>

Fanfreundschaften??

#
Six schrieb:
so leute und jetzt ist es an der zeit es aufzulösen.

ich sag nur soviel... die uni-mainz wird sich über eine weitere hausarbeit zum thema "soziale zwänge" freuen können. ihr habt alle mitgespielt und euch genau so verhalten wie es die euch eigenen sozialen regeln und normen vorgeben und damit wiedermal bewiesen wie wenig individuell die menschen doch sind. emile durkheim sprach von der sozialen welt, den sozialen tabeständen als einer realität sui generis. auf dem einzelnen lastet ein gesellschaftlicher zwang. in seinem werk über die soziale arbeitsteilung sprach er von der mechanischen solidarität. der solidarität unter gleichen... deswegen das eintrachtforum... weil es hier eben durch die gemeinsamkeit im fan sein einen sozialen konsensus gibt. die mechanische solidarität zeichnet sich durch eine bestimmte rechtsform aus... dem restriktiven recht, was bedeutet,dass wer als teil einer gemeinschaft gegen dieses recht verstößt, sanktioniert wird, nicht weil er "an sich" etwas schlechtes getan hat, sondern weil es gegen die normativen vorstellungen der "conscience collective", des kollektivbewusstseins verstößt. ich habe genau das gemacht indem ich mich gegen die ultras aus frankfurt gestellt habe und somit eure reaktionen provoziert, die ja auch nach durkheims muster ausgefallen sind.

ich hoffe ihr versteht dass es nicht anders ging um an diese ergebnisse zu kommen und entschuldige mich dafür wenn ich den ein oder anderen an den rand des nervenzusammenbruchs getrieben habe.

PS: keine angst, ich bin kein 05er!    

Ich befürchte, Du fällst durch. Stell Dich vor ne Menschengruppe von 50, völlig voneinander unabhängigen Menschen, die sich nie zuvor gesehen haben und keinerlei Gemeinsamkeiten haben. Blubber die 2 Tage lang mit dem Scheißdreck eines Gehirnamputierten Vollidioten zu, wie Du es hier getan hast und Du wirst sehen, die Reaktion ist die Selbe. Man wird Dir geschlossen auf die Backen hauen wollen. Vorausgesetzt, Du hast sie irgendwie daran hindern können, vorher die Flucht zu ergreifen oder Suizid zu begehen.  Und wenn Du die Gemeinsamkeit nun darin sehen möchtest, dass sie alle eben dieser Gruppe angehören, dann glaub mir, auch eine Einzelperson würde nach kurzer Zeit das massive Bedürfnis verspüren, Dich unangespitzt in den Boden zu rammen.  

Erschwerend hinzu kommt, dass sich kaum einer darüber aufgeregt hat, dass Du irgendwie versucht hast, die UF in ein schlechtes Licht zu stellen. Mir persönlich jedenfalls, ging einzig Deine schier unfassbare Dummheit auf den Sack.

Als letzten Punkt möchte ich noch anfügen, dass ich absolut nichts mit der UF zu tun habe und sie darüber hinaus teilweise sogar relativ kritisch sehe.

Und nun viel Spaß bei der Auswertung.

p.s. Du solltest zumindest für Deine Hausarbeit die Groß- und Kleinschreibung lernen. Das kommt in der Regel ganz gut an! Und nun gehab Dich wohl, Du Depp!!!
#
Six schrieb:

Warum sollte ich davor Angst haben? Du bist eine Weichbirne. Normal sind solche, wie von Dir angesprochenen Themen etwas, bei dem ich meinen Mund nicht halten kann.

Aber Dich habe ich von Anfang an durchschaut und habe daher nichts geschrieben. Die Uni Mainz ist eigentlich dafür bekannt, eine sehr gute Uni zu sein. Von daher regelt sich das mit Deinem Dasein von alleine. Du wirst kläglich scheitern, und ich werde auf Deinem "Grab" tanzen.

PA
#
Six schrieb:
wisst ihr was das eigentliche problem ist? ich hab gegen die "heimlichen" regeln verstoßen indem ich kritik an den ultras geübt hab! seitdem bin ich der depp vom dienst. "was der sagt was gegen die ultras?? na dem geben wir!"... schublade auf, six rein, schublade zu, fertig!

Genau. Das Eintrachtforum ist nämlich dafür bekannt, aus lauter UF-Anhängern zu bestehen.
Und, wenn ich dir das im Vertrauen mitteilen darf, auch bei Ultras Frankfurt bist du mittlerweile das Hauptthema. Kritik von Six höchstpersönlich trifft uns nämlich ziemlich, und wir grübeln schon die ganze Zeit, wie wir es schaffen können, bei dir in positiverem Licht zu erscheinen...
#
Six schrieb:

ich sag nur soviel... die uni-mainz wird sich über eine weitere hausarbeit zum thema "soziale zwänge" freuen können. ihr habt alle mitgespielt und euch genau so verhalten wie es die euch eigenen sozialen regeln und normen vorgeben und damit wiedermal bewiesen wie wenig individuell die menschen doch sind. emile durkheim sprach von der sozialen welt, den sozialen tabeständen als einer realität sui generis. auf dem einzelnen lastet ein gesellschaftlicher zwang. in seinem werk über die soziale arbeitsteilung sprach er von der mechanischen solidarität. der solidarität unter gleichen... deswegen das eintrachtforum... weil es hier eben durch die gemeinsamkeit im fan sein einen sozialen konsensus gibt. die mechanische solidarität zeichnet sich durch eine bestimmte rechtsform aus... dem restriktiven recht, was bedeutet,dass wer als teil einer gemeinschaft gegen dieses recht verstößt, sanktioniert wird, nicht weil er "an sich" etwas schlechtes getan hat, sondern weil es gegen die normativen vorstellungen der "conscience collective", des kollektivbewusstseins verstößt. ich habe genau das gemacht indem ich mich gegen die ultras aus frankfurt gestellt habe und somit eure reaktionen provoziert, die ja auch nach durkheims muster ausgefallen sind.

ich hoffe ihr versteht dass es nicht anders ging um an diese ergebnisse zu kommen und entschuldige mich dafür wenn ich den ein oder anderen an den rand des nervenzusammenbruchs getrieben habe.

du bist ein schwätzer    - selten eine so gequirlte scheisse gelesen.
wo gehts hierbei denn bitte um individualismus? - kein idividualist schließt sich einem kleingeistigen dummbabbler an. les mal das bekackte forum, dann wirste erkennen dass wir nicht alle ein einheitsbrei sind nur weil wir alle zur eintracht gehen. sowas muss ich mir von dir nicht sagen lassen.

es geht bei deinen einträgen nicht um das thema ultras frankfurt -
sondern um dein verhalten, deine aussagen und dein auftreten. falls du das nicht gecheckt hast, haben dich die leute aus diesen gründen "angemacht" und nicht weil du die obrige heiligkeit angepöbelt hast.
es sind hier viele kritiker der UF dabei, die trotzdem partei gegen dich ergriffen haben. mach dir darüber mal nen kopp. dein lächerlich tolles geheimes "experiment" ist total gescheitert!

du bist jetzt wieder nur jemand durch schlecht recherchierte arbeit lüge und unwahrheiten verbreitet.  

schreib mal lieber ne uni arbeit über vorurteile , kleingeister und dessen widersachern.

PS. Schöner Text. Wo haste den denn abgeschrieben ?
#
nochmal ein gegenpart:

wenn du jetzt geschrieben hättest: "tot allen ausländern, alle scharzen sind dumm" und die leute
im forum wären dir an den hals gegangen, hat dies nicht mit fehlender
individualität oder einheitsbrei zu tun, sondern mit klaren menschenverstand
- von mir aus auch mit zivilcourage, da sie deinen menschenverachtenden parolen begegnet sind. sie haben sich gegen deine vorurteile zu wehr gesetzt !
also auch ein sozialer zwang ??  

was lernt ihr eigentlich an der uni. kein wunder warum ich es nicht länger als
2 semseter an der mz uni ausgehalten habe.
da ALLE studenten in mainz, hochnäsige besserwisser sind  
#
Dr.Ball schrieb:
@six: super danke!

noch eine wichtige info für deine studie: fu.ck you!    

Doc Du hast Recht        
Richtige Antwort...Studium der Klugscheizzerei, wa  
Und von mir bekommst zu deiner studie ne flasche Bier hinterher  

Dont be Hate  
#
Schobberobber72 schrieb:
Six schrieb:

Ich befürchte, Du fällst durch. Stell Dich vor ne Menschengruppe von 50, völlig voneinander unabhängigen Menschen, die sich nie zuvor gesehen haben und keinerlei Gemeinsamkeiten haben. Blubber die 2 Tage lang mit dem Scheißdreck eines Gehirnamputierten Vollidioten zu, wie Du es hier getan hast und Du wirst sehen, die Reaktion ist die Selbe. Man wird Dir geschlossen auf die Backen hauen wollen. Vorausgesetzt, Du hast sie irgendwie daran hindern können, vorher die Flucht zu ergreifen oder Suizid zu begehen.  Und wenn Du die Gemeinsamkeit nun darin sehen möchtest, dass sie alle eben dieser Gruppe angehören, dann glaub mir, auch eine Einzelperson würde nach kurzer Zeit das massive Bedürfnis verspüren, Dich unangespitzt in den Boden zu rammen.  

Erschwerend hinzu kommt, dass sich kaum einer darüber aufgeregt hat, dass Du irgendwie versucht hast, die UF in ein schlechtes Licht zu stellen. Mir persönlich jedenfalls, ging einzig Deine schier unfassbare Dummheit auf den Sack.

Als letzten Punkt möchte ich noch anfügen, dass ich absolut nichts mit der UF zu tun habe und sie darüber hinaus teilweise sogar relativ kritisch sehe.

Und nun viel Spaß bei der Auswertung.

p.s. Du solltest zumindest für Deine Hausarbeit die Groß- und Kleinschreibung lernen. Das kommt in der Regel ganz gut an! Und nun gehab Dich wohl, Du Depp!!!

Sei ma nich so Hart immerhin hat er dann unterschiedlich Menschen die nix gemeinsam haben dazu gebracht das sie IHM Gemeinsam an die gurgel wollen...Schaffen sonst nur Politiker    
#
was soll denn eine "fan-freundschaft" bringen?ich bin absolut gegen solche dinge, guckt euch ma z.B. die kackers an, mit ihrem pillekusen freundschaft oder die 06er, mit nürnberg freundschaft.........einfach nur lächerlich und voll fürn a****................
#
Will ja niemand mit meinen Beiträgen nerven aber da fällt mir doch ma ne "vernünftige" lösung ein......

Also "fan-Club Freundschaft" wäre doch sicher reizvoll wenn man mit kleineren Clubs wie F.C. Homburg,Fk Pirmasens usw (auch gerne aus andren bundesländernsmile:
Die sicher jede unterstützung brauchen und auch vllt wie es im Eishockey  (bei Mannheim---Zweibrücken) gab..as richtig gute Spieler von ner kleinen Mannschaft ma für 2-3 Spiele an die große ausgeliehen wurde usw...Dabei sind in Mannheim einige gute spieler entdeckt worden...
Also hab glaub die erklärung ziemlich versaut aber vllt checkt ihr auch was ich meine...
War mal so en gedanke..
Gruß
#
Six schrieb:
na jeder wie er will... der PSG is für mich mehr als nur fussball... ich bin in der hinsicht patriot. da geht es um paris. genau wie die eintracht für mich nicht einfach nur en fussballclub is. da gehts eben auch um frankfurt. mit marseille hab ich nix zu tun

genau, jeder wie er will  

wohl mal auf klassenfahrt in paris gewesen ...   ,-)
#
Six schrieb:
beantwortet mir mal einer meine frage?? sind die uf jetz die neuen ideologie-demagogen oder nicht? is man nur cool und akzeptiert als "ultra" wenn man mit dem strom schwimmt und atalanta mag?? fänd ich ziemlich lächerlich!

dein ganzen frage-antwort-spiel hier ist ziemlich lächerlich !

#
hmm...falls jemand noch was dazu zu sagen hat unterbrecht mich bitte...aber ich hab mitlerweile soo viel über diesen Stuss gelesen das ich froh bin das das Thema endlich mit sreinem Coming-Out beendet ist und vielleicht wieder ein wenig über Fan-Freundschaften geredet werden kann..  
#
Under schrieb:
hmm...falls jemand noch was dazu zu sagen hat unterbrecht mich bitte...aber ich hab mitlerweile soo viel über diesen Stuss gelesen das ich froh bin das das Thema endlich mit sreinem Coming-Out beendet ist und vielleicht wieder ein wenig über Fan-Freundschaften geredet werden kann..    

Erzähl ma
#
Was geht`n hier ab . Hier ist ja heut abend richtig was los.

Ich hab vor kurzem in einem Eintracht-Archiv nen Sticker gefunden: Eintracht+FCN-Gemeinsam sind wir eine Macht! Das war son Teil, was man sich auf ne Kutte nähen konnte. War das ein Fehldruck, oder war da mal was? ,-)

Gruss, Farid
#
kann ich mir eigentlich kaum vorstellen..!!

Hier im Forum hab ich von soo viel früheren Fan-Freundschaften erfahren das mir mitlerweile die Ohren schlackern..*lach*

Aber wer weiß - vielleicht gabs ja auch damals ne Freundschaft mit dem FCN...wer weiß...die Frage muß ich leider weiterreichen  :neutral-face
#
Es gab Legenden zufolge mal Ender der 70er oder so eine Dreiecksbeziehung Sge+FCN+S04! Hab auch schonmal einen Aufnäher dieser Art bei einer alten Nürnberger Kutte (über 40) gesehen! Irgendwann sollen wir dann abgesprungen sein! Und übrig blieb die wohl bekannteste deutsche Fanfreundschaft.....

Ob es das aber wirklich mal in diesem Ausmaß existierte weiss ich net.....Zumindest bin ich froh dass ich erst 1986 geboren bin....
#
Ich mag den KSC. Ich bin betrunken genug um das jetzt mal zuzugeben  

n8
#
madd1n` schrieb:
Ich mag den KSC. Ich bin betrunken genug um das jetzt mal zuzugeben  

n8

Das ja n richtiges Coming out    
#
Als gebürtiger Burghauser war ich letzte Saison auch zu Duisburg - Wacker.
Und das sogar in meinem schwarz-weiß-karierten Eintracht-Schal (nunja: Wacker hat ja auch die Farben schwarz-weiß smile:
Da ich schon Stunden davor in Duisburg angekommen bin, habe ich mich zuerst einmal in die Bahnhohfskneipe gesessen, was trinken, etc.

Interessant war aber, dass man von vielen Duisburgern (u.a. vielen Kutten, darunter auch viele youngster, also die so ca. 18-jährigen) "erkannt" und sofort begrüßt worden ist, gleich mal aufs nächste bier eingeladen wurde.

Vorm Stadion hamm sich dann unsere wege getrennt, jeden in seinen block, dannach treffpunkt an der stadionkneipe (richtig genial, und absoluter tipp fürs auswärtsspiel gegen duisburg). trotz heinniederlage gegen burghausen: beste stimmung ... wackerianer waren übrigens auch zahlreich anwesend (der einzige fanbus, der aus burghausen gefahren ist, war ne übernachtungstour).

War ein sehr cooler tag!  

---> ich will im Grunde sagen, dass zumindest in Duisburg die "alten" Zeiten noch nicht vergessen wurden. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Auswärtsspiel diese Saison!
#
Adlerbube hat im Fred: Neue Rubrik "Aufnäher",mal etwas zur Freundschaft mit dem FCN geschrieben. Nachdem einer Fragte aus welcher Zeit der Aufnäher mit "Gemeinsam sind wir eine Macht" war.
adlerbube schrieb:
fruehe 80 er......
ich hatte frueher mit leuten der fcn seerose in deren block gestanden.....

ich war auch dabei als die freundschaft auseinander ging....
nen paar deppen von uns gröllten wie doof im fcn- stadion direkt vor deren kurve anti fcn lieder und echte beleidigungen.....
da kamen einige und es gab auf´s maul--- so einfach war das vor ca. 25 jahren.... ----------  
ich hab zugeguggt und die eigenen NICHT verteidigt , denn so was IDIOTISCHES wie wenn so nen 1. mal auswaertsfahrer beim gegner vor´m block den AFFEN machen hab ich davor und dananch NIE MEHR GESEHEN !!!
Wo wir auch noch freundschaft hatten..... es war frueher einfach unverstaendlich für mich......

Teilen