>

Das Eintracht Frankfurt Museum - Veranstaltungen Oktober/November ( ab #393 )

#
Keine Sorge. Wir bringen die Zeit schon rum, bis du eintriffst.
#
ok
#
Sehr gut. Fehlt noch die Zusage von Mr. Museum himself...

Fraaaaaank?  
#
Kid_Klappergass schrieb:
Sehr gut. Fehlt noch die Zusage von Mr. Museum himself...

Fraaaaaank?    


Meine zwei Chefinnen haben mir die Freigabe erteilt - also Freitag, 14:00 Uhr, Museum.

fnf
#
Freue ich mich sehr...

franknfurter schrieb:
Kid_Klappergass schrieb:
Sehr gut. Fehlt noch die Zusage von Mr. Museum himself...

Fraaaaaank?    


Meine zwei Chefinnen haben mir die Freigabe erteilt - also Freitag, 14:00 Uhr, Museum.

fnf
#
Frank und Andy machen die Führung und ich schaue, dass ich auch mal zu Wort komme.  

Prima!

Na, wer kommt noch?
#
Kid_Klappergass schrieb:
Frank und Andy machen die Führung und ich schaue, dass ich auch mal zu Wort komme.  

Prima!

Na, wer kommt noch?



Ich
#
HEUUL.

Wäre auch gerne dabei gewesen. Aber Karfreitag ist Familie angesagt.

Wünsche allen Beteiligten viel Spaß, den ihr sicher haben werdet.

Frank
#
Hmm, schade, das schaffe ich vermutlich doch nicht, 14:00 Uhr dürfte ich auch gerade mit der Familie beim Essen sitzen...
#
Bin da.
#
miep0202 schrieb:
Bin da.


dann zieh mal vorsichtshalber die eintrachtsocken an - wer weiß, wer da noch so kommt.
ma gugge - vielleicht komm ich auch  
#
@Kid Klappergass
...wäre gern bei dieser Führung mit Euch Experten dabei....aaaaber die Distanz is doch e bissi dadezwische. Freue mich, dass es Dir offensichtlich gesundheitlich wieder besser geht.
Ich kann jedenfalls unser Museum jedem empfehlen  Nostalgie und Gegenwart pur ! (hab jetzt noch Drobbe in de Aache)
Muß ganz einfach nochmal einen großen Dank an Matthias Thoma loswerden
Chapeau !
Gruß
LajosD.
#
die osterferien stehen vor der tür, das eintracht museum bietet ein tolles ferienprogramm für kinder:

Osterspaß für Kinder

Ostersonntag, 23. März
Familienführung mit Billy
Zuerst erzählt Billy euch und euren Eltern tolle Geschichten rund um die Eintracht, danach könnt ihr vor dem Museum Ostereier suchen. Und wir sind uns sicher, es wird jeder etwas schönes finden.
Start: 11. Uhr, 14.30 Uhr, Eintritt 3,50 €

Ostermontag geschlossen!

Dienstag, 25. März
Wir töpfern tolle Pokale
Am 25. März eröffnen wir im Eintracht Frankfurt Museum eine Töpferwerkstatt. Ton schlagen, kneten, rollen und formen macht nämlich viel Spaß und man kann tolle Pokale bauen. Nachdem wir uns einige Pokale im Museum angeschaut haben geht die Arbeit los. Und die Pokale können natürlich mit nach Hause genommen werden.
Info: Die Pokale werden nicht gebrannt, sondern müssen zu Hause getrocknet werden. Danach können sie mit Plaka-, Dispersions- oder Temperafarbe nach Wunsch bemalt werden.
Start: 10.00 Uhr, Eintritt: 5,00 €, erm. 3,50 €. Der Unkostenbeitrag für den Ton beträgt 3,00 €.
Achtung: Voranmeldung erforderlich unter 069-95503275 oder unter info@eintracht-frankfurt-museum.de.

Mittwoch, 26. März
Christoph Preuß kommt zur Pressekonferenz
Heute kommt Christoph Preuß zu einer Kinderpressekonferenz. Und natürlich müsst ihr euch als richtige Reporter akkreditieren. Wer also Christoph als Kinderreporter eine Frage stellen oder als Fotoreporter Aufnahmen machen möchte, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 069-95503275 oder unter info@eintracht-frankfurt-museum.de an. Jeder Reporter kriegt einen Kinderpresseausweis und darf im Museum in die Pressezone. Um 15 Uhr kommt Christoph Preuß und beantwortet eure Fragen. Und danach ist auch noch Zeit für Autogramme.
Start: 13.30 Uhr Einlass für Kinderreporter, Pressekonferenz 15 Uhr
Eintritt: 5,00 €, erm. 3,50 €

Donnerstag, 27. März
Sonntag, 30. März
Adler auf der Brust: Unser eigener Button
Heute basteln wir im Museum den ganzen Tag unsere eigenen Buttons, mit denen wir überall zeigen können, dass wir Eintracht-Fans sind. Unter fachkundiger Anleitung könnt ihr die Motive für Euren eigenen Button ausschneiden oder malen und den Button dann auch fertig pressen.
Damit sich eure Eltern nicht langweilen bieten wir ihnen um 11 Uhr und um 14.30 Führungen durch das Museum.
Start: 10.00 Uhr, ganztägig. Eintritt 5,00 €, erm. 3,50 €. Der Unkostenbeitrag für einen Button beträgt 0,30 €.

Samstag, 29. März
Mittwoch, 2. April
Wir basteln ein Eintracht-Diorama
Dioramen sind Schaukästen, die wir aus Schuhkartons basteln. Ist das Diorama fertig, kann man durch ein Loch in den Schuhkarton blicken und sieht eine tolle Spielszene, das Stadion oder die Eintracht-Mannschaft. Euer fertiges Diorama könnt Ihr dem Museum vorübergehend als Leihgabe zur Verfügung stellen, wo es natürlich für alle Besucher ausgestellt wird.
Start: 10.00 Uhr, Preis: 5,00 €, ermäßigt 3,50 €

BITTE BEACHTEN:
AM 4. APRIL FINDEN IM MUSEUM WEGEN EINER AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG KEINE VERANSTALTUNGEN STATT!
#
Das mit der Kiddies-Pressekonferenz in der Ferienwoche ist ne prima Idee. Könnte sein, dass zwei Mitarbeiter des YZ-Magazins am Mittwoch vor Ort recherchieren. Einer macht Fotos, der andere schreibt auf. Kameramann haben wir leider nicht.

Schade: Das Video wäre ein klasse Beitrag für das Eintrachtfans-Web-TV. Gibt’s eigentlich was Neues dazu?  

Bei der rigofranknfurter-Führung durchs Museum am Karfreitag bin ich gerne dabei.


N8


YZ
#
bernie schrieb:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/03/rigos-und-franknfurters-horrorshow.html


...heute 14 Uhr im Museum.


...so, ich mache mich jetzt auf den Weg, das Wetter sieht nicht gerade einladend aus.
#
Diese besondere Führung heute war schon sehr gut, ich bin immer noch völlig beeindruckt. Eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich in einem wunderbaren Kinofilm war. Bei manchen Erzählungen hatte man Tränen in den Augen, wie bei der Geschichte mit dem Europa-Pokal-Ball.

Schön war es! Danke Rigobert_G,  franknfurter und Kid.  
#
Hat Spaß gemacht! Schreit nach einer Neuauflage!  
#
Rigobert_G schrieb:
Hat Spaß gemacht! Schreit nach einer Neuauflage!    


Wann?  
#
Erst einmal ein "Danke" an alle, die da waren und sich vom "pünktlich" einsetzenden Schneeregen nicht haben abhalten lassen. Guter Einsatz!

Danke natürlich auch an Frank und Andy, die ihr Schatzkästchen an Erinnerungen und Geschichte(n) so wunderbar zu öffnen verstehen.

Eine Wiederholung? Mit euch jederzeit! Das hat Spaß gemacht.

Außerdem lerne ich jedes Mal dazu. Die Lektion, die ich heute gelernt habe, lautet: Der Adler (f)liegt immer oben.  


Teilen