>

Stellungnahme der FuFA zu den Pyrovorfällen von Leverkusen

#
So sieht´s aus. Hoffe auch das die Deppen jetzt endlich aufhören aber der Glaube daran fehlt mir.
#
Moinsen,
die unterschreibe ich auch.
Allerdings ist diese oder eine sehr ähnliche Stellungsnahme schon in den Köpfen von weit über 90% aller Fans vorhanden gewesen.
In wie weit sie nun auch die restlichen erreicht bleibt abzuwarten. Aber es wird schwer dies in so manche Hohlräume zu implantieren!
Wenn nicht unmöglich!
#
Gute Stellungnahme und auch genau so notwendig, denn die FuFA repräsentiert den Verein Eintracht Frankfurt und der muss sich auch irgendwie dazu äußert, was da in seinem Namen passiert.

Ob es die Pyro-Event-Dummbratzen erreicht und eine Besserung bewirkt, bleibt allerdings abzuwarten. Fürs erste wäre es aber schon mal hilfreich, wenn demnächst weniger Fans wohlwollend denaben stehen oder gar mitfeiern, wenn Bengalos gezündet werden. Idealerweise wird den "Problem-Besuchern" von den Umstehenden in Zukunft unmissverständlich klar gemacht werden, dass sie ihre Pyro-Event-Shows bitte woanders verstalten sollen, weil sie der Eintracht damit erheblich schaden. Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg, der zu einer dauerhaften Lösung des Problems führt.
#
grinch schrieb:
Meierei schrieb:
An dieser Stelle der Hinweis, dass die UF97 ihre Stellungnahme geandert hat: [...]


Inwiefern hat sich was geändert? Ich sehe keinen Unterschied.


Ich hatte den kurzen Text anders in Erinnerung (.....die Hand verlassende Bengalos....). Falls ich mich vertan habe, Mea Culpa.
Aendert aber dennoch nichts an der Grundaussage.
Es fehlt die klare Aussage, wie sie z.B. die FuFA hier getaetigt hat.
Dafuer auch von meiner Seite einen hoffnungsvollen Dank.
#
Sehr gute Stellungsnahme - Vielen Dank.
#
Vielen Dank für die klare Stellungnahme, die ich zu 100% unterstütze und die sehr wichtig ist.   Durch Ansagen wie diese merken die wenigen Radaubrüder, dass sie immer mehr isoliert sind, und dann wird ihnen auch der Spaß an diesen Provokationen vergehen. Wäre sehr hilfreich, wenn auch die UF sich noch eindeutiger positionieren würde.
#
Ich finde die Stellungnahme auch absolut gelungen, denke aber nicht, dass es diese Pyro-Idioten erreicht. Denen ist Eintracht Frankfurt vollkommen egal, ergo: was interessiert die diese Stellungnahme?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich durch solche Sätze wie "Ihr werdet strafrechtlich verfolgt" in irgendeiner Weise abschrecken lassen, denn dass Pyro verboten ist, war denen sicherlich schon vorher klar (wozu sonst auch die Vermummungen?)

Ich hoffe zwar, dass sich jetzt was ändert, bin allerdings skeptisch.
#
Die erste Stellungnahme, die ihren Namen auch verdient!

Danke dafür und 100% Zustimmung.  
#
Sehr gut, das!
#
Die Stellungnahme analysiert die momentane Situation sehr gut. Auch die Konsequenzen, die alle Stadionbesucher zu ziehen haben sind schlüssig dargelegt.
Ich denke es ist wichtig, dass bei allem Ärger über die Situation in Zukunft klar sein muss, dass es nicht zu Gewalttätigkeiten im Block kommt.
Was mir persönlich noch fehlt ist eine klare Position der AG. Das Verhalten von Leverkusen wird verurteilt, die Täter haben alle möglichen juristischen Konsequenzen zu befürchten und man versucht diese Leute zu isolieren. Man sollte aber weiter gehen. Karten sollten nur noch an Fanclubs und Organisationen herausgegeben werden, die sich klar vom Pyroeinsatz distanzieren. Natürlich ist damit auch keine 100 % Sicherheit gegeben, dass es nicht zu weitern Vorfällen kommt. Aber wenigstens gibt man Leuten, die Pyros befürworten, nicht auch noch bewusst Karten in die Hand und unterstützt sie damit. Vielleicht wäre eine solche Maßnahme vor Leverkusen noch nicht möglich gewesen. Jetzt halte ich das für realisierbar.
#
mtkv1 schrieb:

Was mir persönlich noch fehlt ist eine klare Position der AG. Das Verhalten von Leverkusen wird verurteilt, die Täter haben alle möglichen juristischen Konsequenzen zu befürchten und man versucht diese Leute zu isolieren.


Oeffentliche Stellungnahmen hat es ja zu hauf gegeben. Wobei man das Schreiben der AG an Leverkusen evt. auch als offenen Brief haette veroeffentlichen koennen.
Schliesslich vertritt die AG ja auch uns Fans.
#
Danke für die Stellungnahme!


Besser wie das rumgeeiere der jeweiligen anderen Gruppierungen die letzten Tage.
#
Basaltkopp schrieb:
sgeammain schrieb:
Späte Reaktion. Aber besser wie gar keine.


So eine Stellungnahme muss ja auch unter den Vorstandsmitgliedern abgesprochen werden. Ich warte lieber zwei Tagae länger auf eine Stellungnahme, wenn sie dann so gut geworden ist wie diese.

Besonders der Hinweis, dass man die Verwendung von Pyrotechnik und zu Zeit der alten Stadien nicht mehr vergleichen kann, ist sehr wichtig.

Danke!


+1

Hat länger gedauert, ist aber konsequenter...
#
Sehr gute Stellungnahme !
Aber erreicht es auch die, die bisher alles Appelle auf das zündeln zu verzichten, in den Wind geschlagen haben.
Die die dem Verein ewige Treue schwören und im doch immer wieder grössten Schaden zufügen.
Ich hoffe einfach, das dadurch auch in diesen Gruppierungen ein umdenken stattfindet .
#
Also Ich will ja jetzt nix sagen und die Stellungsnahme ist ja auch perfekt, aber wen die Förderabteilung jetzt auch noch pro Pyro wäre bzw. weiterhin Vereinschädigendes verhalten dulden würde, dann wüsste Ich auch nimmer....!
#
Danke für eine klare und eindeutige Ansage.

Die Stellungnahme wird die Problembesucher nicht erreichen, weil sie sich für das drum herum nicht interessieren. Aber sie wird hoffentlich diejenigen erreichen die wegen des Fussballs und der Eintracht im Block stehen und sich spätestens jetzt darüber im Klaren sein müssen, dass sie mit im Boot sitzen, wenn sie dulden, zusehen und mitfeiern.
Wie ich gestern schon an anderer Stelle schrieb, warum würden gegnerische Fans sofort davon "überzeugt" im falschen Block zu sein und bei den Zündlern geht das nicht?
#
Schön, dass mal erwähnt wird, was Pyrozünden generell bedeutet - Strafen für die Eintracht ( und das nicht erst seit 3 Tagen). Bleibt zu hoffen, dass endlich einige aufwachen.
Gute Stellungnahme.
#
Das ist eine Stellungnahme, die diesen Namen auch wirklich verdient!
Danke.
#
Schade, dass es keine einheitliche Stellungnahme von NWK, FSG und FuFa gibt. Hätte vielleicht - auch im email-Zeitalter - ein wenig länger gedauert und wäre mehr Satzfitzelei gewesen. Dennoch, gerade wo doch die Einigkeit der Fanszene beschworen wird (wobei ich da eh immer durcheinander komme mit aktiver Fan, normaler Fan, Fanszene, Kurve, Fans etc). Manchmal wäre weniger mehr. Find ich jedenfalls.
#
Werden die Stellungnahmen der verschiedenen Gremien eigentlich auch bei den nächsten Spielen irgendwo als Kopien ausliegen?


Teilen