Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Wenn Veh sich sicher wäre, dass er bleiben will, hätte er längst verlängert. Alleine schon um der Mannschaft das Bewusstsein zu geben, dass sie auf ihn bauen können. Er ist sicher auch ein Argument für Rode und Co zu bleiben. Und sollte er gehen, könnte es sein, dass die dann auch erst recht gehen.
Da sah ich einen sehr ernst dreinschauenden Hübner (das ist bei ihm in TV-Interviews ein sehr, sehr seltenes Ereignis), der sagt, dass man jetzt Verträge mit Spielern mache, denn es könne ja auch sein, dass der Armin "am Ende" doch nicht verlängere, da wäre es eben notwendig, jetzt schon Spieler unter Vertrag zu nehmen...
Da Körpersprache - in diesem Fall Mimik - vieles verrät, bin ich seit heute überzeugt: Veh wird gehen. Böse wäre ich ihm nicht, er hat die Eintracht in sehr schwerer Zeit übernommen und seit Sommer 2011 hier eine glänzende Arbeit hingelegt. Dafür - so oder so - schon einmal "herzlichen Dank"!
Böse hin oder her, dann aber bitte das rumgeeier schnell beenden, wenn er gehen möchte, dann sollte er das schnell entscheiden.
Ich habe schon nach der PK vor dem Spiel gesagt: Er geht. Man spürt es einfach irgendwie. Nicht dass es deutlich Anzeichen gibt, aber ich denke er ist mit dem Kopf schon woanders. Er wird bei uns nochmal sein Bestes geben bis Saisonende und dann was Neues machen. Bin gar nicht mal sicher, ob es Schlacke ist.
Wirklich schade, aber so ist leider das Geschäft ....
Sehe ich zweimal ganz genauso.
Vielleicht hat AV intern BH und dem Vorstand bereits "eher Nicht-Verlängerung" signalisiert, nur hält man gegenüber den Spielern und der Öffentlichkeit derzeit noch den Mund? Kann ja auch aus der Schalker Ecke kommen, dieser Wunsch, dass man den Jens Keller dort nicht schwächen will, indem man jetzt bereits öffentlich die (mögliche) Verpflichtung von Veh lauthals "feiert"?
ich bleibe dabei, veh verlängert.
Ich hab das Interview auch gesehen und würde da gar net so viel hineininterpretieren. Mir geht das rum geeier von Veh inzwischen mehr auf den Sack. Es liegt doch nicht wirklich an den 40 Punkten. Es liegt ganz alleine da dran welche Spieler bei uns bleiben und wer im Sommer geholt wird. Darauf wartet Veh...
O-Ton Veh: Transfers plant man nicht erst im Mai oder Juli, da muss man schon vorher mit anfangen. Wie bei Rosenthal.
Und genau das ist das worauf Veh spekuliert. Und genau das ist das was Hübner momentan ne Menge arbeit macht weil er weiß wenn Spieler A oder Spieler B nicht kommt oder nicht den Vertrag verlängert ist Veh weg.
Möglich, dass sollte man dann aber schnellstens beenden. Was die Schalker wollen sollte dabei überhaupt keine Rolle spielen.
Meine Sorge ist: Intern sieht man möglicherweise in Bezug auf Rode, Jung, evtl. Zambrano (Liverpool?,) nicht die ganz große Chance, die Jungs in 2013/14 zu halten und in Folge dessen ist man (dann sehr berechtigt) in Sorge, AV nicht halten zu können. Aus dieser Richtung interpretiere ich Hübners sorgenvolles Gesicht....
Noch ist da ja nichts in festen Tüchern und keine Tinte unter irgendwelchen Verträgen getrocknet.
Und wenn alle 3 gehen inkl. Veh? So what? Das ist das Geschäft. Es gibt auch noch andere Spieler und andere Trainer.
Bis auf Jung haben alle nächste Saison Vertrag, wenn also einer geht, dann nur gegen richtig Kohle. Die Mannschaft kann sinnvoll verstärkt werden, Veh macht nur Einjahresverträge. Wo ist also das Problem? Wenn er unbedingt nach Schalke möchte, soll er halt. Aber Schluss mit dem rumgeeier. Veh muss nächstes Jahr keine neue Mannschaft aufbauen, er macht nur Einjahresverträge, also ist doch eigentlich alles palletti.
Dieses Szenario halte ich aus heutiger Sicht durchaus für möglich. Wenn es so kommen würde: Die Eintracht hat vorher Fussball gespielt und würde auch danach noch welchen spielen. Nur wäre ich dann ein wenig wehmütig..., das ist bei mir zu Beginn von Sommerpausen schon oft so gewesen...
Meines Wissens nach haben unsere Säulen alle noch Vertrag... Und wenn man hart bleibt, werden die alle (bis auf Jung) auch nächste Saison hier spielen. Also was soll die Hektik?
Wir verstärken den Kader jetzt in die Breite und noch ein wenig in die Spitze und werden auch nächste Saison - mit oder ohne Veh - eine gute Rolle spielen.
Und sollte der ein oder andere gegen hohe Ablöse abgegeben werden, halte ich BH für fähig genug, guten Ersatz hierher zu lotsen (bzw. zu babbeln).
Wie schon im vergangenen Sommer, wo es auch lange gedauert hat, dann kommt halt ein anderer.
Hey, du bist doch schon viel länger Anhänger von Eintracht Frankfurt als ich. Alleine bei dem was ich schon alles hab kommen und gehen sehen hat sich bei mir die "Wehmut" weitest gehend verflüchtigt. Und selbst wenn mein kleiner Japaner uns wieder verlässt werde ich das wie ein Mann hin nehmen. ,-)
Naja Spaß bei Seite... die Romantisierung des Fußballs ist zwar was schönes aber auch irgendwie nicht mehr zeit gemäß. Genauso wie langer monotoner Sing Sang in der Kurve gehört zum Modernen Fußball auch dazu, das Spieler und Trainer Vereine verlassen. Nach der Saison und auch schon während der Saison. So was wie Körbel wird es nie wieder geben und ein Thomas Schaaf bei Werder oder ein Alex Meier bei uns sind schon absolute ausnahmen. Und ich persönlich glaube auch nicht das ein Veh, Jung und Rode das Jahr 2015 mit einem Vertrag bei uns erleben.