>

26. Januar 17:20 - Neues Saisonziel ! ?

#
sgevolker schrieb:
Wie viele Punkte benötigte man den letzten 10 Jahren mindestens für Platz 4 und 6, wie viele Punkte hatte der 4 am 20 Spieltag und wo landete er am Ende der Saison. Am Ende die Gesamtpunktzahl der ersten vier am 20 Spieltag (aktuelle 163).

2003: Platz 4 => 55 / Platz 6 => 50 / 34 - Platz 6 / 150
2004: Platz 4 => 57 / Platz 6 => 51 / 36 - Platz 3 / 162
2005: Platz 4 => 58 / Platz 6 => 56 / 34 - Platz 3 / 148
2006: Platz 4 => 53 / Platz 6 => 47 / 36 - Platz 4 / 171
2007: Platz 4 => 52 / Platz 6 => 46 / 34 - Platz 4 / 159
2008: Platz 4 => 54 / Platz 6 => 52 / 35 - Platz 7 / 155
2009: Platz 4 => 62 / Platz 6 => 56 / 38 - Platz 2 / 156
2010: Platz 4 => 58 / Platz 6 => 53 / 36 - Platz 5 / 163
2011: Platz 4 => 59 / Platz 6 => 47 / 36 - Platz 5 / 161
2012: Platz 4 => 55 / Platz 6 => 49 / 40 - Platz 4 / 165

Was dabei auffällt:

[ulist]
  • Mit 62 Punkte war man immer vierter, 9 mal reichten auch 60 Punkte
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Mit 57 Punkten war man immer international dabei.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Nur zweimal hatten Mannschaften am 20 Spieltag auf Rang 4 mehr Punkte.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Bis auf ein einziges Mal hat sich der vierte auch am Ende internantional qualifiziert.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Drei mal hat sich der vierte direkt für die CL qualifiziert, 3 mal langte es für den Qualirang.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Die Gesamtpunktzahl an der Spitze spielt keine Rolle dabei, wie viele Punkte am Ende benötigt werden
  • (hatte ich vermutet).
    [/ulist]

    Auch wenn es nur Statistik ist, schaut es insgesamt nicht schlecht aus. Wichtig ist natürlich auf dem Platz   .
    7 Heimspiele und 7 Auswärtsspiele noch. Mit sechs bis sieben Siegen dürfte man Interntaional dabei sein.

    P.S. Nicht zu ernst nehmen, ist nur eine kleine Spielerei  ,-)



    Natürlich sieht es nicht schlecht aus, aber wenn man sich anschaut wie viele Punkte wir noch brauchen, dann sieht es auch danach aus, als wäre es noch nen dicker Haufen Arbeit. Erst recht, wenn die Teams aus dem Mittelfeld mal aufwachen.

    Ne Rechnung auf Platz 3 fände ich aber auch noch interessanter. Keine Lust auf CL-Quali, wenn man da auch direkt rein kann  
    #
    Leute, Leute, Leute

    Einige sollten mal die Kirche im Dorf lassen... Bevor wir uns höhere Ziele setzen, sollte die direkte CL Quali erstmal auch rechnerisch sicher sein. Dann können wir weiter nach oben schauen.

    ,-)  
    #
    Jaroos schrieb:
    sgevolker schrieb:
    Wie viele Punkte benötigte man den letzten 10 Jahren mindestens für Platz 4 und 6, wie viele Punkte hatte der 4 am 20 Spieltag und wo landete er am Ende der Saison. Am Ende die Gesamtpunktzahl der ersten vier am 20 Spieltag (aktuelle 163).

    2003: Platz 4 => 55 / Platz 6 => 50 / 34 - Platz 6 / 150
    2004: Platz 4 => 57 / Platz 6 => 51 / 36 - Platz 3 / 162
    2005: Platz 4 => 58 / Platz 6 => 56 / 34 - Platz 3 / 148
    2006: Platz 4 => 53 / Platz 6 => 47 / 36 - Platz 4 / 171
    2007: Platz 4 => 52 / Platz 6 => 46 / 34 - Platz 4 / 159
    2008: Platz 4 => 54 / Platz 6 => 52 / 35 - Platz 7 / 155
    2009: Platz 4 => 62 / Platz 6 => 56 / 38 - Platz 2 / 156
    2010: Platz 4 => 58 / Platz 6 => 53 / 36 - Platz 5 / 163
    2011: Platz 4 => 59 / Platz 6 => 47 / 36 - Platz 5 / 161
    2012: Platz 4 => 55 / Platz 6 => 49 / 40 - Platz 4 / 165

    Was dabei auffällt:

    [ulist]
  • Mit 62 Punkte war man immer vierter, 9 mal reichten auch 60 Punkte
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Mit 57 Punkten war man immer international dabei.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Nur zweimal hatten Mannschaften am 20 Spieltag auf Rang 4 mehr Punkte.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Bis auf ein einziges Mal hat sich der vierte auch am Ende internantional qualifiziert.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Drei mal hat sich der vierte direkt für die CL qualifiziert, 3 mal langte es für den Qualirang.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Die Gesamtpunktzahl an der Spitze spielt keine Rolle dabei, wie viele Punkte am Ende benötigt werden
  • (hatte ich vermutet).
    [/ulist]

    Auch wenn es nur Statistik ist, schaut es insgesamt nicht schlecht aus. Wichtig ist natürlich auf dem Platz   .
    7 Heimspiele und 7 Auswärtsspiele noch. Mit sechs bis sieben Siegen dürfte man Interntaional dabei sein.

    P.S. Nicht zu ernst nehmen, ist nur eine kleine Spielerei  ,-)



    Natürlich sieht es nicht schlecht aus, aber wenn man sich anschaut wie viele Punkte wir noch brauchen, dann sieht es auch danach aus, als wäre es noch nen dicker Haufen Arbeit. Erst recht, wenn die Teams aus dem Mittelfeld mal aufwachen.

    Ne Rechnung auf Platz 3 fände ich aber auch noch interessanter. Keine Lust auf CL-Quali, wenn man da auch direkt rein kann    


    Genau so siehts aus. Neues Ziel: Angriff auf Platz 3.

    Wenn schon, dann richtig.    
    #
    Ich spekuliere auch immer gerne ein bischen.

    Am Samstag  ein flotter Dreier gegen den Club, dann beim BVB- das wird  kein Spiel,wo wir  u n b e d  i n g t  punkten müssen,so gesehen für mich ein relativ leichtes  Spiel, denn wir haben dort nichts zu verlieren u. können befreit u. ohne grossen Druck aufspielen,

    In Freiburg haben wir  selbst in den schwächeren Jahren immer ganz gut ausgesehen,wenn auch  meiner Erinnerung nach (ohne jetzt  nachzusehen) punktemässig  nicht viel zu holen war. )

    Einmal wurden wir dort sogar derbe beschissen. ( Handelfmeter verweigert )

    Am meisten Bauchgrummeln habe ich eher gegen die kampfstarken u. unangenehmen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte,wie etwa Nürnberg,Augsburg u. Fürth .

    Beim Tipspiel habe ich superoptimistisch auf den 4. Platz gesetzt.

    Ein Internationaler Platz müsste auf jeden Fall bei Verletzungsfreiheit der Spieler machbar sein u. ich nehme nicht an  ,dass die Spieler sich n u r  an der 40 Punkte Zahl orientieren und dann das Verwalten beginnt..

    Aber nach dem selbst von den Spielern und dem VVS  HB optimistische Aussagen bezüglich der Internationalen Plätze geäussert werden,denke ich ,dass die Mannschaft um die Einmaligkeit dieser Chance weiss  u. alles dafür tun wird,dieses Ziel zu erreichen.

    Sollte dies der Truppe gelingen u. wir tatsächlich den 4.Platz verteidigen können,die Quali für die QL gewinnen.,stehen uns nach den vielen mageren Jahren (endlich) glorreiche Zeiten bevor.

    Dies hätten sich der Verein,die Mannschaft  u. vor allem  wir Fans  uns wahrlich verdient.
    #
    pelo schrieb:


    Sollte dies der Truppe gelingen u. wir tatsächlich den 4.Platz verteidigen können,die Quali für die QL gewinnen.,stehen uns nach den vielen mageren Jahren (endlich) glorreiche Zeiten bevor.



    In diesem Falle starte ich Operation "Occupy Roemer". Mark my words. Bis dahin unterdruecke ich jegliche Hoffnung und verfolge diesen Wahnsinn mit gespielter Gleichgueltigkeit.
    #
    Vielleicht brechen die Bayern ja auch noch ein und wir werden Deutscher Meister  
    #
    Mickey_ffm schrieb:
    Vielleicht brechen die Bayern ja auch noch ein und wir werden Deutscher Meister    


    hör doch uff!!!  
    #
    Erst wenn 40 Punkte erreicht sind, kann man über MEHR sprechen !
    Als Aufsteiger, gilt es erst einmal die Klasse halten....ich will mir gar nicht ausmalen, was hier los ist, wenn die nächsten drei Spiele eventuell verloren werden....???  In diesem Sinne Forza SGE
    #
    soetet schrieb:

    Als Aufsteiger, gilt es erst einmal die Klasse halten....



    Ein Aufsteiger kann auch die CL erreichen. Oder dürfen Aufsteiger dies nicht?!  
    #
    Logo ! Sollte das passieren, werde ich mir auch das Hirn komplett neu formatieren müssen.....wenn ich wieder nüchtern wäre....ich meinte halt nur : "nicht den Tag vor dem Abend loben" und "Hochmut kommt vor dem Fall"

    einfach weiter wie bisher.... ,-)  nicht das AV am Samstag im SS in Erklärungsnot kommt...
    Morphium schrieb:
    soetet schrieb:

    Als Aufsteiger, gilt es erst einmal die Klasse halten....



    Ein Aufsteiger kann auch die CL erreichen. Oder dürfen Aufsteiger dies nicht?!    
    #
    soetet schrieb:
    Erst wenn 40 Punkte erreicht sind, kann man über MEHR sprechen !
    Als Aufsteiger, gilt es erst einmal die Klasse halten....ich will mir gar nicht ausmalen, was hier los ist, wenn die nächsten drei Spiele eventuell verloren werden....???  In diesem Sinne Forza SGE


    Platz 6 ist zu 93 Prozent sicher..
    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000240229.php
    #
    Sprudel schrieb:
    soetet schrieb:
    Erst wenn 40 Punkte erreicht sind, kann man über MEHR sprechen !
    Als Aufsteiger, gilt es erst einmal die Klasse halten....ich will mir gar nicht ausmalen, was hier los ist, wenn die nächsten drei Spiele eventuell verloren werden....???  In diesem Sinne Forza SGE


    Platz 6 ist zu 93 Prozent sicher..
    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000240229.php


    Völlig egal! Wenn wir zu den 7% zählen sollte, nutzen uns die 93% nichts.
    Selbst wenn alle anderen Vereinen mit ähnlicher Konstellation zu 100% mind. Platz 6 erreicht hätten, können wir immer noch nur 7. werden.
    #
    Wenn wir mit dem derzeit gezeigten Fußball am Ende wirklich 7. oder 8. werden, wird glaube ich niemand, der klaren Verstandes ist den Stab über die Mannschaft brechen. Das Ziel "Platz 6 oder besser" kann man doch trotzdem ausgeben - völlig aus der Luft gegriffen ist das sicher nicht, wenn man nach 20 Spielen mit gutem Fußball und 6 Punkten Vorsprung auf Platz 4 liegt. Und selbst Platz 7 kann, ein günstiges Pokalfinale vorausgesetzt, sogar durchaus noch reichen.
    #
    Ich bleibe dabei, wir werden die nächsten Wochen in der Tabelle abrutschen und
    immer mehr den Druck der anderen Teams zu süren bekommen.

    Jetzt kommen zwei auswärtsspiele, die uns eh nicht so liegen.
    In Dortmund wäre eine Niederlage normal.
    Zumal der BVB nach der Niederlage gegen den HSV niemals gegen uns verlieren wird.
    Es ist ewigkeiten her das der BVB 2 Heimspiele hintereinander verloren hat.

    Das heißt der Abstand zu Platz 5 wird weiter schrumpfen.

    Freiburg ist ein genauso unangenehmer Gegner wie Nürnberg.

    Da gibt es wohl auch nur 1 Punkt.
    Gladbach hat sich auch gesteigert und hat uns schon im hinspiel abserviert.


    Danach könnte es schon ganz anders aussehen und wir sind nur 7 oder so.
    Ich bin immernoch der Meinung, man sollte so schnell wie möglich die 40 Punkte voll machen und dann versuchen 50 Punkte in Angriff zu nehmen
    oder einen einstelligen Tabellenplatz.

    Von mehr zu träumen ist ok, aber ein ernsthaftes Ziel sollte das erst werden, wenn man kurz davor steht und nicht schon 10 Spiele vorher.

    Märchen werden einfach zu selten wahr.
    Das ist Fakt.

    Und die Eintracht ist weltmeister im verpatzen vor größen Möglichkeiten was besonderes zu errreichen.
    Das sollte man nicht vergessen.
    #
    Hyundaii30 schrieb:
    Ich bleibe dabei, wir werden die nächsten Wochen in der Tabelle abrutschen und
    immer mehr den Druck der anderen Teams zu süren bekommen.

    Jetzt kommen zwei auswärtsspiele, die uns eh nicht so liegen.
    In Dortmund wäre eine Niederlage normal.
    Zumal der BVB nach der Niederlage gegen den HSV niemals gegen uns verlieren wird.
    Es ist ewigkeiten her das der BVB 2 Heimspiele hintereinander verloren hat.

    Das heißt der Abstand zu Platz 5 wird weiter schrumpfen.

    Freiburg ist ein genauso unangenehmer Gegner wie Nürnberg.

    Da gibt es wohl auch nur 1 Punkt.
    Gladbach hat sich auch gesteigert und hat uns schon im hinspiel abserviert.


    Danach könnte es schon ganz anders aussehen und wir sind nur 7 oder so.
    Ich bin immernoch der Meinung, man sollte so schnell wie möglich die 40 Punkte voll machen und dann versuchen 50 Punkte in Angriff zu nehmen
    oder einen einstelligen Tabellenplatz.

    Von mehr zu träumen ist ok, aber ein ernsthaftes Ziel sollte das erst werden, wenn man kurz davor steht und nicht schon 10 Spiele vorher.

    Märchen werden einfach zu selten wahr.
    Das ist Fakt.

    Und die Eintracht ist weltmeister im verpatzen vor größen Möglichkeiten was besonderes zu errreichen.
    Das sollte man nicht vergessen.


    Auf diesen Beitrag deines chronisch pessimistischen Eintrach-Weltbildes konnte eine hohe Wette angeschlossen werden.
    #
    Ein Standard-Koreaner. Viel dummes Geblubber, mit null Sinn, vielen Halb- und Unwahrheiten und unglaublich viel schwarzer Farbe! Es wird langweilig.

    Sofern die M1er heute nicht gewinnen, ist unser Vorspung um genau 0 Punkte geschrumpft. Und auf Schalke haben wir in den letzten beiden Spielen 4 Punkte und 7 Tore gut gemacht!

    Wir steigen ab und keiner merkts! Nur der Koreaner hat es kommen sehen  
    #
    sge-dimert schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    Ich bleibe dabei, wir werden die nächsten Wochen in der Tabelle abrutschen und
    immer mehr den Druck der anderen Teams zu süren bekommen.

    Jetzt kommen zwei auswärtsspiele, die uns eh nicht so liegen.
    In Dortmund wäre eine Niederlage normal.
    Zumal der BVB nach der Niederlage gegen den HSV niemals gegen uns verlieren wird.
    Es ist ewigkeiten her das der BVB 2 Heimspiele hintereinander verloren hat.

    Das heißt der Abstand zu Platz 5 wird weiter schrumpfen.

    Freiburg ist ein genauso unangenehmer Gegner wie Nürnberg.

    Da gibt es wohl auch nur 1 Punkt.
    Gladbach hat sich auch gesteigert und hat uns schon im hinspiel abserviert.


    Danach könnte es schon ganz anders aussehen und wir sind nur 7 oder so.
    Ich bin immernoch der Meinung, man sollte so schnell wie möglich die 40 Punkte voll machen und dann versuchen 50 Punkte in Angriff zu nehmen
    oder einen einstelligen Tabellenplatz.

    Von mehr zu träumen ist ok, aber ein ernsthaftes Ziel sollte das erst werden, wenn man kurz davor steht und nicht schon 10 Spiele vorher.

    Märchen werden einfach zu selten wahr.
    Das ist Fakt.

    Und die Eintracht ist weltmeister im verpatzen vor größen Möglichkeiten was besonderes zu errreichen.
    Das sollte man nicht vergessen.


    Auf diesen Beitrag deines chronisch pessimistischen Eintrach-Weltbildes konnte eine hohe Wette angeschlossen werden.


    Dieser Beitrag war genau so zu erwarten. Das war doch wirklich jedem und zwar ausnahmlos jedem User klar, das genau sowas kommt.
    #
    vorallem wenn wir wirklich net gegen den BvB punkten stellt er sich wieder hin und sagt : ich habs ja vorhergesehen  

    Er ist der wahre Fachmann und wir sind nur ahnungslose Träumer .

    Auf 3 Punkte gegen den BvB
    #
    Cyrillar schrieb:
    vorallem wenn wir wirklich net gegen den BvB punkten stellt er sich wieder hin und sagt : ich habs ja vorhergesehen  

    Er ist der wahre Fachmann und wir sind nur ahnungslose Träumer .

    Auf 3 Punkte gegen den BvB


    Träum mal schön von den 3 Punkten beim BVB.
    Für mich wäre das ein kleines Wunder.
    Weiß nicht was den BVB so aus dem Konzept bringen sollte das die zuhause
    2 Spiele hintereinander verlieren sollten.

    Und ich sehe nicht schwarz sondern bleibe realist.
    Ich weiß das ist in solchen Hochphasen ungern gesehen und man wird verspottet.
    Aber ich halte nichts davon jetzt schon vom Europapokal zu reden.
    as kann man am 30/31 Spieltag immernoch sollte man unter den ersten 6 Teams sein und es wäre früh genug.

    Und das Schalke ein paar Punkte auf uns verloren hat, heißt nur das sie eine Schwächephase haben in die wir auch kommen können (nicht müssen!!!!).

    Bei uns wird derzeit alles negative ausgeblendet.
    Dann fielen wir immer besonders tief und schnell.

    Ich hoffe ich habe unrecht!!!

    P.S.:
    Ich träume auch vom Internationalen Platz, aber ich rede noch nicht andauernd davon, weil es mit der Punktzahl von 37 Punkten keinen Sinn macht.
    #
    sge-dimert schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    Ich bleibe dabei, wir werden die nächsten Wochen in der Tabelle abrutschen und
    immer mehr den Druck der anderen Teams zu süren bekommen.

    Jetzt kommen zwei auswärtsspiele, die uns eh nicht so liegen.
    In Dortmund wäre eine Niederlage normal.
    Zumal der BVB nach der Niederlage gegen den HSV niemals gegen uns verlieren wird.
    Es ist ewigkeiten her das der BVB 2 Heimspiele hintereinander verloren hat.

    Das heißt der Abstand zu Platz 5 wird weiter schrumpfen.

    Freiburg ist ein genauso unangenehmer Gegner wie Nürnberg.

    Da gibt es wohl auch nur 1 Punkt.
    Gladbach hat sich auch gesteigert und hat uns schon im hinspiel abserviert.


    Danach könnte es schon ganz anders aussehen und wir sind nur 7 oder so.
    Ich bin immernoch der Meinung, man sollte so schnell wie möglich die 40 Punkte voll machen und dann versuchen 50 Punkte in Angriff zu nehmen
    oder einen einstelligen Tabellenplatz.

    Von mehr zu träumen ist ok, aber ein ernsthaftes Ziel sollte das erst werden, wenn man kurz davor steht und nicht schon 10 Spiele vorher.

    Märchen werden einfach zu selten wahr.
    Das ist Fakt.

    Und die Eintracht ist weltmeister im verpatzen vor größen Möglichkeiten was besonderes zu errreichen.
    Das sollte man nicht vergessen.


    Auf diesen Beitrag deines chronisch pessimistischen Eintrach-Weltbildes konnte eine hohe Wette angeschlossen werden.


    Jo, aber die Quote von 1,01 zu 1 war´s dann doch nicht wert....


    Teilen