>

Fanfreundschaft SGE MSV ?

#
Cino, ich helfe Dir gerne Dein Bewusstsein zu erweitern.

Die Freude ist ganz meinerseits.

Um Dein persönliches Level-Up zu beschleunigen, könntest Du das Wort "Ultra" mal definieren.

Und wenn Du magst, dann kann ich Dich mal in den Block mitnehmen.

Ich habe lauthals mitgesungen & mich gefreut, als Duisburg mit 5:2 2005/06 unterging. Mehr als 70% deiner sogenannten Ultras haben den Song mitgesungen, indem Die kommende Zweitligazugehörigkeit zelebriert wurde.

Ich mag Dich, wenn alle so wären, wäre die Erde ein besserer Ort.

Aber es ist unrealistisch.

Fanfreundschaften sind useless.
#
Boxenluder schrieb:
Komm bleib noch, das fängt gerade an lustig zu werden.    


ich bin auch noch da

eigentlich find ichs ja immer shice mit anderen adlern so zu diskutieren aber aufgrund des unterhaltungswertes drück ich mal ein auge zu..
#
scheiss msv.

das thema ist durch, und zwar für immer
#
Ich habe die Zeiten mit dem MSV auch mitgemacht,bin sogar des öfteren zu Spielen gefahren.

Auch Duisburger waren vor allem bei Spielen im Pott immer zahlreich vertreten.

Wenn noch manche Kontakte nach Duisburg haben ist das doch in Ordnung.

Aber Bitte lasst das Scheiss Eintracht und der MSV gesinge in Duisburg das wäre Oberpeinlich.....

Vor allem hat noch die Duisburger Ultras Szene eine Freundschaft mit den Ultras aus Mainz.......

Ich wette nichtmal 50 verschiedene Leute hier haben auch nur eine NR von MSV´lern im Telefon.

Die Zeiten sind vorbei.Wir spielen auch kein Fussball 2000 mehr und wollen auch keine Freundschaften zu Stuttgart oder Hamburg wieder neu Aufleben lassen.
#
Scheiss MSV
#
sun schrieb:
Scheiss MSV


Danke, Sun
#
ci1u720 schrieb:
Cino, ich helfe Dir gerne Dein Bewusstsein zu erweitern.

Die Freude ist ganz meinerseits.

Um Dein persönliches Level-Up zu beschleunigen, könntest Du das Wort "Ultra" mal definieren.

Und wenn Du magst, dann kann ich Dich mal in den Block mitnehmen.

Ich habe lauthals mitgesungen & mich gefreut, als Duisburg mit 5:2 2005/06 unterging. Mehr als 70% deiner sogenannten Ultras haben den Song mitgesungen, indem Die kommende Zweitligazugehörigkeit zelebriert wurde.

Ich mag Dich, wenn alle so wären, wäre die Erde ein besserer Ort.

Aber es ist unrealistisch.

Fanfreundschaften sind useless.  


okay, ich denke an dem thema sollten wir nicht zerbrechen..

und mit 'ultra' hab ich mal ganz allgemein gesprochen, wollte damit mehr auf die derzeitigen beziehungen abzielen.

zu meiner gesinnung muss ich dennoch was loswerden:
ich habe kein problem damit, mit fans anderer vereine (bis auf einige ausnahmen) vor und nach nem spiel an einem tisch zu sitzen und zu trinken und zu babbeln. egal ob sieg oder niederlage. solche menschen gibt es, mit denen sowas möglich ist.

fanfreundschaft heißt ja auch nicht, dass jeder komplett dahinter steht, das wäre auch gar nicht möglich.
#
Cino schrieb:
ci1u720 schrieb:
Cino, ich helfe Dir gerne Dein Bewusstsein zu erweitern.

Die Freude ist ganz meinerseits.

Um Dein persönliches Level-Up zu beschleunigen, könntest Du das Wort "Ultra" mal definieren.

Und wenn Du magst, dann kann ich Dich mal in den Block mitnehmen.

Ich habe lauthals mitgesungen & mich gefreut, als Duisburg mit 5:2 2005/06 unterging. Mehr als 70% deiner sogenannten Ultras haben den Song mitgesungen, indem Die kommende Zweitligazugehörigkeit zelebriert wurde.

Ich mag Dich, wenn alle so wären, wäre die Erde ein besserer Ort.

Aber es ist unrealistisch.

Fanfreundschaften sind useless.  


okay, ich denke an dem thema sollten wir nicht zerbrechen..

und mit 'ultra' hab ich mal ganz allgemein gesprochen, wollte damit mehr auf die derzeitigen beziehungen abzielen.

zu meiner gesinnung muss ich dennoch was loswerden:
ich habe kein problem damit, mit fans anderer vereine (bis auf einige ausnahmen) vor und nach nem spiel an einem tisch zu sitzen und zu trinken und zu babbeln. egal ob sieg oder niederlage. solche menschen gibt es, mit denen sowas möglich ist.

fanfreundschaft heißt ja auch nicht, dass jeder komplett dahinter steht, das wäre auch gar nicht möglich.



Da hast Du Recht...

Allerdings verstehe ich nicht, weshalb man den Umstand, dass man sich mit Fans anderer Mannschaften gut verstehen kann, zu einer Fanfreundschaft "hochstilisieren" muss.

Ich würde niemals einen Fanfreundschaftsschal kaufen und tragen.

Mag auch sein, dass ich ein wenig engstirnig bin.

Ich mag keine anderen Vereine. Es gibt viele Vereine, die ich hasse.

Die Eintracht ist in meinem Herzen & hierbei bin ich kompromisslos.

Sorry!

Gute Nacht alle zusammen...
#
Gegen einzelne Kontakte und ein Bierchen zusammen trinken dagegen sagt doch keiner was.Ich find das sogar gut so,wenns so ist.

Aber jeder hat im Freundeskreis oder sonstwo beim Fussball Kontakte zu anderen Szenen und trinkt ein Bierchen zusammen

Aber warum wird das hier drin Diskutiert,dass mache ich auch nicht wenn ich mich mit einem Stuttgarter Kollegen treffe und ein Bier trinke.

Macht das einfach und ich wünsche euch viel Spass.

Den Duisburger Kasper begrüsst ihr hier als wärs der Messias,er hat von der Freundschaft gehört,hat im Stadion ein mit nem Freundschaftsschal gesehen,ist heimgegangen hat sich ein paar Eintrachtvideos auf Youtube angesehen.Und findet Eintracht jetzt COOL.

Aber eine Fanfreundschaft ist Absolut Lächerlich,und keiner Diskussion würdig
#
ci1u720 schrieb:
Lieber Cino, ich bin ja durchaus kritikfähig...

Wenn Du jedoch wirklich 21Jahre alt sein solltest und ebenfalls mit 7 Jahren dein erstes Spiel im Waldstadion gesehen hast, dann brauchst Du noch 12 Jahre und ca. 100 Auswärtsspiele, bist Du mitreden kannst.

Fanfreundschaften sind für Pussies.


Tja, dann bin ich mit 31 Jahren eben ne Pussi, und du bist ein verbohrter armer Mann, der mir fast leid tut mit diesem Geistigem  Niveau.  
#
Was würde eine Fanfreundschaft überhaupt bringen? Bzw. wurde früher irgendwas besonderes gemacht?
Ansonsten finde ich Fanfreundschaften einfach sinnlos, weil ich werd deshalb doch nicht den anderen Verein support oder plötzlich fan werden. Man sollte nur einen Verein haben damit man seine ganze emotionen auf diese fixiere kann und am besten sollte der Verein Eintracht Frankfurt heißen  
#
Vael schrieb:
ci1u720 schrieb:
Lieber Cino, ich bin ja durchaus kritikfähig...

Wenn Du jedoch wirklich 21Jahre alt sein solltest und ebenfalls mit 7 Jahren dein erstes Spiel im Waldstadion gesehen hast, dann brauchst Du noch 12 Jahre und ca. 100 Auswärtsspiele, bist Du mitreden kannst.

Fanfreundschaften sind für Pussies.


Tja, dann bin ich mit 31 Jahren eben ne Pussi, und du bist ein verbohrter armer Mann, der mir fast leid tut mit diesem Geistigem  Niveau.    



Dann bist du eben mit 31 Jahren ne Pussy...

Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Heilung!
#
ci1u720 schrieb:


Mag auch sein, dass ich ein wenig engstirnig bin.


...
ci1u720 schrieb:


Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Heilung!



also vielleicht gibts noch hoffnung für dich!   ...

aaaber... es heißt ja eigentlich "selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung" du pisa-genie!      
#
Crédeau schrieb:
ci1u720 schrieb:


Mag auch sein, dass ich ein wenig engstirnig bin.


...
ci1u720 schrieb:


Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Heilung!



also vielleicht gibts noch hoffnung für dich!   ...

aaaber... es heißt ja eigentlich "selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung" du pisa-genie!        





Nice try!

Aaaaaber:

"..Aber, es heißt ja eigentlich "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung", du Pisa-Genie!  ...."

Sieht besser aus, oder?

Rechtschreibung ist schön.

Wenn Du magst, dann kann ich Dir Nachhilfe geben!  

Oder dies könnte deine Lieblings-Webpage werden:

http://www.diesterweg.de/suche/reihenansicht.xtp?id=BDSPR03DIFMAT
#
Fan-Freundschaft
Die Freundschaft: Eintracht und der MSV
Ein historischer Rückblick aus der Sicht eines Fans

Dieser "Schlachtruf" dürfte wohl jedem SGE bzw. MSV-Anhänger bekannt sein. Nun stellt sich die Frage, seit wann gibt es diese Fan-Freundschaft zwischen den Frankfurtern und Duisburgern. In dieser Sache wird sich verschieden geäußert, wenn man alteingesessene Fans befragt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß diese Freundschaft erstmals 1975 in Hannover nach einem packenden DFB-Pokalfinale zwischen beiden Teams in größerem Ausmaß in Erscheinung trat. Man feierte diesen schönen Tag, an dem die Eintracht knapper 1:0 Sieger war, zusammen. Die Hannoversche Gastronomie denkt heute noch gerne daran zurück. In den folgenden Jahren besuchte man oft de Spiele beider Mannschaften und hatte immer seinen Spaß dabei.

Das Jahr 1984 brachte die SGE und MSV Fans in einer für beide Seiten unangenehmen Art zusammen. Der im Jahr zuvor aus der 1. Liga abgestiegene MSV mußte in der Relegation gegen die beinahe abgestiegene Eintracht antreren. Über das Ergebnis schreibe ich bewußt nichts. Diesmal blieb aber das Feiern aus. Zuviel stand auf dem Spiel.

Von da an ging"s für den MSV bergab, bis in die niederen Gefilde des Fußballs, und man kam lange Zeit nicht mehr zusammen. Nach längerer Abstinenz gelang dem MSV der Wiederaufstieg ins Fußballoberhaus. Damit war auch der Grundstein für die Auffrischung der Freundschaft gelegt. Zwischenzeitlich hat es bei den Fans Generationswechsel gegeben. In den meisten Fan-Clubs beider Vereine haben heute Leute das Sagen, die "75 noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt sind. Doch dies sollte kein Hindernis sein. In den letzten drei Jahren wurde diese Bindung der Fans immer stärker und es gab kaum noch ein Spiel des MSV ohne Eintracht Fans (siehe Mainz!) und umgekehrt.

ZebraMagazin 25. August Nr.2 96/97
Quelle: www.msv-duisburg.de


Ich denke nun wurde hier genug gesagt vor allem an Beleiedigungen, ich würde mich freuen wenn wir es zu mindest hinbekommen das keine hassgesänge durchs stadion schallen wenn unsere Mannschaften gegeneindander spielen. Das zeugt von Respekt und ich glaube das wäre zumindest mal ein Anfang  ,-)
#
Scheiss MSV
#
sun schrieb:
Scheiss MSV



Haste dich dafür extra angemeldet ? Mords aktion  
#
sun schrieb:
Scheiss MSV


und du hast n Scheiss Steckbrief,Kindchen
#
babbsack67 schrieb:
sun schrieb:
Scheiss MSV


und du hast n Scheiss Steckbrief,Kindchen


Zustimm  

SGE & MSV  
#
Ein freundliches Hallo aus Duisburg !

Bin gestern hier über das Thema gestolpert und habe mich dann spontan im Forum angemeldet. Mir liegt da was auf dem Herzen.

FAN-Freundschaften, wie ich sie sehe.

Ich bin also ein MSV-Fan, 43j "jung", lebe in Duisburg-Meiderich und arbeite als Berufskraftfahrer (LKW, Tankwagen, Chemie) für einen Internationalen Chemiehändler der in Frankfurt auch eine Niederlassung hat.

Fan-Freundschaft ? Im Stadion miteinander sprechen, im Stadion zusammen mal ein Bier trinken,...................... ??????
Das mache ich bei Heimspielen auch mit den Anhängern anderer Vereine.

Die Sympatien für die "Eintracht" sind einfach da. Woher das kommt kann ich auch nicht zu 100% beantworten. Vielleicht auch daher, weil niemand sonst die "Eintracht" mag und niemand den "Gestreiften Esel (Zebra)" ?

Beinhaltet den so eine "Freundschaft" nicht auch mehr ??????????

Was kenne ich von Frankfurt ?
1. unsere Niederlassung (letzter Besuch 2004)
2. Frankfurter Oper (muß schon 15 Jahre her sein?)
3. die Skyline von Frankfurt mit den Banken
4. den Begriff "Mainhattan"

Genau an dem Punkt bin ich total ins "Grübeln" gekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist für mich keine Fan-Freundschaft ! "Eintracht Frankfurt" ein paar Gesichter, ein paar Vornamen, das Stadion und dann natürlich das Spiel. Das ist dann Alles ??????

Wie, wo, lebt dieser Eintracht Fan ????
Wie sieht seine Stadt nun wirklich aus ?
Welche "Geschichte" hat dieser Fan ?
Arbeiten, Familie, Kinder, Freizeit, ........................?????????????

Fan-Freundschaft

Diese Personen haben ein Gesicht, eine Geschichte, ein Leben, ...................

Ja was will ich denn jetzt nun damit sagen ?  

Haltet mich jetzt für Naiv oder für total Bescheuert !

Wer möchte/kann schon am Freitag oder Samstag nach Duisburg anreisen ? Wer kann sich Alleine/mit Frau/mit Freundin eine Übernachtung in einem Hotel (von ETAP bis Kaiserhof alles vorhanden) vorstellen ?

Im Vordergrund für mich steht da erstmal "Euch" meine Stadt zu zeigen. Nein, sie besteht nicht nur aus Smog von Thyssen oder Mannesmann.  

Lerne eine Stadt kennen und du lernst die Leute kennen ! Ist einfach so.

Sehr gerne würde ich mich da als Stadtführer betätigen ! Das würde zwar Streßig (Innenhafen, Innenstadt, einzelne Stadtteile, Landschaftpark-Nord, 6 Seen Platte, .............) aber man könnte sich so wirklich näher Kennenlernen ?

Diese Idee kam mir total spontan und ich habe lange überlegt ob ich das nun auch schriftlich hier zu Tage bringe ?

Mir persönlich ist es nicht bekannt, das sowas schonmal irgendwo in der Bundesliga gemacht wurde ?

Mal ein Anfang für was Neues ? Youtube ist voll von "Gewaltvidios" von Hooligans, geht es nicht auch mal so ?

Gibts es Zuspruch bei Euch für meine Idee oder eher eine Ablehnung ????

Über eine Benachrichtigung per PN würde ich mich sehr freuen, egal ob Positiv oder Negativ.

Mir bleiben jetzt 2 Möglichkeiten ?

1. ich mache mich hier bei Euch zum Narren
2. ich halse mir da eine menge Arbeit auf (Restaurants, Führungen, Termine,....)

Wünsche Euch noch einen schönen Tag,

MSV-Fan

Jörg


Teilen