>

Jung muss bleiben

#
Da es sein Geld ist und er den Vertrag bindend unterschreibt, darf er das sicherlich auch so handhaben wie es ihm passt.
#
prinzhessin schrieb:
Da es sein Geld ist und er den Vertrag bindend unterschreibt, darf er das sicherlich auch so handhaben wie es ihm passt.

Ja anscheinend. Fristen und dergleichen, die vom Arbeitgeber gesetzt werden, sind ja eh uninteressant im Profisport. Daher würde es mich allerdings auch nicht wundern wenn du Recht hast und ein Profi bei der Vertragsunterschrift das Händchen gehalten haben muss. Und der muss natürlich auch erst mal in Urlaub fahren, wenn sein Klient einen so wichtigen Termin hat.

Bin ja mal gespannt wie es am Dienstag aussieht oder ob die News des Tages ist, das der Termin auf Ende April verschoben wird.  
#
Endgegner schrieb:

Bin ja mal gespannt wie es am Dienstag aussieht oder ob die News des Tages ist, das der Termin auf Ende April verschoben wird.    

Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Wie auch immer Jung sich entscheiden wird oder entschieden hat, am Dienstag werden wir es wissen. Länger wird Hübner nicht warten wollen.

Ich sehe das mittlerweile ganz entspannt. Wenn er gehen sollte, fände ich das zwar schade, aber dann kommt halt ein anderer.
#
Cyrillar schrieb:
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Warum sollte Jung bei uns stagnieren?
Verstehe ich nicht.

Mit knapp 23 Jahren kann man sich auch weiter entwickeln ohne den Verein zu wechseln.

Dieses "der nächste Schritt" in Verbindung mit einem Wechsel kann ich nicht mehr hören.
Meines Erachtens hat er sich übrigens in dieser Saison bereits weiter entwickelt. Nicht so spektakulär vielleicht. Aber taktisch und im Zweikampfverhalten finde ich ihn schon ein stück besser.

Es kommt doch immer darauf an was seine ureigensten Ziele sind und das vollkommen unabhängig davon was hier im Forum die Leute ihm zutrauen. Am Ende interessiert dabei nämlich überhaupt nicht. Alleine  was er sich zutraut und was er erreichen möchte ist wichtig.

Wenn er den ganz großen Sprung machen und das wäre Stammspieler Nationalmannschaft, dauerhaft Championsleague und jedes Jahr um die Meisterschaft irgendeines Landes spielen, dann muss er zwangsweise woanders hin und zwar zu einem absoluten Topklub und nicht zu den Euroleagueanwärtern der Bundesliga.

Reicht ihm ein stetiges und kontinuirliches Weiterentwickeln auf, sagen wir mal, leicht überdurchschnittlichem Bundesliganiveau kann er das hier bei uns auch schaffen, dummerweise aber auch bei allen anderen Vereinen wie VW und Gazprom, Hannover oder Stuttgart.

Ich an seiner Stelle würde das Maximale versuche sofern ein adäquates Angebot vorliegt. Sollte er das nicht haben dann ist er m.E. sehr gut beraten die nächsten Jahre bei der Eintracht zu verbringen.

Gruß,
tobago

Zumal man ja im Falle Schweinsteiger ... noch einiges von der 30 entfernt ... ja sieht wie schnell man zum "alten Eisen" gehört.

Klar kann er sich bei uns ebenfalls verbessern ... aber um zu sehen ob er es wirklich schafft brauch er eben den Wettkampf mit den besten. Und das jeden tag. Wenn er der Typ dafür ist braucht er den Konkurrenzkampf mit einem Weltklasseverteidiger ... auch wenn das bedeutet erstmal nur 2te Wahl zu sein und eben nur  ~ 20 Saisonspiele zu haben. Aber genau dieser Konkurenzkampf ist es doch welcher einem (ambitionierten !) Spieler weitere 5-10% geben. Bei uns ... behaupte ich einfach mal ... reicht es wenn er 90-95% seiner Leistungsfähigkeit abruft.  

Entgegen meines Willens bin ich ebenfalls der Meinung das eigentlich jetzt der Moment gekommen ist wo er es versuchen muss ....setzt er sich innerhalb von 1-2 Saisons durch hat er alles Richtig gemacht ... sollte es nicht ganz reichen würde er trotzdem bei einem EL-Anwärter unterkommen.

Als Beispiele werden ja immer Schlaudraff, Podolski etc genannt die ja bei den Bayern "versagt" haben. Sind doch alle noch bei Vereinen untergekommen die im/am Internationalen Geschäft kratzen.

naja bei schlaudraff und baumjaohann (für mich parade beispiele für zu frühe wechsel) wäre es wohl besser gewesen wenn sie noch 1-2 jahre in ihren vereinen geblieben wären und sich weiterentwickelt hätten, denen hat aus meiner sicht das ach so tolle "training" nicht viel geholfen, meiner meinung nach hätten die aus ihrem potenzial viel mehr machen können.
#
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Verstehe ich nicht.

Mit knapp 23 Jahren kann man sich auch weiter entwickeln ohne den Verein zu wechseln.

Dieses "der nächste Schritt" in Verbindung mit einem Wechsel kann ich nicht mehr hören.
Meines Erachtens hat er sich übrigens in dieser Saison bereits weiter entwickelt. Nicht so spektakulär vielleicht. Aber taktisch und im Zweikampfverhalten finde ich ihn schon ein stück besser.

Es kommt doch immer darauf an was seine ureigensten Ziele sind und das vollkommen unabhängig davon was hier im Forum die Leute ihm zutrauen. Am Ende interessiert dabei nämlich überhaupt nicht. Alleine  was er sich zutraut und was er erreichen möchte ist wichtig.

Wenn er den ganz großen Sprung machen und das wäre Stammspieler Nationalmannschaft, dauerhaft Championsleague und jedes Jahr um die Meisterschaft irgendeines Landes spielen, dann muss er zwangsweise woanders hin und zwar zu einem absoluten Topklub und nicht zu den Euroleagueanwärtern der Bundesliga.

Reicht ihm ein stetiges und kontinuirliches Weiterentwickeln auf, sagen wir mal, leicht überdurchschnittlichem Bundesliganiveau kann er das hier bei uns auch schaffen, dummerweise aber auch bei allen anderen Vereinen wie VW und Gazprom, Hannover oder Stuttgart.

Ich an seiner Stelle würde das Maximale versuche sofern ein adäquates Angebot vorliegt. Sollte er das nicht haben dann ist er m.E. sehr gut beraten die nächsten Jahre bei der Eintracht zu verbringen.

Gruß,
tobago

Zumal man ja im Falle Schweinsteiger ... noch einiges von der 30 entfernt ... ja sieht wie schnell man zum "alten Eisen" gehört.

Klar kann er sich bei uns ebenfalls verbessern ... aber um zu sehen ob er es wirklich schafft brauch er eben den Wettkampf mit den besten. Und das jeden tag. Wenn er der Typ dafür ist braucht er den Konkurrenzkampf mit einem Weltklasseverteidiger ... auch wenn das bedeutet erstmal nur 2te Wahl zu sein und eben nur  ~ 20 Saisonspiele zu haben. Aber genau dieser Konkurenzkampf ist es doch welcher einem (ambitionierten !) Spieler weitere 5-10% geben. Bei uns ... behaupte ich einfach mal ... reicht es wenn er 90-95% seiner Leistungsfähigkeit abruft.  

Entgegen meines Willens bin ich ebenfalls der Meinung das eigentlich jetzt der Moment gekommen ist wo er es versuchen muss ....setzt er sich innerhalb von 1-2 Saisons durch hat er alles Richtig gemacht ... sollte es nicht ganz reichen würde er trotzdem bei einem EL-Anwärter unterkommen.

Als Beispiele werden ja immer Schlaudraff, Podolski etc genannt die ja bei den Bayern "versagt" haben. Sind doch alle noch bei Vereinen untergekommen die im/am Internationalen Geschäft kratzen.

naja bei schlaudraff und baumjaohann (für mich parade beispiele für zu frühe wechsel) wäre es wohl besser gewesen wenn sie noch 1-2 jahre in ihren vereinen geblieben wären und sich weiterentwickelt hätten, denen hat aus meiner sicht das ach so tolle "training" nicht viel geholfen, meiner meinung nach hätten die aus ihrem potenzial viel mehr machen können.

da kann man geteilter Meinung sein. Wobei man ja heute noch erwähnen muss das so junge Talente derzeit mehr angesagt sind und in deutlich größerer Anzahl vorhanden sind. Wenn sie jedoch diesen Schritt immer weiter rauszögern ist der Zug eventuell abgefahren weil der nächste 20 jährige bereits an die Tür klopft.

Aber wie man hier sieht gibt es verschiedene Meinungen ... jede mag für sich Richtig sein und hier diskutieren 20 Mann drüber ... ich vermute das Jung genau die gleichen GEdanken hat und muss diese aber für sich selbst entscheiden. Daher kann ich sein zögern nachvollziehen.

Und das er seinen Berater auch bei der Unterschrift dabei haben will ist ebenfalls verständlich. Ich vermute einfach mal das beide Seiten in voller Mannschaftsstärke vor Ort sein wollen/müssen. Die Eintracht hat sicherlich auch nen Anwalt dabei ... auch wenns nur noch um 3 Xe auf einer Linie gehen.
#
prinzhessin schrieb:
Endgegner schrieb:

Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Wie auch immer Jung sich entscheiden wird oder entschieden hat, am Dienstag werden wir es wissen. Länger wird Hübner nicht warten wollen.

Ich sehe das mittlerweile ganz entspannt. Wenn er gehen sollte, fände ich das zwar schade, aber dann kommt halt ein anderer.  

Dienstag wird definitiv die Deadline sein. Hübner muss dann ggf. umplanen.
Ich bin eigentlich auch relativ entspannt. Zumal wir mit Celozzi bereits eine sehr gute Alternative im Kader haben.
Und wir haben eine erstklassige sportliche Leitung. Diese wird den passenden Ersatz finden.
Allerdings enttäuscht mich auch wie ein langjähriger und in diesem Verein aufgewachsener Spieler hier rumeiert.
#
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Verstehe ich nicht.

Gruß,
tobago

richtig, für die war es eher ein Rückschritt, denn aus den tollen Talenten ist dann am Ende nicht mehr viel geworden, außer Durchschnittsspieler zu sein.
Und so geht es den meisten Talenten, die zu Bayern wechseln. Von wegen, da könnten sie sich besser entwickeln. Dauerhaft zu spielen fördert die Entwicklung immer noch mehr, als bei einer besseren Mannschaft dauerhaft auf der Bank zu sitzen!
#
Blablablubb schrieb:

richtig, für die war es eher ein Rückschritt, denn aus den tollen Talenten ist dann am Ende nicht mehr viel geworden, außer Durchschnittsspieler zu sein.
Und so geht es den meisten Talenten, die zu Bayern wechseln. Von wegen, da könnten sie sich besser entwickeln. Dauerhaft zu spielen fördert die Entwicklung immer noch mehr, als bei einer besseren Mannschaft dauerhaft auf der Bank zu sitzen!

Alle Talente die es in München, Dortmund, ManU, Barca, Madrid, Mailand usw. geschafft haben nachdem sie dorthin gingen, alle die sind das positive Gegenbeispiel.

Natürlich schafft es nicht jeder  sondern nur ein Teil derjenigen die es versuchen. Versucht man es aber nicht dann wird man es aber auch nie erfahren ob man es je geschafft hätte. Daher verstehe ich jeden der es versucht bzw. würde es auch versuchen. Allerdings glaube ich bei Jung gar nicht an ein Bayernangebot.

Gruß,
tobago
#
prinzhessin schrieb:
brockman schrieb:
tobago schrieb:

Abgesehen davon kann es ja durchaus sein, dass der Grund wirklich vollkommen profan ist und Jung nur auf die Rückkher seines Beraters wartet und der ist Dienstag lt. Medien wieder da.

Gruß,
tobago

Das wäre ja noch übler: der kleine Sebastian kann seine Verträge natürlich nur unterschreiben, wenn ihm sein Berater die Hand führt. Wir reden hier schon über erwachsene Menschen, oder?

Auf der anderen Seite kassiert der Berater doch genügend Kohle, dann kann er dafür auch noch bei dem einen Termin beratend zur Seite stehen.  

Und es könnte sein (reine Spekulation, da ich mich dabei überhaupt nicht auskenne) dass der Berater sogar anwesend sein muss. Um Spielerberater zu sein, braucht man ja eine entsprechende Lizenz. Deswegen würde ich mich nicht wundern, wenn dann der Berater bei einer Vertragsunterzeichnung auch dabei sein müsste.
#
Mal schauen, wer beim FCB seiner Karriere eher geschadet hat:

Schlaudraff, Baumjohann, Görlitz, Petersen, Hashemian, Daei, der andere Iraner, dessen Name mir gerade nicht einfällt, die Liste ließe sich mit Sicherheit noch verdreifachen...der nächste in der Reihe dürfte der 21 jährige Shaqiri sein.

Die jungen Spieler, die es bei Bayern wirklich zu was bringen, kommen aus der eigenen Jugend.
#
tobago schrieb:
Blablablubb schrieb:

Alle Talente die es in München, Dortmund, ManU, Barca, Madrid, Mailand usw. geschafft haben nachdem sie dorthin gingen, alle die sind das positive Gegenbeispiel.

Natürlich schafft es nicht jeder  sondern nur ein Teil derjenigen die es versuchen. Versucht man es aber nicht dann wird man es aber auch nie erfahren ob man es je geschafft hätte. Daher verstehe ich jeden der es versucht bzw. würde es auch versuchen. Allerdings glaube ich bei Jung gar nicht an ein Bayernangebot.

Gruß,
tobago

das quervergleichen ist ja unsinn und der fähigkeit zum blick in die zukunft mir nicht gegeben.
jung täte sich aber sicher kein gefallen mit lahm in konkurrenz zu treten. damit lehnt man sich wohl nicht allzuweit aus den fenster.
#
Adler78 schrieb:
prinzhessin schrieb:
Endgegner schrieb:

Dienstag wird definitiv die Deadline sein. Hübner muss dann ggf. umplanen.
Ich bin eigentlich auch relativ entspannt. Zumal wir mit Celozzi bereits eine sehr gute Alternative im Kader haben.
Und wir haben eine erstklassige sportliche Leitung. Diese wird den passenden Ersatz finden.
Allerdings enttäuscht mich auch wie ein langjähriger und in diesem Verein aufgewachsener Spieler hier rumeiert.

"Es muss halt alles stimmen."
#
tobago schrieb:
Blablablubb schrieb:

Gruß,
tobago

Die Wenigsten schaffen es aber! Vielleicht 10%. Beim Beispiel Bayern fallen mir nur Kahn, Scholl und Salihamidzic ein, die von außen kamen.
#
Blablablubb schrieb:

Schlaudraff, Baumjohann, Görlitz, Petersen, Hashemian, Daei, der andere Iraner, dessen Name mir gerade nicht einfällt, die Liste ließe sich mit Sicherheit noch verdreifachen...der nächste in der Reihe dürfte der 21 jährige Shaqiri sein.

Die jungen Spieler, die es bei Bayern wirklich zu was bringen, kommen aus der eigenen Jugend.

So ist das im Leben, man wird immer und immer wieder schlechte Beispiele finden an denen man sich herunterziehen kann bzw. versuchen kann eigenes Versagen (in diesem Fall vorausschauendes Versagen für einen Spieler) zu erklären. Das geht immer und überall und ist eine sehr verbreitete Vorgehensweise.

Ich denke es ist schlauer sich darüber wenig Gedanken zu machen sondern über die eigene Leistungsfähigkeit nachzudenken. Und wenn das Ergebnis ist "vom Können und Einstellung her ist es möglich das zu schaffen" dann gibt es nur noch die Varianten, "ich traue mich" oder "ich traue mich nicht". Beides ist OK und beides kann man verstehen, je nach Typ.  

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Blablablubb schrieb:

So ist das im Leben, man wird immer und immer wieder schlechte Beispiele finden an denen man sich herunterziehen kann bzw. versuchen kann eigenes Versagen (in diesem Fall vorausschauendes Versagen für einen Spieler) zu erklären. Das geht immer und überall und ist eine sehr verbreitete Vorgehensweise.

Ich denke es ist schlauer sich darüber wenig Gedanken zu machen sondern über die eigene Leistungsfähigkeit nachzudenken. Und wenn das Ergebnis ist "vom Können und Einstellung her ist es möglich das zu schaffen" dann gibt es nur noch die Varianten, "ich traue mich" oder "ich traue mich nicht". Beides ist OK und beides kann man verstehen, je nach Typ.  

Gruß,
tobago

Naja, also wer würde von sich nicht behaupten, dass er es schaffen kann? Da ist die subjektive Selbsteinschätzung der falsche Ratgeber. Deshalb halte ich es sogar für notwendig, jemandem aufzuzeigen, dass die meisten einen Fehler gemacht haben, und dass die Chance den selben Fehler auch zu machen, sehr hoch ist.
#
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Verstehe ich nicht.

Gruß,
tobago

Man kann es halt alles nicht pauschalisieren. Der eine wird im neuen Umfeld stärker, der andere leidet an mangelnder Spielpraxis. Alle Topspieler waren, sofern sie nicht direkt aus der Jugens eines Topvereins kamen, mal an dem Punkt in Ihrer Karriere, wo sie überlegen mussten den Sprung zu einem größeren Verein zu wagen oder erstmal sich auf niedrigerem Level weiterzuentwickeln.

Klar gibt es Beispiele der Spieler, die nach einem Wechsel zu nem großen Verein nicht wieder richtig in tritt kamen. Es gibt umgekehrt auch Spieler bei denen man dachte, dass es viel zu früh ist und die sich doch durchgesetzt haben. (vielleicht sah der ein oder andere Rodes Wechsel zu uns auch als zu früh an).

Und es gibt Spieler, die sich wahrscheinlich ärgern, den Sprung nicht gemacht zu haben.
Ein Christian Timm fällt mir ein, der auf dem Karrierehöhepunkt das Bayern Angebot, als Nachfolger für Scholl aufgebaut zu werden, ausschlug, bei Köln blieb, sich verletzte und den Rest seiner Karriere nur noch rumdümpelte.

Des Weiteren hat sich die Alterstruktur geändert und man ist viel früher kein Talent mehr. Die Zeiten in denen ein Bernd Schneider mit 24 Jahren aus der 2. Liga abstieg und mit 25 Jahren in der Nationalelf debutierte sind vorbei. Wenn man ein wirklicher Top-Spieler werden will, muss man dass mit 23, 24 Jahren spätestens geschafft haben. Danach ist man kein Talent mehr.
#
Adler78 schrieb:
  llerdings enttäuscht mich auch wie ein langjähriger und in diesem Verein aufgewachsener Spieler hier rumeiert.
...und sich dabei maßlos selbst überschätzt!!
Es wäre sehr Schade wenn ne Frankfurter Jung gehen würde...aber wie sagt man so schön...Eine Fussballerkarriere ist sehr begrenzt da muss man sehen dass sooo viiiel Kohle rüberkommt, das man mit spätestens 35 in Rente gehn kann
#
Wir werden Jung wohl nächste Saison in Wolfsburg sehen.

Die haben das Angebot nochmals erhöht, deshalb wird er warten bis sein Berater das überprüft hat und der kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück. Der Rat vom Berater wird wohl sein "so ein Angebot bekommst Du nie wieder". Jung muss wohl den derzeitigen Hype um seine Person nutzen. Nächste Saison kann die Fußballwelt schon wieder ganz anders aussehen.
#
Blablablubb schrieb:

Karimi? Bei dem liegs eigentlich ganz gut, bis er sich verletzte und ein Leistungstief hatte. Da wurde er dann kaum noch berücksichtigt und wechselte ein Jahr später wieder in den Iran. Ja so schnell kann es gehen und bei uns macht es nichts wenn er mal ein paar nicht so gute Spiele hat. Bei den Bayern ist er dann schnell weg vom Fenster
#
fastmeister92 schrieb:
Wir werden Jung wohl nächste Saison in Wolfsburg sehen.

so wie den Ochsen? Oder den Russi?

Teilen