfurt.


Das Vereine in Stadion Fußballspiele austragen und 22 Spieler einem Ball hinterherjagen kriegen die doch alle seit Jahren nicht mehr mit.


du meinst so Leute, die lieber ihren Dauersingsang durchziehen, statt bei einem Tor zu jubeln?
#
es ist zumindest erfreulich, dass sich so viele hier klar positionieren. es wird zeit, dass wir uns nicht mehr länger den fussball kaputt machen lassen, von der minderheit auf dem kopf rumspringen lassen & unsere eintracht weiter darunter leidet. das gesindel darf nicht mehr gedeckt werden. null toleranz von meiner seite.
#
SGE-Rocker schrieb:
Schwachkopf!

Kurz zur info: Das ist ein öffentliches Forum. Das Thema hier in eine solche Richtung zu biegen ist mehr als bedenklich. Wäre ich Redakteur im TV oder Journalist würde ich genau solche Äußerungen (und das vollkommen gerechtfertigt) nehmen um die Fans der SGE darzustellen.

Vielen Dank dafür.



SGE-URNA schrieb:
meierschfridel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Pogromstimmung im Forum... grossartig. Geradezu heldenhaft


du weißt doch gar nicht was progrom ist.
das mit progrom zu vergleich ist unterste schublade


Oh ein Spezialist, Progrom kenn ich tatsächlich nicht... geh lesen und denken, danach schreiben




Lest doch bitte erstmal nach, was das Wort überhaupt bedeutet, bevor ihr hier den PC raushängen lasst....
#
Lohi schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Halte diese Idee der Selbstregulierung und andere aus dem Block werfen für quatsch.
Erstens sind die Zuender und ihr Umfeld sicherlich keine kleine Minderheit von 20-30 Leuten sondern um einiges mehr. Was am Ende zu einer Massenauseinandersetzung führen würde.
Noch dazu bin ich bestimmt nicht der einzige der sich nicht mit anderen prügeln will um Pyromanen aus dem Block zu entfernen. Wie stellst Du dir das vor? Zu einem Zündler gehen und ihn mal sagen "ey geh sofort aus dem Block" ? Im besten Fall lacht der dich aus - im ungünstigsten Fall gibts was auf die Lampe.

Hat was romantisches - die "guten" Fans stellen sich geschlossen gegen die Zuendler und isolieren diese aus der Szene und dem Block. Hoert sich toll an wird so aber nie funktionieren.


Zivilcourage gibt es in diesem Land sowieso nur noch sehr selten. Selbst wenn einer die Eier hätte den Typ rauszuholen, wären da Leute, die dich dran hindern würden....und der rest guckt nur zu wie du aufs Maul bekommst. Solange sich da kein Sinneswandel einstellt und sich mehr Leute dafür einsetzen, wird es zu keiner Selbstregulierung kommen.  


selbstregulierung ist selbstjustiz und ist genauso verboten wie das abbrennen von bengalos.
ich kann mich noch gut an die 70er und 80er jahre bei uns im dorf erinnen. wenn da einer krumme dinge gemacht hat oder sich nicht benehmen konnte wurde er mal schön durchgelassen. das thema war dann erledigt und derjenige hat sich dann auch meist benommen. die zeiten sind vorbei, heutzutage gehst du dafür vor gericht und im schlimmsten fall in den knast.
#
Ein gute Möglichkeit wäre wie an anderer Stelle von jemandem beschrieben das klare abgrenzen von diesen Figuren. Umdrehen, im Block soweit wie möglich zurückgehen oder ihn ganz verlassen. Und eventuell akzeptieren das 1-2 vielleicht 3x die Polizei in den Block kommt um sich diese Gestalten zu greifen. Allerdings bekommt man aufgrund von Fehlverhalten der Beamten in der Vergangenheit bei uns sofort Schnappatmung wenn man einen Behelmten nur sieht. Ich hätt aber zur Zeit lieber ein paar mal die Jungs im Block als immer wieder die Gestörten sehen zu müssen.
#
meierschfridel schrieb:
Lohi schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Halte diese Idee der Selbstregulierung und andere aus dem Block werfen für quatsch.
Erstens sind die Zuender und ihr Umfeld sicherlich keine kleine Minderheit von 20-30 Leuten sondern um einiges mehr. Was am Ende zu einer Massenauseinandersetzung führen würde.
Noch dazu bin ich bestimmt nicht der einzige der sich nicht mit anderen prügeln will um Pyromanen aus dem Block zu entfernen. Wie stellst Du dir das vor? Zu einem Zündler gehen und ihn mal sagen "ey geh sofort aus dem Block" ? Im besten Fall lacht der dich aus - im ungünstigsten Fall gibts was auf die Lampe.

Hat was romantisches - die "guten" Fans stellen sich geschlossen gegen die Zuendler und isolieren diese aus der Szene und dem Block. Hoert sich toll an wird so aber nie funktionieren.


Zivilcourage gibt es in diesem Land sowieso nur noch sehr selten. Selbst wenn einer die Eier hätte den Typ rauszuholen, wären da Leute, die dich dran hindern würden....und der rest guckt nur zu wie du aufs Maul bekommst. Solange sich da kein Sinneswandel einstellt und sich mehr Leute dafür einsetzen, wird es zu keiner Selbstregulierung kommen.  


selbstregulierung ist selbstjustiz und ist genauso verboten wie das abbrennen von bengalos.
ich kann mich noch gut an die 70er und 80er jahre bei uns im dorf erinnen. wenn da einer krumme dinge gemacht hat oder sich nicht benehmen konnte wurde er mal schön durchgelassen. das thema war dann erledigt und derjenige hat sich dann auch meist benommen. die zeiten sind vorbei, heutzutage gehst du dafür vor gericht und im schlimmsten fall in den knast.



medial wäre das eh nicht "ah Eintrachtfans verhindern Pyro" sondern "Sogenannte Eintrachtfans - alles Chaoten - prügeln sich untereinander"
#
SGE-URNA schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Schwachkopf!

Kurz zur info: Das ist ein öffentliches Forum. Das Thema hier in eine solche Richtung zu biegen ist mehr als bedenklich. Wäre ich Redakteur im TV oder Journalist würde ich genau solche Äußerungen (und das vollkommen gerechtfertigt) nehmen um die Fans der SGE darzustellen.

Vielen Dank dafür.



SGE-URNA schrieb:
meierschfridel schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Pogromstimmung im Forum... grossartig. Geradezu heldenhaft


du weißt doch gar nicht was progrom ist.
das mit progrom zu vergleich ist unterste schublade


Oh ein Spezialist, Progrom kenn ich tatsächlich nicht... geh lesen und denken, danach schreiben




Lest doch bitte erstmal nach, was das Wort überhaupt bedeutet, bevor ihr hier den PC raushängen lasst....  


Pogrom (m., auch n.) ist die gewaltsame Ausschreitung gegen Menschen, die entweder einer abgrenzbaren gesellschaftlichen Gruppe angehören oder aber von den Tätern einer realen bzw. vermeintlichen gesellschaftlichen Gruppe zugeordnet werden

und erzähl bitte  nicht das hier sei ein pogrom
#
Und noch ein Nachtrag, wenn man während so einer Aktion mit den Affen anlegt sollte man bedenken, dass sie da grade eine extrem heiß brennende FAckel in der Hand haben. Eine Auseinandersetzung zu diesem Zeitpunkt ist vielleicht nicht so eine gute Idee wenn niemand schwere Verletzung davontragen soll. Also müsste man sie schon vor dem entzünden daran hindern, was kaum möglich sein wird da sie in der MAsse eher nicht zu erkennen sind, oder eben auf hinterher warten. Von daher rauß aus dem Block und Platz machen für die Staatsbediensteten. Schade das man sowas schon akzeptieren muss wegen den unbelehrbaren.


Teilen