So, Gladbach muss gewinnen, und zwar deutlich, um uns zu überholen. Hamburg muss gewinnen. Holen wir aber mind. 1 Pkt., wars das für die. Freiburg und Schalke sollten unentschieden spielen, dann müssten wir allerdings mit 5 Toren Differenz gewinnen, da Schalke mehr Tore geschossen hat.
Fazit: CL-Quali fast futsch, EL bei Remis gesichert, sollten Hamburg und Gladbach gewinnen.
Schade der VfB hat geliefert. Wir nicht. Jetzt hat Freiburg alle Möglichkeiten und wir müssten mit mindestens 5 Toren Vorsprung gewinnen um noch auf Platz 4 möglicherweise zu kommen. Aber bei einem Sieg sind wir auch auf jeden Fall auf Platz 5 ,-) ,-)
Na, die Diva lebt. Jetzt verlieren wir Europa gegen Wob oder fegen die historisch vom Platz (ok, unwahrscheinlich da sie auch grade nen Lauf haben, aber Diva ist Diva...). An ein lockeres Unentschieden kann ich nicht wirklich glauben und das macht mich ganzschoen nervoes...
Matzel schrieb: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (was ich ja auch tue): wir brauchen 51 Punkte für die EL.
EL-Quali reicht mit 51 Punkte
Für die direkte Qualifikation zur EL brauchen wir einen Sieg und somit 53 Punkte! Mit einem Sieg wären wir so oder so 5.!
Bei einem Remis können wir aber lediglich Platz 6 verwalten - kommen weder an Freiburg noch an Schalke vorbei (es sei denn Schalke gewinnt mit drei Toren Vorsprung).
So oder so glaube ich aber an keines von den beiden Szenarios, da Wolfsburg zurzeit verdammt gut in Form und darüberhinaus auch auswärtsstark ist! Das wird ein Krimi. Ich hoffe nur nicht, dass wir das letzte Heimspiel vergeigen und so eine bisher tolle Saison zum Ende hin noch ruinieren. Diva-typisch wäre es aber...
Matzel schrieb: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (was ich ja auch tue): wir brauchen 51 Punkte für die EL.
Für die direkte Qualifikation zur EL brauchen wir einen Sieg und somit 53 Punkte! Mit einem Sieg wären wir so oder so 5.!
Bei einem Remis können wir aber lediglich Platz 6 verwalten - kommen weder an Freiburg noch an Schalke vorbei (es sei denn Schalke gewinnt mit drei Toren Vorsprung).
So oder so glaube ich aber an keines von den beiden Szenarios, da Wolfsburg zurzeit verdammt gut in Form und darüberhinaus auch auswärtsstark ist! Das wird ein Krimi. Ich hoffe nur nicht, dass wir das letzte Heimspiel vergeigen und so eine bisher tolle Saison zum Ende hin noch ruinieren. Diva-typisch wäre es aber...
Genau, bei Platz 7 wäre die Saison "ruiniert". Meine Herrn....
Klar wäre die Enttäuschung erstmal groß. Ändert aber nichts daran, dass es eine grandiose Saison war. Ganz ehrlich, überlegt mal, was ihr hier so von euch gebt. Unfassbar....
Wenigstens kann man jetzt ganz einfach rechnen. (Ich gehe davon aus, dass der HSV gewinnt (wenn nicht brauchen wir eh gar nicht mehr rechnen!)) also bedeutet: Niederlage : Platz 7 Unentschieden : Platz 6 Sieg : Platz 5 So einfach ist das.
Gut, dass wir den direkten Vergleich wenigstens gegen Hamburg gewonnen haben. Ich hab immer noch erheblich Angst, dass die 5:0 gewinnen, während wir 0:8 verlieren.
Quelle?
,-)
Immerhin ist das die letzte Chance für die Hamburger.
Werde ich mich gleich mal für Samstag "emotional absichern"...
kicker.de vom 11.05.2013 Ca 17:21 Uhr
Verkaufe Kopien meistbietend!
Noch einmal schön aufgelistet wie der morgige Spieltag laufen muss/kann/sollte/würde/könnte und was dabei für die Eintracht letztendlich rauskommt.
Eintracht - VW
Gladbach - Bayern
HSV - Leverkusen
Freiburg - Schalke
4.Schalke 52 +7
5.Freiburg 51 +6
6.Eintracht 50 +3
7.Hamburg 48 -10
8.Gladbach 47 -3
So, Gladbach muss gewinnen, und zwar deutlich, um uns zu überholen.
Hamburg muss gewinnen. Holen wir aber mind. 1 Pkt., wars das für die.
Freiburg und Schalke sollten unentschieden spielen, dann müssten wir allerdings mit 5 Toren Differenz gewinnen, da Schalke mehr Tore geschossen hat.
Fazit: CL-Quali fast futsch, EL bei Remis gesichert, sollten Hamburg und Gladbach gewinnen.
Jetzt verlieren wir Europa gegen Wob oder fegen die historisch vom Platz (ok, unwahrscheinlich da sie auch grade nen Lauf haben, aber Diva ist Diva...).
An ein lockeres Unentschieden kann ich nicht wirklich glauben und das macht mich ganzschoen nervoes...
Genau, bei Platz 7 wäre die Saison "ruiniert". Meine Herrn....
Klar wäre die Enttäuschung erstmal groß. Ändert aber nichts daran, dass es eine grandiose Saison war. Ganz ehrlich, überlegt mal, was ihr hier so von euch gebt. Unfassbar....
(Ich gehe davon aus, dass der HSV gewinnt (wenn nicht brauchen wir eh gar nicht mehr rechnen!))
also bedeutet:
Niederlage : Platz 7
Unentschieden : Platz 6
Sieg : Platz 5
So einfach ist das.
Auf geht's Eintracht!!
Sturmschatten schreibt ja auch, dass die Rechnerei bzgl. Platz 7 nur Sinn machen, wenn der HSV gewinnt.