>

Wo kann diese Saison enden?

#
Mickey_ffm schrieb:
Jetzt bleibt mal auf dem Teppich  

Wir beenden die Saison garantiert nicht auf Platz 2 oder 3. Aber wir steigen auch garantiert nicht ab. Weil einfach die Kombination aus: bisher erreichten Punkte und gut harmonierender willens- und spielstarker Mannschaft zu 100% gegen einen Abstieg spricht.

Was drin ist, ist ein EL Quali Platz. Das ist durchaus wahrscheinlich und möglich. ABER: Es gehört auch einfach Glück dazu. Ob wir das haben, werden wir sehen. Vor allem ist der möglich, wenn wir frühzeitig 38 Punkte (mehr braucht man meistens nicht für den Klassenerhalt) erreichen, wird die Mannschaft unter Garantie noch befreiter aufspielen. Dann ist der EL Platz noch wahrscheinlicher.

Das haben wir vor 2 Jahren auch gedacht als wir 7 nach der Hinrunde waren. Also bloß nicht daran denken (Europa wäre schon schön).
#
Heute spielen dir den Fußball, den uns Skibbe bei seinem Amtsantritt versprochen hatte.  
#
Warum sollte es nicht für einen Europacupplatz am Saisonende reichen? Um zB. die EL zu verpassen müsssten uns stand heute schon noch 5 Vereine in der Tabelle überholen. Dortmund und Schalke werden das wohl noch irgendwie schaffen aber dann wird es auch schon eng. Leverkusen, Bremen, H96 usw das ist doch alles diese Saison auch nicht die übermächtige Konkurrenz, um wie selbständlich davon auszugehen das diese uns noch in der Tabelle überholen.
Die Mannschaft spielt stark und wenn noch ein, zwei Leute im Winter kommen stehen die Chance vielleicht gar nicht mal so schlecht.
#
crasher1985 schrieb:
"Ich habe einen Traum"

34. Spieltag:

SGE-VW

Die SGE sichert sich durch ein 1:0 in letzter Mintue Tabellenplatz 4 und schiesst VW in die 2. Liga!  

Was ist das denn für ein Traum?

Wenn schon dann Meister, Vize oder zumindest 3.!!
#
Jo-Gi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
crasher1985 schrieb:
"Ich habe einen Traum"

34. Spieltag:

SGE-VW

Die SGE sichert sich durch ein 1:0 in letzter Mintue Tabellenplatz 4 und schiesst VW in die 2. Liga!  

Erkennst du den Fehler selber, oder muss ich ihn dir aufzeigen?

Der Satz ist voller Fehler!
1. Wir gewinnen nicht nur mit einem Tor Unterschied
2. Die Zeiten, in denen wir uns krampfhaft einen Siegtreffer in der letzten Minute erkämpft haben, sind vorbei. Wir führen bereits zur Halbzeit.
3. Wir spielen nicht um Platz 4. Das kann nicht unser Anspruch sein (siehe O-Ton A. Veh: "Wenn ma schon da oben stehn, dann wolln ma au in die Champions League, is doch klar. Mir wärn ja schön blöd, wenn des net unser Ziel wär. Die Jungs können richtig gut kicken.").

Ich hoffe der crasher sieht seine Denkfehler ein.
#
ChrizSGE schrieb:
Um zB. die EL zu verpassen müsssten uns stand heute schon noch 5 Vereine in der Tabelle überholen. Dortmund und Schalke werden das wohl noch irgendwie schaffen aber dann wird es auch schon eng. Leverkusen, Bremen, H96 usw das ist doch alles diese Saison auch nicht die übermächtige Konkurrenz, um wie selbständlich davon auszugehen das diese uns noch in der Tabelle überholen.

Was immer gern schöngerechnet wird: Es werden stets Vereine genannt, die uns womöglich nicht überholen werden. Infolgedessen müsst ihr nur daran denken so konsequent zu sein, dass diese potentiellen "Hinter-uns-Bleiber" 3 Punkte an die weitere Konkurrenz abgeben. Ist ja nicht so, dass die zu vergebenen 3 Punkte jeweils verschuckt gehen.  ,-)
#
Bei aller Euphorie, man sollte vielleicht auch mal sehen, dass wir von 8 Spielen nur 3 ausärts hatten.

Und von diesen drei Spielen haben wir

- das erste zwar deutlich gewonnen, aber das gegen gerade mal acht Feldspieler einer zu diesem Zeitpunkt total verunsicherten Hoffenheimer Mannschaft
- das zweite knapp gewonnen, wobei es auch 2:2 ausgehen hätte können
- das dritte praktisch ohne Torchancen 0:2 verloren

Vielleicht sollten wir noch das ein oder andere Auswärtsspiel abwarten, bevor man zu voreilig euphorisch wird  
#
Und das Pokalspiel war ebenfalls auswärts - wie das ausging ist hinlänglich bekannt ....
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Bei aller Euphorie, man sollte vielleicht auch mal sehen, dass wir von 8 Spielen nur 3 ausärts hatten.

- das erste zwar deutlich gewonnen, aber das gegen gerade mal acht Feldspieler einer zu diesem Zeitpunkt total verunsicherten Hoffenheimer Mannschaft

Vielleicht sollten wir noch das ein oder andere Auswärtsspiel abwarten, bevor man zu voreilig euphorisch wird    

schau dir mal die aufgeklappte tabelle an...das ist schon wahnsinn...wir haben sechs spiele gewonnen..schalke 5...der rest dahinter dümpelt bei 3/2/1 rum....allein das ist schon krass...klar,werden wir nicht alle spiele weiter gewinnen..aber die hinter uns nehmen sich momentan auch ständig gegenseitig punkte weg..nicht umsonst,ist es von platz 15 bis platz vier mit 4 punkten sehr eng...dagegen sind die 7 punkte von uns zu platz 4 ja welten...

WAHNSINN
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Um zB. die EL zu verpassen müsssten uns stand heute schon noch 5 Vereine in der Tabelle überholen. Dortmund und Schalke werden das wohl noch irgendwie schaffen aber dann wird es auch schon eng. Leverkusen, Bremen, H96 usw das ist doch alles diese Saison auch nicht die übermächtige Konkurrenz, um wie selbständlich davon auszugehen das diese uns noch in der Tabelle überholen.

Was immer gern schöngerechnet wird: Es werden stets Vereine genannt, die uns womöglich nicht überholen werden. Infolgedessen müsst ihr nur daran denken so konsequent zu sein, dass diese potentiellen "Hinter-uns-Bleiber" 3 Punkte an die weitere Konkurrenz abgeben. Ist ja nicht so, dass die zu vergebenen 3 Punkte jeweils verschuckt gehen.  ,-)

Aber ein breiterer Topf bedeutet, bei gleicher Ausschüttung, einen niedrigeren Spiegel. Außerdem könnten die ja auch alle permanent unentschieden spielen.  
,-)
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Mit dem Hinweis darauf, dass wir von 3 Auswärtsspielen nur 2 gewonnen haben, machst Du jetzt aber auch nicht wirklich Angst. Das würde ich für den weiteren Saisonverlauf so unterschreiben, wären dann ja gerundet 11 Auswärtssiege. Davon 5,5 deutlich und 5,5 knapp.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Deinen Einwand kann man verstehen, nur:

Die Abwehr scheint sich zu festigen - ich behaupte einmal, dass so ein 2:0 wie gegen Gladbach nicht mehr stattfinden wird.  

Bezüglich dem Pokalspiel - da musste man mehr als 60 Minuten bei einer Temperatur von 60 Grad in der Sonne (ok geschaetzt), einem Rückstand nachlaufen und die Abwehr war nicht eingespielt.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
ChrizSGE schrieb:

Da ich im Moment immer noch nicht so richtig weis, wohin die Reise geht und wer die Konkurenz ist, freu ich mich einfach über jedes Unentschieden in der Bundesliga. Da wird ja zumindest ein Punkt geschluckt.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

hätte wenn und aber zählt zum glück nicht, die punkte die wir haben, haben wir.
und zu deiner auswärtstheorie ist zu sagen, das unsere spielanlage eigentlich auswärts noch besser zur geltung kommen müßte, da in der regel (von der verlierertruppe aus gladbacht mal abgesehen) die heimmannschaft doch offensiver auftritt und somit es mehr räume für unser spiel geben wird.
#
Basaltkopp schrieb:
Heute spielen dir den Fußball, den uns Skibbe bei seinem Amtsantritt versprochen hatte.    

das triffts ganz gut. Das Imitat hatte einst die Fresse aufgerissen, Veh macht einfach.
#
Afrigaaner schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
crasher1985 schrieb:
"Ich habe einen Traum"

34. Spieltag:

SGE-VW

Erkennst du den Fehler selber, oder muss ich ihn dir aufzeigen?

Der Satz ist voller Fehler!
1. Wir gewinnen nicht nur mit einem Tor Unterschied
2. Die Zeiten, in denen wir uns krampfhaft einen Siegtreffer in der letzten Minute erkämpft haben, sind vorbei. Wir führen bereits zur Halbzeit.
3. Wir spielen nicht um Platz 4. Das kann nicht unser Anspruch sein (siehe O-Ton A. Veh: "Wenn ma schon da oben stehn, dann wolln ma au in die Champions League, is doch klar. Mir wärn ja schön blöd, wenn des net unser Ziel wär. Die Jungs können richtig gut kicken.").

Ich hoffe der crasher sieht seine Denkfehler ein.  

Öhm nee machter nicht .. ich rechne immer mit dem "Worst Case"  
#
Superadler76 schrieb:
... ich finde es schon lustig, dass in Doppelpass und Sky Spieltagsanalyse ausschließlich über Bayern, Dortmund und Schalke und deren Punkteanstände geredet wird und die Eintracht noch nicht mal in einem Nebensatz Erwähnung findet! ...

Der Klopper war ja, dass die Spezialisten bei Sky einfach mal Schalke als momentan ersten Bayernverfolger ausgemacht haben.
Die könnten ruhig mal auf die Tabelle schauen
Das ist doch selbst von einem Sky-Experten nicht zuviel verlangt, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

na, dann hat er ja sein Versprechen gehalten    
#
Es wird langsam Zeit, dass wir auf dem ersten Tabellenplatz landen.
Dann isses mir egal wen die Journaille als ersten Bayernverfolger ausmacht.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Das mit den Auswärtsspielen stimmt schon. Als Auswärtsmannschaft braucht man sicherlich auch ein bisschen Glück um zu Punkten. Aber die bisherigen 2 Siege auf fremden Plätzen waren aber mitnichten nur reines Glück, über weite Strecken spielte unsere Mannschaft auch einen tollen Fussball.

Spielerisch sehe ich z.Zt. kaum Mannschaften vor denen unsere Mannschaft zittern müsste. Allerdings stellen sich die Gegner immer besser auf uns ein, insofern wird manches was jetzt so spielerisch leicht aussieht in Zukunft nicht mehr so oft funktionieren.

Es kann gut sein, das es mal einige Niederlagen hintereinander geben könnte. Sollte es zu einer Krise kommen wird sich zeigen, wie stark unsere Mannschaft im mentalen Bereich tatsächlich ist.

Weil es aber in der bisherigen saison keine Erfahrungswerte mit Eintracht Niederlagenserien gibt, stattdessen fast nur schönen Fussball, traue ich unserer Mannschaft von Platz 4 bis 10 alles zu.  

Teilen