>

SaW 25.03.2013 - Gebabbel

#
Mainhattener schrieb:
Wieder ganz toll von mir, "im" statt "in" und ein "nach" wo eigentlich keins ist.    


MaIMhattener, ok, aber wo hast Du das nach untergebracht?
#
Außer mehr Geld bekommt er in Schalke auch nichts.

Dieser Verein wird auch  in den nächsten 20 Jahren kein deutscher Meister. FCBäh und (aktuell) bvb sind zu stark.
Ich wage sogar zu behaupten das vor S04 die SGE nochmal Meister wird.

Und die Trainerhalbwertszeit ist auch auch sehr gering bei S04. Auch unter Held. Der hat auch inStuttgart jedes Jahr nen Trainer entlassen - auch Veh. Weil Hr. held kein Rückrad hat, auch mal schlechte Phasen durchzuziehen und bei zuviel medialem und fanbasiertem Druck einbricht.
Hier kann er auch mal 5 Tage in Kurzurlaub. wenn S04 ein Spiel verliert und der geht in Urlaub, dann brennt dort der Baum. Da haben die 2 Wochen Unruhe. Da kann man drauf wetten.
Zudem ist die Schalker Mannschaft sehr launisch (wieviele Trainer haben die schon rausgemobbt?!) und schaffen es seit Jahren nicht eine Saison konstant durchzuspielen. Da müßte Armin viele Spieler rauskicken und neue holen damit dort ein neuer Mannschaftsgeist entsteht. Soviel Geld hat aber selbst S04 nicht.
Er wird dort scheitern - Und das weiß er. Und er wird nicht an sich scheitern, sondern an diesem Verein. Die Frage ist nur wann. Ich würde ihm mal 1,5 Jahre geben. Dann ist er dort weg.

Ich kann mir nicht vorstellen das Armin sich das antut.
Wenn der BVB anklopft oder Bayern oder sogar der DFB oder dann gibt es keinen Fakt der für uns sprechen würde.

Wenn Armin nicht grad geldgeil ist, gibt es keinen Grund dorthin zu gehen.
Da kann mir auch keiner was anderes erzählen.
#
Endgegner schrieb:
tigera schrieb:
Also wenn sich Veh für die Eintracht entscheidet ziehe ich meinen Hut  

Wenn die Zahlen vom Gehalt so stimmen wie vom Kicker berichtet muss man schon eine sehr grosse Liebe zum Verein haben um auf 2.5 Millionen Euronen im Jahr zu verzichten      

Ich würde da sehr ins Grübeln kommen  
Ich hoffe Armin ist die Liebe zum Verein wichtiger  


Das seh ich auch so. Auch das mit dem Gehalt.  


Bei dem Unterschied würden die meisten jahrelangen Fans hier aus unserer Runde auch nicht bleiiben, da bin ich sicher. Wenn er bleibt dann HUT AB !
#
tigera schrieb:
Also wenn sich Veh für die Eintracht entscheidet ziehe ich meinen Hut  


Den Hut zieht man auch zum Abschied ...  
#
4mio jahresgehalt ?!?!?!

das wars dann wohl...  
#
SGE_BOMBER schrieb:
Endgegner schrieb:
tigera schrieb:
Also wenn sich Veh für die Eintracht entscheidet ziehe ich meinen Hut  

Wenn die Zahlen vom Gehalt so stimmen wie vom Kicker berichtet muss man schon eine sehr grosse Liebe zum Verein haben um auf 2.5 Millionen Euronen im Jahr zu verzichten      

Ich würde da sehr ins Grübeln kommen  
Ich hoffe Armin ist die Liebe zum Verein wichtiger  


Das seh ich auch so. Auch das mit dem Gehalt.  


Bei dem Unterschied würden die meisten jahrelangen Fans hier aus unserer Runde auch nicht bleiiben, da bin ich sicher. Wenn er bleibt dann HUT AB !


AV hat aber immer wieder betont das er schon genug geld verdient hat. Das kann nicht das Hauptargument sein.
#
SGE_BOMBER schrieb:
Endgegner schrieb:
tigera schrieb:
Also wenn sich Veh für die Eintracht entscheidet ziehe ich meinen Hut  

Wenn die Zahlen vom Gehalt so stimmen wie vom Kicker berichtet muss man schon eine sehr grosse Liebe zum Verein haben um auf 2.5 Millionen Euronen im Jahr zu verzichten      

Ich würde da sehr ins Grübeln kommen  
Ich hoffe Armin ist die Liebe zum Verein wichtiger  


Das seh ich auch so. Auch das mit dem Gehalt.  


Bei dem Unterschied würden die meisten jahrelangen Fans hier aus unserer Runde auch nicht bleiiben, da bin ich sicher. Wenn er bleibt dann HUT AB !


wenn es denn stimmt, würde ich an seiner stelle nach schalke wechseln.
#
EintrachtOssi schrieb:
AV hat aber immer wieder betont das er schon genug geld verdient hat.

ja, da hat er sich eine schöne Legende gebastelt.
#
tigera schrieb:
Also wenn sich Veh für die Eintracht entscheidet ziehe ich meinen Hut  

Wenn die Zahlen vom Gehalt so stimmen wie vom Kicker berichtet muss man schon eine sehr grosse Liebe zum Verein haben um auf 2.5 Millionen Euronen im Jahr zu verzichten      

Ich würde da sehr ins Grübeln kommen  
Ich hoffe Armin ist die Liebe zum Verein wichtiger  


Weiß nicht was dort steht, aber soll er dort angeblich 4,5 Millionen verdiehnen?
#
tigera schrieb:
Also wenn sich Veh für die Eintracht entscheidet ziehe ich meinen Hut  

Wenn die Zahlen vom Gehalt so stimmen wie vom Kicker berichtet muss man schon eine sehr grosse Liebe zum Verein haben um auf 2.5 Millionen Euronen im Jahr zu verzichten      

Ich würde da sehr ins Grübeln kommen  
Ich hoffe Armin ist die Liebe zum Verein wichtiger  

Ich galube das die Entscheidung von AV sicherlich nichts mit der "Liebe zum Verein zu tun haben wird". Er hat so oft schon verlauten lassen, sich über sein Auskommen keine Gedanken mehr machen zu müssen, was man ihm durchaus abnehmen kann. Gehalt ist mMn also nicht ausschlaggebend. Für AV sind die Perspektive und das Umfeld wichtiger. Ersteres ist auf Schalke finanziell besser (wie schon erwähnt - wenn man nicht aufs Geld achten muss, kann man kaufen was man will). Beim Umfeld sehe ich uns im Vorteil. Schalke ist ein Chaos Verein, abhängig von den Befindlichkeiten des Herrn T. Die 2,5 Mio. wären dahingehend ein schönes Schmerzensgeld und wenn AV Anfang 2014 in Rente gehen will, sollte er definitiv zu Schalke wechseln und die Kohle für den Lebensabend mitnehmen.

Wenn er eine Mannschaft formen, noch etwas erreichen möchte, dabei ein ruhiges Arbeitsumfeld in einer schöner Stadt haben will, bleibt er bei uns.

Eigentlich schätze ich AV als klugen Menschen ein, der sehr selbstreflektiert ist. Die Stationen VW und HIV waren ähnlich, wie Schalke und im Sport wiederholen sich Ereignisse gerne.

@Cylar
Deine Szenarien verstehe ich nicht. Ich habe Veh für die Hängepartie kritisiert nach dem VFB Spiel. Hätte er nichts getan oder die Situation nicht selbst erkannt, dann würde ich Dir ja recht geben. Aber so? Bleibt er ist doch alles OK. Geht er  - ist es auch gut. Ich glaube viele hier wollten nur eine Entscheidung, weil dieses rumgeeiere dem Verein und dem sportlichen Vorrankommen der SGE augenscheinlich im Weg stehen. Das man AV für seine Entscheidung immer kritisiert sehe ich nicht so. Viel wichtiger ist, dass diese Entscheidung getroffen wird, damit wir auch für kommende Saison planen können, mit AV oder ohne.
#
Stimmt das mit den 4 Millionen ? Reine Spekulation vermute ich, wie so vieles in der Presse.
Außerdem dürfte die Eintracht  das Angebot an Veh erhöht haben.
Wenn aber doch ein Gehaltsunterschied von 2 Millionen € bestehen sollte , wird er wohl  gehen.
#
EintrachtOssi schrieb:


Ich wage sogar zu behaupten das vor S04 die SGE nochmal Meister wird.
 


Ich behaupte, dass ausser Bayern und Dortmund die nächsten 5-10 Jahre niemand Meister wird. Ausser Wolfsburg, Leipzig usw. erkaufen sich eine Meisterschaft.
#
reihe14 schrieb:
Stimmt das mit den 4 Millionen ? Reine Spekulation vermute ich, wie so vieles in der Presse.
Außerdem dürfte die Eintracht  das Angebot an Veh erhöht haben.
Wenn aber doch ein Gehaltsunterschied von 2 Millionen € bestehen sollte , wird er wohl  gehen.


Kein Trainer ist soviel wert. Auf dem Platz stehen immer noch die Spieler.
#
4mio p.a. kann ich nicht glauben.
Ich denke Veh bleibt.
#
sgevolker schrieb:
reihe14 schrieb:
Stimmt das mit den 4 Millionen ? Reine Spekulation vermute ich, wie so vieles in der Presse.
Außerdem dürfte die Eintracht  das Angebot an Veh erhöht haben.
Wenn aber doch ein Gehaltsunterschied von 2 Millionen € bestehen sollte , wird er wohl  gehen.


Kein Trainer ist soviel wert. Auf dem Platz stehen immer noch die Spieler.


Erzähl das mal den Bayern
#
zuckerruebe schrieb:
sgevolker schrieb:
reihe14 schrieb:
Stimmt das mit den 4 Millionen ? Reine Spekulation vermute ich, wie so vieles in der Presse.
Außerdem dürfte die Eintracht  das Angebot an Veh erhöht haben.
Wenn aber doch ein Gehaltsunterschied von 2 Millionen € bestehen sollte , wird er wohl  gehen.


Kein Trainer ist soviel wert. Auf dem Platz stehen immer noch die Spieler.


Erzähl das mal den Bayern


der unterschied ist, die bayern haben das geld, um guardiola zu bezahlen.
#
zuckerruebe schrieb:
sgevolker schrieb:
reihe14 schrieb:
Stimmt das mit den 4 Millionen ? Reine Spekulation vermute ich, wie so vieles in der Presse.
Außerdem dürfte die Eintracht  das Angebot an Veh erhöht haben.
Wenn aber doch ein Gehaltsunterschied von 2 Millionen € bestehen sollte , wird er wohl  gehen.


Kein Trainer ist soviel wert. Auf dem Platz stehen immer noch die Spieler.


Erzähl das mal den Bayern


Die werden auch noch merken, dass ein Guardiola auch keine Garantie für den Championsleaguesieg darstellt.

Was Veh angeht ist es mir mittlerweile egal wie er sich entscheidet. Hauptsache er tut es. Wenn es tatsächlich um solche Gehaltsunterschiede geht, kann man es ihm eigentlich kaum verübeln, da würde unser einer auch schwach werden können. Und die Eintracht wird auch im Falle seines weggangs einen Trainer finden, der mit der angefangenen Philosophie was Transfers und Taktik angeht auch weiterarbeiten kann.

Ich bin Veh danbar, für das was er hier aufgebaut hat, aber ich denke auch, dass es ohne ihn weitergehen kann. Wenn er sich Gelsenkirchen antuen will, soll er das tun - stressig würde es allemal werden.
#
zuckerruebe schrieb:
sgevolker schrieb:
reihe14 schrieb:
Stimmt das mit den 4 Millionen ? Reine Spekulation vermute ich, wie so vieles in der Presse.
Außerdem dürfte die Eintracht  das Angebot an Veh erhöht haben.
Wenn aber doch ein Gehaltsunterschied von 2 Millionen € bestehen sollte , wird er wohl  gehen.


Kein Trainer ist soviel wert. Auf dem Platz stehen immer noch die Spieler.


Erzähl das mal den Bayern


Einen Teufel werd ich tun, da sollen die schön selbst draufkommen  
#
Ist vielleicht auch am Ende eine Frage der Motivation. So gut, wie diese Saison werden wir sich die Mannschaft nicht mehr platzieren können. In den nächsten Saisons geht es vor allem darum, den wieder erarbeiteten Status quo zu konsolidieren. Das hätte dann eher etwas von Verwaltung und das liegt nicht in Vehs Interesse.

Das Geld ist mit Sicherheit ein Faktor, aber ausschlaggebend wird die Perspektive sein. In Schalke hat Veh ein Team, das potenziell um die Meisterschaft mitspielen kann und zudem einen Vorgesetzten, mit dem ihm ein freundschaftliches Verhältnis verbindet. Dazu ein emotionales Umfeld.

Es kann daher schon gut sein, dass er sich darauf einlässt. Die Trainerposten von Dortmund und Bayern sind auf Jahre vergeben. Wolfsburg und Hamburg sind keine Option. Leverkusen mit Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser bieten nicht das nötige Vertrauensverhältnis (das ist meine Vermutung) und Hannover hat mit Slomka verlängert. Im Grunde genommen ist Schalke die einzige andere Option, die Veh hat. Und aus seiner Sicht nicht (leider) nicht die Schlechteste.
#
laßt die Zahlen meinetwegen stimmen. Aber zahl mal den Spitzensteuersatz von 45% plus Soli, dann reduziert sich der Unterschied schon mal gewaltig. Dann mußt Du rechnen, wie lange Du Dich dieses Gehalts erfreuen kannst. Bei uns mit großer Wahrscheinlichkeit ein ganzes Jahr; hier rechnet keiner ernsthaft damit, daß wir nächstes Jahr nach 23 Spieltagen wieder 4. sind. Bei den Russen mußt Du schon mit der Entlassung rechnen, wenn Du im Winter zwei Testspiele nur 0:0 spielst; der Verein ist unruhig, schwach finanziert und leidet unter unrealistischen Erwartungen von Fans, Medien und Lokalpolitikern.
Sagen wir mal, Du wirst im März 2014 entlassen, wenn Schlacke nur 8. ist. Dann zoffst Du Dich mit Anwälten um das ausstehende Gehalt, hast ein bißchen mehr Geld verdient, dafür weniger Jobsicherheit weniger Lebensqualität gehabt.
Veh war immer da gut, wo die Erwartungen nicht so hoch waren: Rostock, VfB und hier (klar, wir waren zum Aufstieg verdammt, aber so richtig wußte keiner, wie die Mannschaft den Abstieg verkraften und die ganzen Neuen einschlagen würden). Wo die Erwartungen hoch waren (VW und HSV) hat er sich nicht wohl gefühlt und war auch nicht erfolgreich.
Das heißt jetzt alles nicht, daß er bleibt, sondern nur, daß er schlecht beraten wäre, grade zu den Russen zu gehen.


Teilen