>

Unwort des Jahres

#
"GLEICH"

wenn erst die abgefuckte Dreckswerbung kommt und davor gesagt wird :
GLEICH sehen sie......   => Konsequenz = abschalten

"HOTELGUTSCHEIN"

"DSF"

Wenns uns betrifft:
"DANEBEN","DARÜBER","VORBEI","FEHLPASS",vom Gegnertorwart "GEHALTEN"
#
Prekariat
#
Mein persönliches Unwort:

Kniescheibenverformung
#
Gerster
#
KraichgauAdler schrieb:
Sommermärchen (war Zidane die böse Stiefmutter? War Klinsi der Frosch der zum Prinzen wurde und dann in ein  fernes Land zog? War Wörns das hässliche Entlein das nicht mit den Schönen spielen durfte? ....)

Finde den Ausdruck einfach schrecklich!



ich schwanke auch zwischen sommermärchen und dunkelrot
#
das unwort des jahres ist "Bayernwirdmeister" xD
UnnatürlicheHandbewegung (eigentlich 2 Wörter)
#
-public viewing
ich HASSE die sog. 'eindeutschung' von englischen wörtern

-neudeutsch
s.o.

-problembär

-weltmeister der herzen

-angela merkel

-hotelgutschein

-bild/bild am sonntag/sportbild
#
Auch wenn´s nicht direkt aus 2006 ist:

Kollateralschaden
#
Habe gerade gelesen, das Spanien sämtliche "Pro-Ana" Seiten sperren lassen will.    

http://magazine.web.de/de/themen/computer/internet/aktuell/3447866,f=rss.html

Ist zwar auch eine Art von Zensur, Aber diesmal stößt die Aktion sogar auf Zustimmung meinerseits.  Solange nur Pro-Ana Seiten gesperrt werden. Es darf aber nicht der Anfang werden das damit der Willkür und Zensur Tür und Tor geöffnet werden.
#
Danke für den Hinweis. Das ist in der Tat sehr interessant. Obwohl ich einer der Letzten bin, der Zensur befürwortet, so finde ich diese Maßnahme in der Tat bemerkenswert und in letzter Konsequenz auch richtig.

Es ist meiner Meinung nach schon schlimm genug, dass das wichtige Thema Bulemie und Magersucht von der Gesellschaft weitestgehend totgeschwiegen wird. Ein unsäglicher Umgang damit, wie im Rahmen der Pro-Ana Kampagnen ist aber nun wirklich nicht mehr zu ertragen.

Contra Pro-Ana !!!
#
Heute war die Bekanntgabe - und das Unwort des jahres 2006 lautet :


Freiwillige Ausreise


"Zur Begründung der Entscheidung erklärte die Jury, dass die Freiwilligkeit einer solchen Ausreise von Asylbewerbern aus der Bundesrepublik in vielen Fällen bezweifelt werden könne. Damit stehe das Wort in einem schiefen Verhältnis zur Realität, sagte Jury-Vorsitzender Horst Dieter Schlosser."
#
xmaz schrieb:
Heute war die Bekanntgabe - und das Unwort des jahres 2006 lautet :


Freiwillige Ausreise


"Zur Begründung der Entscheidung erklärte die Jury, dass die Freiwilligkeit einer solchen Ausreise von Asylbewerbern aus der Bundesrepublik in vielen Fällen bezweifelt werden könne. Damit stehe das Wort in einem schiefen Verhältnis zur Realität, sagte Jury-Vorsitzender Horst Dieter Schlosser."

Gute Entscheidung!

Purer Zynismus, ne "freiwillige Ausreise" mache ich aus dem Urlaubsland, aber hier ist die Vorstufe der Abschiebung gemeint. Nach dem Motto: Geh freiwillig, oder wir helfen nach!


#
italien
#
oh Italien als Unwort find ich auch nicht schlecht...
#
Adler-Girl81 schrieb:
oh Italien als Unwort find ich auch nicht schlecht...  


Richtig, die sind ja Weltmeister geworden. In Deutschland! SKANDAL!  
#
crusher schrieb:
Adler-Girl81 schrieb:
oh Italien als Unwort find ich auch nicht schlecht...  


Richtig, die sind ja Weltmeister geworden. In Deutschland! SKANDAL!    


naja, ein bisschen was faires hat es ja(und jetzt stürzt nicht auf mich los. ich war nicht für italien!!!!), denn wir haben 90 den Pokal in italien gewonnen. aber das nächste mal holen wir ihn wieder
#
crusher schrieb:


Richtig, die sind ja Weltmeister geworden.  



Nö,sind se net!    


Teilen